Hallöchen, ich bin heute zum ersten Mal hier. Ich habe verzweifelt versucht im Internet einges über die Star Wars Filmkulisse in Tataouine in Erfahrung zu bringen, aber leider nichts Genaues, da dachte ich mir: vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissserl Auskunft geben oder Erfahrungswerte mitteilen. Unter anderem wäre es interessant zu wissen, wie weit es von unserem Hotel (Calimera Yati Beach - Djerba) entfernt ist. Mein Mann und mein Sohn (7 1/2) sind absolute Fans und würden sich das gerne mal anschauen und sie wären unsagbar glücklich, wenn wir ein paar Informationen von Euch erhalten würden. DANKE jetzt schon mal. tuk2007
Filmkulisse Star Wars
-
geschrieben 1168783055000
-
geschrieben 1168791958000
Schau mal ein paar Seiten weiter hinten.Da wurde das Thema schon mal aufgegriffen.Wir waren im Yati und wollten die Tour auch machen.Von Djerba fährt man mit dem Bus ca.4 Stundnen hin und 4 zurück.Lohnt sich aber wohl wirklich.Wir haben ein Paar kennengelernt, die diese Tour gemacht haben und die waren total enttäuscht.Zitat"Man wird irgendwo in einer Art Mondlandschaft ausgesetzt und bekommt gesagt,dass hier eine Szene aus Starwars gedreht wurde".Na ja,im Endeffekt waren wir froh, diesen Ausflug nicht gemacht zu haben.Bei 30 Grad im Schatten den ganzen Tag im Bus....bei den tollen Stränden auf Djerba...
aber guck mal weiter zurück, da steht noch was mehr
Nici
-
geschrieben 1168792439000
Wurde Star Wars wirklich in Tataouine gedreht???
Also, ich war in Matmata in den Höhlenwohnungen und dort hieß es, dass Star Wars dort gedreht wurde...es gab dort die Originalschauplätze zu sehen, ein Star Wars-Cafe usw.
Das mit Tataouine wäre mir neu...mag aber auch sein, dass ich nur noch nichts davon gehört habe.
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1168795045000
bei einer fahrt von djerba nach mathmata kommt man durch das drehgebiet,bei einer geführten bus reise dorthin wird es erklärt. aber bitte bei eurem oder einem anderen deutschen reiseveranstalter mit deutschsprachiger reiseleitung buchen und nicht bei einem billiganbieter am strand,sonst besteht die gefahr dass alles auf englisch erklärt wird.
-
geschrieben 1168795081000
@'Dolphinlara' sagte:
Wurde Star Wars wirklich in Tataouine gedreht???
Also, ich war in Matmata in den Höhlenwohnungen und dort hieß es, dass Star Wars dort gedreht wurde...es gab dort die Originalschauplätze zu sehen, ein Star Wars-Cafe usw.
Das mit Tataouine wäre mir neu...mag aber auch sein, dass ich nur noch nichts davon gehört habe.
Nein,gedreht wurde nur in Matmata.T
ataouine war nur Namesgeber des Planten.