• langschläfer
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1137335213000

    Wir fliegen das erste mal nach Tunesien kann uns jemand ein gutes 4 Sterne Hotel empfehlen

  • Seifenblase
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1137504958000

    Hi Langschläfer!

    Möchtest du eher aufs Festland oder auf Djerba?

    War letztes Jahr auf Djerba im Fiesta Beach. Kanns Dir nur weiterempfehlen. Wenn Du weitere Fragen hast oder Fotos haben möchtest steh Dir gerne zur Verfügung

    Viele Grüße

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1137506009000

    Hallo Seifenblase, wir würden gerne nächstes Jahr ins Fiesta Beach :)

    Könntest du mir auch die Bilder zur Verfügung stellen.Kannst du mir auch etwas über den Strand erzählen, ich lese so vuiel von Algen die nicht weggeräumt werden :/ und wie ist es sonst dort?

  • Seifenblase
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1137511430000

    Hi Niknak!

    Wir hatten letztes Jahr etwas Pech mit dem Grünzeug im Meer. S waren auch keine Algen sondern Seetang. Aber des waren die ersten 3-4 Schritte und dann wars ok. Ich bin da sonst echt etwas sag mer mal pinibel, aber ich bin trotzdem ins Meer. :-) Ich geb dir mal meine Emailaddy für weitere Fragen

    Seifenblaesle@lycos.de

    Kann Dir dann gerne auch n paar Bildchen schicken

    Grüße

  • Skihaserl
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1137590284000

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch Tunesien gebucht, war auch noch nie dort und im Juni gehts los.

    Wir sind in Hammamet und das Hotel heißt Iberostar PHENICIA und ist hier super bewertet und vorallem TOTAL GÜNSTIG. Lies doch mal nach. Das Hotel hat 4 1/2 Sterne, bietet HP+AI an und ist direkt am Meer.

    Die Insel Djerba hat mich nicht interessiert, ich habe öfters gehört das dort die Landschaft nicht so schön sein soll.

    LG

  • gisela2602
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1137636920000

    Hallo,

    schau Dir mal die Bewertungen vom PrimaSol Golden Beach an.

    Ist ein huebsches Hotel direkt am Strand mit schoenem Ambiente.

    Da wuerde ich hinfahren.

    GP
  • ghetty
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1768562730656

    Ich hänge mich mal hier ran, obwohl der Thread ja auch schon alt ist.............

    Hallo Leute,

    da es im Ägyptenforum ja Antworten auf Hotelsuche-Fragen hagelt probiere ich es hier einfach auch mal. Wir wollen evtl. nach längerer Auszeit vielleicht mal wieder nach Tunesien. Festland, Djerba war nicht unser Ding.

    Gibt es Hotels, welche WIRKLICH empfehlenswert sind?

    Sauberkeit und Hygiene, ja ich weiß, Tunesien, stehen von der Wichtigkeit her auf Platz 1.

    Voraussetzung ist ein schöner Strand. Mahdia war super, gern wieder, aber unser damaliges Hotel würden wir nie mehr buchen. Wichtig natürlich ebenso relativ gutes Essen. Ist natürlich alles relativ, ich meine einfach nicht so lieblos angemachtes Irgendwas, ich rede eher von ansprechend gestalteten und appetitlich präsentierten Speisen., die gern auch noch schmecken dürfen.......... ;-)

    Außerdem wäre es schön, Getränke nicht in billigen Plastik-Mini-Becherchen erhalten zu können.

    Gibt es vielleicht jemanden hier, der einige Hotels getestet hat und ein wirklich Gutes empfehlen kann?

    Abflughafen wäre FRA, Reisezeit September, zum Testen (ob Tunesien überhaupt noch etwas für uns ist) vielleicht erst mal nur 8 - 10 Tage.

    Näher angeschaut hatte ich mir bisher eigentlich nur das El Mehdi Beach in Mahdia, aber die Bewertungen ziehen sich von mies bis toll......

    Budget erst mal zweitrangig bei der Reisedauer.

    Danke schon mal für Tips!!!

    LG

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 13413
    geschrieben 1768563871663 , zuletzt editiert von nate1

    Schau dir doch mal die Hotels bei Port El-Kantaoui nahe Sousse an, sehr schöner Strand. Wir waren vor vielen Jahren mal im jetzigen Iberostar Selection Diar El Andalous und sehr zufrieden.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ghetty
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1768565695120

    Danke schon mal @nate1 für den Tipp. Habe mir das Hotel direkt mal gespeichert und werde es mir noch genauer anschauen!! Laut den Beschreibungen ist es wohl renovierungsbedürftig, aber sauber, was die Hauptsache ist!! Und daß ich in Tunesien eben in Tunesien bin und Abstriche machen muß, weiß ich.

    Danke und gern noch weitere Vorschläge..........

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1768635607831 , zuletzt editiert von jarunee

    Wir waren vor Jahren (letztmalig 2019) mehrmals im El Mehdi und immer sehr zufrieden.

    Unsere Reisezeit war in den Oster- und Herbstferien, wobei der Oktober wettermäßig wirklich top war. In eurer Reisezeit im September könnt ihr mit sehr gutem Wetter rechnen.

    Ich verfolge immer noch die Bewertungen und bin zusätzlich noch in einer SocialMedia-Gruppe. Mir ist aufgefallen, dass viele Negativ-Bewerter mit völlig falschen Vorstellungen nach Tunesien reisen und im Hotel trotz ihres geringen Reisepreises einen hohen Standard erwarten. Seinerzeit war Tunesien in den Schulferien nur halb so teuer als andere Urlaubsländer.... man darf halt keinen Ferrari erwarten, wenn man lediglich einen Fiat bezahlt hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Tatsache ist allerdings, dass im Hotel an manchen Stellen ein Renovierungsstau herrscht. Allerdings war immer alles sauber, das Personal ist mega-freundlich und das Essen fanden wir sehr lecker. Der Strand vor dem Hotel ist traumhaft und man ist schnell in der Medina.

    Wir werden das Hotel dieses oder spätestens nächstes Jahr nochmal buchen.

    LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!