• Dominik_1234
    Dabei seit: 1430697600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1430746171000

    Hallo zusammen,

    im Juni verbringe ich meinen Urlaub im Hotel Averroes. Da dies mein erster Tunesienurlaub ist hätte ich ein paar Fragen:

    1. Was sind lohnenswerte Ausflugsziele in Hammamet und Umgebung?

    2. Sollte ich die Ausflüge über das Hotel buchen oder eher die Ausflugsziele selber mit Bus oder Taxi aufsuchen?

    3. Wie sieht die Busverbindung in Hotelnähe aus?

    4. Ich habe im Hotel AI (ab 10 Uhr) gebucht. Wenn ich vor 10 zum Frühstück gehe muss ich dann fürs Trinken extra zahlen?

    Vielen Dank schonmal vorab.

    Mfg

    Dominik

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1430746702000

    Hallo @Dominik_1234,

    guckst du - hier findest du jede Menge Reisetipps für Hammamet

    AI ab 10 Uhr betrifft nur die Getränke an den Bars.

    Beim Frühstück sind Getränke inklusive - außer eventuell frisch gepresster O-Saft.

    Wie das speziell im Iberostar Averroes ist, weiß ich nicht aber in der Regel ist es so.

    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Dominik_1234
    Dabei seit: 1430697600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1430749130000

    Hallo Waltraud,

    vielen Dank für den Link.

    Wie schauts mit Ausflügen außerhalb Hammamets aus? Eine Wüstentour wäre auch interessant...

    Ist es dabei empfehlenswert über den Reiseveranstalter zu buchen oder gibt es ein besseres Reiseangebot bei einem Veranstalter vor Ort?

    Gruß

    Dominik

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2128
    geschrieben 1430754426000

    mehr Reisetipps

    Wüstentour

    Hallo Dominik - ich hab dir noch was herausgesucht.

    Vielleicht findest du ja was Interessantes.

    Vor ein paar Jahren hab ich Anfang September diese 2-Tages-Tour gemacht.

    Es war eine sehr schöne aber anstrengende Reise, da man viele Kilometer bei Hitze im Bus herunterspulen muss.

    Aber man nimmt Eindrücke mit nach Hause, die unvergleichlich sind.

    Ich persönlich würde diese Tour zwar jederzeit wieder machen aber nicht mehr ab Hammamet. Lieber von einem Start weiter im Süden. Und - ja - ich würde wieder beim Reiseveranstalter buchen. Vielleicht ist es teurer aber wenn ich nicht weiß, was es bei einem anderen Anbieter kostet, stört mich das nicht wirklich. 2007 hab ich 155 Dinar bezahlt und fand das okay.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Skanes
    Dabei seit: 1247011200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1431514938000

    Hallo Dominik,

    dein Hotel liegt in einer tollen Lage. Abends ein MUSS in die Medina von Yasmine Hammamet und zum Hafen. Alles zu Fuss super erreichbar.

    Nimm dir mal ein Taxi ins Hammamet Center und trink abends, oder am besten bei Sonnenunterganz einen Kaffee im Sido Bou Hadid. Der Sonnenuntergang und Aufgang ist dort wunderbar.

    Am Freitag vormittag könntest du den Touristenwochenmarkt in Nabeul besuchen, falls dich sowas interessiert.

    Ich bin jedes Jahr 3-4 Wochen in Tunesien.

    Bei mir ist es immer ein MUSS nach Sidi Bou Said zu fahren. Abends zwei drei mal Hammamet Yasmine (aber da wohnst du ja), ein zwei mal in Kelbia schwimmen zu gehn. Und ein paar Tage fahren wir meisten etwas Richtung Süden in ein Hotel.

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1433264733000

    Ich hänge mich hier mal mit dran:

    wer kennt das Hotel und kann mir Infos dazu geben in Bezug auf behindertengerecht? 

    Meine Mutter ist gehbehindert und läuft an Krücken. Sind dort viel Treppen? Gibt es Zimmer mit ebenerdiger Dusche? 

    Alle Infos dazu wären super! 

    Danke ! 

    Sandy

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18802
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1433264982000

    Wir haben doch einen zuständigen Ausflugsthread ;)

    Und hier ist der Hotelthread :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!