Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
_joerg__

_joerg_

@_joerg_
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. _joerg_
  4. Beiträge
Über
Beiträge
69
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • No Go Areas in Chicago, Cleveland, Buffalo
    _joerg__ _joerg_

    Hallo Manuel,
    Chicago ist eine sehr schöne, auch abends belebte Stadt. In den zentralen Gegenden, die für Touristen interessant sind (Loop, Chicago-River, Hancock, Sears, etc.) sind wir auch in den späten Abendstunden ohne jegliches ungute Gefühl spazieren gegangen. Ich würde versuchen, ein Hotel in Nähe des Loop zu bekommen - einfach wegen der kurzen Wege zu den Sehenswürdigkeiten. Wir waren im HI Mart Plaza Riverview. Das liegt da, wo der Chicago River den markanten Knick hat. Von dort aus kann man bequem zum Sears-Tower laufen und auch zu den Bootsanlegestellen.
    In Cleveland waren wir im Hotel Holiday Inn Select City Center in Nähe der Rock&Roll Hall of Fame. Abends sind wir sehr weit durch die Stadt gelaufen. Im Gegensatz zu Chicago machte Cleveland auf uns einen regelrecht ausgestorbenen Eindruck. Eine Stadt, die wohl bessere Zeiten gesehen hat. Wir haben einige Obdachlose in den Parks gesehen, was ich aber nicht als bedrohlich bezeichnen würde. An Buffalo sind wir nur vorbeigefahren und Niagara ist als Ort eher beschaulich.

    Sonstiges USA

  • Internationaler Führerschein
    _joerg__ _joerg_

    Hallo, wir haben bei der PKW-Anmietung nur den EU-Führerschein gebraucht. Keine Ahnung, warum der internationale Führerschein empfohlen wird. Vielleicht ist er ja im Falle einer Verkehrskontrolle vorteilhaft, wir haben ihn in den USA jedenfalls nicht benötigt.

    Sonstiges USA

  • Suche Tipps für USA/Kanadarundreise
    _joerg__ _joerg_

    Hallo Danny,
    Deine Aussage ...

    dbohn4 wrote:
    Gib das Geld für die Journey behind the Falls Tour bloß nicht aus! Das ist voll die ***********. Man kann die Falls von hinten sehen durch ein kleines Loch (2x2m)!
    ...ist nicht korrekt. Man kommt zwar AUCH an 2 Stollenöffnungen vorbei, an denen man die Fälle von hinten sehen kann, aber VOR ALLEM kommt man auf eine große Aussichtsplattform - und näher an die Fälle kommt die Maid of the Mist keinesfalls ran. Ich habe vor ein paar Wochen auf dieser Plattform gestanden und fand es ganz eindrucksvoll. Siehe auch das Foto auf Info Niagara unter http://www.infoniagara.com/attractions/journey.html nach. Schade, wenn Du wirklich dort warst und nur den Ausgang nicht gefunden hast. ❓ Hoffentlich war das nicht nach der Weinprobe? 😉
    Gruß Jörg

    Sonstiges USA

  • Suche Tipps für USA/Kanadarundreise
    _joerg__ _joerg_

    Hallo Maulwurf,
    man kann in Amerika mit dem Auto an einem Tag durchaus mehr als 400km fahren, weil das Fahren ansich recht entspannt ist, ABER dann bleibt nicht viel Zeit für Abstecher. Wir haben im August eine Selbstfahrer-Rundreise um die Großen Seen incl. Toronto gemacht, die wir über Meiers pauschal gebucht hatten. (Die Buchung übers Reisebüro enthält dann Flug, Mietwagen und Hotelvoucher für die vorgebuchten Hotels.) Die Tour war so zusammengestellt, daß sich Tage mit langen (bis über 400km) und kurzen (100-200km) Strecken abwechselten. Das war ok. Für Eure 3 Wochen ist die von euch gewählte Strecke meiner Meinung nach nicht zu lang. Beim Auto lieber eine Kategorie größer als unbedingt erforderlich buchen, man verbringt ja viel Zeit darin. Bedenken sollte man, daß man am Anreisetag nach dem Flug etwas geschafft ist und mit dem Jetlage zu kämpfen hat. Für NY bleiben dann also eigentlich nur 2 der 3 veranschlagten Tage. Zwischendurch mal ein Tag ohne Fahrt tut auch gut, es ist ja schließlich Urlaub. Bei der Autovermietung hätten wir ein Navigationsgerät mitbuchen können, was aber recht teuer ist. Wir haben stattdessen unseren eigenen PNA mitgenommen und vor dem Urlaub eine Karte gekauft. Man braucht die Navi eigentlich nicht unbedingt, aber in den Großstädten fährt es sich damit viel entspannter.
    An den Niagarafällen kann man auf amerikanischer oder kanadischer Seite übernachten. Eine Übernachtung würde ich dort auf jeden Fall einplanen, damit man abends nochmal an die beleuchteten Fälle spazieren kann! Man kann an einem Tag alle Highlights der Fälle anschauen. Wir waren auf amerikanischer und kanadischer Seite, die kanadische Seite finde ich persönlich imposanter. Bevor wir zu den Fällen gefahren sind, waren wir am Whirlpool (wenige km unterhalb der Fälle). Dort fährt auf kanadischer Seite eine Seilbahn über den Niagara, man kann auch mit dem Speedboot durch den Whirlpool fahren. Auf kanadischer Seite fand ich auch die Journey behind the Falls interessant - am Table Rock geht man in einen unterirdischen Stollen, der auf einer Terasse endet, wo man mitten in der Gischt steht und einen Eindruck von der Gewalt des Wassers bekommt. Ein ähnliches Erlebnis vermittelt die Fahrt mit der Maid of the Mist, die aber auch nicht weiter rankommt.
    In Toronto muß man natürlich unbedingt auf den CN-Tower, mal über den Glasboden laufen 🙂 und einen Kaffee im Turmrestaurant trinken. Abends kann man gut in china town essen. Es empfiehlt sich ein relativ zentral gelegenes Hotel, damit man das Auto auch mal stehen lassen kann.
    Bei den Hotelbuchungen sollte man neben dem Zimmerpreis auch auf die Parkgebühr achten, die kann in den Großstädten durchaus 30$ pro Nacht betragen. Manche Hotels bieten nur "Valet Parking", man muß das Auto also vom Hotelpersonal parken lassen, was nicht die preisgünstigste Variante ist. In kleinen Orten parkt man an den Hotels überwiegend kostenlos.
    Mit 13jährigem Kind/Jugendlichen solltet ihr bedenken, daß Kinder in vielen Hotels in den USA kostenlos mitübernachten können, aber kein eigenes Bett bekommen. In den Hotels stehen zwar immer Queen- oder King-size Betten, aber wir haben vorsichtshalber den Schlafsack unseres Kindes mitgenommen und vor Ort in der ersten besten Mart eine billige Luftmatratze mit batteriebetriebener Luftpumpe gekauft. Damit sind wir gut gefahren.

    Sonstiges USA

  • Fotos herunterladen--und dann
    _joerg__ _joerg_

    joerg wrote:
    Noch besser wäre zwar ein Zähler, der anzeigt, wie oft ein Bild geladen wurde

    ...sorry, ich hätte die Augen aufmachen müssen. Die Views werden ja angezeigt, wenn auch nicht auf der Übersichtsseite!

    Jörg

    Archiv

  • Fotos herunterladen--und dann
    _joerg__ _joerg_

    Hallo,
    ich finde es schade, daß seit einigen Tagen die Downloadzahlen von Bildern nicht mehr angezeigt werden. Diese Zahl war wenigstens ein ungefährer Hinweis darauf, wie oft ein Bild betrachtet wurde. Noch besser wäre zwar ein Zähler, der anzeigt, wie oft ein Bild geladen wurde - aber jetzt gar nichts mehr??? 😞

    Archiv

  • Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?
    _joerg__ _joerg_

    Hallo,
    meinen ersten Versuch habe ich auch mit einer wasserdichten Einwegkamera gemacht. Das war sehr enttäuschend. Für "gute" Fotoapparate kann man eine modellspezifische Unterwasserbox kaufen, die aber leicht mehrere hundert Euro kosten kann. Für gelegentliche Benutzung im Urlaub als Amateur schießt das aber wohl etwas über das Ziel hinaus. 😱 Ich würde empfehlen, eine sehr billige Digitalkamera mit 3Megapixeln und Festbrennweite (Weitwinkel) zu kaufen und dazu einen wasserdichten Plastikbag (es gibt verschiedene Größen im Elektronikmarkt). Bereits nach dem 2. oder 3. Urlaub rechnet sich das im Vergleich zu Einwegkameras und die Bildqualität ist besser. Die Unterwasserwelt ist einfach zu faszinierend, als daß man nur 24 mal im ganzen Urlaub auf den Auslöser drücken will. Die erste mitgebrachte Einwegkamera ist nach ein oder zwei Tagen voll und man kauft in der Strandboutique vor Ort die nächste, deren Film schon 4 Wochen bei 40° im Regal gelegen hat. 😞 Nur ein geringer Teil der Fotos ist beim ersten Versuch brauchbar, weil man erst ein Gefühl für die Fotografieverhältnisse im Unterwasserbereich bekommen muß. Hinzu kommt, daß es unter Wasser und mit Taucherbrille vorm Gesicht schwierig ist, das Motiv genau zu fixieren. Die billige Digicam bietet den Vorteil, daß man noch abends im Hotel beurteilen kann, was man beim Schnorchelgang am nächsten Tag besser machen kann 😉 und man hat einfach bessere Möglichkeiten für die unvermeidliche Nachbearbeitung. Und wenn man irgendwann doch etwas höherwertiges möchte, können immerhin die Kinder die Digicam noch als erste Knipse bekommen.
    Am besten gelingen beim Schnorcheln Fotos mit Weitwinkel im Nahbereich. Bereits in einigen Metern Abstand spürt man stark die Wassertrübung und Farbverschiebungen. Zoomen und Fokusieren ist auch mit gutem Gehäuse schwimmend recht schwierig beherrschbar. Deshalb reicht die Festbrennweite für den Anfang allemal. Fotografieren mit Blitz ist unter Wasser immer gut, auch wenn es direkt unter der Wasseroberfläche relativ hell ist.

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
    _joerg__ _joerg_

    Ich empfehle, nicht nur das ägyptische Festland, sondern auch die Halbinsel Sinai in Betracht zu ziehen. An der Südspitze gibt es sehr schöne Riffs. Bei Holidaycheck findet man mehrere gute Reisetipps zum Schnorcheln in Sharm el Sheik 😉

    Tauchen & Schnorcheln

  • Welche Jahreszeit für eine Rundreise in den Westen?
    _joerg__ _joerg_

    Hallo,
    für eine Rundreise mit Besuch der Parks würde ich unbedingt den Sommer empfehlen. Einige Nationalparks sind im Winter/Frühjahr gesperrt.

    Jörg

    Sonstiges USA
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag