Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Aida-25A

Aida-25

@Aida-25
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aida-25
  4. Beiträge
Über
Beiträge
56
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Ihr Lieben,

    wollt Euch doch noch schnell erzählen, wie das bei uns weitergegangen ist.

    Wir haben am 30.12. das restliche Geld überwiesen bekommen *strahl

    Also, ich kann jedem nur raten, dem es genauso ergangen ist, auch ordentlich Terror zu machen....man kriegt das Geld scho wieder.

    Ihr habt schon recht, wenn ihr schreibt, dass es mir bei anderen Anbietern genauso gehen kann. Doch bei dem Alamo bin ich jetzt so negativ eingestellt....ne-ne, wir versuchen jetzt dann mal Hertz....mal sehen, werde weiter berichten 🙂

    LG,
    Aida

    Sonstiges USA

  • West Coast Tour
    Aida-25A Aida-25

    Wozu einen Tour-Guide?
    Das kann man schon selber machen.

    Gruß,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Führung im Weissen Haus
    Aida-25A Aida-25

    Carmen,

    Regierungsmitglieder sind auch Abgeordnete, welche sehr wohl Personenschutz haben....
    Aber lassen wir das.
    Vielleicht find ich ja hier noch jemanden, der mal ins Weiße Haus reingekommen ist, darum gings mir nämlich 😉

    Gruß,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Führung im Weissen Haus
    Aida-25A Aida-25

    Servus Carmen,

    das ist mir bekannt 😉  
    Aber auch im Reichstag sind über 600 Abgeordnete und die ganze dt. Regierung zu Hochzeiten. Von der Wertigkeit oder Wichtigkeit, wie Du willst, seh ich da keine großen Unterschiede.
    Aber gut, so sind eben die Amis.
    Wer weiß welche Sicherheitsmaßnahmen wir hätten, wenn wir sowas wie damals 2001 bei uns in Deutschland erlebt hätten.

    Gruß,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Führung im Weissen Haus
    Aida-25A Aida-25

    Hi Du 🙂

    Danke für die Info....bin ja ganz platt, dass das so ne Gaudi ist.
    Ich meine, wenn nicht gerade Terrorwarnung ist, kommt ja auch jeder in den Reichstag und muss dort nur seine Tasche zeigen.
    Na ja.... 😄

    LG,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Fehlerhaftes angekreuzt in ESTA-Formular
    Aida-25A Aida-25

    Verstehe nicht, wie man dazu "no problem" sagen kann.
    Wir waren erst im Oktober drüben und man wird gefilzt ohne Ende.
    Das ESTA-Ding muss man ja bereits sogar am Einchecken herzeigen....glaub kaum, dass man überhaupt an Bord kommt, wenn mein kein positives ESTA hat.

    Sonstiges USA

  • Fehlerhaftes angekreuzt in ESTA-Formular
    Aida-25A Aida-25

    Ich denke sogar, dass Dir gar nichts anderes übrig bleiben wird, als die Botschaft anzurufen.

    Berichte mal, wie es weiter ging

    Sonstiges USA

  • Günstig in Las Vegas Heiraten?
    Aida-25A Aida-25

    Servus Onkel,

    dagegen ist auch nichts einzuwenden 🙂

    Für mich wärs persönlich halt nichts.
    Auf die Verwandtschaft kann ich auch verzichten und der ganze Trallalla.
    Aber ich möchte schon das Gefühl haben an diesem Tag einzigartig zu sein....und nicht alle 5 Minuten eine andere Braut sehen müssen 🙂

    LG,
    Aida

    Las Vegas

  • Günstig in Las Vegas Heiraten?
    Aida-25A Aida-25

    Ich hab das im Oktober diesen Jahres auch mal gesehen: das ist echt unglaublich...da wird gerade geheiratet und draußen wartet schon das nächste Paar.
    Und anscheinend ist es danach üblich mit dem Hubschrauber rumzufliegen, denn wir hatten einen Hubschrauberflug mit zwei frisch Angetrauten 🙂

    Las Vegas

  • Führung im Weissen Haus
    Aida-25A Aida-25

    Grüß Euch!

    Nachdem wir uns kürzlich die Westküste der USA angeschaut haben ist nächstes Jahr der Osten dran.
    Dabei würden wir gerne auch mal eine Führung im Weissen Haus mitmachen.
    Jetzt hab ich schon gehört, dass nicht-Amerikaner da nicht so leicht reinkommen und man mit der dt. Botschaft in Washingtion Kontakt aufnehmen muss.
    Frage: hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

    Gruß,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Sicherheit in San Francisco im Bereich Civic Centre Market street
    Aida-25A Aida-25

    Wir haben auch in der Market Streetr gewohnt.
    1x und nie wieder.
    Fast in jedem Hauseingang liegt jemand im Schlafsack, überall versuchen sie einem was anzudrehen und Gott Lob ist überall Polizei.
    San Francisco ist keine Stadt, die ich nochmal sehen muss.

    Gruß,
    Aida

    San Francisco

  • Fragen zu San Francisco
    Aida-25A Aida-25

    playmaker11 wrote:
    Tickets für Alcatraz gibt es nur noch ausschließlich über das Internet, seit man den Anbieter gewechselt hat.
    Vor Ort bekommt man eigentlich gar keine, nur in Ausnahmefällen.

     Hmmm, also das kann ich nicht bestätigen.
    Und wir waren ja noch Mitte Oktober 2010 dort....gab keine Probleme wegen Alcatraz-Karten. Im Gegenteil, wir haben die direkt am Pier gekauft.
    Nur die Nachtfahrten sind fast immer ausgebucht.

    San Francisco

  • Die Seelöwen sind weg
    Aida-25A Aida-25

    Keine Seelöwen? *schmunzel
    Also wir waren Mitte Oktober 2010 dort und lagen einige bei herrlichem Sonnenschein rum.

    Gruß,
    Aida

    San Francisco

  • Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Ladies,

    danke auch Euch für Eure Rückmeldungen, die ich alle mit großem Interesse gelesen habe.
    Wie gesagt, wir planen ja für nächsten Herbst wieder eine USA-Mietwagen-Tour durch die Südstaaten. Hmmm, mal sehen mit welcher Mietwagen-Firma.
    Mein Freund ist durch diese ganze Alamo-Geschichte leider sehr negativ zu diesem Unternehmen eingestellt.
    Aber vielleicht muss einfach noch a bisserl Gras drüber wachsen. 😉

    Grüßle,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
    Aida-25A Aida-25

    Hallo Ihr alle,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das war sehr interessant für mich zu lesen.

    Den versteckten "Vorwurf", dass sowas schon passieren könnte, wenn man nicht gut Englisch spricht und alles unterschreibt, was man unter die Nase gehalten bekommt, hab ich natürlich auch zur Kenntnis genommen.

    Nein-nein, ich habs nicht in den falschen Hals gekriegt keine Sorge 🙂
    Aber bitte haltet Euch vor Augen, ich bzw. wir saßen 12 Stunden im Flieger, waren davor schon nen halben Tag auf den Beinen...soll heißen, wir waren einfach fix und fertig. Völlig übermüdet und ja, zugeben, vielleicht auch mit der ganzen Situation überfordert.

    Aber ich finds ja schön, dass die Mehrheit so nicht im Urlaub erlebt hat. Das lässt doch hoffen, denn wir sind USA-Fans geworden und wollen uns nochmal hintrauen 🙂

    LG,
    Aida

    P.S.: Irgendjemand hat gefragt, wie wir es geschafft haben zumindest an die Hälfte des Geldes wieder zu kommen:
    Wir haben bei unserem Reisebüro durchblicken lassen, dass wir das nächste Mal einfach wo anders buchen, wenn Sie uns bei der Streiterei mit Alamo nicht unterstützen 😄

    Sonstiges USA

  • Alamo-Autovermietung - Eure Erfahrungen
    Aida-25A Aida-25

    Threadtitel aktualisiert!

    Hallo Ihr Lieben,
     
    wir (Paar um die 30) waren kürzlich in der USA und haben dort eine Rundreise durch den Südwesten als Selbstfahrer gemacht.
    Alles war wunderbar, wenn wir nicht von der Autovermietung Alamo abgezockt worden wären.
    Aber von vorne:
    Unser Reisebüro hatte uns zugesichert, dass auf uns in der USA bezüglich eines Kfz keine weiteren Kosten zukommen würden. Wir hatten bei Alamo eine Kategorie ausgesucht, wo bequem 2 große Koffer Platz haben würden.
    Nach einem 12- stündigen Flug von München nach Los Angeles kamen wir völlig übermüdet bei Alamo an.
    Zu unserer Überraschung erklärte man uns dort, dass das Auto, welches wir gebucht hätten, für die unsere Rundreise nicht geeignet wäre....Ziel war es, uns ein größeres Auto, nämlich einen Van aufzuschwatzen. Wir lehnten ab.
    Darauf wurde der Herr ab Schalter ganz schön unfreundlich. Wir mussten ewig rumdiskutieren, bis er endlich aufgab. Wir standen, unglaublich aber wahr, fast ne halbe Stunde da rum. Endlich füllte er uns dann einen Vertrag aus, machte hier und da einige Kreuzchen, die wir unterschrieben, nur damit er uns endlich gehen lies.
     
    Der Hammer kam dann draußen.
    Der Typ ist nicht mal mitgegangen, der zeigte uns nur grob die Richtung, wo wir uns ein Auto aussuchen sollten.
    Da einigem Hin- und Herirren auf dem großen Parkplatz, fanden wir dann einige Autos, die auf unsere Kategorie passten.
    Das erste Auto, was wir uns aussuchten, machte von außen einen guten Eindruck. Im Inneren, waren aber schon diverse Amaturen locker...unglaublich, die Verkleidung an der Handbremse z.B. hing nur noch so dran.
    Ein anderes Auto war völlig verklebt mit irgendwelchem Zeugs....Getränkereste oder so.
    Wir beschwerten uns wieder und endlich bekamen wir einen Toyota, der i.O. erschien.
    Das alles hat und ganz schön Nerven gekostet.
     
    Die erste Woche verlief problemlos. Doch dann began ein gelbes Warnlämplein zu leuchten. Was da los war, kann ich Euch gar nicht sagen, weil in dem Auto keine Betriebsanleitung zu finden war.
    Wir waren heilfroh, als wir die Kiste nach 2 Wochen am Flughafen von L.A. abgeben konnten. Die Rücknahme war problemlos.
     
    Aber das dicke Ende kommt zum Schluß:
    Stellt Euch vor: als wir daheim unsere Kreditkartenabrechnung kontrollierten, stellten wir fest, dass Alamo über 200 Dollar abgebucht hatte und zwar für irgendwelche Versicherungsleistungen, die völlig unnötig waren.
    Haben umgehend den Reiseveranstalter verständigt.
    Inzwischen haben wir die Hälfte des Geldes wieder, um die andere kämpfen wir noch.
     
    Es ist einfach eine Sauerei, was da abläuft.
    Inzwischen haben ich auch im www. einige Leute gefunden, denen es ähnlich ergangen ist.
    Jezt wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind.
     
    LG,
    Aida

    Sonstiges USA

  • Island
    Aida-25A Aida-25

    Hey Coala!

    Das ist ein prima link...das hab ich gesucht!!!
    Danke
    Gruß,
    A.

    Sonstiges Europa

  • Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins
    Aida-25A Aida-25

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    So, wir waren jetzt gestern im Reisebüro, um uns zu informieren.
    Also, bei der Tui schauts folgendermaßen aus:
    die haben in Hannover einen Kriesenstab gebildet und da werden jetzt primär die Leute informiert, die in den nächsten Tagen nach Ägypten fliegen. Wir fliegen ja erst Ende Mai und lt. Tui erhalten wir bis 10.05. Post, was jetzt aus unserem Kairo-Aufenthalt wird. Sollte man nach Kairo nicht können, wir einem evt. Änderung der Nilkreuzfahrt oder Verlängerung des Badeurlaubes angeboten.
    *grummel hierzu muss ich sagen, das mit der Hauptgrund für die Reise der Kairoaufenhalt war, wegen den Pyramiden.

    Na ja, Umbuchungen müssen derzeit nach noch voll vom Kunden bezahlt werden. Sollten jedoch erneut Anschläge vorkommen, kommt einen da die Tui jedoch entgegen....das Problem ist eher, ob man beispielsweise 14 Tage vor Reiseantritt noch in anderen Gebieten was kriegt.
    Wie schon hier geschrieben....ohne Reisewarnung vom AA gibts kein gebührenfreies Storno. Und selbst die Dame von der Tui hält eine Reisewarnung für utopisch.
    Na ja, ich halt Euch aufm Laufenden.
    Schönen Tag!
    Aida

    Ägypten

  • Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins
    Aida-25A Aida-25

    Hi Leute!
    Haben heute nen Termin beim Reisebüro/Tui, mal sehen was die zu unserem Kairoaufenthalt sagen, der ja bereits scho gebucht ist.
    Ich hoffe die bieten mir sowas an, wie Ted vorgeschlagen hat, denn die 3 Tage Kairo nur durch Verlängerung des Badeaufenthalts zu ersetzen, find ich recht dürtig.
    Na ja, mal sehen.
    Gruß und nen schönen Tag
    Aida

    Ägypten

  • Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins
    Aida-25A Aida-25

    Hi Capuchetta!
    Das ist ja bei uns genau das Problem....wir haben ja den Kairoaufenthalt schon fest gebucht. Ich meine das war beispielsweise auch ganz entscheidend für mich und ein Grund mit, dass wir uns überhaupt für eine Ägyptenreise entschieden haben....dass ich eben mal die Pyramiden sehe.
    Und jetzt die Anschläge....
    Ich weiß jetzt gar nicht wie die Tui reagiert...derzeit fahren die Kairo ja wieder an. Mal sehen wies da unten weiter geht.
    @ Jürgen
    Ich denke, wenn man mir die Möglichkeit zu Stornieren geben würde, hätte ichs schon getan, aber dazu brauch ich ja die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
    Habe nämlich keine Lust mich von Fanatikern im Reisebus erschießen zu lassen.
    Gruß,
    Aida

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag