Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sharm el Sheikh - Kairo per Flug???
    Alexa33A Alexa33

    Diese Ausflüge sind eigentlich immer 1 oder 2 Tage mit einem Standardprogramm.

    Würde auch eher zu individuell raten (billiger).

    Hier ist noch ein Link auch mit etwas günstigeren Hotels:
    http://www.hostelworld.com/findabed.php/ChosenCity.Cairo/ChosenCountry.Egypt

    Es gibt in Kairo selbst zig selbständige arbeitende Guides sowie Anbieter für Tagestouren. Einfach im Hotel anfragen und sagen, was Ihr besichtigen wollt, die organisieren das für Euch.
    Ich würde Euch raten, Euch einen eigenen Guide zu buchen. Ist nicht so teuer, und dann könnt Ihr Euch Eure Tour individuell zusammenstellen.

    Wenn Ihr Euch eh 3 Tage Zeit nehmt, warum dann nicht mit Bus? Der Überlandbus von Sharm nach Kairo kostet nur 10 Euro, und die Fahrt an sich ist schon ein spassiges Erlebnis.

    Ägypten

  • Sommerurlaub mit Kindern
    Alexa33A Alexa33

    Nach Kairo dauert's sowohl von Hurghada als auch von den umliegenden Orten sowie den Sinaiorten ca 6 Stunden Fahrt.
    Nach Luxor ca 4-5.

    Organisierte Ausflüge nach Kairo haben ein Standardprogramm, welches meist Gizeh-Plateau, Sakkara, Memphis sowie die Zitadelle und den touristischen Teil des Basars umfasst.
    Von selbstorganisierten Busfahrten würde ich Euch abraten.

    Erwarte nicht zuviel vom Stadtbummeln. Die ägyptischen Badeorte sind mehr oder wenige hässliche Hotelzonen mit künstlichen Shoppingmalls voll billigem Plunder, aufdringlichen Händlern und viel Lärm und Dreck.
    Wenn Du nett bummeln willst in einer schönen Stadt mit Atmosphäre, ist Ägypten nicht das optimale Ziel.

    Ägypten

  • Sommerurlaub mit Kindern
    Alexa33A Alexa33

    Welcher Art Ausflüge wollt Ihr denn machen? Kairo oder Luxor? Oder seid Ihr eher an Naturschönheiten interessiert?

    Bei Ausflügen nach Kairo oder Luxor müsst Ihr bedenken, dass es wirklich schweineheiss ist in den Sommermonaten. Die Ausflüge sind eh relativ stressig, und bei Hitze kann das stundenlange Herumlaufen in der Stadt zum Alptraum werden, insbesondere mit Kindern (kommt natürlich auf deren Alter an).

    Insofern verbringt man denn vielleicht am Ende doch mehr Zeit im Hotel als geplant, und dann sollte das schon schön sein.

    Busanbindung an die grössere Städte und Sehenswürdigkeiten gibt es zwar von allen Touristenorten, aber es handelt sich dann um Überlandbusverbindungen von mindestens ein paar Stunden Fahrt.

    Eine Alternative wäre der Sinai, der landschaftlich mehr bietet als die Rotes-Meer-Küste und wo man auch im Sommer Wüstenausflüge machen kann, denn da geht es schnell auf 1.000-1.500 Meter mit erträglicheren Temperaturen.
    Ausserdem ist es durch die geringe Entfernung weit weniger anstrengend für die Kinder.

    Ägypten

  • Internetseite Dahab - speziell Ärzte etc.
    Alexa33A Alexa33

    einfach mal nach
    "Dr. Sadek Dahab Arzt" oder
    "Dr. Sadek Dahab Polyklinik"

    googeln, da findest Du ein paar Treffer.

    Zu seiner Poliklinik gehört auch eine gut sortierte und saubere Apotheke.

    Klinik und Apotheke liegen im Ort an der Dorfstrasseungefähr gegenüber Hotel Inmodivers. Leicht zu finden, aber Euer Hotel ist ca 3km ausserhalb.
    Näher für Euch ist vielleicht der Arzt im Hilton-Hotel.

    Ansonsten listet der Tondok-Reiseführer (Wil Tondok, Reise KnowHow Ägypten) für jeden Ort Ärzte auf.

    Ägypten

  • Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?
    Alexa33A Alexa33

    Hi Molamola, sehe ich auch so.
    Ein kleines, inhabergeführtes Hotel mit 20 Zimmern kann von Service und Essen her besser sein als ein schlampig geführtes 5-Sterne-Hotel. Diese kleinen Hotels sind ja meist nicht in den Katalogen der grossen Veranstalter drin und leben hauptsächlich von Mundpropaganda, und können sich somit Schlampereien gar nicht leisten.
    Ich kenne mehrere so kleine sternelose Hotels, die sehr schön sind, auch wenn die Umgebung so aussihet wie auf dem hier gezeigten Foto.
    Der übliche Schnickschnack wie Fernseher, Minibar und Pool wird zwar nicht geboten, aber das, was vorhanden ist, ist gepflegt und sauber. Besser, als wenn man sich in einem teuren, aber schlecht geführten Sterne-Hotel dann über den kaputten Fernseher oder den nicht gereinigten Pool ärgert.

    Ägypten

  • Hotel Beirut, blond sein etc.
    Alexa33A Alexa33

    "Holger12345" wrote:
    Ihm ist das schon im letzten Türkei-Urlaub auf die Nerven gegangen, immer dieses Anbaggern und dort finde ich das gar nicht so nervig. Dort kann man auch als Frau alleine rausgehen, ich bin schon zweimal alleine dort gewesen. Als "Neuling" in Ägyten würde mich dies mal interessieren.

    Ehrlich gesagt ist es in 90% der Fälle egal, ob ein Mann dabei ist – bei den Restaurant-Schleppern und Händlern geht es nämlich nicht um Dich, sondern darum, Dich (und Deinen Mann) in den Laden bzw. das Restaurant reinzukriegen. Die Schlepper sprechen immer gezielt die Frauen an, weil Frauen ja mehr shoppen 😄

    Hab schon öfter mitgekriegt, dass Männer mit der Art der Ägypter mehr Probleme haben als Frauen. Wahrscheinlich, weil mann sich doch ziemlich blöd fühlt, wenn die Frau oder Freundin alle paar Meter angesprochen wird, und er kann gegen diese „Masse“ nichts machen. Außerdem ist unter den Ägyptern ein engerer Körperkontakt üblich, das finden viele sicher auch unangenehm, wenn ihnen dann einer gleich die Hand auf die Schulter legt und „my friend“ faselt.
    Diese Art Handgreiflichkeiten habe ich nur gegenüber Männern gesehen, Frauen werden zwar angequatscht aber nicht angefasst.

    Ich war auch schon ganz allein in Ägypten, im Badeort Dahab, und auch abends allein bummeln, völlig problemlos. Gefährlich ist es auf keinen Fall, man muss sich nur locker machen gegenüber den Ansprechern.
    Die beste Strategie ist meiner Meinung nach nicht das ignorieren, weil das zu unhöflich ist und weitere Sprüche nach sich zieht, sondern: freundliches Lächeln rüberschicken und thank you, have a nice day oder so was rufen, dabei aber zügig weitergehen. Höflichkeit entwaffnet, hat bei mir prima funktioniert.

    Ausflüge kannst Du auf jeden Fall auch ohne Deinen Mann machen, denn da bist Du die ganze Zeit in einer Gruppe.

    Ägypten

  • Hotel Beirut, blond sein etc.
    Alexa33A Alexa33

    Ich glaub Dir das schon 😄 finde es halt nur sehr krass, sowas dürfte doch nicht vorkommen!
    Wie gesagt, ein paar Sprüche gab es bei uns auch immer, meist beim Essen von Kellnern, die beim Kaffeeeingiessen was von "Augen so blau wie der Himmel etc pp" faselten - kam aber immer eher ironisch rüber, man merkte, es sollte nur Spass sein und war nett gemeint.
    Nur ein Erlebnis war echt nervig. Ich lag meistens tagsüber allein am Strand, weil meine Begleitung tauchen war, und da wollte einer von den Kellnern aus der Strandbar partout mit mir abends ausgehen und der sprach so schlecht englisch, dass ich ihm nur mit Mühe klarmachen konnte, dass ich mit einer Freundin da bin und abends allenfalls mit ihr ausgehen würde und basta. Nach ein paar Diskussionen verkrümelte er sich dann. War ein Einzelfall, aber seitdem bevorzuge ich kleine, familiäre Hotels, denn ich glaube, sowas passiert eher in den grossen Bunkern, wo der Chef seine Augen halt nicht überall haben kann.

    Ägypten

  • Hotel Beirut, blond sein etc.
    Alexa33A Alexa33

    Also, da kann man ja wirklich Angst kriegen, sind das nicht eher extreme Einzelfälle?.
    Ganz so dramatisch ist mir das nicht passiert (einmal mit Freundin und einmal allein in Ägypten). Anmache auf der Strasse war nervig, ja, aber im Hotel gab es höchstens mal ein paar harmlose Sprüche, von Telefonterror konnte keine Rede sein.
    Den Schlüssel haben wir sogar immer an der Rezeption zur Aufbewahrung abgegeben weil uns das sicherer schien, und nie hat jemand geklopft ausser dem Handtuchbringer.
    Kommt sicher drauf an, wie gut das Hotel geführt ist.

    Ägypten

  • Gutes Hotel mit Sandstrand und Surf- und Schnorchelmöglichkeiten
    Alexa33A Alexa33

    Zum Surfen ist die Lagune bei Dahab ganz gut geeignet, vielleicht nicht so für die richtigen Super-Cracks, aber für einen 10jährigen bestimmt, es ist ziemlich zuverlässig windig.
    Einfach mal bei google "Surfen"+"Dahab"+"Lagune" eingeben, dann sollten sich ein paar Infos finden.

    Dort ist auch ein flach abfallender Sandstrand, allerdings teilweise künstlich aufgeschüttet. Die Kulisse der Berge im Hintergrund ist aber wunderschön. Die Hotels habe Windschutz am Strand.

    VorDahab liegt ein kilometerlanges schönes Saumriff mit einigen spektakulären Spots, man muss allerdings von der Lagune aus 1-2 km laufen bzw fahren. Oder Ihr nehmt ein Hotel im Ort, dann muss man aber wieder zum Surfspot laufen/fahren.

    Ägypten

  • Juni zu heiß für kleine Kinder?
    Alexa33A Alexa33

    Kann mich Thorben-Hendrik nur anschliessen: auf jeden Fall erstmal den Kinderarzt konsultieren, was Schutzimpfungen und den Umgang mit der Sonneneinstrahlung/Hitze angeht.
    Auch der Umgang mit möglichen Durchfallerkrankungen sollte besprochen werden. Das ist unter Umständen nicht nur eine harmloser "Dünnschiss", sondern eine schwere Erkrankung, die Krankenhausaufenthalt erfordert. Habe dies elbst erlebt, mir ging es innerhalb von 12 Stunden von super auf sterbenselend mit hohem Fieber, und bei Kindern kann dies erst recht dramatisch werden.

    Ägypten

  • Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...
    Alexa33A Alexa33

    "Douglas" wrote:
    @Alexa33
    hab ich mir doch wirklich die Mühe gemacht und all deine Berichte über Dahab und Co gelesen. Mir wird immer mehr klar, dass du gerade mal 2 bis 3 mal in Ägypten warst, dich aber hier ganz schön mächtig als Expertin für individuelles Ägypten ausgibst. Wenn ich das oben lese, dann muss ich feststellen, dass du gerade mal den Hauch von Africa gespürt hast und nun aber schon mächtig auf den Busch klopfst. Schon klasse

    Hallo Medinat-Coraya! 4mal. Das reicht meiner Ansicht nach, um was über individuelles Reisen sagen zu können. Es wird ja auch niemand gezwungen, meine Beiträge zu lesen. Und im restlichen Afrika war ich tatsächlich noch nie (ausser Tunesien, sehr lange her), habe ich aber auch nie behauptet.

    Ägypten

  • Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?
    Alexa33A Alexa33

    "carsten wismar" wrote:
    Die Antwort "so sieht es in Ägypten überall aus", wohl nur dort, wo auch solche Hotels für den Preis sind, da geb ich Dir vollkommen recht. Erfahrungsgemäß sind in den qualitativ besseren Hotels die Anlagen nicht vermüllt, die Landschaft vieleicht schon, aber wo ist das heutzutage nicht.
    LG 😉

    mit "überall" meinte ich halt das Land Ägypten ausserhalb der Hotelzonen.
    Halb Kairo ist mit Bauschutt und Müll übersät, für die Ägypter ist das eben normal.
    Für die ist es wichtig, dass es innen in den eigenen Räumen schön ist, für das draussen fühlt sich keiner zuständig, das ist halt anders als bei uns. Deswegen fühlen die sihc von Bauschutt auch nicht gestört und wundern sich noch, dass wir uns so drüber aufregen.

    Ägypten

  • Hotel Beirut, blond sein etc.
    Alexa33A Alexa33

    Hallo, zum Hotel kann ich nichts sagen, aber zum blond sein, denn das bin ich auch:

    1. Kultur gibt es in den Touristenregionen eben gerade KEINE mehr, die Sitten dort sind durch das schlechte Benehmen vieler Toruisten sehr verroht.
      Kulturell, moralisch und religiös gehört es sich eigentlich in Ägypten, dass ein Mann eine fremde Frau ignoriert und sie keinesfalls anspricht. In den Touriorten wird frau jedoch alle 3 Meter angelabert, mit teilweise derbsten Sprüchen, meist geht es aber nur darum, Dich in einen Laden oder ein Restaurant reinzuschwatzen.
      Dickes Fell zulegen.
      Freundliches "Shukran" und zügig weitergehen.

    2. Über den Spruch mit dem verheiratetsein lachen sich die Hotelangestellten höchstens kaputt, der Trick ist zu alt.
      Was das ganze so schwierig macht, ist die Tatsache, dass die Männer oft wirklich sehr lusitg und charmant sein können, mit Sprüchen wie "Deine Augen so blau wie der Himmel", "mein Leben für Dich" etc blabla.

    Frau aus dem Westen macht daher gern den Fehler, auf so einen in ihren Augen harmlos-lustigen Flirt einzugehen.
    In den Augen des Mannes macht sich damit jedoch zur ****.

    Daher: derartige Sprüche und Flirtversuche freundlich-dankend antgegennehmen und keinerlei weitere Aufforderung zum Flirt geben. Die Männer nicht anlächeln.
    Distanziert, aber höflich (!!!) bleiben.
    Bei Fragen nach dem Namen "Frau xy" sagen und nicht den Vornamen.
    Das alles hat bei mir sehr schnell gewirkt, nach zwei Tagen hatte ich meine Ruhe, denn es macht ja keinen Spass mit jemand zu flirten, der nicht darauf eingeht.

    Ich habe so auch viele nette ägyptische Männer kennengelernt, die nicht auf einen Flirt aus waren, und hatte interessante Gespräche mit Hotelangestellten, Händlern, Studenten, Reiseführern, Busfahrern, in denen ich einiges über Land und Leute erfahren konnte.

    1. Bezüglich Anschlägen: sachliche und aktuelle Informationen zur Lage gibt es beim Auswärtigem Amt:
      www.auswaertiges-amt.de, dort unter Reisehinweise Ägypten eingeben.
    Ägypten

  • Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?
    Alexa33A Alexa33

    Hm, also erstens habe ich festgestellt, dass in Ägypten Sterne nicht viel aussagen.
    Viel wichtiger ist das Hotel-Management.
    Da kann ein Hotel 5 Sterne haben, wenn das Mangement schlecht ist, dann sind die Angestellten faul, das Essen schlecht, der Service lahmarschig, und es ist nicht ordentlich sauber.
    Dagegen habei ich mehrere kleine Travellerhotels gesehn, die alle keinen einzigen offiziellen Stern haben, aber blitzsauber waren und mit superhilfsbereiten Personal und leckerem Essen - weil sie von einem engagierten Besitzer geführt werden.

    Und zweitens, das Bild finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm. So sieht es in Ägypten überall aus, was erwartet Ihr denn? Wer was billiges bucht, kriegt das eben auch. Ist wie mit dem Essen, wer 1 Kilo Schweinebraten für 2,79 kauft und sich gleichzeitig über Gammelfleischskandale aufregt, der hat was grundlegendes nicht kapiert.
    Dass die Reiseveranstalter in ihren Katalogen beschönigen und teilweise dreist Dinge verschweigen, ist doch bekannt (weswegen ich auch möglichst nicht pauschal verreise, sondern das Hotel nach ausführlichen Internet-Recherchen selbst buche).
    Im übrigen: Wenn man mal aus einer 5-Sterne-Butze 10 Meter rausgeht, sieht es da genauso aus, Bauschutt, Müll, so ist das eben, Ägypten ist ein armes Land.

    Ägypten

  • Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...
    Alexa33A Alexa33

    "Hope46" wrote:
    Hallo Alexa,
    wir verlassen sehr wohl das Hotel.... wir waren 4 Tage in Kairo
    unterwegs...alleine ohne Reisegruppe :D.. haben voriges Jahr die Nilfahrt mitgemacht und waren sehr wohl überall unterwegs. Es gibt halt überall Spielregeln an die man sich halten sollte.....
    LG
    Ulrike

    Hallo Ulrike, hab ich auch so verstanden 😄
    Ich meinte nicht Euch speziell, sondern allgemein: wenn man im voraus weiss, dass einem aufdringliche Händler und Schlepper die Urlaubslaune sehr verderben, dann sollte man lieber nicht nach Ägypten bzw. sich euf einen reinen Hotelurlaub beschränken.

    Ich war auch ein paar Tage in Kairo allein unterwegs und fand es schon absurd, was manche Händler sich einfallen lassen. Selbst auf einem reinen Einheimischen-Souk, wo es nur Alltagswaren wie Socken und Kochtöpfe zu kaufen gab, wurde uns noch dauernd was aufgedrängt. Von all den Bakschischjägern, Taxiheranwinkern und selbsternannten Reiseführern gar nicht zu reden.
    Gleichzeitig fühlte ich mich beschämt, denn es ist ja die Armut, die die Leute dazu treibt, und ich bewunderte auch wieder den Einfallsreichtum und die Schlitzohrigkeit der Leute, die uns Europäern so gnadenlos überlegen sind, was das Handeln angeht. Ich wurde mehrfach "abgezockt", aber immer um geringste Beträge (2-3 Euro) und musste hinterher über mich selbst lachen, weil ich mich halt so dämlich angestellt hatte.

    Trotzdem ist Kairo nichts gegen Naama Bay, wo ich das Bummeln ganz furchtbar fand, jeden Meter wird man angequatscht, vor jedem Restaurant drei Schlepper.......... einmal und nie wieder. Zum Baden nur noch Dahab, da ist es ruhiger.

    Ägypten

  • Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...
    Alexa33A Alexa33

    "Hope46" wrote:
    Also der ernst gemeinte Rat: Bleibt weg... 😞 😞
    wo fliegen wir dann noch hin ?
    Ulrike

    Ich meinte damit lediglich, wenn jemand zu einem Land von vornherein nichts weiter einfällt als Anschläge und "fürchterlich" aufdringliche Händler, dann ist es besser, nicht dort hinzufahren (Stichwort self-fulfilling prophecy).
    Mir persönlich gefallen Ägypten und die Ägypter ganz wunderbar und ich habe mich stets wohlgefühlt, allerdings buche ich auch negative Erlebnisse wie Dreck, Armut, unfreundliche Taxifahrer, aufdringliche Händler und Bakschischjäger als interessante Erfahrung ab, die zum Urlaiub eben dazugehören.
    Wenn man allerdings nach Makadi Bay fährt und das Hotel nicht verlässt, isses natürlich kein Problem. Nur abendliches Bummeln kann man halt vergessen, wenn man mit aufdringlichen Händlern und Schleppern nicht klarkommt.

    Ägypten

  • Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...
    Alexa33A Alexa33

    "Tabea05" wrote:
    Wie ist es eigentlich mit den Menschen dort? Sind die auch so aufdringlich wie z.B. in Tunesien? Das war für uns damals so furchtbar, dass wir gesagt haben, einmal und nieeee wieder nach Tunesien. War echt ganz fürchterlich (allerdings damals noch ohne Kinder...)

    Ja, die sind ganz genauso.
    Ernst gemeinter Rat daher: Bleibt lieber weg.

    Wenn es Dir ernst ist:

    1. "Reise KnowHow Ägypten" von Wil Tondok kaufen und lesen. Darin finden sich alle Argumente für und gegen einen Ägyptenurlaub.
    2. www.auswaertiges-amt.de informiert sdachlich über die aktuelle Gefährdungslage.
    Ägypten

  • Baden u. Mosesberg/Katharinenkloster
    Alexa33A Alexa33

    "goldbierli" wrote:
    Wird die Besteigung des Mosesberg denn immer angeboten und sollte man das über das Hotel/vor Ort buchen oder schon über den Reiseveranstalter?
    Wie lange dauert die Tour denn ca. vom Sinai aus ? Jetzt nochmal eine vielleicht blöde Frage aber ich war ja noch nie am Roten Meer. Ist das Meer am Sinai auch so schön klar und türkis wie in Hurghada ? Meint ihr Sharm el Sheik oder Taba ?

    Also, die Tour wird in den Sinai-Badeorten fast täglich angeboten, es reicht, vor Ort zu buchen, mit 2-3 Tagen Vorlauf.

    Von Sharm el Sheik aus sind es ca 2-3 Stunden Fahrt zum Mosesberg, von Dahab aus ist es etwas näher.
    Nach dem nächtlichen Aufstieg auf dem Berg besichtigt man normalerweise noch das Kloster und ist dann irgendwann am Nachmittag wieder zurück.

    Die besseren und auch billigeren Ausflüge gibt es von Dahab oder Nuweiba aus.

    Das Meer am Sinai ist dasselbe wie in Hurghada und sicherlich genauso klar, die Unterwasserwelt tendenziell noch heiler und auch spektakulärer.

    Von Hurghada aus würde ich mir den Ausflug nie antun, das geht eigentlich nur mit Übernachtung, weil die Fähre nur 1x täglich fährt.

    Ägypten

  • Reiten in Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Ist eher selten.

    In Dahab bieten die Beduinen am Strand Pferde zum Reiten an, diese sehen im Gegensatz zum sonstigen Ägypten meist gepflegt und gut genährt aus.

    Es gibt dort auch einen gepflegten Reitstall im Blue Beach Hotel, Infos hier:
    www.sinai.ch
    oder hier:
    http://www.bluebeachclub.com/stables.htm

    Bitte verzichtet lieber aufs Reiten als Euch auf schlecht gepflegte und ernährte Tiere zu setzen. Die Ägypter haben ein etwas anderes Verhältnis zu Tieren als wir, aber irgendwann werden sie den Einkommensverlust merken und sich besser um ihre Tiere kümmern.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!
    Alexa33A Alexa33

    Tja, ich kann nur das Iberotel Dahabeya und das Swiss Inn Golden Beach in Dahab empfehlen, oder das Novotel Coralia Club.

    Ich finde Dahab für Ägyptenanfänger geeigneter, weil es weniger überlaufen und hektisch ist und eine weniger aggressive Atmosphäre bietet als Hurghada oder Sharm.
    Es leben viele Europäer dort, daher sind die dort lebenden Ägypter an das alltägliche Zusammenarbeiten mit Europäern gewohnt, der Umgang untereinander ist entspannt.
    Es gibt ein paar nette Kuriositäten, z.B. eine deutsche Bäckerei.

    Ausserdem kann man sehr unkompliziert und vor allem preisgünstig kleine und grössere Ausflüge in die Umgebung unternehmen.
    Und die Unterwasserwelt ist noch weitgehend intakt, da der Besucherstrom sich in Grenzen hält.

    Abends kann man schön bummeln und essengehen, es gibt auch 3 Discos und einige Bars, nur ibizamässige Parties dar man nicht erwarten.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag