Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?
    Alexa33A Alexa33

    "deandl" wrote:
    Ich denke nicht, dass Espresso es wirklich jemals in in Betracht gezogen hatte, sich in dort zu outen.

    Naja, was heisst outen? wenn man in eine entsprechende Bar, Club etc geht, dann outet man sich vor den dort Anwesenden. Im Zweifelssfall ist man in einem dubiosen Strichertreffpunkt gelandet, und wo Stricher sind, sind meist auch Drogen, Gewaltkriminalität Zivilbullen..... (sorry, aber so ist es nun mal, dass weiss ich von meinen schwulen Bekannten, ich war auch selbst schon in der Schwulenszene unterwegs).
    Und daher würde ich davon genauso die Finger lassen, wie ich als Frau mein Bikinioberteil lieber da lasse, wo's hingehört.

    "deandl" wrote:
    Allein schon das er nachfragt, zeigt mir, das er auch sein "Hirn einschaltet" und darüber nachdenkt.

    Das in islamischen Ländern Sexualität, und insbesondere Homosexualität, hochtabusiert ist, ist eigentlich allgemein bekannt. Ausserehelicher Sex ist nach der Religion verboten, dazu zählt auch schwuler Sex, also lässt man besser alles bleiben, was auch nur den Hauch eines dementsprechenden Verdachts auf einen lenken könnte.

    "deandl" wrote:
    @ Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "****** agieren" meinst.

    Genau das: in Clubs, Bars gehen, irgendwelche Treffpunkte aufsuchen, Kontakte knüpfen. Was man dagegen mit seinem Lebenspartner im Hotelzimmer treibt, hat natürlich niemanden zu interessieren.

    Tunesien

  • Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?
    Alexa33A Alexa33

    "deandl" wrote:
    ****** zu sein ist eine Lebenseinstellung.
    Sich Oben-ohne in einem islamischen Land am Strand zu sonnen, zeugt von einer absoluten Ingnoranz gegenüber dem gastgebenden Land.
    Natürlich will Espresso sich über das schwule Leben in Tunesien erkundigen.

    "****** sein" und "****** agieren" sind zwei verschiedene Dinge.

    "****** sein" kratzt niemanden, auch in Tunesien nicht, solange man's nicht raushängen lässt.

    Aber dort "offen ****** sein" zu wollen, eventuell diesbezügliche Kontakte knüpfen zu wollen - das ist genauso saudumm wie die Damen, die sich unbedingt oben-ohne an den Strand hauen müssen.
    Das hat nichts mit Toleranz zu tun, hat auch nichts mit Respekt oder nicht-Respekt gegenüber der anderen Kultur zu tun - in einem Land, wo männliche Homosexualität verboten ist, sollte man sich an dieses Verbot halten, ansonsten gefährdet man sich und andere.

    Tunesien

  • Hotel in Dahab?
    Alexa33A Alexa33

    "arkadas" wrote:
    @Alexa33, genau so sehe ich es auch.
    Ich habe Kontake nach Dahab und weiß wie die kl. Hotels leiden. Es gibt sogar welche die schließen mussten. Es tut mir in Seele weh, wie die großen wachsen und die, die wirklichers Ägypten vermitteln kapput gehen.
    Ich verstehe aber auch die, die nur ein paar Wochen im Jahr haben und sich gern von vorn bis hinten bedienen lassen wollen.
    Ich mache halt anders Urlaub.
    LG

    ja, das finde ich halt auch, es ist so schade, dass diese kleinen Butzen so ums Überleben kämpfen müssen, weil sie gegen die Konkurrenz der grossen Hotelketten einfach untergehen, und sich auch keinerlei Werbung leisten können.
    Dabei ist der Service in so einem kleinen Hotel ja nicht unbedungt schlechter. Die Besitzer können sich das gar nicht leisten, muffelige Angestellte einzustellen, und es geht viel familiärer zu, man ist wirklich noch Gast und keine Buchungsnnummer.
    Ich hab einmal pauschal in einem grossen Hotel (200 Zimmer) in Sharm Urlaub gemacht, muss ich nicht nochmal haben - alles so unpersönlich, obendrein wurde ich, wenn ich allein am Strand lag (Begleiter war tauchen), mehrere Male von den Angestellten angemacht, während die Hotelangestellten bei Christina alle superlieb aber zurückhaltend waren.
    Ausserdem ist mir das pauschalreisen einfach viel zu stressig.

    Ägypten

  • Weihnachten im Utopia Beach, El Queseir mit Kindern
    Alexa33A Alexa33

    "SandraMama" wrote:
    habt ihr tips bez. vorsorgen gegen krankheiten. bin eigentlich am unsichersten wegen meiner kinder ( 6,5 und 2,5 jahre alt). sie haben beide hep. a+b, aber ist auch eine typhus impfung notwendig?
    danke sandra

    nein, wenn Ihr nur im Hotel bleibt, braucht man keine Typhusimpfung. Diphterie, Polio und Tetanus sollten allerdings sein, gegebenenfalls auffrischen. am besten vorher nochmal den Kinderarzt konsultieren, der kann Euch evtl auch noch ein kindgerechtes Durchfallmittel für den Fall des Falles mitgeben.
    Die üblichen Verhaltensregeln: nicht gleich am ersten Tag stundenlang in die Sonne und ins Meer, viel trinken (Tee und zimmerwarmes Wasser, keine eiskalte Cola, Fanta etc), kein Eis, keine Eiswürfel, kein mit Leitungswasser gewaschenes Obst, ansonsten regelmässig und nicht zu viel ungewohntes essen. Das ist meist die halbe Miete gegen Durchfall.
    Auslsndskrankenversicherung abschliessen, falls Ihr noch keine habt.

    Ägypten

  • Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?
    Alexa33A Alexa33

    "Espresso" wrote:
    Als schwulen Mann interessiert mich auch die Situation der Schwulen in Tunesien und ob es dort, speziell auf Djerba, sowas wie ein schwules Leben gibt, zb. Restaurants, Bars, Strände etc.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Infos für mich.
    Danke und Grüsse
    Peter

    Mein erster Gedanke war: Ist der noch zu retten??? (Und nein, ich hab überhaupt nix gegen Schwule, sondern mehrere schwule Freunde).
    In der arabische Kultur ist männliche Homosexualität so ziemlich das größte Tabu überhaupt. Davon mal abgesehen ist die Ausübung verboten.
    Klar wird es – wie überall in Ländern, wo Homosexualität verboten und tabuisiert ist – eine versteckte Szene geben: Bestimmte Treffpunkte, Bars, irgendwelche Seiten in den hintersten Winkeln des Internet. Als Touri in einem zweiwöchigen Urlaub wirst Du nicht in diese Kreise vordringen können, und das ist auch gut so, denn es kann brandgefährlich werden. Als Fremder kennst Du die Codes nicht und kannst Situationen nicht einschätzen (ist der Typ vor Dir ein interessierter Kerl, ein Stricher, oder ein Zivilbulle?).
    Also, lass die Finger davon, genieß die Zeit am Strand und erwähne um Himmels willen vor niemanden von den Einheimischen, dass Du ****** bist!!!

    Tunesien

  • Hotel in Dahab?
    Alexa33A Alexa33

    "die rose vom berg" wrote:
    auf der anderen Seite fehlt bei den privaten Hotels, wie von Kaktus63 schon angemerkt, der Badestrand direkt vor der Haustür...

    Jein. Die Hotels haben schon alle einen eigenen Strandabschnitt – klar ist der klein, aber bei nem Hotel mit 20 Zimmern und dreiviertel der Gäste Taucher reichen 20 Liegen ja auch dicke aus. Bei Christina z.B. fand ich nie mehr als die Hälfte der 20 Liegen besetzt, und das zur Hochsaison.
    Es ist halt eben nur ein schmaler Kiesstrand, das ist natürlich Geschmackssache - ich persönlich finde Kies ganz praktisch, weil das Sonnencreme-Sand-panierte-Schnitzel-Gefühl wegfällt ;-).
    Ich find's auch nett, dass man nicht auf sein eigenes Hotel beschränkt ist und schon morgens um 7 „reservieren“ muss, sondern sich überall auf ne freie Liege hauen kann.
    Ist eben Geschmackssache -
    Vorteile der kleinen Hotels:

    • mitten im Ort, ruhig, familiär & freundlich, billiger, man unterstützt einen bewussteren Tourismus (in den kleinen Hotels wird oft mehr auf Umweltschutz geachtet, die Angestellten werden fairer behandelt, mehrere Hotels arbeiten für Wüstentrips mit lokalen Beduinen zusammen),
      Nachteile:
    • schmaler Strand, Baden nur übers Riff, einfachere Ausstattung (oft kein Fernseher und kein Pool, Frühstücksbuffets nicht so üppig, keine Minibar etc), man muss sich selbst kümmern und hat keinen Reiseleiter vor Ort, wenn's irgendwelche Probleme gibt
    Ägypten

  • Hotel in Dahab?
    Alexa33A Alexa33

    naja, es gibt in Dahab durchaus nicht nur diese zwei Hotels, sondern noch einen Haufen weiterer, z.B.

    www.christinahotels.com
    www.nesima-resort.com
    www.sea-and-c.de
    www.bluebeachclub.com
    www.dyarnahotel.com
    www.bedouin-lodge-dahab.com
    www.dahab-divers.com
    www.penguindivers.com
    www.jasminepension.com

    Die wirst Du allerdings in keinem Angebot der grossen Reiseanbieter finden, da sie alle zu klein sind.
    Man kann sie aber alle gan einfach online buchen, und dann einen Flug z.B. mit airberlin, condor oder hapagfly nach Sharm el Sheik buchen, und sich von dort abholen lassen.
    Gutes Essen kriegt man in Dahab überall, (Empfehlung:Seabride an der Dorfstrasse, der Penguin und das Restaurant vom Nesima). Deswegen in diesen Hotels allenfalls Halbpension buchen, besser noch nur-Frühstück.

    Ägypten

  • Allgemeines übers Baden
    Alexa33A Alexa33

    Hi rainim, ich würde nicht nur in die Kataloge schauen.

    Lieber ein Hotel aussuchen, was hier bei Holidaycheck gut abschneidet, und dann gezielt bei expedia oder opodo suchen, bei welchem Anbieter Ihr dieses Hotel zu Euren gewünschten Konditionen bekommt.

    Und vorher einen guten Reiseführer kaufen, und Euch über die verschiedenen Orte informieren.
    In Dahab z.B. lohnt sich AI überhaupt nicht, weil alles so billig ist, in Makadi Bay hingegen ist man ohne AI verloren, weil abartig teuer. Zu Sharm el Sheik muss man wissen, dass viele Hotels gottverlassen mitten in der Pampa liegen (auch, wenn als Urlaubsort Sharm el Sheik dransteht). usw. usw.

    Ägypten

  • Allgemeines übers Baden
    Alexa33A Alexa33

    "Thorben-Hendrik" wrote:
    Ok jetzt wird es klarer.......bis auf das "außerhalb der Anlage etwas erleben" was eher eingeschränkt ist, im Vergleich zu anderen Ländern wirst Du sicher etwas finden............

    ???????????? im gegensatz zu Dom Rep oder so kann man sich doch in Ägypten problemlos ausserhalb der Hotels bewegen - klar, die Umgebung um Hurghada kann man sich schenken, aber der Sinai bietet doch einiges, wenn man sich für spektakuläre Landschaft begeistern kann. Und auch noch ein bissl Kultur......

    Ägypten

  • Allgemeines übers Baden
    Alexa33A Alexa33

    "rainim" wrote:
    Wir möchten halt von jedem etwas, halbwegs schöner Strand, schönes Hotel- nicht zu fad und auch außerhalb der Anlage etwas zu erleben, bzw. zu sehen.
    Vielleicht hat jemand von euch genau das erlebt und teilt es mir mit.
    Danke derweilen

    dann schaut Euch echt mal die Hotels in Dahab an - halbwegs feiner Sand, viiiiel platz zum Spielen für die Kinder, flaches Wasser, berauschend-schöne Kulisse des Sinaigebirges im Hintergrund.
    Die Hotels liegen ruhig ca. 3km abseits von Dahab, aber mit dem Taxi ist man für umgerechnet ca 1 Euro in wenigen Minuten im Ort (oder zu Fuss in ca 20-30 Minuten an der Strandpromenade, ein schöner Spaziergang, wenn man das mag).
    In Dahab gibt es viele kleine Restaurants, Basargassen mit Shops, und jede Menge Anbieter für Ausflüge zu sehr viel günstigeren Preisen als in den grossen Ferienorten. Katharinenkloster, Coloured Canyon, Wadi Ghzala, mehrere schöne Oasen, lässt sich alles in Tagestrips per Jeep anschauen. Im Ort bieten Beduinenkinder Kamelreiten an, Pferdereiten gibts auch.
    Ausserdem ist Dahab kein reiner Touristenort, sondern im alten Ortsteil Assalah leben Beduinen - für die Kinder vielleicht ganz aufregend, da mal durchzuspazieren (die Einwohner haben nichts dagegen, solange man nicht gerade im Minirock oder Bikini da durchrennt und wahllos rumfotografiert).
    Taxifahren ist sehr billig, da kann man für wenig Geld sich mal zum Blue Hole oder anderen Schnorchelspots fahren lassen.

    Ägypten

  • Allgemeines übers Baden
    Alexa33A Alexa33

    Iberotel Dahabeya, Swiss Inn Golden Beach oder Novotel Coralia Dahab.
    Alle drei liegen an der sogenannten Lagune bei Dahab, eine Art grosser Bucht.
    Flach abfallender Sandstrand (allerdings künstlich aufgeschüttet), kaum Brandung, das Wasser ist badewannenruhig und planschfreundlich.
    Unter Wasser gibts da allerdings nichts zu sehen, dafür liegen vor dem eigentlichen Ort Dahab (ca 3km entfernt) die tollsten Riffe, die man direkt vom Ufer aus beschnorcheln kann.

    Ägypten

  • Sunrise Island Resort
    Alexa33A Alexa33

    Hi caribiangirl, wenn Du noch auf der Suche nach einer Karte bist, dann guck mal hier:

    http://tour.red-sea.com/enter.php

    Da kriegt man einen ganz guten Überblick über die ganze Gegend!

    Ägypten

  • Währung - Bezahlen in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    "curiosus" wrote:

    "Alexa33" wrote:
    Ich war zwei Wochen in Sharm und habe in der ganzen Zeit nicht eine einzige ägyptische Frau und kein Kind gesehen (ausser ein paar bei uns im Hotel, die dort Urlaub machten).

    ...wo warst Du in "Sharm"? Ich habe viele ägyptische Frauen und Kinder gesehen.
    Essen und trinken ist sehr preiswert wenn man eben nicht in Hotelrestaurants oder fast-food-Ketten isst. Es gibt kleine nette Lokale abseits der Touri-meilen, wenn man sich traut 😄

    In Naama Bay, da ist halt gar nichts ausser Hotels (war mir vorher nicht so ganz klar, nochmal muss ich da nicht hin).
    Klar gibt es den eigentlichen Ort Sharm, aber abends von Naama Bay 10-15km zum Essen nach Sharm zu fahren, das war mir denn doch zuviel Aufwand.
    Und Silke schreibt ja auch, dass sie 15km von Sharm entfernt sind, da bleiben zum auswärts essen ja nur die Restaurants umliegender Hotels, und die sind halt teuer.
    Deswegen bevorzuge ich Dahab - der Ort ist so klein, da kann man alles in 5 Minuten zu Fuss erreichen, und hat wirklich nur kleine Restaurants mit vernünftigem Preisniveau.

    Ägypten

  • Ägypten das 1. Mal
    Alexa33A Alexa33

    "Lollo2006" wrote:
    Hm also wir haben gedacht, das wenn wir Hp buchen uns die getränke ausserhalb besorgen...
    hab nun gelesen, dass das grand sehr hohe getränke preise haben sollte.
    also wir suchen ein gutes hotel, mit schönem sandstrand und wo man auch was von der unterwasserwelt hat wenn man mal schnorcheln möchte! Lg

    Wenn Ihr Euch gern ausserhalb des Hotels bewegt, und ausserhalb einkaufen wollt, dann kann ich Euch nur wieder Dahab ans Herz legen, weil dort die Preise ausserhalb der Hotels beinah noch auf ägyptischem Niveau sind. Und es gibt viel ausserhalb der Hotels, viele kleine Läden und Restaurants.
    Lest mal die Kritiken vom "Iberotel Dahabeya". Oder das "Swiss Inn Golden Beach", auch sehr gut. Man kann in der Hotelkritiken-Rubrik Dahab auswählen, da gibt es noch mehr ANregungen.

    Ägypten

  • Ägypten das 1. Mal
    Alexa33A Alexa33

    "Lollo2006" wrote:
    Hallo,
    wir haben vor im November 1 Woche Ägypten zu buchen!
    Die Temperaturen sollen ja noch einigermaßen gut zum Braun werden und schwimmen sein (wie ich gelesen habe). Außer das es halt schon um 17 Uhr dunkel wird!?
    Natürlich habe ich einige Fragen, da ich vorher noch nie in Ägypten war, welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Eher Hurghada oder Sharm el Shaik?
    Ist es notwendig ein Hotel im November mit ALL IN zu buchen? Oder reicht HP völlig aus? Wie sind jetzt nicht sooo die großen Esser. Es geht halt nur um die Getränkepreis! Eine Freundin meinte umso teuerer das Hotel umso teurer die Getränke!?
    Und kenn Ihr die Reisegesellschaft ETI?
    Für Beantwortung der Fragen wäre ich sehr dankbar und natürlich auch um weitere Tips. Lg

    Ort: weder noch. Dahab (ca 90km nördlich von Sharm) ist viel schöner gelegen (schönste Ecke des Sinai), ruhiger und mit seiner familiären Atmosphäre gerade für Ägyptenanfänger wesentlich netter als die hoffnungslos verbauten Orte Sharm und Hurghada mit ihren riesiegen Einkaufszonen voller Abzock-Profis. Ausserdem ist es viel günstiger.

    HP: In Dahab braucht man eigentlich nur Frühstück, da Restaurants sehr billig sind (Abendessen ab 2-3 Euro). Softdrinks und Tee kosten fast nix (50 Cent pro Glas), lediglich Alkohol ist teurer, aber auch billig verglichen mit Sharm.
    Läden und Mini-Supermärkte zur Selbstversorgung gibt es in Dahab an jeder Ecke. Flasche Cola im Laden 50 Cent, Flasche Wasser 1,5 Liter 20 Cent. Alkoholladen gibts auch irgendwo einen, kenne aber die Preise nicht.

    Ägypten

  • Währung - Bezahlen in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    [quote="caribiangirl Die Einheimischen lernt man logischerweise vor Ort kennen
    LG[/quote]

    Nur, damit Du nicht enttäuscht bist: In Sharm gibt es keine Einheimischen im eigentlichen Sinne, sondern nur so ne Art moderner Wanderarbeiter: Männer, die wegen des Jobs dort leben, in Heimen, winzigen Wohnungen oder WGs. Die Familien dieser Männer leben in Kairo oder sonstwo. Die Männer gehen wegen der Jobs ans Rote Meer und fahren alle paar Wochen mal für ein paar Tage zu ihren Familien.
    Ich war zwei Wochen in Sharm und habe in der ganzen Zeit nicht eine einzige ägyptische Frau und kein Kind gesehen (ausser ein paar bei uns im Hotel, die dort Urlaub machten).
    Deswegen, erwarte nicht, dass Du in Sharm viel von Land und Leuten kennenlernst. Sharm ist wie ein einziges grosses Hotel. Aber wenn Du eh nur eine Woche Zeit hast und hauptsächlich baden/schnorcheln willst, dann macht das ja auch nichts, es ist nur gut, sowas vorher zu wissen, damit man nicht enttäuscht ist.

    Zu den Essenspreisen noch: Dass dies in Ägypten viel billiger ist, stimmt zwar, aber nicht für Sharm. Da dort alles in Hotelrestaurants stattfindet, herrscht annähernd deutsches Preisniveau. Auch Getränke sind ähnlich wie bei uns.

    Ägypten

  • Wohin in Ägypten?
    Alexa33A Alexa33

    Was habt Ihr denn für Vorstellungen über die Urlaubsgestaltung?
    Reiner Badeurlaub? Dann kann man fast überallhin, Dahab, Sharm el Sheik, El Gouna, Marsa Alam, Makadi Bay.
    Ein teureres Resort? Dann Sharm el Sheik (wenn gute Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten gewünscht) oder El Gouna (luxoriös, aber für die Kleine vielleicht nicht so spektakulär, und mit Schnorcheln isses da nicht so dolle).
    Soll es auch ein bisschen abenteuerlich zugehen, Bade/Schnorchelurlaub kombiniert mit Ausflügen zu Beduinen, Klettern durch Canyons, Jeepfahrten durch schöne Wüstenlandschaft? Dann Dahab, evtl auch Nuweiba.
    Wenn Ihr Badeurlaub wollt, aber auch Interesse an Land und Leuten habt und einen Rest an ägyptischen Leben erleben wollt, dann Dahab oder Nuweiba. Wenn Ihr lieber etwas abseits von Ägypten wollt, dann Makadi Bay oder El Gouna.
    Wenn Ihr auch Kairo und/oder Luxor sehen wollt, dann empfiehlt sich eine Kombi aus Besichtigungs- und Badereise, wie sie pauschal z.B. von Phönix, Djoser oder OFT angeboten wird. Einfach mal stöbern.

    Ägypten

  • Wie wehrt man sich?
    Alexa33A Alexa33

    Mir ist mal aufgefallen, dass wir "Westler" die Angewohnheit haben, zwar "No, thank you" zu sagen, dabei aber doch interessiert/neugierig auf die Ware zu gucken, obwohl wir gar nichts kaufen wollen. Dieses "Nur-mal-Gucken" wird sofort als Interesse gewertet, und das merken die Händler, selbst wenn man nur aus dem Augenwinkel auf die Ware schielt.
    Deshalb: bei Nichtinteresse keinen Blick auf die Ware werfen, sondern dem Händler ins Gesicht schauen, freundliches "No, thank you" und dann sofort wieder die Nase ins Buch stecken (wenn man am Strand liegt) oder zügig weitergehen (beim Bummeln im Basar).

    Tunesien

  • Was reitzt euch so an Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    "Der Senator" wrote:
    Wer diese Wüstengegend als athemberaubend empfindet, sollte sich Arizona nicht angucken, sonst würde er wohl ersticken.

    Du warst in Hurghada, richtig?

    Ägypten

  • Bewusste Täuschung von Alltours?
    Alexa33A Alexa33

    [quote="haefele01"]

    "Alexa33" wrote:
    Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert:
    Danke, endlich mal jemand der mich und die Sachlage versteht!

    Du warst zum Glück etwas aufmerksamer als ich und hattest, so hoffe ich, einen schönen Urlaub. Ralf

    Tja, mal schauen, ich fliege nämlich erst morgen :-)) bin sehr gespannt, aber eigentlich müssten wir im "richtigen" Zimmer landen.
    Es ist bei allen Anbietern so, dass bei den Online-Buchungsseiten wie expedia NIE genau angegeben wird, was man da eigentlich bucht - in der Hotel-Beschreibung steht dann zwar z.B. drin, es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne, aber in der Buchungsmaske wird nie gezeigt, was man da gerade bucht, man höchstens Mutmassungen anstellen anhand des Preises.
    Die alltours-Praxis finde ich ausgesprochen unfair, da mit den Fotos vorgegaukelt wird, die Zimmer sähen ALLE so aus - machen kann man natürlich nichts, denn es steht ja immer dran "WohnBEISPIEL". 90% der Leute die dort buchen, werden garantiert überrascht und stocksauer sein, wenn sie sich in dem schönen Designhotel plötzlich im Old-School-Zimmer wiederfinden und einen entsprechenden Terz veranstalten - fraglich, wie lange das Hotel das Theater mitmacht, denn die Angestellten dort müssen's ja ausbaden.

    Ich reise aus diesen Gründen eher ungern pauschal, aber bei diesem Reiseziel war's finanziell einfach am günstigsten.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag