Hallo, ich habe mir 2007 12 Packungen der Sorte Microgynon mitgebracht, es sind allerdigs statt 21 Pillen 28 Pillen drin, diese 7 zuviel sind andersfarbig, diese sind ohne Wirkstoff, der Apother hat mich daraufhingewiesen, dass ich diese 7 Pillen verwerfen soll. Ich habe mir 12 Packungen mitgebracht, eine Packung kostete 69 Thailändische Bath, also sehr billig. Ich nehme diese nun seit November 2007 und es ist alles ok.
Am besten du nimmst eine leere Packung mit und zeigst sie dem Apotheker, Wir waren in Patong Beach.
Ich werde mir auch in diesem Jahr wieder welche mitbringen. Es gibt auch ausreichend anderer gute billigere Medikamente dort.
L.G.
alorak
Beiträge
-
Anti-Baby-Pille in Thailand -
Hepatitis A ImpfungEs stimmt das von vielen KK die Riseswchutzimfungen schon übernommen werden, ich weiß es von der KKK (habe es sselbst genutzt), die DAK, die TK, die anderen habe ich leider vergessen. Es werden alle Impfungen welche vom auswärtigen Amt empholen werden übernommen. auch die AOK Niedersachsen übernimmt die Kosten der Impfungen da er gesagt hat daß er über einen Kassenwechsel nachdenkt. Ganz wichtig ist Hep. A, Tetanus, Diphteri, Polyo., Malaria ist nicht überall erforderlich, informiere dich einfach mal beim auswärtigen Amt über erforderlichen Impfungen in deinem Urlaubsgebiet. Mein Hausarzt hatte auch Informationen über notwendige Impfungen.
-
Thailand Neulingwir haben für November 07 bei Meiers Weltreisen gebucht, waren am günstigsten, 3 Sterne reichen aus.
-
Krankenversicherung???ja das stimmt, eine private Auslandskrankenversicherung wird benötigt, ich bezahle für ein ganzes Jahr 7,50€ pro Person.
-
Kontaktlinsen kaufen?Ich trage multifocale Linsen, kann diese 4 Wochen ununterbrochen tragen, sollten bei Fielmann für ein halbes Jahr 246€ kosten, habe sie mir in Luxenburg für 119€ bestellt. Klappt gut, Lieferung innerhalb von max. 7 Tagen. Auch mit der Überweisung gab es keine Probleme. Hier mal der Link
http://www.123-kontaktlinsen.de -
Doxycyclin als Malaria-ProphylaxeWendet euch an das Gesundheitsamt, die können diese Frage bestens beantworten. Doxy ist ein Antibiotikum - das würde ich auf keinen Fall prophylaktisch einnehmen.
-
Grundsätzliche Frage zur Hepatis A/ B ImpfungEine Impfung für Hep A und B übernimmt keine Kasse mehr. Am günstigsten kann man sich diese Impfung beim Gesundheitsamt geben lassen. Diese sind Großabnehmer für Impfstoffe, bekommen diese also auch günstiger und können sie an den Kunden auch billiger anbieten. Fragt einfach mal nach.
Solltet ihr in einem medizinischen Beruf tätig sein, werden die Kosten von der BG übernommen. -
Bazar in Colakli 2007Als wir im November diesen Jahres dort waren, im Stone Palace, haben wir die letzten Tage auf dem Basar dort erlebt, wir erhielten dort die Information, dass dieser Basar erneuert werden soll, es soll alles ordentlich überdacht werden und zur nächsten Saison neu eröffnet werden.
Gruß Karola -
Txipreise vom Flughafen Antalya nach SideDer Preis liegt bei 70,00€, aber am besten noch verhandeln!
-
Im Mai in die Türkei Side Manavgat?????Diese Jahreszeit ist zu empfehlen.
Gruß Karola -
Welches Hotel mit 2 Kindern??? Bitte um Hilfe!!!Hallo, ich war bereits das 8. mal in der Türkei, ich kann folgende Hotels empfehlen: Stone Palace, Amara Beach Resort und Alba Resort. Sie entsprechen der Landeskategorie 5 Sterne und das sind sie auch wert!
Alle Hotels befinden sich in Side / cholaki. wunderbarer Strand, einfach mal die Bewertungen lesen - die Weiterempfehlung der Gäste sagt auch viel aus. Meckerer gibt es überall. In diesem Jahr war ich 2 mal im Stone palace und dort fliege auch auch noch mal hin.
Gruß Karola -
Sky AirlinesWir sind schon 2 mal damit geflogen, beim Hinflug dachte ich mir platzt der Kopf beim Starten und Landen, ich bekam tüchtige Schmerzen in den Ohren. Die Federn in den Sitzen waren zu spüren, der Rückflug war besser erträglich, die Sitze waren auch ok. Man bekommt ein heißes Tuch - keiner wußte was was wir damit machen sollten-, wir nutzten es zum reinigen der Hände nach dem Essen. Das Essen war nicht die Welt, auf das Klingeln der Passagiere (wollten noch etwas zu trinken) hatte keiner der Flugbegleiter reagiert.
Gruß Karola -
Le Meridien/allgemeine FragenHallo Nina und Bianca,
wir fliegen vom 10.11.-17.11.05 in das erste Mal nach Ägypten. Wir hatten uns das Le Meridien ausgesucht. Wir sind schon sehr gespannt. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Informationen zukommen lassen, falls ihr schon dort wart.
Gruß Karola und Detlef