Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Andy1978aA

Andy1978a

@Andy1978a
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Andy1978a
  4. Beiträge
Über
Beiträge
7
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    Klar, für Reisespezialisten ist alles wichtig.

    Aber, ich mache eine solche Reise zu ersten mal im Leben, wahrscheinlich zum letzten mal.
    Die Kosten für diese Reise sind für mich enorm hoch, auch wenn man locker das doppelte oder dreifache ausgeben kann.
    Ich habe eine Reiseversicherung angeschlossen, nicht nur Reiserücktritt.....damit waren so gut wie alle Möglichkeiten (für Normalsterbliche) abgedeckt.
    Klar, mit heutigem Wissen hätte ich auf die Idee kommen müssen, Pandemie! 😎
    Aber, mit dieser Voraussicht hätte ich dann auch alle anderen Möglichkeiten abdecken müssen: Flugzeugabsturz, im Zeifelsfall kein Intensivbett uswusf.
    Und damit hätte ich dann unweigerlich zu Schluß kommen müssen: Zuhause bleiben.

    Habe ich nicht getan.

    Die jetzige Situation ist ganz etwas besonderes. Die Politiker und deren Seuchenspezialisten geben vor (je schlimmer die Situation ist, desto mehr) wie sich die Menschen verhalten sollen. (mit allen möglichen Maßnahmen). Die Aussage von Spahn (und anderen wohl auch) war eindeutig: Man möge bitte im Herbst und Winter zuhause bleiben, fast nirgendwo ist es sicherer als in Deutschland - und das vorallem auch wegen der medizinischen Versorgung. Ich würde gerne mal Herr Spahn fragen, was er in einer Situation, in der viele Menschen sind, die vor Corona gebucht haben und jetzt zur Möglichkeit des zuhausebleibens eine Reisewarnung benötigen. Ob der sich aber in die Materie hineinversetzen kann, ist die Frage. Wahrscheinlich macht der in jedem Jahr Urlaubsreisen für ein vielfaches, das Ottonormalverbraucher für die Reise investiert und somit wären 1000 Euro Stornokosten für den Peanuts.

    Der Punkt, dass diese Reise etwas einmaliges für mich ist: Coronatest vor der Reise am Flughafen (dafür sind in meinem Fall mit Hin- und Rückfahrt ca. 5 Stunden einzulanen), Masken tragen auf der kompletten Hin- und Rückreise, zusamen auf eine Miniatoll wahrscheinlich mit Menschen aus England, Frankreich usw., in deren Länder ihnen die Coronazahlen um die Ohren fliegen, ständig auf Abstand achten, schlechtes Gefühl beim essen gehen, nach dem Urlaub die Möglichkeit in Quarantäne zu müssen (nicht dass weitere 1-2 Wochen kostenloser Urlaub schlecht wären - aber, dem Arbeitgeber ist m. A. sowas nicht zuzumuten, wenn überhaupt dann unbezahlt).
    Mir kann keiner erzählen, dass das die Reise ist, die erstrebenswert ist und die jeder unbedingt machen will, der zum ersten und vielleicht einzigen mal eine solche Reise machen möchte.

    Wenn ich die Reise kostenfrei stornieren Kann (wohl nur bei Reisewarnung), dann buche ich im nächsten November die gleiche Reise zum gleichen Preis und bin geimpft.....und meine Reiseversicherung schließt Pandemie ein, und ich habe für das eine Jahr eine Rechtschutzversicherung. Kostenfrei stornieren kann ich aber nur wenn ich weiter abwarte.
    Wenn ich aufgrund fehlender Reisewarnung nicht stornieren kann, dann spiele ich wieder Lotto und setze genau wie bei meiner Buchung auf die Tatsache, dass die schlimmsten anzunehmenden Möglichkeiten normalerweise nicht eintreffen.

    Habe ich dabei soviel Glück wie bei meiner Buchung, dann gute Nacht.

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    Sorry, wenn ich Rechtsanwalt wäre, dann hätte ich kein Reise gebucht, die viele andere hier mit ähnlich hohen Stornokoste auch gebucht haben. Wäre ich jedoch der Anwalt mit entsprechendem Einkommen, dann wären mir wahrscheinlich die paar Kröten egal .

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    Ist doch Quark. Habe sogar Reiseversicherung abgeschlossen....und die Pandemue war wirklich nicht vorauszusehen. Die Stornierung hätte vor Monaten auxh schon das gleiche gekostet. Und mal eben mehr als 1000 Euro zu verschenken magst Du dir ja leisten können...

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    JJa, zitieren geht in anderen Foren anders. Sorry dafür. Kann man das noch bearbeiten?
    Denjenigen, den es interessiert und der im Kopf geistige Grundlagen sein Eigen nennt (die mur beim Zitieren fehlten), der bekommt die unterschielichen Sichtweisen trotzdem getrennt.

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    @rejbodenheim sagte:

    Also genug Zeit, um rechtzeitig zu stornieren

    Ich gebe dir meine Kontonummer, Du überweist 1300 Euro und ich storniere sofort!

    Aber verringert schon signifikant das Risiko positiv auf Reisen zu gehen

    Na klar, es schließt es aber auch nicht derart aus, wie es ohne Corona der Fall wäre!

    Das ist überall auf der Welt so... und selbst in Deutschland kannst du dich anstecken...

    Klar, musst demonstrieren oder die Hygieneregeln nicht beachten. Wenn ich zuhause bleibe, dann ist die Ansteckungsgefahr für mich deutlich geriner. Warum? Weil ich gezielt die Öffentlichkeit meide und z.B. nicht zu Stoßzeiten einkaufe.

    Oha... dann würde ich aber nicht dorthin fliegen, denn das gilt ja nicht nur für Covid-19 Viren, sondern auch für ganz viele andere Krankheitserreger. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gastgeber es vielleicht auch so empfinden...

    Gegen die Erreger, die mir Sorgen gemacht haben, habe ich mich impfen lassen. Gegen Corona würde ich mich auch impfen lassen und dann sofort fliegen. Wer Lotto spielt, der ist vor Gewinn nicht sicher. Ich bin eben kein Spieler, andere dürfen das gerne sein.
    Klar kann man auch an einem Mückenstich sterben....aber auch Mücken lassen sich einfacher abwehren, als ein Virus.
    Und zum Thema Gastgeber: Klar, die Gastgeber können es durchaus genauso sehen, warum auch nicht. Nur, die bereiten mein Essen vor - und ich nicht deren Essen.

    Auch hier wieder eine Einschätzung, die wohl schon vor Corona existierte und die mich fraegn lässt, warum die Malediven gebucht hast

    Darauf eine ganz einfache Antwort: Unter derzeitigen Gegebenheiten (bzw. den Gebenheiten seit Corona bekannt ist) hätte ich die Malediven nicht gebucht.

    Warum sollen das die Politiker regeln?

    Einfach mal Zeitung lesen und einzelne Interviews ansehen. Wenn der Bürger Herbst und Winter am besten zuhause bleiben soll, dann bitte Grundlagen dafür schaffen. Und vor allem bitte dafür sorgen, dass alle Kosten, die durch bewusste Einreise in ein Risikogebiet entstehen, in keinem Fall zu Lasten von Steuerzahlern gehen.

    Naja, vielleicht wird es doch schön, wenn du deine Ängste und Vorurteile zu Hause läßt.

    Und wenn ich denn bei Buchung alle meine Gefühle und Sinne abgeschaltet hätte, dann hätte ich mir sicherlich das Geld gespart. 🙂

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    Hallo Florian, natürlich habe ich keine Rechtschutzversicherung (mehr).
    Nachdem ich sie 10 Jahre nicht gebraucht habe, habe ich sie vor einigen Jahren gekündigt.
    Wie man es macht, ist es falsch.....zum Glück habe ich Verkehrsrechtschutz..... 😞

    Meine Reiseversicherung aus 2019 schließt Pandemie aus 🙂

    Unserer Politik ist alles zuzutrauen...und das ist nicht böse gemeint.
    Auch, dass gesagt wird: Beibt im Herbst und Winter in Deutschland, rechtlich wartet mit Stornierung ab.....und dann wird die Reiswarnung weggenommen.

    Malediven

  • Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
    Andy1978aA Andy1978a

    Guten Morgen allerseits.
    Meine Reise ist für die 1. Novemberwoche geplant und wurde im Oktober letzten Jahres gebucht.
    Mein Reiseveranstalter mag nicht umbuchen, ich solle doch stornieren.
    Kosten jetzt: 1300 Euro.....bei späterer Stornierung empfindlich mehr.
    Ehrlich, ich hoffe auf Reiswarnung für November.
    Auch ein Coronatest vor der Reise ist letztendlich Augenwischerei, innerhalb 72 Stunden kann man sich viel einfangen und es ist bei sehr frischer Ansteckung wohl nicht so, dass man dann eindeutig positiv getestet wird.
    ´´Urlaub´´ macht man dann auf einer kleinen ´´Insel ´´mit allerei Menschen aus Europa, bei denen es u. U. coronatechnisch schlechter aussieht, als in Deutschland.
    Bewirtet wird man von Menschen, deren Hygieneverhalten ausserhalb von dem, was man sieht, unbekannt ist.
    U. U. Quaratäne auf der ´´Insel´´, bei Einstufung als Risikogebiet Quarantäne in Deutschland als Zusatz nach dem Urlaub.
    Ich halte es so, wie es einige Politiker ausgesagt haben.....bleibt im Herbst und Winter in Deutschland. Nur bitte liebe Politiker, gebt den Menschen, die z.B. schon im letzten Jahr ohne Corona gebucht haben, die Handhabe zuhause zu bleiben, ohne dabei einige tausend Euro aus dem Fenster werfen zu müssen.
    Denn eins ist klar, ohne Reisewarnung werde ich fahren (obwohl ich vom Kopf her nicht möchte).......es ist meine erste Reise, deren Ziel so weit entfernt liegt und die so teuer ist.
    Für mich war das bei Buchung etwas einmaliges, mittlerweile hat es für mich persönlich eher etwas belastendes.

    Grüße Andy M.

    Malediven
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag