Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArminA

Armin

@Armin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Armin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiseunterlagen
    ArminA Armin

    Am 27.10. gehts für 1 Woche in die Türkei, Alanya. Eftalia Village. Gestern (9.10. )schon kam per Post vom RV GTI ein gutes altes Ticketheft..also 2,5 Wochen vor Reiseantritt...

    Reiseveranstalter

  • Hotel Titanic Beach, Hurghada
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    ich selbst reise sehr viel, vor allem auch nach Hurghada. Wenn das Hotel so schlecht sein soll frage ich mich allerdings wo die Weiterempfehlungsrate von 87% herkommt. Man sollte nie vergessen daß man sich in Afrika befindet und keine Maßstäbe wie in Deutschland anlegen kann. Natürlich ist zugegebenermaßen z.B. auch die Essensqualität nicht z.B. mit entsprechenden Hotels in der Türkei vergleichbar. Bekanntermaßen besteht Ägypten zu ca. 95%Prozent aus Wüste. Man braucht nur bei der Hinreise die letzte Stunde aus dem Flugzeugfenster zu schauen..da wird einem doch klar welche Leistung damit verbunden ist alle Lebensmittel FRISCH heranzuschaffen. Dafür gesehen war das Speisenangebot und -qualität in den allermeisten Hotels doch sehr ordentlich obwohl ich meinen Urlaub oft in "wenigersternigeren" Häusen als dem Titanic Beach verbracht habe. Manche Bewertungen (ich verfolge das recht aufmerksam) sagen doch mehr über den Bewerter aus als über das entsprechende Hotel, das ist schon häufiger der Fall. Da ich selbst bis jetzt noch nicht im Titanic Beach war maße ich mir hier kein urteil an. Wenn aber die Tendenz so eindeutig ist wie hier dann gibt mir das schon zu denken und in manchen "Kernfragen" der Hygiene gibts keine Kompromisse. Umso mehr freue ich mich daß in der von mir bevorzugten Großanlage Jasmine/Alladin/Ali Baba Palace, wo ich am 24.11. wieder aufschlagen werde, genau der entgegengesetzte Trend läuft. Und nie vergessen:Urlaub sollte der Entspannung dienen...dazu gehört für mich auch, nicht nach Mängeln zu "suchen"...

    Ägypten

  • Was zahlt ihr für euren Urlaub?
    ArminA Armin

    Ich fliege am kommenden Samstag (29.9.) für 9 Tage nach Alcudia.Nicht pauschal sondern getrennte Buchung.Flug mit Lufthansa ab DUS für 93 Euronen. Hotel JS Sol de Alcudia 9 Tage DZ zur Alleinnutzung mit HP über Tjaereborg 199 Euronen. Transfer Resorthoppa 20€. Schon Anfang des Jahres gebucht..ich finde ein Hammerpreis, grad mal 312€. Dazu noch angenehme Flugzeiten, vormittags hin nachmittags zurück...noch 4 Tage;-)

    Mallorca

  • Reiseunterlagen
    ArminA Armin

    Hallo Umse,

    das ist dann aber ein klassischer Fall für die Reiserücktrittsversicherung..in der Hoffnung für Dich daß Ihr eine abgeschlossen habt...

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Hotelempfehlung Ägypten (Hurghada/Sharm El Sheikh)
    ArminA Armin

    Hurghada, Hotel Jasmine Village ab STR 538 pP AI mit Flug Air Berlin 25.11.

    ..hat zwar nur 3,5 Sterne aber hat einen angenehmen Flair, zumal Ihr die anderen beiden Anlagen Aladdin und Ali Baba mitbenutzen könnt...ich fliege selbst vom 24.11. an 2 Wochen ins Ali Baba..vielleicht sieht man sich..

    Gruß Armin

    Ägypten

  • falsche Anrede auf Ticket Voucher vom Hotel!
    ArminA Armin

    ...sowas ist nur bei einem Flugvoucher von Belang. Beim Hotelvoucher spielt das keine Rolle.

    ..selbst bei AB hatte ich aus Versehen mal als "Frau" einen Flug gebucht..ist beim check in gar nicht aufgefallen, Hauptsache der Name stimmt...

    Allgemeine Fragen

  • Air Arabia Egypt (E5)
    ArminA Armin

    ...außerdem ist die "Tante" im RB gar nicht dazu berechtigt irgendwelche Nebenabreden bzw. Zusicherungen zu machen...

    ..nach meiner Erfahrung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ägyptische Fluggesellschaften sind besser als ihr Ruf, hab schon einige durch (Shorouk Air, AMC Aviation, Koral Blue). Die Flüge waren einwandfrei, oft haben ägyptische Piloten eine militärische Laufbahn absolviert. Gewisse Abstriche betüglich Service (z.B. fehlendes Bordentertainment) mußt Du allerdings hinnehmen, das sollte dein Sicherheitsgefühl jedoch nicht beeinträchtigen.

    GUTEN FLUG!!!

    Airlines

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ArminA Armin

    Da kann ich Dir zustimmen..meiner Ansicht nach sind die Mittelstreckenreisenden die Hauptopfer beim Sparkurs bezüglich Bordservice.

    Archiv

  • Keine Reisebestätigung, trotzdem zahlen ?
    ArminA Armin

    Genau. Die 06171 6500 ist die Rufnummer des ReiseveranstaltersNEC-Touristik. Dort erreichst Du aber nur jemanden zu den allgemeinen Bürozeiten. Ich hatte auch schon mal eine Rückfrage bezüglich einer Buchung und mir wurde dort kompetent, freundlich und schnell geholfen!

    Viel Glück!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Keine Reisebestätigung, trotzdem zahlen ?
    ArminA Armin

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
    www.neckermann-reisen.de

    Tel.: 06171 6500 oder
    01803 901045

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Keine Reisebestätigung, trotzdem zahlen ?
    ArminA Armin

    Das ist ganz einfach:

    Direkt bei Neckermann Reisen anrufen und nachfragen. Eine Bestätigung von HC hast Du ja, da muß ja auch eine Vorgangsnummer dabei sein..wie gesagt, Veranstalter direkt kontaktieren da werden Sie geholfen 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Zurück zur Freundlichkeit (auf Mallorca)
    ArminA Armin

    Wie gesagt, mir ist besonders aufgefallen daß sich das Verhalten vieler Urlauber mehr geändert hat als das der Mallorquiner..vor allem die Erwartungshaltung vieler, vor allem sehr junger Touristen ist extrem gestiegen. dazu kommt natürlich noch, wie Du schon schreibst, die verstärkte Konkurrenz der anderen Urlaubsdestinationen hinzu. Mir ist aufgefallen daß sich das Malle-Klientel sehr geändert hat..viele, die noch in den 90-igern regelmäßig kamen bleiben nun fort. Dafür kommen andere, aber eben weniger. Extrem verschärft wurde das Ganze seit der Euro-Einführung, da hat sich meiner meinung nach (nicht nur) dort auf Malle vieles verändert.

    Ich werde auf jeden Fall bis auf Weiteres Malle treu bleiben, im Winter ziehts mich wetterbedingt aber eher nach Ägypten 😉

    Mallorca

  • Zurück zur Freundlichkeit (auf Mallorca)
    ArminA Armin

    Hallo Bernat,

    mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen..und ich muß sagen, so drastisch, wie Du es schilderst, empfinde ich es nicht. Seit 1983 bin ich regelmäßig zu Gast auf der Insel, war insgesamt wohl schon im 3-stelligen Bereich zu Gast...ich bin eigentlich meistens mit Freundlichkeit behandelt worden, natürlich auch abhängig vom eigenen Verhalten. Es gibt natürlich gewisse Auswüchse, vor allem im Bereich der PdP. Es scheint mir aber wesentlich sicherer geworden zu sein durch die enorme Polizeipräsenz.

    Außerdem hat sich das Verhalten der Urlauber auch geändert, leider ist vielen der Respekt vor anderen Ländern, Kulturen und Menschen verloren gegangen und ich weiß nicht ob ich freundlich bleiben würde wenn ich von meinen Gästen angepöbelt werde.(selbst als Zeuge erlebt).
    Ich bin sicher daß ich stellvertretend für viele Mallefans genau weiß warum ich immer gern wiederkomme..die Menschen dort hatten und haben einen großen Anteil..für mich hat sich da diesbezüglich seit 1983 kaum was verändert. Gewisse "Entwicklungen" finden sich leider inzwischen in allen westlichen Gesellschaften wieder. So ist Malle für mich eben ein Spiegelbild der allgemeinen Entwicklungen.

    Gruß Armin

    Mallorca

  • 1. September: Mehrwertsteuererhöhung
    ArminA Armin

    Ich sehe das auch so wie die 75-iger Petra..die Preise für Essen/Trinken fand ich auf Malle bisher nicht zu teuer..anders sieht es schon aus wenn man mit Familie reist..dann vergleicht man schon z.B. mit alternativ Türkei AI-Angeboten. Aber auch dort werden wie überall die Preise anziehen. Ich wäre eigentlich gern bereit auf Malle was mehr zu bezahlen wenn es dazu beiträgt daß Spanien seine krise in den Griff bekommt...müssen die unter den Rettungsschirm wirds für uns erst recht teuer..wir zahlen also so oder so..

    Viel härter trifft es die Spanier, vor allem das untere Einkommensdrittel wo ein Großteil des Eikommens für die konsumptiven Dinge des täglichen Bedarfs draufgeht..als Tourist hat man wenigstens noch die Möglichkeit mit den Füßen oder dem Buchungsklick über die Sache abzustimmen..

    Gruß Armin

    Mallorca

  • Wohin Oktober als Single?
    ArminA Armin

    Hallo Julia,

    Mitte Oktober ist das mit dem Wetter schon eher ein Lotteriespiel auf Malle..aber meistens ist es noch gut, kannst aber auch schon mehrere Regentage erwischen. In CR ist dann eher älteres Publikum und auch nicht mehr so viel los. An der PdP macht das RIU meistens um 10.Oktober dicht, Bierkönig und Mega laufen aber noch. Aber auch da ist dann das Publikum eher 40+. Am besten wie vorher schon geschrieben, was früher fliegen..

    Gruß Armin

    Mallorca

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Carina,

    das mit Opodo dürfte unerheblich sein. Am besten gehst Du mit deinem Buchungscode und Namen auf der Lufthansa-homepage ins Log in. Dort siehst Du dann deinen /Euren aktuellen Flugstatus und da siehst Du was mit deinem Flug ist. Ich habe auch über Opodo einen Flug DUS-PMI-DUS für 92 Euro gebucht, allerdings erst für Ende September. Wie gesagt den 6-stelligen Filecode und Name reicht dann weißt Du Bescheid.

    Ich wünsche euch einen guten Flug..

    Gruß Armin

    Archiv

  • Reiseunterlagen
    ArminA Armin

    ..wichtig wäre noch zu erwähnen daß das natürlich die komplette Zahlung des Reisepreises voraussetzt..das sollte also unverzüglich erledigt werden. Das erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit die Unterlagen unverzüglich per Post oder mail zu bekommen.

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Daniel,

    auch hier kann ich Dir helfen:

    Den Online checkin kannst Du dann ab 30 Stunden (oft schon ein wenig früher) vornehmen. Da kannst Du dann noch deinen Sitzplatz wählen (je früher Du eincheckst desto größer die Auswahl). Es empfiehlt sich allerspätestens 1 Std. vor Abflug am "Baggage drop off" Schalter zu sein wo Du nur noch Euer Gepäck aufgeben mußt (übrigens nun 23 statt 20kg bei AB). Aus Sicherheitsgründen würde ich aber trotz web check in auf keinen Fall die Zeit zum Airport zu knapp kalkulieren es kann immer was dazwischenkommen!!!! Was Zuspätkommen bedeutet habe ich am eigenen Leib gerade erfahren!!! (siehe mein Betrag bei reiserechtlichen Fragen Thema Ausgleichszahlung)Es ist aber schon ein angenehmes Gefühl mit festen Sitzplätzen am Airport anzukommen.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Inzwischen unterstützen sehr viele RV den online-check in. Für diesen benötigst Du den Filecode bzw. die AB-Reservierungsnummer. Diese "versteckt" sich manchmal in den Reiseunterlagen, da lohnt sich genaues Hinschauen und Ausprobieren. Du kannst den RV auch direkt kontaktieren, wenn er das Verfahren unterstützt, wird er Dir die Angaben auch geben. Bei Neckermann z.B. findest Du die Reservierungsnummer in den Unterlagen.

    Airlines

  • Keine Ausgleichszahlung nach EU Verordnung 261/2004 wegen verpaßtem Anschlußflug?
    ArminA Armin

    Danke, Kourion, genau diesen Artikel hatte ich auch gefunden. Dennoch werde ich es erstmal schriftlich von AB einfordern. Die Bedingung, rechtzeitig zum Boarding am Gate zum Anschlußflug zu sein, erscheint mir im Zusammenhang mit einem verspäteten Zubringerflug sehr zynisch.

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag