Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArminA

Armin

@Armin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Armin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.0k
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welches Hotel liegt an einem Sandstrand?
    ArminA Armin

    Hallo Bobiniho,

    in Hurghada hat das Jasmine Village einen schönen Sandstrand. Das Jasmine Village bildet mit dem Aladdin und dem Ali Baba Palace einen Gesamtkomplex. Egal welches der 3 Hotels man bucht man kann die Einrichtungen (eben auch Strände und Strandgastronomie) aller 3 Hotels mitbenutzen. Das ist hier schon deshalb wichtig weil die Strände der beiden anderen Anlagen weniger schön sind. Der September (vor allem Ende September) ist die perfekte Reisezeit mit Tagestemperaturen bis 35 Grad, nachts ca. 23 Grad. Das Wasser ist auch sehr angenehm temperiert zu dieser Zeit, ist vielleicht wichtig wenn man mit Kindern reist.

    Gruß Armin

    Ägypten

  • Rückflug geändert mit anderer Flugnummer
    ArminA Armin

    Hallo Nordisk,

    ...ich kann nur jedem empfehlen die AGB des Veranstalters nicht nur anzuklicken beziehungsweise zu unterschreiben sonder auch zu lesen.

    Bei einer Pauschalreise sin An- bzw. Abreisetag immer als REISETAGE anzusehen. Wie vorher beschrieben hat der RV nur eine Beförderungspflicht von A nach B an den Reisetagen. Wie er das macht und mit wem bleibt ihm überlassen. Ich habe den Eindruck daß manchmal mit günstigen Flugzeiten "gelockt" wird und dann kommen die für den veranstalter günstigeren Flüge (spät hin früh zurück) zur Anwendung.

    Das Lesen der AGB ist besonders wichtig im Hinblick auf die meist ungünstigeren Stornobedingungen der X-Veranstalter, die z.B. durchaus schon zum Zeitpunkt nach Buchung selbst bei längerfristigen Reisen 70% betragen können, Umbuchung ist oft, wenn ein Flug Bestandteil der Reise ist, gar nicht bzw. nur über Storno und Neubuchung möglich.

    ALSO: AUGEN AUF!!!!

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    mir ist dieser Anbieter sowieso unsympathisch da im Buchungsverlauf immer weiter saftige Gebühren draufkommen, selbst bei der Bezahlart Bankeinzug. Aber vielleicht muß ja der Appetit eines Werbeträgers mitfinanziert werden 😉 Ich buche meistens bei anderen Anbietern die ich bei Interesse gern per PN mitteile.

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ArminA Armin

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
    Hallo Sabine,

    ich drücke Dir die Daumen und hoffe daß es so bleibt..aber das wäre ja die Ausnahme daß in der heutigen Zeit der Service verbessert anstatt verschlechtert wird..grad AB hatte ja in der Mittelstrecke radikal gestrichen. Früher gabs noch kostenlos je nach Tageszeit leckere warme/kalte MAHLZEITEN. Zur Zeit muß man sich z.B. bei Flügen nach HRG mit einer Gummisemmel begnügen. Bin letztens mit LH nach PMI und retour da war sogar der Alkohol kostenfrei.

    Lieben Gruß Armin

    Archiv

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    habe gebucht: 2 Wochen Ali Baba Palace Hurghada AI DZ zur Alleinnutzung mit Abflug ab Köln 24.11.2012. Voraussichtliche Abflugzeit mit GHY 4.30Uhr Rückflug erst 23.15Uhr. Wenn es so bleibt also fast 15 Tage Urlaub. Reiseveranstalter GTI, Preis 624 Euronen, dazu gibts 50 Euronen Rückerstattung (Gutschein für eine schon vorher gebuchte Reise). Also letzendlich nur 574 Euronen. Da ich schon dort war kann ich nur sagen daß das ein richtig guter Preis ist. Gebucht vor 3 Wochen.

    Gruß Armin

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ArminA Armin

    Hallo Sabellbine,

    ..auf der AB-homepage habe ich auch grad gelesen daß auch in der ECO die alkoholischen Getränke auf der Langstrecke kostenfrei sind. Da scheint AB was zu Gunsten des Kunden geändert zu haben..auf meinem letzten AB-Flug stand es noch so im Magazin wie vorher von mir beschrieben..am besten druckst du dir die homepage aus damit du was hast worauf du dich berufen kannst...

    Gruß Armin

    Archiv

  • AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ArminA Armin

    Hallo Sabellbine,

    ...meines Wissens nach steht im AB-Magazin daß in der ECO alkoholische Getränke erhältlich sind, jedoch nicht kostenlos. Da steht nur, "zum warmen Essen laden wir Sie auf ein Glas Wein ein"...also nur der kostenlos..

    Gruß Armin

    Archiv

  • Umbuchung Pauschalreise ein Jahr später?
    ArminA Armin

    Hallo Hans,

    ich würde vielleicht bezüglich deines Arbeitgebers gar nicht von vornherein so schwarzsehen..es gibt durchaus sehr kooperative Arbeitgeber..je nachdem wie Euer Verhältnis ist würde ich die Hoffnung nicht aufgeben den Urlaub doch antreten zu können...Glück im Unglück daß du bei Neckermann und nicht bei einem X-ler gebucht hast! Bei Neckermann würdest Du  bis 42 Tage vor Abreise mit 25% Stornokosten im Vergleich zu den X-lern (bis 70% Storno!!) noch glimpflich aus der Nummer herauskommen...außerdem steht Dir ja sowieso noch nach deiner Krankheit Urlaub zu..versuche auf jeden fall dich da noch mit deinem AG zu einigen...

    wie hier schon erwähnt ist bei vielen Veranstaltern (auch Neckermann) eine Umbuchung von Fest- auf Vorausbuchung derzeit nicht möglich...

    ...ich drücke Dir die Daumen..

    Gruß Armin

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Transfer Sa Coma
    ArminA Armin

    Hallo Anja,
     
    ich kann auf Grund meiner Erfahrungen Resorthoppa (aber nur auf Mallorca!!!) sehr empfehlen, lies dazu auch meine Bewertungen. Die arbeiten dort mit dem großen Transferunternehmen Viajes urbis zusammen, die sind am Airport groß vertreten, der Resorthoppa Schalter ist ebenso leicht zu finden.
     
    Wegen Buchung und Abfrage der Flugnummer gibst Du einfach einen Flug ein der ca. eine halbe Stunde vor der gewünschten Abholzeit dort ankommt. Hab ich auch schon so gemacht und werde dies im Juni auch wieder tun da ich einen Malle Urlaub splitten werde, einen Teil Ballermann den anderen Cala Ratjada.
     
    Resorthoppa ist sehr preiswert.
     
    Gruß Armin

    Mallorca

  • Germanwings
    ArminA Armin

    Hallo Banana,
     
    die zeit der freien Platzwahl ist bei 4U schon lange vorbei...es werden feste Sitzplätze vergeben.
     
    MEIN TIP:
     
    Bei 4U ist der online-check in schon ab 3 Tage vor Abflug möglich..am besten sofort bei Freigabe online einchecken, da hast Du noch riesige Auswahl bei den Sitzplätzen ohne kostenpflichtige Vorreservierung die meiner Ansicht hnach sowieso eine unnötige Geldausgabe ist.
     
    Ist natürlich Ansichtssache..wer UNBEDINGT auf Platz XX sitzen möchte muß halt ggf. zahlen...

    Airlines

  • Mainzer Imbiss in Hurghada
    ArminA Armin

    Hallo Snake,
     
    ich weiß nur daß es beim Hotel Grand Resort (wenn Du von da rechts Richtung Hard Rock Cafe gehst) eine Kneipe/Imbiß unter deutscher bzw. Mainzer Leitung gab..ich glaube Anna oder so ähnlich..war aber schon von außen beschrieben daß es nicht zu verfehlen war..aber wie gesagt, das letzte Mal war ich 2006 dort...

    Ägypten

  • Reiseunterlagen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    heute, also 3 Wochen vor Reiseantritt nach Hurghada, Jasmin Village ab 11.03.2012, sind schon online die Reiseunterlagen meines Veranstalters V-Toursbei mir aufgeschlagen.
    Super: Da mir mit den Unterlagen auch die AB-Buchungsnummer mitgeteilt wurde bietet sich mir die Möglichkeit des online-check ins!

    Bezüglich Unklarheit über eine "Airporthandlinggebühr" von 25€, die "obligatorisch" von mir bei Ankunft zu zahlen wäre, bekam ich telefonisch von einem sehr freundlichen Mitarbeiter die Auskunft daß es mir freigestellt ist auf welche Art und Weise ich mir mein Visum beschaffe!

    Ich hoffe und vermute, daß auch diesmal, wie eigentlich fast immer, alles korrekt abläuft...

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Vtours Teil I
    ArminA Armin

    ...ein neuer Weg dem Reisenden die überhöhte "Handling" Gebühr von 25€ abzuknöpfen. Es hat sich bei den meisten Ägypten-Reisenden herumgesprochen daß das reine Visum bei Ankunft am Bankschalter für ca. 11 Euro zu erwerben ist und ein "Zwangshandling" seitens der RV durch die gültige Rechtssprechung nicht abgedeckt ist. natürlich kann und muß jeder Reisende selbst entscheiden inwieweit das "Angebot" vielleicht doch attraktiv ist. Ich für meine Person habe auf alle Fälle für meine Hurghada Reise ab 11.03. entschieden...
     
    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,
     
    diesbezüglich bin ich froh daß 2013 endlich diese schwachsinnige EU-Flüssigkeitsverordnung wegfällt, dann kann man sich wieder dank der zum Glück an immer mehr deutschen Flughäfen entstehenden Supermärkten mit Normalpreisen mit nichtalkoholischen Getränken für den Flug eindecken.
     
    Gruß Armin

    Archiv

  • Resorthoppa - Flughafentransfer
    ArminA Armin

    Hallo Denis,
     
    wenn Du auf der Buchungsseite von RH die Option "Rücktransfer" mit "ja" bestätigst wird dir im nächsten Buchungsschritt der Komplettpreis für Hin- und Rücktransfer angezeigt. Allerdings kommt dann im letzten Schritt beim Bezahlen noch einmal eine KK-Gebühr von ca. 3 Euro hinzu, es gibt auch keine andere kostenlose Bezahlmöglichkeit.
     
    Gruß Armin

    Allgemeine Fragen

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Martin,
     
    danke Dir für deine schnelle und präzise Antwort..da gibts ja wieder die leckeren Condornudeln 😛
     
    Gruß Armin

    Archiv

  • Transfer Flughafen
    ArminA Armin

    Hallo Sundown,
     
    ich habe auf MALLORCA mit Resorthoppa sehr gute Erfahrungen gemacht (s. auch meine Bewertung) die arbeiten dort mit dem großen Unternehmen "viajes urbis" zusammen das ist ein sehr großes Busunternehmen vor Ort die auch viele Transfers für alle möglichen veranstalter durchführen. Am Airport PMI haben die auch einen großen Schalter, den Rücktransfer kannst Du online 24 Std. vorher über "confirm.viajesurbis.com" (ohne www. davor!!!) rückbestätigen, wie gesagr habe für mich und andere schon ca. 20mal RH gebucht, immer alles einwandfrei. Bei der Buchung RH Budapest allerdings sehr, sehr üble Erfahrung (s. auch dazu meine Bewertung).
     
    Es gibt dann noch das Unternehmen www.urlaubstransfers.de , das ist ein Ableger von Vtours und nur wenig teurer, außerdem hat das Unternehmen den Sitz im Gegensatz zu RH in Deutschland wo eventuelle Regressforderungen leichter durchzusetzen sind. Bei RH wird mit Kundenanliegen sehr "englisch" umgegangen (s.meine Bewertung).
     
    Viel Spaß euch auf Malle!!! Fliege selbst nach Cala Ratjada, auch über Resorthoppa...am 8.6.2012...
     
    Gruß Armin

    Mallorca

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,
     
    fliege am kommenden Samstag von Düsseldorf nach Hurghada mit Condor, zurück am 28.01...
     
    ..weiß jemand von Euch ob es bei Condor an Bord noch was "Warmes" ohne Aufpreis zu essen gibt? Letztes Jahr gabs ja noch die hinlänglich bekannten "Condor-Nudeln"..hatte aber irgendwo gelesen daß Condor "testweise" und "auf vielfachen Kundenwunsch" die warme kostenlose Verpflegung eingestellt hat.
     
    Weiß jemand Genaueres?
     
    Gruß Armin

    Archiv

  • ETI- Express Travel International
    ArminA Armin

    Hallo Zusammen,

    mit großem Interesse habe ich soeben den Beitrag von Brigitte Heins bezüglich Grand Resort/ETI gelesen.
    Mir war schon 2007 aufgefallen daß ETI seine "Preispolitik" zum Nachteil von Alleinreisenden geändert hat. Von 1998 bis 2006 war ich häufiger Gast im Grand Resort, immer mit ETI, dort bekam man als Einzelreisender oft in der Niedrigsaison Ende November ein EZ ohne Mehr- bzw. nur mit geringem Aufpreis. 2007 hatte ich wieder das Grand Resort favorisiert und sollte dann auf einmal für 2 Wochen HP statt ca. 550Euronen auf einmal knapp 1000 Euro bezahlen, also fast das Doppelte, die Doppelbelegung hätte immer noch so ca. 500 Euro gekostet. Mir ist schon klar daß die Zimmerpreise auf DZ-Belegung kalkuliert werden, nur warum ich dann das Doppelte bezahlen sollte obwohl ja nur 1 Flug bezahlt werden muß seitens des Veranstalters, erschien mir doch sehr schleierhaft.

    Fazit:

    Ich habe darüber mit den Füßen abgestimmt und ETI/Grand Resort den Rücken gekehrt. Natürlich liegt die Preisgestaltung im Ermessen des Veranstalters, ebenso liegt es im Ermessen des Kunden sich Alternativen zu suchen. Im nachhinein bin ich froh darüber, habe danach sehr schöne Urlaube in anderen Hotels (z.B. Beach Albatros, Aqua Blue, Aladdin und Jasmin sowie Ali Baba, am 14.1. gehts ins Golden 5) mit anderen Veranstaltern zu stets hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis verbracht.

    Für das Grand Resort wäre es schade wenn keine Gäste mehr kommen...siehe hierzu auch meine Bewertung aus meiner GR-Zeit!)

    Insofern kann ich den Beitrag von Brigitte Heins sehr gut nachvollziehen..aber es gibt für ALLES eine Alternative.

    Gruß Armin

    Reiseveranstalter

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ArminA Armin

    Condor web-check in:
     
    Ab 8 Std. vor Abflug kann man auch bei Condor gebührenfrei online einchecken und den Sitzplatz kostenlos aus "den noch verfügbaren" Sitzplätzen auswählen. Habe ich bei meinem letzten Flug DUS-PMI am 20.10.2011 so gemacht und hat einwandfrei geklappt!
     
    Gruß Armin

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag