Hallo Zusammen,
mit großem Interesse habe ich soeben den Beitrag von Brigitte Heins bezüglich Grand Resort/ETI gelesen.
Mir war schon 2007 aufgefallen daß ETI seine "Preispolitik" zum Nachteil von Alleinreisenden geändert hat. Von 1998 bis 2006 war ich häufiger Gast im Grand Resort, immer mit ETI, dort bekam man als Einzelreisender oft in der Niedrigsaison Ende November ein EZ ohne Mehr- bzw. nur mit geringem Aufpreis. 2007 hatte ich wieder das Grand Resort favorisiert und sollte dann auf einmal für 2 Wochen HP statt ca. 550Euronen auf einmal knapp 1000 Euro bezahlen, also fast das Doppelte, die Doppelbelegung hätte immer noch so ca. 500 Euro gekostet. Mir ist schon klar daß die Zimmerpreise auf DZ-Belegung kalkuliert werden, nur warum ich dann das Doppelte bezahlen sollte obwohl ja nur 1 Flug bezahlt werden muß seitens des Veranstalters, erschien mir doch sehr schleierhaft.
Fazit:
Ich habe darüber mit den Füßen abgestimmt und ETI/Grand Resort den Rücken gekehrt. Natürlich liegt die Preisgestaltung im Ermessen des Veranstalters, ebenso liegt es im Ermessen des Kunden sich Alternativen zu suchen. Im nachhinein bin ich froh darüber, habe danach sehr schöne Urlaube in anderen Hotels (z.B. Beach Albatros, Aqua Blue, Aladdin und Jasmin sowie Ali Baba, am 14.1. gehts ins Golden 5) mit anderen Veranstaltern zu stets hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis verbracht.
Für das Grand Resort wäre es schade wenn keine Gäste mehr kommen...siehe hierzu auch meine Bewertung aus meiner GR-Zeit!)
Insofern kann ich den Beitrag von Brigitte Heins sehr gut nachvollziehen..aber es gibt für ALLES eine Alternative.
Gruß Armin