Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Christkindlmarkt
    AsiaA Asia

    Also ich war im verg. Jahr zum Striezelmarkt in Dresden, wenngleich ich auch eigentlich wegen der Frauenkirche hingeflogen bin.

    Google mal Striezelmarkt.

    War total überrascht. Schön in der Innenstadt mit viel regionaler Volkskunst, VERNÜNFTIGEN !!!! Preisen und toller Stimmung. Und erst die Barockkulisse von Dresden - mein Gott, da könnte man gleich hinziehen. WAHNSINN!!!!!

    Ich war am letzten Wochenende vor Weihnachten dort (totales Schneechaos gab dem ganzen einen zusätzlichen Reiz) und da fand auch die sogenn. Bergparade (im Dunkeln) statt. Einfach klasse!

    In diesem Jahr bin ich ja in Südostasien, aber im kommenden gern wieder.

    Nürnberg: NIEMALS am Wochenende, grauenvoll. Ganze Busladungen von überall her, dann noch Kinderwagen, große Hunde, man konnte kaum irgendwo stehenbleiben und schauen.
    Schade eigentlich. Selbst einige Verkäufer wollten einen auf die Schnelle abfertigen. Romantik-nee!

    Archiv (nur lesen)

  • mal weiter weg und dennoch nicht so teuer?
    AsiaA Asia

    Ich würde Dir Usbekistan oder den Iran empfehlen. Iran aber nicht in der Nähe der persischen Golfes wegen der feuchten Hitze. Gut waren Schiraz, Isfahan und Yazd, natürlich Teheran.

    Usbekistan: Hightlight ist und bleibt Buchara mit seiner über 600 Jahre alten, fast völlig unveränderten Altstadt. Dann Samarkand, Chiwa und Taschkent. Die beiden Länder könnt Ihr auch kombinieren, da der gleiche historische Background. Juli/Aug. ca. 40°C, aber TROCKENE!!!! Hitze, das ist was ganz anders als hier.

    Regenwahrscheinlichkeit NULL Prozent, spottbillig und mal was anderes.

    Und wenn Ihr individuell fahrt, kriegt Ihr fast noch was raus! (Augenzwinker).
    Bin schon auf Kommentare gespannt.

    Allgemeine Fragen

  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel
    AsiaA Asia

    Hallo Puffel,

    laß sie labern!

    es jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!!!!!

    PS: War auch schon campen in einem gemieteten Camperwagen oder wie das hieß und es hat uns SEHR gut gefallen, der direkte Kontakt zur Natur und zu den Nachbarn, das Wetter hat gestimmt, also was soll's!

    Laßt Euch nicht beirren! Und ob Ihr Euch von mir aus ein 10*-Hotel leisten könnt oder nicht, geht letzten Endes niemanden etwas an. Oder?

    Allgemeine Fragen

  • Immer wieder das selbe Urlaubsziel
    AsiaA Asia

    Hallo Carsten,

    das von Dir und anderen skizzierte Phänomen kenne ich auch zu Genüge.
    Mal beschwert sich die geschätzte Umwelt, dass man immer an den selben Ort fährt, mal dass man schon wieder woanders hinfährt.
    Egal was Du machst, in den Augen anderer machst Du es verkehrt.
    Egal ob Ort, Art (indiv. oder pauschal), (vermeintliche)Häufigkeit und und und...

    Mach was Du willst und laß die Leute reden. Wie Ulrike schon so treffend sagte: Neid ist überall. Irgendwer soll mal gesagt haben: neid ist die höchste Stufe der Anerkennung.

    Viel Spaß in der DomRep!!!!

    Allgemeine Fragen

  • Naivität der Mädels
    AsiaA Asia

    Alles klar Soluna.

    Allgemeine Fragen

  • Deutsche betrügen Deutsche im Ausland
    AsiaA Asia

    Danke Oliver für Dein Posting hier! Sollte es viel öfter geben, um Leute vor Reinfällen zu bewahren. Solcherart Machenschaften sind leider dazu angetan, dass die Hilfsbereitschaft immer mehr unterdrückt wird, weil man nie weiß....

    Ich war vor ein paar Jahren in Nepal und wurde dort von einer deutschen Rentnerin!!! angesprochen. Nach einem Plauderstündchen bei Tee verabredeten wir uns zum Abendessen in der Stadt, wo ich ihr leider auch gesagt hatte, in welchen Guest House ich wohnte.

    Sie erzählte mir u.a., dass sie ihre Wohnung in Essen aufgelöst und die Möbel in einer Spedition eingelagert habe und nach Nepal nach Australien fliegen wolle, um dort schnellstmöglich einen geeigneten Ehekandidaten zu finden, um auszuwandern. Das machte mich stutzig, ich konnte es aber nicht einordnen. Entweder war sie unglaublich naiv oder hielt mich für total verblödet.
    Jedenfalls hatte sie ein kleines Seidentäschchen dabei, wie man sie zu Hunderten in Kathmandu kaufen kann, etwas größer als ein Briefumschlag.

    Es kam wie es kommen mußte - am nächsten Tag stand sie vor meinem GH (ich hatte ein Taxi für eine Tagestour bestellt und sie wußte die Uhrzeit). Sie erzählte mir, sie wäre auf dem nachheuseweg ausgeraubt worden und man hätte ihr das gesamte Geld, die Flugtickets und den Paß aus der Seidentasche geraubt.
    Das alles konnte aber unmöglich in der kleinen Tasche gewesen sein und ich wurde noch mißtrauischer. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle sich an der Rezeption die Adresse der deutschen Botschaft geben lassen, ich kann da nichts weiter machen. Dann bin ich mit dem Taxi nach Bakhtapur gefahren. Um es kurz zu machen, ich hatte jahrelang!!!! Zweifel, ob ich ihr nicht hätte helfen sollen. Ich könnte ja auch mal in so eine Situation kommen...

    Erst Jahre später habe ich das meiner Freundin erzählt und sie hatte mir sofort gesagt, dass hier etwas nicht stimmen könne!

    Ihr seht also, es ist gar nicht so leicht.

    Nochmals danke Oliver, nur aus Erfahrung wird man klug.

    Allgemeine Fragen

  • Flughafenhotel in LaPaz (El Alto)
    AsiaA Asia

    Hallo Taiger, leider schaue ich erst heute wieder hier rein. Ja, Wolfgang hat es richtig herausgefunden, das Sagarnaga ist natürlich In La Paz, da habe ich mich vertippt.

    Ins Rosario (siehe meine Beurteilung) würde ich nicht wieder gehen, waren mir zu viele Amis da. Auf Näheres mag ich hier nicht eingehen.

    Auf alle Fälle sind die Andenstaaten ganz große Klasse!

    Südamerika

  • Türkeiurlaub mit Öger Tours!
    AsiaA Asia

    Kann Brigitte (#153) nur voll und ganz zustimmen!!!!

    War vor ca. 5 Jahren mal mir Öger in der Türkei (Rundreise), die mir SEHR gut gefallen hat bis auf den letzten Tag (Freitag):

    Vormittags Teppichweberei, danach sofort Schmuckfabrik , obwohl ich weder Schmuck noch Teppiche benötige. Der ganz Tag war futsch, d.h. 1 Tag von 6.

    Für mich erfüllt das an den Tatbestand der Nötigung.

    Türkei (alt)

  • Militär Putsch in Bangkok
    AsiaA Asia

    "tannetania" wrote:

    "taiger.wutz" wrote:
    Was hat übrigens die Bundesbahn mit dem Putsch in Thailand zu tun ❓ ❓ ❓
    Kopfschüttelnder
    Taiger

    Dass der Putsch nix mit der Bundesbahn zu tun hat, ...
    Tannetania

    Nur mal so nebenbei: Es gibt seit 1994 keine Bundesbahn mehr, sondern die Deutsche Bahn AG (Beschuß des Bundes als Mehrheitseigner )

    Aber das nur als Ergänzung.

    PS: Fliege Ende November nach Bangkok und freue mich sehr darauf.

    Thailand

  • Naivität der Mädels
    AsiaA Asia

    Frage an Soluna:

    Wie kommt es, dass der Animateur, von dem Du nichts wissen wollte, Deine Telefonnummer hatte?

    Ich habe übrigens einen Bekannten ("Eingeborener" Deutscher, der sich eine "Ostblockfrau" genommen hat).

    Sie darf nicht mal Einkaufen gehen (Lebensmittel etc.), hat keinerlei Geld und muss zuhause bleiben. Jeden Cent, den sie benötigt (Friseur, Kleidung, etc.) muss sie sich zuteilen lassen. Und wir haben das Jahr 2006!!!

    Und darauf ist er auch noch stolz! Mal sehen, wielange die Ehe noch hält, denn die Frau ist sehr gebildet. Das liegt dann aber garantiert NICHT an Multikulti, sondern an seinem krankhaften Geiz und mangelndem Selbstwertgefühl!

    Allgemeine Fragen

  • Wie gehts noch nach Bulgarien?
    AsiaA Asia

    Hallo Duesmaus,

    zum Thema Flugangst kann ich -gottseidank-nichts sagen. Es gibt aber auch ne Menge Leute, die wollen unterwegs was erleben und sagen sich, der Weg ist das Ziel.

    Man kann ja unterwegs aussteigen und ein paar Tage vor Ort bleiben. Wegen Unsicherheit habe ich mir in diesem Zusammenhang noch nie den Kopf zerbrochen.

    Genieße das Leben!

    Bulgarien

  • Wie gehts noch nach Bulgarien?
    AsiaA Asia

    Du kannst auch mo, mi oder frei mit dem Zug von Berlin-Lichtenberg nach Odessa fahren oder mit Malev, Austria, Air Baltic etc. hinfliegen und dann von Iljitschewsk bei Odessa aus mit der Fähre (ukrferry.com) nach Varna.
    Außerdem fährt laut meiner bulgarischen Reiseleiterin, mit der ich immer noch maile, ein Bus von Odessa über Rumänien nach Varna bzw. zurück.

    Du siehst also, für Langeweile kein Anlaß.

    Bulgarien

  • Preisgünstigen Flug nach Luxor
    AsiaA Asia

    Hallo Curiosus,

    danke Dir für Dein Feedback.

    Ägypten

  • Preisgünstigen Flug nach Luxor
    AsiaA Asia

    Hallo allerseits,

    habt Ihr eine Ahnung, welche Billig Airline außer Air Berlin nach Luxor fliegt, wenn möglich OHNE Hourghada udgl.?

    Wohne bei Frankfurt/M.

    Ägypten

  • Japan - individuell?
    AsiaA Asia

    Ich war schon zwei mal individuell in Japan und kann es jedem nur empfehlen. Wende Dich an die von Issy angebene Adresse und laß Dir Material schicken, es ist sehr!!!! hilfreich.

    Ich habe fast immr in Ryokans übernachtet (die von der preisgünstigen Sorte, es gibt auch Luxusvarianten, aber die werden in dem Material von JNTO nicht angegeben. Die Prospekte mit den Budgetryokans sind zweisprachig und-schriftig, sehr nützlich, wenn Ihr zB dem Taxifahrer das Fahrtziel angeben muß (ist mir in Hiroshima so gegangen). Ihr habt dort die Wahl zwischen Western Style Room oder Tatamizimmer. Viele haben einen eigenen Onsen , Waschmaschine und bieten Frühstück an.

    Wenn Ihr viel mit dem Zug fahren wollt, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die preisgünstigeren Privatbahnen nehmen oder für Japan Railways eine Wochenkarte (Netzkarte) kaufen (hier in D!!!). Die Netzkarten gelten auch für die Fähren die Japan Railways betreibt.

    Essen bekommt Ihr gut und günstig in den schon erwähnten Restos mit Plastikmodellen im Show-Windo-Yana (Schaufenster) oder in 7Eleven (unglaubliche Auswahl, wird alles nochmal eingepackt und Ihr bekommt Stäbchen und Servietten). Und die "Freßetagen" der Kaufhäuser lassen selbst das KaDeWe alt aussehen, wobei man in Japan alles kostenlos probieren durfte. ÜBERALL stehen Getränkeautomaten, selbst in Klöstern, Wahnsinn! KEIN Trinkgeld geben, ist Beleidigung!

    Pflichtstationen: Kyoto, Nikko, Nara, Hiroshima mit der heiligen Insel, deren Namen mir gerade nicht einfällt.

    Was ich in Japan erlebt habe: es war sehr nützlich, sich als Deutsche zu erkennen zu geben (Doitsu), denn die dort stationierten Amis sind nicht gerade beliebt, reisen aber auch durch das Land (in Zivil natürlich).

    Japan ist klasse!!! Ich war einmal mit British Airways, einmal mit Aeroflot dort, beide Gesellschaften nehmen sich auf dieser Strecke nichts!

    Sonstiges Asien

  • Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
    AsiaA Asia

    Ein paar Beispiele ohne Wertung meinerseits:

    Neu Delhi/Gandhigedenkstätte: Eine gutgekleidete Frau kommt zu mir und heftet mir ungefragt eine kleine indische Papierflagge an die Bluse, wofür sie Geld für eine Schule haben will. Da mir das supekt vorkommt, frage ich meinen Fahrer nach seiner Meinung: Er grinst und sagt, ich soll's vergessen - ist ein altbekannter Trick!

    Buenos Aires/Ampelkreuzung: ich werde von schmutzigen, arm aussehenden Kindern umzingelt und angebettelt. Ein Mann kommt sofort zu mir und gibt mir zu verstehen, dass das professionelle Bettler sind und ich auf gar keinen Fall was geben soll. Er war ziemlich wütend auf die Bettlerkinder und hat sie weggejagt.

    Buenos Aires/Plaza de Mayos: Zwei gutgekleidete Frauen kommen auf mich zu und heften mir eine kleine Fahne (diesmal die argentinische) ans Revers und wollen dafür Geld. Gottseidank kannte ich diese "Nummer" schon.

    Ägypten/Fahrt nach Sakkara mit dem Bus: bevor wir aussteigen nimmt uns unsere äg. Reiseleiterin ins Gebet, dass wir auf GAR KEINEN Fall etwas geben sollen, da es die Würde der Ägypter untergräbt.

    Quito/Plaza de San Francisco: ein junger Mann kommt auf mich zu mit eindeutig gefakten Unterschriftslisten und will Geld für ein soziales Projekt. Ich frage, wo das Projekt ist: hier in Quito. Prima, dann lassen Sie uns doch gleich mal hingehen. O, ich habe gar keine Zeit. Übrigens waren die Deppen, die da unterschrieben und bis zu 10 USD gespendet hatten, ausnahmslos deutsche Namen und das auch für viele von uns schwierige Wort "Behindertenwerkstatt" konnte er sogar auf Deutsch.

    Sankt Petersburg/betriebswirtschaftliche Uni: ich nehme an einem Sprachkurs für Geschäftsrussisch teil und gleich in der ersten Stunde werde ich unterwiesen, AUF GAR KEINEN FALL in den ersten drei Tagen Bettlern etwas zu geben bzw. auch nur auf deren Geplapper zu antworten. Erst wenn ich mich quasi "eingesehen" habe, kann ich was an wirklich Bedürftige geben-Orientierung: Handeln von Einheimischen. Und tatsächlich standen jeden Tag die gleichen Verdächtigen an der gleichen Stelle - professionelle Bettler, die aber das Geld abliefern müssen. Habe dann ab und an in einem Metroeingang etwas gegeben, als ich sah, dass Einheimische auch etwas geben. Die Muttchen, die aus blanker Not betteln, haben übrigens nie eine Leidensstory parat, sondern das Kopftuch TIEF in die Stirn gezogen - aus Scham.

    Frankfurt/Main: ich gehe in einer Nebenstraße der Zeil, als mir eine sehr gut und teuer gekleidete ältere Frau (nicht aus D) mit lauter Goldzähnen die Hand zum Geldempfang ganz unvermittelt entgegenstreckt. Bei mir genau an der richtigen Adresse, denn ich habe ihr einfach meine Hand entgegengehalten. Die war so baff, dass sie sich verzog.

    Grenze Kambodscha/Thailand: aus dem bettelarmen Kambodscha von Thais gekaufte!!! Kinder MÜSSEN hier die Touris anbetteln. Je mehr die Touris geben, um so mehr Kinder lohnt es sich zu kaufen (den Eltern abzukaufen).

    Letztes Beispiel: Stadt Bakhtapur in Nepal: Diese Stadt habe ich fluchtartig verlassen, da es von Bettlern nur so wimmelte und es nicht möglich war, auch nur 5 Minuten die alten, übrigens mit deutschen Steuergeldern restaurierten bzw. vorm Verfall gerettenen Gebäude anzusehen. Die Bettler, die sich selbst als "Students" ausgaben wollten mit mir ihr Englsich praktizieren und dafür Geld von mir. Selten so gelacht. Übrigens gab es genug Blödmänner und -frauen, bevorzugt aus dem Commonwealth, die das Spiel mitgemacht haben und sich dabei toll vorkamen.

    Das ließe sich beliebig fortsetzen. Denkt Euch Euren Teil.

    Allgemeine Fragen

  • Darminfektion
    AsiaA Asia

    "Bulgarienfan" wrote:
    MDI und Durchfall sind häufig eine direkte Folge von zu wenig Mastika! 😉

    Gruß

    Bulgarienfan

    Bulgarienfan, Du sprichst ein wahres Wort!!!! Wer Mastika nicht kennt, er heißt in Hellas Ouzo.

    Aber mal im Ernst, ich war bisher 9x in BG und hatte noch nie Probleme, bereite aber mein Essen hier in D auch mit Olivenöl zu (falls es daran liegen sollte, was ich aber nicht glaube).
    Mich hatte es mal übel erwischt in Kairo und in Jerewan, aber nach einer Nacht war es Gottseidank vorbei.

    Also, laßt Euch in BG nicht verrückt machen. Und wenn russische Touristen behaupten, in BG würde man sich MDI holen, dann könnte es evtl. daran liegen, dass sie jeden Tag alles, aber auch alles probieren wollen, was auf dem Bufett liegt. Das verkraftet doch kein Magen.

    Gruß an Bulgarienfan!

    Bulgarien

  • Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
    AsiaA Asia

    "Kilian" wrote:
    Was mich bei den Bewertungen eher verwundert ist, dass in zB einem Monat die Bewertungen von "alles super, wirklich" bis zu "alles schaisse, k0tz" reichen, meist aber noch immer abwechselnd. Da frage ich mich halt ganz ehrlich: Waren die in verschiedenen Hotels, sind manche durch ein schwarzes Loch gefallen oder woher nehmen die eine Info, die vorher und nachher von zig Leute genau gegensaetzlich dargestellt wurde? Ich kanns mir einfach nicht erklaeren dass die vom selben Hotel mit dermassen unterschiedlichen Meinungen sprechen - ich meine, jeder Mensch bewertet subjektiv - aber das hat auch Grenzen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Daher orientiere ich mich nicht an so allgemeinen Aussagen wie "schlechter oder guter Service" sondern ich will lesen WAS gefallen/nicht gefallen hat. Das mag für den Schreiber wichtig gewesen sein, für mich KANN es aber ohne Belang sein. Wie Bulgarienfan schon schrieb.

    Das Paradebeispiel ist für mich immer wieder das Berliner Hotel Zarenhof, in dem ich im vergangenen Jahr begeistert !!! übernachtet habe und eine zweite Beurteilerin macht es runter.
    Allerdings schien sie auch ziemlich mies drauf gewesen zu sein.

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    AsiaA Asia

    Leute, ich kann das Thema kaum noch ertragen!

    Ich glaube, ich werde alt. Hierzu ein Beipiel, das ich vor wenigen Tagen erfuhr: Die Ehefrau eines Bekannten engagiert sich in ihrer Kirchgemeinde, wo auch Freiwillige für bestimmte Arbeiten gesucht werden. Also hat sie (Rentnerin, mehrere erwachsene Kinder) sich zum Putzen des Gemeinschaftsraumes gemeldet.
    In diesem Raum findet 1x pro Woche das Treffen der Mütter mit Kleinkind/ern statt.
    Die Frau meines Bekannten fand dann auf dem Schrank mehrere vollgesch....Windeln (ihr habt richtig gelesen!!!) und hat daraufhin den Pfarrer angesprochen. Dieser wiederum hat die "Damen" angesprochen, aber es änderte sich nichts!!!
    Jetzt hat diese Rentnerin das Putzen eingestellt.

    Ich hätte ja einen Vorschlag, wie mit diesen "Damen" zu verfahren sei, aber der Maulkorberlaß ...äh, de political correctness verbietet mir das. Sind wir eigentlich nur noch ein Haufen von Egoisten?

    Ich fahre jedenfalls prinzipiell in Hotels , die NICHT familientauglich sind.

    Es gibt aber auch sehr nette Leute mit Kind/ern!

    Allgemeine Fragen

  • Flughafenhotel in LaPaz (El Alto)
    AsiaA Asia

    www.hotel-sagarnaga.com

    Südamerika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag