Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Sambal,
    ja das ist gut möglich. Ich war auch deshalb so erstaunt, da es in den herrlichen Basaren Gewürze ohne Ende gab..
    Bitte sei nicht böse, aber ich würde die Diskussion gern in dem anderen Forum fortführen, da hier immer unsagbar lange Antwortzeiten sind, dann denke ich, es funktioniert gar nicht und dann kommt dr Eintrag gleich dreimal. Das nervt. Ist übrigens NUR im HC-Forum.
    Lieben Gruß
    MArlies

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Petra,

    ich nehme doch an, dass sich das Restaurant hier in Dtl. befindet oder? Würden die das original iranische Programm bringen, wären sie wahrscheinlich schon pleite. Ich kann es nur so schreiben wie es war.
    Der Fairness halber sei erwähnt, dass sowohl der Lonely Planet Iran als auch der Helmut Berger (Verlag habe ich vergessen) schreiben, dass das Essen in den Restaurants nicht so toll ist. Ich kann es nur bestätigen, weder Qualität noch Menge haben mich entzückt. Ich denke aber, es gibt vom Iran mehr zu berichten als das Essen.

    Ich arbeite noch ander Fertigstellung des oben erwähnten Berichtes mit zahlreichen Links. Kann ich aber nicht bei HC einstellen, deshalb bringe ich hier auch keine Berichte/ Empfehlungen.

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Petra,

    ich nehme doch an, dass sich das Restaurant hier in Dtl. befindet oder? Würden die das original iranische Programm bringen, wären sie wahrscheinlich schon pleite. Ich kann es nur so schreiben wie es war.
    Der Fairness halber sei erwähnt, dass sowohl der Lonely Planet Iran als auch der Helmut Berger (Verlag habe ich vergessen) schreiben, dass das Essen in den Restaurants nicht so toll ist. Ich kann es nur bestätigen, weder Qualität noch Menge haben mich entzückt. Ich denke aber, es gibt vom Iran mehr zu berichten als das Essen.

    Ich arbeite noch ander Fertigstellung des oben erwähnten Berichtes mit zahlreichen Links. Kann ich aber nicht bei HC einstellen, deshalb bringe ich hier auch keine Berichte/ Empfehlungen.

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Petra,

    ich nehme doch an, dass sich das Restaurant hier in Dtl. befindet oder? Würden die das original iranische Programm bringen, wären sie wahrscheinlich schon pleite. Ich kann es nur so schreiben wie es war.
    Der Fairness halber sei erwähnt, dass sowohl der Lonely Planet Iran als auch der Helmut Berger (Verlag habe ich vergessen) schreiben, dass das Essen in den Restaurants nicht so toll ist. Ich kann es nur bestätigen, weder Qualität noch Menge haben mich entzückt. Ich denke aber, es gibt vom Iran mehr zu berichten als das Essen.

    Ich arbeite noch ander Fertigstellung des oben erwähnten Berichtes mit zahlreichen Links. Kann ich aber nicht bei HC einstellen, deshalb bringe ich hier auch keine Berichte/ Empfehlungen.

    Allgemeine Fragen

  • Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
    AsiaA Asia

    Wie ich sehe, fragen sich auch andere, wie hier manche Hotelbewertungen zustande kommen. Ich war zB Anfang April im Hotel Zarengold in Berlin, wo es mir ausgezeichnet gefallen hat. Inzwischen ist dort eine zweite Bewertung eingegangen, in der das kleine Familienhotel derart runtergemacht wird, dass ich mich schon fragen muß, wie so etwas möglich ist.
    Wie hier schon gesagt, schaue ich schon mal auf das Alter des Schreibenden. Was leider nicht erkennbar ist: welche Reiseerfahrung hat der/diejenige. Vielleicht geht s Euch auch hin und wieder so: wenn ich eine bestimmte Gruppe von Leuten im Hotel oder Restaurant oder auch am Flughafen beobachte, dann frage ich mich erstens, ob man sich selbst so behandeln lassen möchte. Eines dürft Ihr bitte auch nicht vergessen: viele haben es nie gelernt, sich sachlich auszudrücken. Gewalt und Häme beherrschen auch die Sprache. Ich schau ab und an auch in andere Foren, an einigen nehme ich schon nicht mehr teil, es lohnt nicht.

    Trotzdem eine Bitte an alle Unermüdlichen: Laßt Euch nicht beirren, macht weiter, auch wenn so eine Beurteilung schon mal bis zu zwei Stunden dauert.

    Lieben Gruß
    Marlies

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Ewing Oil,

    also am Strand liegen kann man da nicht, soviel sei schon mal verraten. Ich wußte auch nicht wirklich, was mich erwartet, war dann aber ob der Herzlichkeit der Menschen so überwältigt, dass ich es kaum beschreiben kann. ich hatte übers Internet bei einem Veranstalter in Schiraz gebucht, da dt. Veranstalter mal locker das Drei - bis Vierfache verlangen. Da nur teilnehmer in Englsich zusammengekommen sind, wurde die Tour eben in Englisch durchgeführt, was mir aber total egal war. Eine dt. Tour wäre bei entsprechender Teilnehmerzahl aber möglich.

    Wir waren in Teheran, Schiraz, Isfahan (ein Traum!!!!!!) und sind dann über Kashan und Qom zurück nach Teheran. Ich bin dann individuell weiter nach Meshed, von wo aus ich nach ein paar Tagen mit dem Taxi über die Grenze nach Turkmenistan bin.

    Die Englschkenntnisse der Iraner halten sich iin engen Grenzen, um es mal milde auszudrücken, das machen sie durch Nettigkeit und Hilfsbereitschaftwieder wett. Das Preisniveau ist sehr günstig. Einzige Wermutstropfen sind die seltsamen Visumsbedingungen und das eintönige Essen. Als ich drüben in Turkmenistan war, bin ich mit meiner Privatführerin erstmal in ein Straßenrestaurant und habe ordentlich zugeschlagen (gut gewürztes Schaschlyk, einen herrlcihen russichen Salat, gebratene Leber, und BIER. Ich bin noch nicht fertig mit meinem Bericht im Globetrotterforum, es dauert noch seine Zeit. Die Hotels habe ich aber schon hier bei HC beschrieben.

    Allgemeine Fragen

  • Friseur in Bulgarien
    AsiaA Asia

    Ich war vor zwei Jahren aus Jux in Sosopol beim Friseur, und zwar dort, wohin nur Bulgaren gehen. Kurzhaarschnitt ganz flott für 6,50 Lewa!!!! (ohne Waschen)

    Voriges jahr war ich dann in Vilnius (Litauen) in einem ganz neuen, süßen Salon und die haben mir mal was ganz anderes gemacht für ...o Gott, den Preis hab ich vergessen, aber weniger als die Hälfte des Preises, den ich hier bezahlen muß. Es hat mir gefallen.

    Bulgarien

  • Friseur in Bulgarien
    AsiaA Asia

    Ich war vor zwei Jahren aus Jux in Sosopol beim Friseur, und zwar dort, wohin nur Bulgaren gehen. Kurzhaarschnitt ganz flott für 6,50 Lewa!!!! (ohne Waschen)

    Voriges jahr war ich dann in Vilnius (Litauen) in einem ganz neuen, süßen Salon und die haben mir mal was ganz anderes gemacht für ...o Gott, den Preis hab ich vergessen, aber weniger als die Hälfte des Preises, den ich hier bezahlen muß. Es hat mir gefallen.

    Bulgarien

  • Wieviel Kultur braucht ihr im Urlaub ?
    AsiaA Asia

    Ich gehöre zu denen, die gerne individuell abseits der eingetretenen Routen unterwegs sind, im Juli war ich ZB erstmals im Iran, nach 16 JAhren wieder einmal in Turkmenistan und zum wiederholten Male in Istanbul. Da will ich soviel wie möglich von Land und Leuten mitkriegen, aber es muß auch mal ein Tag drin sein, wo man gar nichts besonderes unternimmt. So geschehen in Aschgabad, der turkm. Hauptstadt. Ich schaue vom Hotelbalkon und erblicke gegenüber, im Garten des Nachbarhotels, einen fantastischen Swimmingpool. Klar, was dann passierte. Zur Kultur gehört auch das Essen (wie hier schon geschrieben), aber auch der Kontakt mit Einheimischen (wenn der hin und wieder auch sehr stressig ist). Was ich aber nicht machen würde, ist so eine Art To Do Liste schreiben, auf der ich dann abhake, ob ich die und die Kirche, Moschee, Pyramide etc. nun gesehen habe oder nicht. Klar fliege ich nicht nach Cusco, ohne Machu Picchu gesehen zu haben, aber ob ich nun im Valle Sagrado jeden Stein gewendet habe, da ist mir ein Schwatz mit den Leuten vor Ort lieber oder auch mal im Liegestuhl liegen und träumen.

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia

    Hallo Betti,

    ich war vor 4 Wochen im Iran und würde es jederzeit wieder tun. Vielleicht nicht im Juli, das mag sein. Selten habe ich so herzliche und offene Menschen gesehen bzw. wurde von ihnen angesprochen, eingeladen, beschenkt. Bzw. wollte man mich beschenken, was ich aber nicht angenommen habe. Sieh evtl. mal ins Globetrotterforum von reiseundpreise.de, da habe ich einige Erfahrungen niedergeschrieben, ist aber noch nicht fertig. Ich war mittlerweile in 49 Ländern der Welt, aber so nette Menschen wie die Iraner ... Wahnsinn. Bild Dir Deine Meinung weder aus der Bildzeitung noch aus ARD und ZDF etc, muß man leider so sagen.

    In den Irak würde ich ZUR ZEIT nicht reisen, denn ich habe kein Verständnis für Leute, die sich "mal einen Krieg anschauen wollen". Zu groß ist das Leid der Betroffenen....

    Allgemeine Fragen

  • Maestro System
    AsiaA Asia

    Hallo Dirk,

    die Maestrocard hieß früher EC-Karte, bitte nicht mit der Mastercard verwechseln.

    Ägypten

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    AsiaA Asia
    1. soll man nie nie sagen

    2. wo sich Massen von Urlaubern aus einem oder zB nur zwei Ländern aufhalten und sich womöglich noch "in Schichten" am Buffet tummeln (so eine Art Monokulutur)

    3. wo es laut unserer "bestens informierten " Presse wunderbar sein soll, stellte sich nur allzuoft als Flop raus (manchmal frage ich mich sowieso, ob die Journalisten dafür bezahlt werden)

    4. wo eine reelle Gefahr besteht, von Neppern, Schleppern, Bauernfängern , Teppich- und Goldhändlern regelrecht unablässig ********* zu werden

    Noch ne Anmerkung zu den "Sibirienkundlern": dort herrscht Kontinentalklima, d.h. heiße, trockene Sommer und kalte, trockene Winter. Ich war mal im Juni dort (Baikalsee und Nowosibirsk, etc)-herrlich!!!! Überall Platz, super freundliche Leute, jeder macht, was er will. Es war schon peinlich für uns, wenn uns völlig unbekannte Leute, die garantiert viel weniger verdienen als wir, uns einfach mal so eine Kleinigkeit schenken! Da können wir noch viel lernen.

    Ansonsten finde ich es gut, dass jeder eine andere Vorstellung vom Urlaub hat. Stellt Euch mal vor, alle wollten das Gleiche...

    In diesem Sinne - Gute Erholung!

    Allgemeine Fragen

  • Hotel .Com in Albena im Juni 2005
    AsiaA Asia

    Hallo Suntana,

    ich war bisher zweimal in Albena (Hotel Dobrudscha). Albena ist ein sehr ruhiger Ort mit nur einer Disco (wie hier schon beschrieben), was aber kein Hinderungsgrund für allnächtlichen "Gesang" von besoffenen Engländern ist.

    Ich habe den Ort sehr genossen, aber wenn Du Party usw. suchst, dann ist Sonnenstrand bzw. der weiter südlicher gelegene Goldstrand definitiv besser für Dich.

    Wegen des Wetters würde ich mir keine Gedanken machen, Statistiken sind doch lediglich ein Anhaltspunkt.

    Das Hotel Dobrudscha ist definitiv nichts für einen 26-jährigen, selbst mir war es manchmal ...naja, ist eben ein Kurhotel.

    Bulgarien

  • rundreise bulgarien
    AsiaA Asia

    Hallo Sol,

    war vor 2 JAhren mit TUI auf Rundreise, obwohl ich BG eigentlich schon ganz gut kenne. Die Reise hieß "BG zum Kennenlernen" und kann von mir UNEINGESCHRÄNKT empfohlen werden. Versuche doch, frühestens Mitte Sept. loszufliegen, da ist dann die Gruppe kleiner. Ich hatte seinerzeit an der ersten Rundreise des Jahres 2003 im Mai teilgenommen und wir waren nur 14 Leute - herrlich!!!!

    Bulgarien

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    @Salavamor: da hast Du eine gute Frage aufgeworfen: Internetbuchung-was versteht der Einzelne darunter?

    Also, ich versuch mal meine Sicht der Dinge darzustellen:

    1. Flugbuchungen direkt bei der Airline (klappt nicht immer, zB bei Gabelflügen international (zB FRA - Tokio, dann Seoul-FRA), hier muß das Callcenter angerufen werden (außer bei Emirates, da geht es)
    2. Flugbuchungen über Ticketgroßhändler
    3. Hotel und/oder zT Touren über Homepage des jeweiligen Hotels/der jeweiligen Stadt o.ä. Meist aber nur das Hotel, alles andere ergibt sich ja problemlos vor Ort

    Ab und an buche ich auch mal ne einwöchige Pauschalreise, dann gehe ich aber ins Reisebüro. Kann das nicht einmal begründen-vielleicht aus Gewohnheit "von früher" , als es noch kein Internet gab.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    @Salavamor:
    Hallo Salva, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, habe übrigens mit keinem Wort was anderes gesagt.

    Lieben Gruß M.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    Ergänzung:
    auch bei meinen zahllosen Reisen ist noch nie eine Fluggesellchaft pleite gegangen (gottseidank). Eine kurze Story aus Montevideo 09/2004: Rückflug Monte nach Buenos Aires im Büro von Aerolinas Argentinas bestätigt unter Angabe meines Hotels (ohne TelNr., da mir unbekannt). 3 oder 4x hat sich der Flug verschoben (genau weiß ich es nicht mehr). Jedesmal lag schon eine Nachricht für mich von Aerolineas an der Rezeption vor.

    11/2004 Cusco: Hotel über Internet vorgebucht, Transfer natürlich kostenlos. Vor Ort stellte ich fest, dass im Hotel massivste Umbauten stattfanden und das Preis-Leistungsverhältnis auch vom Zimmer her nicht stimmt. Also hab ich an der Rezeption Bescheid gesagt, dass ich mir ein anderes Hotel suche. War dann problemlos möglich. für weit weniger als ein Drittel des Preises habe ich MEHR bekommen. Natürlich waren die Angestellten enttäuscht, aber auch ich hab nichts zu verschenken.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    @Erika: offenbar sprichst Du über die nicht/kaum vorhandenen Preisunterschiede für Pauschalreisen bezgl. Internetbuchung. Da kannst Du Recht haben. Ich sage "kannst", weil ich meine wenigen Pauschalreisen im RB buche.
    Wenn ich über Internetbuchung schreibe, meine ich aber zB Buchung von Flug plus Hotel für die ersten beiden Tage (beispielsweise). Auch Pakete/Tagestouren kann man übers Internet buchen, habe ich verg. Jahr zB in Buenos Aires gemacht. Preisersparnis so erheblich, dass es einfach schon peinlich ist. Übrigens: Immer wieder "super" - die in den Katalogen angebotenen Preise für Transfers vom Flughafen zum Hotel. Nepp hoch 5.
    @Skyline: offenbar verkörperst Du noch den Betreuer, den wir alle eigentlich suchen. Schade, dass es Leute Deiner Berufsauffassung nur noch selten gibt (gilt für alle Branchen). Trotzdem eine Bitte: auch wenn Dir die LH die Provision gestrichen hat -Fairplay den Angestellten der LH gegenüber kann doch nicht zu viel verlangt sein. Ich finde die LH klasse, aber eben auch andere Fluggesellchaften. Emirates hat ein paar Punkte verloren inzwischen (auf meiner Beliebtheitsskala), aber selten kann ein so hoher Standard dauerhaft gehalten werden.

    Achja, auch ich schätze qualifizierte Beratung SEHR. Da ich aber inzwischen auch zu den hier im Thread angesprochenen über 50-jährigen gehöre, seit über 30 Jahren verreise und denke, dass ich mir ein wenig Know How angeeignet habe (inkl. mehrerer Sprachen), bin ich bereit, für die Beratung zu zahlen, nicht aber derart horrende Preisunterschiede, wie sie von Salvamor hier exemplarisch skizziert wurden.
    PS: ich recherchiere gerade für eine Schiffspassage ums Kap Horn (3 Tage). Geh mal in www.australis.com und vergleich die Preise (Saisonzeiten beachten) mit den zB bei DERTOUR im Lateinamerika-Mexicokatalog oder vergleichbaren Anbietern aus Dtl. Allein schon das Verhältnis Dollar zu Euro sagt viel. Und dann der Preis an sich - nee. Nochmals meine Frage: Wo beginnt eigentlich Wucher?
    Das geht wohlgemerkt aufs Konto der Veranstalter, nicht der RBs.
    Bei beiden kommt dann noch der Flug dazu. Achtung: die Homepage von Autralis enthält Ausländerpreise, Chilenen zahlen nur einen Bruchteil dessen!!!! Trotzdem kann ich mir mit der Ersparnis, die ich hier erzielen kann, noch die restlichen Wochen in Chile versüßen.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    Hallo Aussteiger,

    wie ich sehe, ist es auch Dir widerfahren-einge gute Mitarbeiterin ist/wurde gegangen und Du siehst alt aus, um es mal salopp zu sagen. Wenigstens hat man Dir gesagt wohin die Angestellte gegangen ist... Ich habe Herrn Z. von der Flugbörse auch finden wollen, aber meine Frage war nicht so toll aufgenommen worden. Schade, sehr schade!!!!

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    AsiaA Asia

    Hallo allerseits,

    möchte hier mal einen etwas anderen Tenor reinbringen. Selbstmitleid hilft niemandem und ändert nichts. Ich gehöre auch zu denjenigen, die in letzter Zeit fast ausschließlich übers Internet oder vor Ort buchen. Warum?

    Zwei Gründe hauptsächlich:

    1. völlig überteuerte Angebote seitens der Veranstalter (zT ein Mehrfaches des von mir problemlos !!!! vor Ort erzielten Preises). Wo fängt eigentlich Wucher an? (ZB Lateinamerika, Usbekistan, Japan, Südkorea, Tibet...indiv. VIEL preisgünstiger zu bereisen, trotzdem (mit Ausnahme von Tibet mangels Infrastruktur) ist angemessener Standard möglich. Dennoch gehe ich davon aus, dass ich in fast allen o.g. Ländern noch mit einem "Ausländerpreis" beglückt wurde. Trotzdem VIEL preisgünstiger. Die RB werden hier praktisch zu Opfern der Veranstalter. Aus Mitleid hat aber wohl noch kaum jemand etwas gekauft, oder?

    2. Unqualifiziertes Personal im "kleinen" Reisebüro um die Ecke, zT mit finanziellen Nachteilen für mich (mehrfach passiert), ohne irgendeinen Entschuldigung u.dgl. In letzter Zeit habe ich auch den Eindruck, dass immer mehr RB-Angestellte in Geografie gefehlt haben. Der Horizont sollte über Mallorca hinausgehen.
      Hatte zB in der Flugbörse hier in FFM einen HERVORRAGENDEN Mann sitzen, der noch so verrückte Tickets für mich gefunden hat. Ihm traure ich noch immer nach!!!!! Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin. Bin zu kompliziert (bzw. meine Buchungen, obwohl sie jetzt ja gelöhnt werden müssen). Nee, also Internet oder Vorsprache bei der jeweiligen Fluggesellschaft. ist hier in FFM meist problemlos möglich!

    Die Frage ist doch (wurde hier auch schon gestellt)- was tut das jeweilige RB, um Kunden zu halten? Gilt ja auch für den ewig jammernden Einzelhandel. Hier könnte ich Romane schreiben. Einen Vorteil hat das Nichtangebot natürlich - man kommt endlich mal dazu, ein paar Euros zurückzulegen (auf den Handel bezogen).

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag