Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Guide Angkor
    AsiaA Asia

    Hallo Luke,

    ich war im Dez 06 in Angkor bzw. Siem Reap. Die 3-Tageskarte (Paßbild erforderlich) kostete 40 USD und galt für alle Tempelanlagen.

    Eine Fahrer braucht Ihr gar nicht erst zu suchen, da Ihr in Siem Reap auf Schritt und Tritt von Angeboten "umzingelt" werdet.

    Ich hatte einen Tuktuk-Fahrer angeheuert, der mich, zumindst in Grenzen, vor weiteren Belästigungen schützte. Er fährt Euch zur gewünschten Uhrzeit zum jeweiligen Tempel und wartet dann gemeinsam mit einer unüberschauberen Zahl von anderen Fahrern auf Euch. Zum Glück hat er mich immer erkannt, denn ich hätte ihn unter vielleicht Hunderten von Fahrern nicht wieder gefunden. Die jungen Männer sind wirklich nett.

    Was halt nervig war: innerhalb der riesigen und wirklich imposanten Tempelgelände warten Myriaden von Bettlern, Verkäufern, sogar "eine "Nonne" war dabei, die Euch was andrehen wollen. Nachdenklich haben mich die vielen kleinen Kinder gemacht, etwa 3-4-Jährige, die überall in den Tempelgeländen zum Betteln kamen. Ich hatte mal was von Kinderhandel gelesen, die Armut hinterläßt eben ihre Spuren. Könnte das aber nicht beschwören.
    Man sieht auch gelagentlich Leute (Touris), die kurz vorm Ausrasten sind wegen der Daueranmache. Man muß eben vorher wissen, dass das dort so ist.

    Tipp: Versucht am besten, schon gegen 7 Uhr oder noch früher dort zu sein bevor die Gruppen kommen. Ich fand die Tempel große Klasse, habe aber auf den dritten Tag verzichtet, da mich die Daueranmache doch zusehens nervte. Bin dann vorzeitig nach Laos weiter, was sich als weiser Entschluß entpuppte.
    Ich hatte einen Reiseführer gekauft und dann über die Geschichte etc. der Tempel gelesen. Von irgendwoher vor Ort (erinnere mich nicht mehr) erhielt ich auch einen Plan, evtl. zusammen mit der Eintrittskarte.

    Achja, besonders schön fand ich, dass zufällig vor dem Angkor Tempel eine Gruppe Tänzer in ihren wirklich prächtigen Kostümen probte. Da hätte ich stundenlang zusehen können.

    Wünsche Euch viel Spaß.

    Sonstiges Asien

  • Hilfreich-Button funktioniert nicht
    AsiaA Asia

    Hallo Mausebaer,

    es scheint zu klappen. Danke nochmals.

    Archiv

  • Hilfreich-Button funktioniert nicht
    AsiaA Asia

    Danke schon Mausebär

    Archiv

  • Hilfreich-Button funktioniert nicht
    AsiaA Asia

    Hallo Mausebär,

    beispielsweise hier:

    LINK I

    LINK II

    LINK III

    Links repariert !

    Archiv

  • Hilfreich-Button funktioniert nicht
    AsiaA Asia

    Hallo,

    habe gerade mal einige Hotels in Gdansk gecheckt und wolllte einige Bewertungen als hilfreich bewerten.

    Leider ging das nicht. Ist mir auch schon bei anderen Hotels aufgefallen, deren beurteilung zwar oft gelsen, aber nie bewertet wurde. Es hat auch bei mir nicht funktioniert.

    Kann man da etwas machen?

    Und noch eine Frage: Finde einige Hotels, für die leider kein Bild vorliegt, aber es sind Bilder hinterlegt. Gibt es dafür einen Grund?

    Danke vorab für Eure Antwort.

    Archiv

  • Vorsicht " schwarze Taxis " am Saigoner Flugplatz
    AsiaA Asia

    Ein sehr guter TIPP!!!!

    ich war vor 2 Jahren in Saigon und bin zum Prepaidschalter gegangen, klappt in Vietnam sehr gut. Waren glaub ich 70.000 Dong (ohne Garantie).

    Man sagt das Ziel und bezahlt das Taxi. Den Gutschein gibt man auf JEDEN FALL erst bei Ankunft ab. Gerade Taxis haben uns in Vietnam so beschi...., dass wir nur noch mit Prepaid gefahren sind.
    Teilweise haben sich sogar Vietnamesen im Hotel aufgeregt über die Geschäftspraktiken dieser Herrschaften.

    Jeder Ausländer (dazu gehören acuh Japaner, Singapurianer etc.) sind in V. in erster Linie eine Geldpresse!
    Das wird zwar vielen hier nicht gefallen und ich rechne mit wüsten Beschimpfungen, aber das schafft die Wahrheit leider nicht aus der Welt.

    Sonstiges Asien

  • Vietnam - Sapa
    AsiaA Asia

    Hallo Summertime,

    Sapa hat mir sehr gut gefallen (siehe mal meine Hotelbewertung dazu).

    Wie das Wetter im März ist, weiß ich leider nicht, war im November dort (denkbar ungünstig wegen nebels!!!, Schlamm und ungeheizter Räume).

    Ich weiß nicht, wie flexibel Ihr seid bzw. reiseerfahren, denn vor Ort eine Zugfahrkarte zu kaufen und ein Hotel anzumieten dürfte definitiv ERHEBLICH preisgünstiger sein als bei Meiers.

    Die Schlafwagenfahrt erster Klasse war sehr interessant, einen schmutzigeren Zug habe ich noch nie gesehen, und ich komme viel rum in der Welt.
    WEnn Ihr am Zielbahnhof ankommt 8weiß den namen nicht mehr, der Umsteigebahnhof nach China), warten schon Horden von Autos draußen (auch Minibusse), die Euch dann nach SAPA hoch fahren. Wenn Ihr in hanoi in eins der unzähligen reisebüros reingeht und dort buchen würdet, wäre der Transport zum Hotel inklusive.

    Wen nicht, nicht gleich dem Fahrer das Geld geben, sondern erst an der Rezeption fragen, damit sie es Euch nicht nochmal abziehen, denn in Vietnam hat man ganz große Dollarzeichen in den Augen!!!!!!

    Ich fand Sapa deswegen so interessant, weil die Menschen dort quasi aus der Steinzeit ad hoc in die Jetztzeit geholt werden und damit erstaunlich klarzukommen scheinen.
    Obwohl es viele Analphabeten gibt, sprechen sie Englisch! Bewundernswert. Leider habe ich auch Prostitution beobachten müssen, aber was will man da machen???

    Vietnam ist total unkompliziert, denn überall, wo Geschäft gewittert wird, ist man zur Stelle. Es kann aber auch sehr nervig werden, je nach Sachlage.

    Die FAhrt nach Sapa würde ich auf jeden fall machen, wie das Wetter wird mußt Du mal im Reiseführer nachsehen.

    Sonstiges Asien

  • Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
    AsiaA Asia

    Ich fliege am Liebsten mit LH, mit Emirates nicht mehr so gerne und mit der eigentlich guten Thai hatte ich mir eine Lebensmittelvergiftung (Dez. 06) geholt, das war nicht so prickelnd.

    Mit Aeroflot hatte ich noch nie Probleme, weder zu Sowjetzeiten noch jetzt. Bin mit British Airways nach Tokio geflogen und dann nochmal mit Aeroflot, letztere war eindeutig besser.

    Im Großen und Ganzen war ich mit allen Fluggesellschaften zufrieden, mit der einem mehr, mit der anderen weniger.

    Bin mal von einem Flughafen in Michigan ( Grand Rapids) nach Toronto geflogen mit einer 16-sitzigen Maschine. Das Cockpit war offen (damals noch problemlos möglich, da keine Hysterie wegen 9/11, aus der linken Tragfläche floß die ganze Zeit irgendwas raus und unter uns der riesige Michigansee. Da wurde mir ganz flau , aber ich lebe noch. Rangiert heute unter "Abenteuer", Name der Fluggesellschaft??? vergessen.

    Airlines

  • Kilimanjaro
    AsiaA Asia

    Hallo TR,

    ich hatte zwar in Hütten übernachtet , aber grudnsätzlich ist es so, dass es im Sept. tagsüber sehr warm wird und sobald die Sonne untergeht, wird es kalt. Im Sept. 05 hatte es aber nicht gefroren. Hilfreich ist ein kleine Mütze für die Nacht, da man auch schon mal an den Kopf frieren kann, trotz Haaren. Kann Dir leider den Temperaturbereich des Schlafsackes nicht sagen, da ich ihn ausgeliehen hatte.

    Die letzte Station von der Kibo-Hütte (4.600m wenn ich mich richtig erinnere) war bei uns und den anderen "Gruppen" so, dass wir 23:00 geweckt wurden und 23.30 losgelaufen sind. Dabei friert man sowieso nicht, da der letzte Tag wahnsinnig anstrengend ist. Der Kili ist ja ein Vulkan und oben liegt Vulkanasche, auf der man ca 3/4 der Schrittlänge wieder runter rutscht. Und das bei jedem Schritt. Die anderen Etappen fand ich machbar, also nomal.
    Tipp: Nehmt nicht so viel Gepäck mit, ich habe da abenteuerliches gesehen. Auch wenn es Träger tragen, muß man nicht den halben Hausrat mitschleppen.

    Viel Glück!!! ich beneide Euch.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Lonely-Planet-Autor gibt Fälschungen zu
    AsiaA Asia

    Oha,

    da habe ich sie nicht gefunden.

    trotzdem - nur weil ein Boulevardmagazin eine Behauptung aufstellt.....

    Allgemeine Fragen

  • Lonely-Planet-Autor gibt Fälschungen zu
    AsiaA Asia

    Es muß wohl richtig heißen:

    LAUT SPIEGEL ONLINE soll LP-Autor zugegeben haben.....

    Ich wollte diese Meldung nachmittags nochmal aufrufen, da war sie weg.

    Der Ehrlichkeit halber: Ich habe mich mal so über einen LP geärgert (Central Asia), dass ich 6 Seiten an den Verlag gemailt hatte, was alles überholt ist. Wobei mich das nicht mal erstaunt opder geärgert hatte, weil es eben Länder gibt, in denen sich vieles schnell ändert.

    Aber die ganze Art, dieses "Herrenmenschentum" hat mich auf die Palme gebracht. Im vergangene Jahr traf ich zufällig einen Schweizer Journalisten, der den LP des "Kulturimperialismus" bezichtigte, aus genau diesem Grund.

    Dennoch wäre es von uns primitiv, wollten wie jetzt alle Bücher dieses Verlages in Bausch und Bogen verdammen. Fairplay sei hier angemahnt.

    Und was der vom Spiegel mal kurz zitierte Autor wirklich gesagt hat, ich war nicht dabei! Wart Ihr dabei?

    Allgemeine Fragen

  • Der Koffer - mein treuer Begleiter?
    AsiaA Asia

    Da ich selten Pauschalurlaub mache, sondern wochenlang von Ort zu Ort ziehe, um etwas zu sehen, muß das Gepäck minimiert werden wo es nur geht. Hauptauslöser war jedoch meine kaputte Bandscheibe.

    Deshalb habe ich mir aus Dubai ein schwarzes Bordcase mitgebracht und aus Istanbul einen rotes (leider) Bordcase. No Name!

    Ich nehme jeweils eins von Ihnen mit, egal wie lange die Reise dauert, dazu einen Tagesrucksack für den Fotoapparat, Waschzeug und Kleinzeug.
    Vor Ort suche ich mir meist ein Stammhotel, das mein Bordcase einschließt. Alles, was ich benötigen könnte, kommt dann in den Tagesrucksack. So bin ich zB eine Woche durch Ekuador gezogen, Peru, Bolivien, Japan, Georgien, usw. Und jetzt will ich Euch noch mehr schocken: Selbst DANN habe ich schon zuviel mitgenommen!

    Oft nehme ich auch Shirts etc. mit, die ich nicht mehr waschen will, sondern bei Verschmutzung weggwerfe. Nur ordentlich müssen sie aussehen!!! Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!

    Und das funktioniert! Geholfen hat mir aber, dass ich früher, als ich noch mit meinem grauen Samsonite durch die Gegend rollte, nach jedem Urlaub aufgeschrieben hatte, was ich alles völlig umsonst durch die Gegend geschleppt hatte. Das kann sehr erhellend sein!!!!!

    Das Ganze klappt natürlich nicht bei Dienstreisen, da man da entsprechendes Outfit benötigt und Unterlagen, etc.

    Den Samsonite behalte ich trotz seiner Charakterfalten, bis er auseinanderfällt, falls doch mal zwei Wochen Badeurlaub odgl. anfallen sollten.

    Das rote Bordcase ist nach seinem "Jungerfernflug" von FRA über Bangkok nach Hanoi nicht wiederzuerkennen gewesen, was aber Schicksal ist.

    Auch dieser Koffer muß so lange ran, bis er auseinanderfällt.

    Ach ja, dazu kommt noch eine weiche Handtasche, die ich zusammenlegen und im Bordcase verstauen kann.

    Sie benutze ich dann unterwegs (Papiere, Fotoappparat, Taschentücher, etc.) zusammen mit dem Tagesrucksack. Und zwar ist das so ein Travelbag mit modischem Design und Sicherheitstasche innen, das sich mit dem Tagesrucksack nicht beißt.

    Allgemeine Fragen

  • Horrorurlaub - Aufruf für Fernsehbeitrag!
    AsiaA Asia

    Hallo Günter, hallo Planetopia-Team,

    obwohl ich zu den Individualreisenden gehöre und daher nicht zu Eurer Zielgruppe, kurz meine drei Cent dazu:

    Die wenigen Gruppenreisen, die ich bisher gemacht habe, waren erstens keine Horrortrips und zweitens wundere ich mich immer wieder, wie über bestimmte Reiseziele/Hotels usw. hergezogen wird.
    Mir scheint es eher so, dass das absolut toleranzlose/ungebildete Verhalten einiger Reise-TEILNEHMER/INNEN eine an sich interessante Reise vermiesen kann.

    Die ewigen "Bestimmer", die ewigen Nörgler, die ewigen "Ich weiß alles besser", obwohl schon beim Mundaufmachen grad das Gegenteil klar wird, die ewigen "mein Mann ist Abteilungsleiter (Madam leider nur Hausfrau)" und dann noch die Kategorie "Ich renne Dir aus Prinzip gerade dann vor die Linse, wenn Du/Ihr knipst" sind es, die ich fliehe!!!!
    Und die gibt es keineswegs nur in D!!!! Denkt das bloß nicht.

    Macht doch mal darüber einen Bericht (für den ich allerdings nicht zur Verfügung stehe, da ich nicht ins Fernsehen will!!!!!).
    Läßt sich sicher weniger spekatulär an als irgendwelche reißerischen Berichte über Hotels etc.

    Besten Gruß
    Asia

    Allgemeine Fragen

  • Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?
    AsiaA Asia

    Mir ist zwar Gottseidank noch nichts weggekommen, aber genau solcherlei Erfahrungen sind u.a. für mich der Grund, in bestimmte Länder nur mit Handgepäck zu fliegen, da ich tierische Angst davor habe, mal RauschgiFt untergeschoben zu bekommen. Wie soll man dann beweisen, dass man damit nichts zu tun hat. Nee, ist mir zu riskant.

    Gruß Asia

    Allgemeine Fragen

  • Asia Märkte - Tschechien oder sonstwo ?
    AsiaA Asia

    Hrensko liegt auf der anderen Seite (südl) von Bad Schandau

    Sonstiges Europa

  • Erfahrungsberichte Balaton/Ungarn
    AsiaA Asia

    Kurze Ergänzung zum Thema Gulasch:

    Wer ein Gulaschessen möchte, also Fleischstücke in Soße mit einer Beilage (zB Nudeln, Reis oder Kartoffeln) muß ein PÖRKÖLT bestellen!

    Die deutsche Sprache hat zwar das ungarische Lehnwort Gulasch übernommen, aber der Gulyas meint im Ungarischen eine GulaschSUPPE!!!!

    Der Bedeutungswandel ist etwa vergleichbar mit dem engl. Wort JOB, was im engl. nichts anderes als eine Gelegenheits-/Aushilfstätigkeit ist. Eine Festanstellung bzw. Laufbahn (die mit Job eingentlich gemeint sein soll) heißt im Engl. Career. usw usf.

    Sonstiges Europa

  • aeroflot...
    AsiaA Asia

    Sorry, aber wenn an die 8 oder 10 Halbliterdosen Bier verdrückt werden ZUSÄTZLICH zu den ansonsten noch ausgegebenen getränken, dann darf ich mich schon wundern, um es mal milde auszudrücken. Der Flug war übrigens noch lange nicht zu Ende zu diesem Zeitpunkt. Ich will das thema aber nicht weiter vetiefen, ich bin froh, dass ich es hinter mir hab. Die Besoffenen und das verdorbene Fischsandwich inkl. Notarzt.

    Allen ein schönes Fest. Trotzdem.

    Airlines

  • ???Ausflug ohne Reiseveranstalter???
    AsiaA Asia

    War gerade erst in Luxor und kann mich Chepri nur anschließen.
    Da Ihr gezwungen s id (aus Sicherheitsgrünen) im Konvoi zufahren, bin ich unsicher wegen der Genehmigung. Daher dazu nichts.

    Ich kann nur eins sagen: jeder hält die Hand auf, auch wenn sie superfreundlich sind. Ein Ausländer als "Freund" ist zwar eine Prestigesache, aber denkt bloß nicht, dass Ihr so "sparen" könnt, falls das evtl. der Hintergedanke sein sollte. Und jeder nimmt Fantasiepreise, aber das wißt Ihr ja aus Hurghada.

    Ansonsten: siehe Chepri und Alexa.

    Ägypten

  • aeroflot...
    AsiaA Asia

    Ich bin schon mehrmals mit Aeroflot International (so heißen sie im grenzüberschreitenden Verkehr) geflogen, zuletzt von Fra über Moskau nach Tokio und zurück von Seoul über Moskau nach FRA.

    War total okay. Okay, es gab keine Filme, aber da es sich um Nachtflüge handelte, war mir das total egal. Und das Kinder nichts zu essen bekommen, wie Thorben-Hendrik hier behauptet, das finde ich doch etwas drollig. Das Essen kam übrigens von dem gleichen dt. Caterer, den auch LH benutzt (habe jetzt den Namen vergessen). war total okay.

    Achja, bin auch mal von Taschkent nach Moskau geflogen. Da hatte ich mir im Taschkenter Flughafen den Rücken verkühlt, da die Klimaanlage auf Kühlhaus gestellt war. Ich habe dann im Flugzeug unaufgefordert eine Schmerztablette bekommen.

    Ich würde jederzeit wieder mit Aeroflot fliegen, was ich im Juni auch vorhabe (Sotschi).

    PS: War im verg. Dezember mit Thai unterwegs und habe auf dem Rückflug von Bangkok nach FRA ein verdorbenes Fischbrötchen bekommen. Ergebnis: Fischvergiftung und Notarzt, Silvester im Eimer.

    Und auf dem Hiflug saßen zwei total besoffene Jugos vor mir, wovon einer den Sessel ganz plötzlich nach hinten kippte (mitten während des Essens) und mir der Rotwein auf die Klamotten floß. Hätte ich alles von Thai nicht gedacht, da ich sie in guter Erinnerung hatte. Jeder hatte mehrere Halbliterdosen Bier vor sich zu stehen, die sie meiner Meinugn nach von draußen mit rein gebracht haben.

    Ich sage das nicht, um Thai schlechtzureden, das wäre unfair, aber andere Fluggesellschaften kochen auch nur mit Wasser.

    Airlines

  • Zweifel Ägypten?!
    AsiaA Asia

    Hallo,

    war nach langer Zeit mal wieder in Ägypten (Luxor) und habe einen Ausflug per Konvoibussen nach Dendera und Aspydos mitgemacht. Den Fahrstil fand ich total normal.

    Laß Dich nicht verrückt machen. Probiere es selbst aus.

    Ich will jedenfalls nochmal hin, wenn auch nicht sofort (noch andere Ziele zu verwirklichen).

    Zu Stränden kann ich nichts sagen, da ich kein Badeurlauber bin.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag