Liebe Doreen, ich danke Dir ganz, ganz herzlich.
Asia
Liebe Doreen, ich danke Dir ganz, ganz herzlich.
Asia
ahllo,
Euch dreien erstmal GANZ lieben Dank!!
Weitere Meldungen willkommen, beosnders auch aus der Schweiz (aber nicht nur).
Danke vorab
Asia
Kann wirklich niemand helfen? ich suche das beruflich.
Gruß
Asia
Hallo Leute, ich habe mal etwas, das möglicherweise aus dem Rahmen fällt. Möchte teilnehmer des Forums aus A, CH, D und ggf. Norditalien (soll heißen, aus dem deutschsprachigen Raum) bitten, mal auf die Website ihres Wohnortes zu schauen (falls man es nicht sowieso schon weiß) unter der Rubrik Partnerstädte.
Ich suche Orte, die mit Städten in Georgien/Kauskasus "verpartnert" sind.
Beispiel: Saarbrücken-Tbilisi; Biberach-Telawi.
Kennt Ihr noch andere Orte?
Für Eure Bemühungen schon jetzt ganz lieben Dank.
PS: Falls jemand aus Biberach hier ist: war vor kurzem in Zinandali bei Telawi (Kachetien), wo mir ein Mann sogar in deutsch "Auf der schwäbschen Eisenbahne" vorgesungen hat, so begeistert war er von Biberach.
Danke Dir.
Habe ich hier was nicht mitgekriegt?
Bin mal wieder im BG-Forum und habe festgestellt, dass ich nichts mehr vom Bulgarienfan lesen kann außer uralten Einträgen?
Ist er krank?
Bitte klärt mich auf. Danke vorab.
Ich bin gerade in Georgien unterwegs und war vor ein paar Tagen in Bordschomi. Dort befindet sich ein kleines Wasserkraftwerk und ein dazugehoeriger Kanal, von dem mir mehrere Einheimsiche in allergroesster Anerkennung!!!! berichteten.
Habe es natuerlich auch von aussen besichtigt, eine ingenieurtechnische Leistung!
Das Wasser wird in einem extra dafuer angelegten Kanal aus dem Fluss Mtkwari (russich Kura) zu den Turbinen geleitet und danach in einem unter der Strasse verlaufenden Abfluss wieder in die Mtkwari zurueck geleitet. Alles funktioniert noch wie nach dem Kriege, alle Teile sind noch original! Selbst der Anstrich! Leider wusste keiner mehr den Namen des Ingenieurs, der das konzipiert hat. Die Leute hier sind total begeistert von der Qualitaet der Arbeit, so etwas kennen sie nicht! Kennt jemand aus Oesterreich oder D zufaellig den namen des Ingenieurs?
Ebenso sollen dt. Kriegsgefangene die Eisnebahnlinie nach Achalziche gebaut haben, die aber heute in einem schlimmen Zustand ist. Bin fuer jeden BRAUCHBAREN Hinweis dankbar.
Danke, danke, danke Arkadas und Jetstream!!!!!!
ich mußte die Sendung umschalten, da ich den Stuß nicht mehr ertragen konnte!!!!
Besonders dieses Piepmäuschen, die in Dubai Wolkenkratzer zu 80 Mio Dollar verkaufen sollte, herumlief (klamottentechnisch) wie ein ganz bestimmter Berufszweig (mußte grinsen, als sie von einem Makler gefragt wurde, ob sie in Rubel zahlt) und die geballte Ahnungslosigkeit verkörperte (jedenfalls war es so dargestellt).
Ansonsten kam mir aber auch bei der Familie (Müller?) ein komisches Gefühl auf. ich war zwar schon lange nicht mehr in Äg., aber ohne die geringste Ahnung und Vorabinfo, wie es denn mit Arbeitsmöglichkeiten überhaupt aussieht...nee. Nur weil die Wohnung 9.000 Eu oder USD gekostet hat?
Mich würde wie viele hier mal interressieren, ob es denn nun mit Arbeitgeklappt hat und WIEVIEL die überhaupt kriegen.
Hallo Heinz,
ich danke Dir.
Hallo Heinz,
recht vielen Dank für Deinen mehr als interessanten Bericht!!!!!
Da ich evtl. im Nov. eine einwöchige Nilkreuzfahrt machen möchte, meine Frage:
Was waren das für Trinkgelder (ich meine nicht die erzwungenen, sondern die, die Du zusätzlich aufgeführt hast), Schmiergelder und Spenden?
Ich war vor Jahren mal in Ägypten (mit OFT), da stand uns die Höhe des Trinkgeldes noch frei (damals). Allerdings waren ein paar übereifrige Teilnehmerinnen ganz erpicht darauf uns vorzuschreiben, dass jeder DM 25 zu geben hätte. Habe da natürlich quergeschossen, da ich nicht in den Urlaub fliege, um auf Kommandos von Mitreisenden zu warten.
Aber das ist schon Geschichte.
Bitte schreib doch etwas zu meiner o.g. Frage.
Hallo allerseits,
ich danke Euch erstmals. Da ich evtl. nach Ayers Rock fliegen würde, müßte ich mir also vor Ort ein Fahrzeug mieten. Hotelmäßig suche ich eher etwas Besseres, also KEIN Hostel!, habe auch schon die Hotelbewertungen studiert, waren ja sehr durchwachsen.
Ich möchte nach Sydney fliegen und nach ein paar Tagen mit dem Nachtzug (XPT gleub ich) nach Brisbane weiter, von dort nach Cairns und Barrier Reef. "irgendwo dazwischen" muß ich evtl. noch Ayrers Rock einbauen oder auch nicht. Eure Begeisterung hat mich aber etwas angesteckt, muß ich sagen.
So, jetzt will ich mal den Tipp zum Uluru lesen.
Falls Euch noch was einfällt...gern!
Hi,
denke darüber nach, im kommenden Januar oder Februar nach Australien zu fliegen. ich will nicht von einem Ort zum anderen hasten, sondern mich auf einige wenige Orte beschränken und lieber etwas länger dort zu bleiben.
Jetzt geht es darum, ob ich auch nach Ayers Rock oder Alice Springs fliegen sollte. Was kann man denn dort machen außer viel Geld ausgeben?
Lohnt sich das überhaupt? Ich höre sich widersprechende Kommentare. Was meint Ihr?
Und was habt Ihr dort gemacht bzw. unternommen?
Hallo Alexa,
ich arbeite nicht in der Tourismusbranche (bin auch nicht levemaedchen) und war bisher auch nur 1x in Ägypten. Das mit den Habibiweibchen muß ich leider bestätigen.
War seinerzeit in Kairo und in unserer gruppe war eine , naja, wenig attraktive Dame, die 1x pro Jahr nach Kairo flog um dort ihre große Liebe zu treffen.
Der Mann kam auch mal zu uns ins Hotel (d.h. zu ihr). Er sah wirklich große Klasse aus, wie Omar Sharif in seien besten Jahren. Was macht so ein Mann mit so einer deutschen Moluske?
Hier gab auch jemand den Tipp mit dem Büchlein "Kulturschock Islam". KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!
Kauft Euch das Buch!!! Wir machen so viel falsch ohne es zu wissen.
In deren Augen sind die meisten von uns Nutten (sorry), aber so ist es nunmal. Das trifft natürlich nicht nur in Äg. zu, auch in anderen musl. Ländern.
Kann Arkadas nur Recht geben!!!
War im Nov/dez 06 mit dem Reise Know How 2000 in Vietnam, hat vollkommen gereicht, stand alles wissenswerete drin und dass die Preise nach oben gegangen sind, weiß ich auch so (leider).
Hoffe, in ein oder zwei Jahren auch endlich wieder Zeit für Äg. zu finden!!!
"viecom" wrote:
Mir wäre das zu unsicher mit Alitalia.Erstens weiß man bei deren aktueller Situation ja gar nicht, ob es die Airline nächstes Jahr überhaupt noch in der derzeitigen Form und mit diesem Streckennetz geben wird (Übernahme, Konkurs, nochmalige Finanzspritze vom italienischen Staat...).
Zweitens sind dort Streiks ja des öfteren an der Tagesordnung. Hätte keine Lust stundenlang in Rom zu sitzen und zu zittern wann und ob der nächste Flug geht.
Kann mich viecom und noeler nur anschließen. Würde NIEMALS Airitalia buchen, viel zu unsicher.
Lexilexi, levesmaedche, kessy, travellau, haminze, mosaik und andere mit der gleichen Meinung: Danke an Euch!!!
Ich dachte schon, dass nur wieder ich mal anderer Meinung bin. Aber nein, Ihr sprecht mir voll aus dem Herzen.
Ich habe übrigens meine erste Flugreise mit 21 gemacht und diese SELBST bezahlt (bin damals jobben gegangen), Meine Eltern konnten sich keine teuren Flugreisen für 4 Personen leisten und es wäre mir auch gar nicht in den Sinn gekommen,daran etwas Nachteiliges zu finden. Wir sind auch nur selten überhaupt in den Urlaub gefahren, sondern eher mal mit dem Auto zu einer Tagestour mit Picknick aufgebrochen,was mir auch sehr gut gefallen hat.
Und auch heute schiebe ich so manches "Reiseprojekt" teilweise Jahre vor mir her, da mir der Flugpreis als zu hoch erscheint. Finde ich auch nichts dabei.
Nochmals Danke an die o.g. und andere mit einem ähnlich realistischen Standpunkt.
"Susanne xyz" wrote:
Ich war schon in Hotels, die hier bei HC eine sehr schlechte Weiterempfehlungsrate haben. Trotzdem buche ich gelegentlich auch Hotels, bei denen ich weiß, daß es allerhand zu bemängeln gibt, aber beispielsweise bei Städtereisen kommt es mir in erster Linie auf die gute Lage an, alles andere ist zweitrangig.
Bevor ich dann mehrere Hundert Euro pro Nacht für eine bessere Unterkunft zahle (z.B. in London), buche ich gelegentlich auch ein Billighotel. Ich verbringe meine Urlaube sowieso nur äußerst selten den Tag über im Hotel, sondern schaue mir das Reiseland an, dann kann man bei der Unterkunft durchaus auch mal Abstriche machen.
Schließe mich Susanne an, ebenso dem Beitrag, der auf das Alter der Bewerter Bezug nimmt.
Im Übrigen gibt es für mich keine Nörgler, denn jeder hat andere Prioritäten. Ich lese durch, was nicht gefallen hat und entscheide dann. Wenn ein Hotel natürlich mit "Nicht weiterempfohlen" eingestuft wird, dann bin ich auch kritisch. Man muß nicht den gleichen Fehler machen.
Air Baltic bietet dieser Tage Reiseschnäppchen an.
Ich habe meinen Weiterflug leider schon gebucht, aber auch der Originalpreis war günstig.
Fliegen auch nach Ägypten. Vielleicht interessiert's jemanden.
Sandra, Ihr habt bestimmt keinen ONLINE Check-in gemacht, denn da darf man nur ein Gepäckstück bis zu 10 kg in vorgeschr. Höchstmaßen mitnehmen.
Der Online Check-in ist neu und kostet extra, bei Überschreitungen muß man -Überraschung - Strafe zahlen.
Trotzdem Danke.
Hallo Holzwurm,
lieben Gruß ins Schwabenlänle. Ja, das was Du geschrieben hast, hatte ich auch schon gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man allen Ernstes erwartet, ich würde ohne Handtasche fliegen.
Deshalb bat ich Leute zu antworten, die schon Erfahrungen haben!!!
Danke trotzdem.