Genau das war meine Antwort auf deine Frage nach den Zimmern in Richtung Resort! Denn für mich ist das frühmorgendliche Hahnengeschrei Folter! Und genau die hat man bei diesen Zimmern! Andere "Lärmquellen" sind mir in diesen Zimmern nicht aufgefallen!
So- nun habe ich dazu etwas gesagt! 
assikeh
Beiträge
-
Alba Resort/Alba Royal -
Alba Resort/Alba RoyalIch kann leider nicht nachvollziehen, dass nächtliches rauschendes Poolwasser und Beleuchtung als Folter empfunden wird, hingegen das beim ersten Morgengrauen beginnende und im Minutentakt erfolgte Gockelgeschrei als nicht störend bezeichnet wird!???
-
Visum Icuriosus:
Nun, wenn Du Dich an den RL zwecks Deines Transfer wendest, dann weiß er ja aufgrund der Liste bei wem Du gebucht hast.
Das "ob" steht dann bekanntlich außer Frage.
Da bin ich aber schon längst durch alle Kontrollen und raus aus dem Flughafengebäude und dann interssiert mich das nicht mehr! Da kann der Typ quasseln was er will!
-
Ruhiges Hotel gesuchtEs kommt wesentlich auch auf die Reisezeit an!
Westlich von Side -also Kumköy, Evrenseki bis Colakli- wird es schwierig sein, einen "ruhigen" Urlaub zu verbringen, denn dort sind mittlerweile Hotels auch in 3 bis 4 Reihe erbaut worden. Dementsprechend überfüllt sind dort die Strandabschnitte und die Lautstärke ist nächstens auch nicht unbedingt der Erholung dienlich. Das ist zur Hauptreisezeit dort leider so!
Dementsprechend kann ich dir auch "nur" Gündogdu empfehlen und empfehle dir ebenfalls die Hotelvorschläge von vonschmeling! -
Visum I:? Für mich stellt sich zu dem Beitrag von steffski noch eine Frage:
Wie wollen denn die Reiseleiter erkennen, bei welchen, bzw. ob man über einen RV gebucht hat? Das steht mir doch nicht aus Hirn geschrieben? -
Side SerenisGuter Beitrag, danke rumsstein!
Bei der abendlichen Bekleidung manch deutscher Urlauber wäre noch das Ripp-Unterhemd von Schiesser -natürlich in grauweiß- hinzuzufügen, und dieses Supoeroutfit am besten 14 Tage lang ohne Alternative!
Bei denen reicht dann auch das 15-kg Freigepäck locker aus!
-
Beissende Fische@DerEismann06
uups... die Fische haben wohl heute ihre Siesta verlängert...

-
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort ex SENTIDO@Hubbsi:
Die Antworten für die meisten deiner Fragen kannst du aus den überaus zahlreichen Bewertungen entnehmen. Diese zu lesen sind der Mühe wert und sind überaus informativ!Zu Frage 6: Das kommt auf den Veranstalter an. Über NEC, Öger, Bucher sind auch die Lokalitäten im AI enthalten. Also bei der Buchung darauf achten, daher auch manches Mal ein bisschen teurer als z.B. Schauinsland, JT etc.!
Zu Frage 7: Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden, denn auch dieses Hotel ist international belegt und man kann nicht vorhersagen, wie sich die Besucher künftig zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammensetzen. -
Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels@carribiangirl
Mit Raucher meintest du wohl die rauchenden Touristen, denn die Einheimischen können nicht einfach in andere Länder abhauen...Erdogan will bestimmt noch viel mehr ändern. Er ist sehr konservativ und will am liebsten alle Türken in alte Zeiten zurückversetzen (Kopftücher, Frauen nur zuhause, keine modernen Medien, etc.!) Das ist aber absolut kontraproduktiv, wenn die Türkei in die EU will.
-
Kläranlage bei Evrenseki/Thema abgeschlossen
@vs
Volle Zustimmung in allen Punkten! -
Beissende FischeEntschudligung, da habe ich deinen Usernamen mit einem ähnlich lautenden verwechselt! Nehme hiermit alle o.g. Aussagen mit Bedauern zurück!
... und nun zurück zu den beissenden Fischen, die aber nur zwicken!
-
Beissende Fische@leobi
Hier mischt du kräftig gegen die Mitschreiber auf...
Und im Wetterthread verlangst du allen Ernstes genau von den gleichen Leuten eine Wettervorhersage ab Mitte Oktober??? Ist dir nicht bekannt, dass hier weder Petrus noch irgendjemand von der Glaskugel mitliest??? -
Beissende Fischecandy 1:
Aber noch schlimmer sind die Gelbalgen an den Betonpfeilern von den Badestegen . Bloss nicht anfassen ! Ein Bekannter von uns war so dämlich und kam mit den Beinen dran . Ein starker Mann mit Tränen in den Augen . Das brennt wie Feuer aber man sieht nichts .Sehr schmerzhaft ! Er musste zum Arzt und bekam ne Spritze und Salbe dagegen.Ich verstehe nicht, warum man auch als Erwachsener immer alles ganz genau inspirieren muss? Wie kann ich beim normalen Schwimmen nur so knapp an die Pfeiler heranschwimmen und mich dann wundern, wenn ich mich durch die mir unbekannte Pflenzen-/Algenart verletzte?
Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis und Mitgefühl.Die "beissenden" Fische habe ich bei meinen über 30-maligen Türkeiaufenthalten bisher 2 x erlebt und das immer im September. Dieses Jahr hatte ich aber damit keine Bekanntschaft machen dürfen!
-
Türkeiurlaub mit Baby ?Zwischen den Weihnachtsfeiertagen ist die Beschaffenheit des Strandes (steil, flach, Babystrand) wohl nicht das Zünglein an der Waage!
-
Klima - Wetter in der TürkeiEffes81:
Hey Kokser2009,ja genau, hast du noch nen paar Updates bzgl dem Wetter ? ich mach leider erst am Montag nach avsalar(Incecum).freu,freu,freu

Werde dann auf jeden Fall auch berichten.Vg Eike
@Effes81
Nanu,wo sind denn jetzt deinen versprochenen Wetterberichte? Ein einziges Mal vom 24.09. und das wars dann wohl?
Nur gut, dass es noch andere fleißige Berichterstatter gibt! -
Virenerkrankung im seher resort uns SpaGenau @lexilexi!
Erst gestern stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über einen Norovirenbefall eines Altenheimes. Und dabei stand auch, dass das leider bei vielen Menschen auf engen Raum immer wieder mal vorkommt. Die Noroviren reagieren heftig mit Brechdurchfall, aber spätestens nach 2 bis höchstens 3 Tagen ist der Befall vorbei -aber die Ansteckungsgefahr besteht insgesamt über 14 Tage.
Und genau wie hier berichtet, unterhalten sich die Gäste miteinander, -besonders die Erkrankten und deren Angehörige- und somit verbreitet man innerhalb eines Hotels ungewollterweise diesen Virus immer weiter -nicht nur innerhalb der eigenen Familie!
Hier hilft nur konsequentes Haygieneverhalten der Gäste und akkurate Desinfektion aller öffentlichen Bereiche seitens des Hotels!
-
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"jo-joma:
...Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit!
Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!
Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?
Ob 20 kg für eine Kreuzfahrt oder für einen 3-Wochen-Pauschalurlaub ausreichen, ist jedem freigestellt. Ansonsten hilft nur zubuchen -leider!
-
Trinkgeld für Animateure?Also -kann man hier abschließen!
-
Trinkgeld für Animateure?Bez. Trinkgeld mache ich es grundsätzlich so:
Bin ich zufrieden und ich möchte dies demjenigen auch zeigen, gebe ich Trinkgeld -egal ob Kellner, Putzfee, Strandoy, Busfahrer etc.
Und wenn jemand mit der Leistung der/s Animateur(s) zufrieden ist, dann steht auch denen in Sachen Trinkgeld etwas zu! -
CIP -Service am Flughafen@
Es sind nicht immer 4 lange Schlangen am Check-in! Es kommt immer darauf an, wie man gerade dort ankommt. Habe alles schon erlebt!Ich finde es für mich persönlich toll, wenn Familien diesen Service nutzen und auch hier weiterempfehlen, denn dann bleibt auch den anderen Eincheckenden (eventl. auch ohne Kinder!) die Nörgelei dieser Kinder erspart!