Also, da sind die türkischen Händler wirklich auf Zack, was die Interessen von Frauen angeht
Man findet wirklich alles, was zur Zeit "in" ist. Die Vielfalt der "Marken-Klamotten" ist echt enorm. Ich persönlich kaufe zwar lieber in den Läden, wo die Touris eigentlich nicht kaufen, weil, die türkischen Modelabels sind auch nicht zu verachten und haben zum Teil eine bessere Qualität als die Repliken. Aber nicht zu viel kaufen, da die Einfuhr von Replikaten begrenzt ist. Gibt es hier aber auch irgendwo einen Thread, wo die Höhe genau beschrieben ist. Na, dann mal viel Spaß beim shoppen 
beast0505
Beiträge
-
Klamotten in der Türkei -
Sky Airlines"Corry 2" wrote:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel das Handgepäck bei Sky Airlines wiegen darf? Die Homepage wird gerade erneuert und die einen sagen 3 oder 5 Kilo vielleicht auch mehr, ist immer verschieden.
Wer ist erst mit Sky geflogen und kann mir helfen. Dringend.!!! Fliege morgen abend um 23.55 Uhr. Über die Suchfunktion im Forum habe ich auch nichts gefunden. Danke!!!
Ach ja vielleicht weiß jemand was Übergepäck Kostet
LG Corry 2
Hallo Corry,
bin am 8.5 mit sky von Düsseldorf geflogen und am 15.5. von Antalya zurück. Handgepäck haben sie gar nicht gewogen und beim Rückflug hatte ich 3,5 kg Übergewicht im Koffer. Musste aber nichts zuzahlen. Wünsche dir einen schönen Flug

-
BasarNur ein kleiner Auszug:
Basartage
Alanya: Freitag
Side: Samstag
Belek: Samstag
Göyünk: Freitag
Kemer: Montag (rund um den Moonlight Park)
Konakli: Mittwoch
Marmaris: Dienstag nähe Pineta, Freitag nähe Tansas
Icmeler: Mittwoch
Turunc: Montag
-
Günstige Klamotten in der Türkei?Hier kannst du alles nachlesen, was die Einfuhr von Plagiaten betrifft.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,364318,00.html
Ein kleiner Auszug;
Eine Rolex für wenig Geld, die CD fast umsonst, eine Markenbrille zum Schnäppchenpreis - gefälscht sind die Waren in vielen Ländern an jeder Ecke erhältlich. In der EU ist die Einfuhr von Raubkopien zwar noch erlaubt, aber nur in geringen Mengen für den Privatgebrauch.Aber auch bei Einkäufen für den Privatgebrauch müssten Touristen höllisch Acht geben, betont Meister. Noch vor der Heimreise heißt es gut rechnen. Die vermeintlichen Designer-Schnäppchen dürfen nicht mehr als 175 Euro zusammen kosten. Pro Person. Diese Richtlinie gilt seit Verschärfung des EU-Rechts 2004. "Dabei zählt der tatsächlich gezahlte Preis, nicht der Originalpreis daheim", sagt Meister. Was darüber liegt, wird am Zoll sichergestellt und vernichtet.
-
Explosion im Hotel Kaya"kgevert" wrote:
Hallo beast0505 - der link stimmt nicht. Lässt sich nicht öffnen.
Gruss, Klaus
doch er funktioniert. Es baut sich erst eine Seite von Holidaycheck auf, dort steht dann "sie werden weitergeleitet", dauert dann einige Sekunden und dann ist man auf der entsprechenden Seite. Mußt nur ein wenig Geduld haben ;o)
-
Explosion im Hotel KayaIn Belek explodiert in einem Luxus-Hotel ein Flüssiggastank. Es gibt einen Toten und zehn Verletzte, darunter auch deutsche Urlauber.
Den kompletten Bericht kann man hier nachlesen:
http://nachrichten.aolsvc.de/Panorama/Gasexplosion-Touristen-Hotel-385066691-0.html -
Blue Wings!!!Hallo Steffi,
also, ich versuche mal dein Fragezeichen zu beantworten

Die Blue Wings ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Stammflughafen Düsseldorf. Sie wird bevorzugt für Flüge in die Türkei eingesetzt. Ich hatte letztes Jahr einen Hinflug nach Antalya mit Blue Wings und kann absolut nicht´s nachteiliges darüber sagen. Flugzeiten wurden auch eingehalten. Ok, es war eine ältere Maschine und man konnte die Gebrauchsspuren auf den Sitzen sehr gut erkennen, aber der Flug war sehr gut. Service war auch völlig in Ordnung. Das Essen war dem Standart angepasst, also nicht besser, aber auch nicht schlechter als auf anderen Flügen. Fazit; ich kann nur sagen, ich würde wieder mit Blue Wings fliegen.Hoffe, du hast jetzt ein paar Infos mehr. Wünsche dir einen schönen Flug.
LG Maria
-
Türkische Post?Hallo,
also mit der türkischen Post ist so eine Sache. Manchmal denke ich, die Sendungen werden da noch zu Fuß vom Flughafen in die jeweilige Stadt getragen
Ich habe am 14.11.06 ein Paket per Luftpost aufgegeben und man glaubt es nicht, es ist HEUTE angekommen. Und für die ganze Prozedur habe ich dann sogar noch 38,60 € Gebühren bezahlt 
lg Maria
-
Konakli, wie groß oder klein?Hi,
also, die Hotels Dizalya + Arancia liegen hinter Konakli in Richtung Alanya gesehen. Von den Hotels zum Zentrum Konakli ist es schon ein wenig mehr, als ein kleiner Fußmarsch
Die beiden Hotels liegen etwas abgelegen und der Strand ist dort sehr kieselig und der Zugang zum Wasser meistens felsig. Jedoch verfügen die Hotels alles über einen hoteleigenen Steg, von dem man sehr gut in´s Wasser gelangen kann. Auch befindet sich ca. 5 Min. Fußweg am Strand entlang eine sehr schöne Badebucht, die über einen Sandstrand verfügt. Das Zentrum von Konakli kann man aber auch jederzeit mit dem Dolums erreichen, welcher 1,50 € kostet. Konakli selber verfügt über sehr viele kleinere Läden, in denen man zum Teil besser einkaufen und handeln kann, als in Alanya. Auch der wöchentliche Markt ist sehr zu empfehlen. -
Fernseher in der Türkei (Conakli) --- DSF??hm..Speedy meint Colakli und du wohl Konakli, weil das Vikingen ist in Konakli. Ist schon eine kleiner Unterschied

-
Onur AirEs gibt wohl negative und positive Erfahrungen über jede Fluggesellschaft. Bin jetzt insgesamt 4x mit Onur-Air geflogen und kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Ok, das Bordpersonal sprach kein perfektes Deutsch, gab sich jedoch erdenkliche Mühe die Fluggäste so gut wie möglich zu betreuen. Essen war erstaunlich gut, was ich nicht von jeder Fluggesellschaft sagen kann. Und zu den Verspätungen und Umbuchungen, na ja, ich denke mal, das ist in der Türkei mehr als üblich. Meine letzten 2 Flüge, einmal mit Bluewings und einmal mit Condor, wurden auch beide verschoben. Beim ersten mußte ich mit Zwischenstop über Frankfurt nach Düsseldorf und beim zweiten über Hamburg. Kommt aber auch immer darauf an, wann man fliegt. In der Nebensaison schieben die halt mehrere Flüge zusammen, damit die Flüge relativ ausgelastet sind. Also im großen und ganzen würde ich immer wieder mit Onur-Air fliegen.