Ich war letztes Jahr Mitte September bis Anfang Oktober in Maspalomas und das Wetter war super! Warm bis 33 Grad am Tag,habe weder eine Jacke noch feste Schuhe oder Socken am Abend und in der nacht gebraucht,da da die Temperaturen nicht unter 22 Grad lagen. Mit warmen Winden oder einem Schirocco aus Afrika muß man auf Gran Canaria rechnen,aber das ist nicht so tragisch,kommen noch ein paar Regentropfen dazu,ist erstmal alles mit braunen Farbklecksen vom Wüstensand überzogen ,was man dann gut auf den weißen Poolliegen sehen kann.
Mit Sandwinden mußt du nun mal rechnen wenn du auf der Insel bist (Südküste)...Afrika liegt dir ja gleich gegenüber
,aber du mußt dich deswegen nicht verrückt machen,die gehen auch wieder !
Ich werd auch diese Jahr Mitte September bis Anfang Oktober wieder in Maspalomas sein.
Kleiner Tipp von mir :" Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor mitnehmen und schmieren,schmieren,schmieren
,vorallem am Strand,da dort immer eine Brise geht und du die Sonne dort auf der Haut nicht so spürst.


