Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Biene1B

Biene1

@Biene1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Biene1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
257
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gibt es einen Überlandbus von Lara nach Side?
    Biene1B Biene1

    @After Dark - Anette,
    in Lara gibt es an den Shopping Centern und den Basaren mehrere örtliche Anbieter, die Fahrten nach z.B. Side und Manavgat anbieten. Das günstigste Angebot müßte so ungefähr um die 10 Euro liegen. Du wirst dann morgens vom Hotel abgeholt und nach Side gebracht. Nachmittags geht es wieder zurück zum Hotel.
    Ich habe hier noch ein Prospekt von einem Anbieter am Gebizli-Basar ggü. vom Delphin Palace liegen, da steht: "Fahrt nach Manavgat zum grossen Bauernmarkt und anschließend Besuch in Side, der antiken Piratenstadt." 15 Euro.
    Es gibt unterschiedliche Angebote, zu unterschiedlichen Preisen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Viele Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • HILFE - kurzfristig Hotel mit Dusche im Zimmer gesucht wg. Behinderung
    Biene1B Biene1

    @Sunhoney,
    kann Euch das Kumköy Beach Resort empfehlen. Dort gibt es behindertengerechte Zimmer und mittlerweile wurde in einigen Zimmern die Badewanne gegen eine Dusche ausgetauscht. Am besten vorab das Hotel anschreiben oder den Reiseveranstalter bitten, sich um ein entsprechendes Zimmer zu kümmern. Das 5 Sterne Hotel befindet sich direkt am Meer und vor der Tür ist die Shoppingmeile von Kumköy, das Essen ist gut, Aufzüge gibt es auch, das Hallenbad ist etwa 20 Meter lang, einen gut ausgestatteten Fitnessraum gibt es auch. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

    Alles Gute und einen schönen Urlaub, Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @beachcomber,
    am Adult-Pool konnte man die Geräusche der Baustelle sehr gut hören; -flexen, schleifen, bohren, Metall-Geklapper. Es sind noch 2 Baukräne aufgestellt. Es sind schon fast alle Fenster eingesetzt. Der Bau nimmt immer mehr an Gestalt an.
    Meine Eltern hatten noch bis zum 12.03. im Haupthaus zur Baustelle ihre Zimmer und erzählten, dass auch Nachts noch gearbeitet wurde.
    Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus zum Relaxpool und haben von den nächtlichen Arbeiten gar nichts mitbekommen.

    @Daniel und Vivian,
    das Adult-Restaurant, hatte die letzten Tage auch geöffnet. Es haben sich vor allem Abends lange Warteschlangen davor gebildet, weil es Abends sehr gut besucht war.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
    Biene1B Biene1

    @gabiralf2009,
    also am Voyage Belek, direkt ggü. der Ein-/ Ausfahrt des Hotels wird grad gebaut. Hier wird eine Mauer hochgezogen.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Hotel Delphin Neo Palace
    Biene1B Biene1

    @mosti,
    das Hotel soll Delphin Imperial heissen. Hier der Link zum Hotel-Thread.

    Grüße,
    Biene

    Türkische Riviera

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    @luedo09-Joachim,
    danke für die Blumen. Habe Euch gerne weitergeholfen.

    Euch auch einen schönen Urlaub und viele Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @CHLP,
    das Hotel wurde im Juni 2007 eröffnet. Ich war bis jetzt nur in der Wintersaison dort und habe deshalb nicht so sehr auf den Luna- und Aquapark geachtet.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    @saeubi2,
    wenn Du aus dem Hotel raus gehst links gehen, die Straße entlang, nach ein paar wenigen 100 Metern ist auf der rechten Seite ein Migros Supermarkt. Die haben Laktosefreie (auf türkisch: laktozsuz) Milch (türkisch: süt).  😉
    Im Hotel gab es, glaube ich, keine.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub,
    Biene

    Archiv

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @Schloßgespenst,
    direkt vor dem Hotel fährt jeden Morgen um 10Uhr ein Bus für 7,- Euro nach Antalya, Side und Manavgat. Nachmittags gegen 16Uhr wird man wieder am Hotel abgeliefert. Morgens wird man abgeholt und zu einem Sammelplatz gebracht. Dort steigt man in den nächsten Bus mit dem gewünschten Reiseziel. Der Preis ist für die Fahrt hin und zurück. In Manavgat ist Montags und Donnerstags Markt. In Side wird man in der Nähe des alten Theater herausgelassen. Von dort kannst Du schon viele Sehenswürdigkeiten besuchen, durch die Altstadt bis hinunter zum Apollon Tempel direkt am Meer.
    Wo man in Antalya abgesetzt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Aska Washington Resort
    Biene1B Biene1

    @babymarvin,
    zwischen dem Aska Washington Resort und dem Hotel daneben, dem Lyra Resort, ist die Hütte eines Wassersportanbieters. Dort kannst Du für 12,- Euro einen Ausflug mit dem Holzboot nach Manavgat buchen. Es geht morgens am Strand los, an der Riviera entlang und den Manavgat-Fluß hoch. Montags und Donnerstags ist Markt. Am frühen Nachmittag geht es wieder mit dem Boot zurück zum Strand.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Delphin Diva I
    Biene1B Biene1

    @danny21
    Auf der Internetseite des Hotels (als Quelle eingefügt) stehen die Namen der Bars:
    Cinnabar, Wine House, Azur Bar, Beach Bar, Kehribar, Horoscope Bar, Moonstone Bar, Lal Bar, Double Day Night Club und Topaz Tea House ...

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    Hallo Joachim!
    In der Region, wo ich wohne, sagt mal wohl, dass das Wetter recht schruppig war. 😄
    Der Dezember und der Januar  gehören noch zu den Regenmonaten in der Türkei. Wenn Du in etwa drei Wochen dort hin fliegst, wirst Du vermutlich überwiegend Sonnenschein geniessen dürfen. -Falls es doch regnet, was natürlich auch sein kann, dann regnet es meistens aus Kübeln.

    Paß in der Sonne auf, Du kannst auch Ende Februar einen Sonnenbrand bekommen. Wenn Du ein windstilles Plätzchen gefunden hast, kannst Du schon in Badesachen auf der Liege liegen. Am späten Nachmittag wird es dann frisch, so dass eine (Fleece-) Jacke nicht verkehrt wäre. Du kannst alles an Kleidung gebrauchen. Also von der Badehose bis zur warmen Jacke. Im Hotel reicht auch eine Bluse oder T-Shirt. In einigen Bars war es sehr warm. In der Oasis Bar und im Veranstaltunsgraum eher frisch. -Da waren wir froh, etwas Langärmeliges zu tragen.

    Das Meer wird etwa 18 Grad frisch sein. Ein paar wenige Urlauber waren ab und zu mal im Meer zu sehen. Vermutlich werden es so etwa um die 20 Grad im Schatten werden. In der Sonne ist es dann herrlich warm. Am Abend sind es manchmal nur noch um die 15 Grad. Das sind alles nur so Angaben in etwa. Es kann auch ein paar Grad wärmer oder kälter sein.

    Für die Raucher wird es recht schattig. *brr Allerdings gibt es am Ausgang der Lobbybar zu den Poolzimmern/ zum Pool Heizstrahler auf der überdachten Terasse. Ich habe aber nur einmal gesehen, dass sie eingeschaltet waren. Vielleicht fragt ihr diesbzgl. mal an der Guestrelation oder der Rezeption nach. Vielleicht lassen sich die Strahler, die an der Decke angebracht sind, ja bei Bedarf einschalten.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    Hallo Joachim!

    Keine Ursache.
    Es gilt halt das "All Inklusive Winter Konzept". So steht es auf dem Informationsheft. Auf den Tischen in den Bars stehen Getränkekarten. Die Getränke sind entweder ohne, mit einem oder mit 2 Sternen gekennzeichnet. Die Getränke mit zwei Sternen sind nur im UAI enthalten. Dazu gehörten z.B. Baileys, Remi Martin, Martini Bianco (also die ganzen bekannten Markengetränke). Du kannst sie zwar trotzdem bekommen, mußt aber dann dafür bezahlen. Die Preise stehen jeweils dahinter.
    Lokale Liköre, Whiskey mit Cola (Pepsi), ein paar Cocktails mit und ohne Alkohol, Wodka Lemon, etc. sind AI.

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    Hallo
    @luedo09-Joachim!
    Komme grad aus dem LL zurück.-
    Das Winterkonzept gilt vom 01.11. bis zum 31.03.
    Im Gegensatz zum Sommer gab es einige Einschränkungen. Z.B. waren jetzt nur zwei À la carte Restaurants geöffnet. -Das türkische (Revan) und das italienische (La Cucina). Für das italienische wird eine Gebühr von 9,- Euro pro Person erhoben.
    Das Hauptrestaurant ist Abends von 18:30 - 21Uhr geöffnet.

    Grüße,
    Biene

    P.S.:
    Ach, und was Dieter da in seiner Hotelbewertung "Heute am 29.01.2011 beginnt die Winterzeit" schreibt: "Baars nur noch im Innenbereich geöffnet. ", stimmt so nicht. Draussen am Pool ist, bei schönem Wetter, die Bar vom "Tea House" geöffnet. 😉

    Archiv

  • Limak Lara Deluxe Resort in Lara !
    Biene1B Biene1

    herros2 wrote:
    @TillundKirsten
    ,bei einer Bewertung habe ich etwas über die " Baustellen " gelesen. Ein bißchen Baulärm ist wohl zur Zeit zu hören, aber genaues weiß ich nicht.

    @herros2,
    momentan finden Instandsetzungsarbeiten in der Garten-/ Poolanlage statt. Im Pool sind z.T. kaputte Fliesen ausgestauscht worden. Hier und da wird etwas gesägt, geflext, angebohrt, gespachtelt, gekärchert, geschweisst und die Hecken gestutzt und Pflanzen beschnitten -usw.. Die Bodenbplatten an der Strandbar sind herausgenommen worden und an dem Gestänge darunter wird geschweisst. Die Strandbar ist momentan geschlossen, die Poolbar, bzw. das Tea House bei gutem Wetter geöffnet. Die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen. -Das heisst, dass es im Speisesaal durchaus lauter sein kann, als im Garten. 😉

    Grüße,
    Biene

    Archiv

  • Welches Hotel in Lara?
    Biene1B Biene1

    Hallo Ute!
    Also, wenn es unbedingt Sonnenschirme sein müssen, kommen ja nur noch das Barut Lara, das Kervansaray Lara, das Melas Lara und evtl. das Baia Lara in Frage. Das zu letzt genannte hat diese Sonnenschirme mit Strohdach.

    Sonnendächer/ Sonnenschutz haben aber doch fast alle Hotels in Lara.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    @tara,
    direkt vor der Hoteleinfahrt hält der Bus. Du musst nicht erst bis zur Hauptstraße laufen. 😉

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Belek - Belek
    Biene1B Biene1

    supertobi265 wrote:
    Verkehrsverbindung  Voyage Belek - Antalya 
    Da wir immer sehr gern nach Antalya fahren und das von Lara auch gar kein Problem war, würde ich gerne wissen wie das von dort aus funktioniert.

    @supertobi265,
    wenn Du es ganz einfach haben willst kannst Du folgenden Service nutzen:
    Jeden morgen hält an der Hoteleinfahrt um 10Uhr ein Bus, der einen zu einem Sammelplatz bringt. Dort kannst Du Dich entscheiden, ob Du für (im letzten Jahr waren es im März) 7 Euro (im Janur 5 Euro) nach Antalya, Side oder Manavgat fahren möchtest.

    Gegen 15 Uhr ist die Rückfahrt geplant. Hier wirst Du wieder direkt am Hotel abgesetzt.

    Ansonsten gibt es in Belek auch einen Busbahnhof. Zu den Preisen und Buslinien kann ich Dir da leider nichts sagen.

    Zum Shoppen kann ich Dir nur den Wochenmarkt von Belek empfehlen. Vor allem im Winter wollen sie die übrig gebliebene Ware der letzten Saison loswerden umd für neue Sachen Platz zu machen, so dass die Preise recht günstig sind.

    Animation ist bis auf Sonntags, glaube ich, an jedem Abend. Live-Musik, Karaoke, Shows der Animateure etc..

    Im Hallenbad gibt es Wassergymnastik. Eine Disko ist vorhanden, mir persönlich war die Musik dort zu laut.

    Im Wintermonat waren wir im italienischen und chinesischen Restaurant essen. Im chinesischen Restaurant gibt es einen Bereich wo japanisch gekocht wird. Das kostet 12 Euro extra.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Fitnessraum mit Blick auf's Meer
    Biene1B Biene1

    @Petrunella,
    ich weiß nur, dass man vom Fitness-Studio des Limak Lara De Luxe seitlichen Meerblick und einen guten Ausblick auf die Garten-/ Poolanlage des Sherwood Breezes Hotel hat.

    -Und vom Fitnessraum des Concorde Resort guckt man in Richtung Meer, welches aber noch ein paar Hundert Meter entfernt ist.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)

  • Concorde De Luxe Resort, Lara
    Biene1B Biene1

    @schokokaefer33,

    ich kann Dir nur Frage 1 beantworten, weil ich bislang nur in den Wintermonaten in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht habe.

    Man bekommt keinen fest zugewiesenen Tisch.

    Grüße,
    Biene

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • 13
  • 3 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag