altlöwin63 wrote:
Sehen wir genauso !
TürkeiausissesGruß
Waltraud
Na, dann auf nach Spanien, Griechenland, Kroatien, Frankreich...die Liste ließe sich unendlich fortsetzen
Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread....
Bienekind
Beiträge
-
Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels -
Verfällt der Frühbucherrabatt bei Umbuchung des gebuchten Zimmers ????@Gabriela: Nun, auch uns hat Nec den Frühbucherrabatt gelassen, als wir unsere im Nov. 08 gebuchte Oktober-Reise im Mai verlängert haben. Wir bezahlen exakt das, was wir bei Buchung im November für die längere Reise bezahlt hätten. Offensichtlich sind doch nicht alle RV so schlecht
. Ach ja, und Umbuchungsgebühren haben wir auch nicht bezahlt...
Marianne -
Infos über KusadasiKusadasi und Tagesausflug = Ephesus, vorausgesetzt, ihr interessiert euch für Geschichte und Archäologie. Sicher wird der Ausflug nach Ephesus auch vom Schiff aus angeboten.
LG
Marianne -
Durch Hochzeiten eingeschränkte Leistungen@ Ulli: Da du offensichtlich vom 31. 8. bis 21. 9. im Club Hotel Sera bist, wirst du dort am 20. September das Zuckerfest feiern können,
aber während deines Urlaubs wohl eher keine Hochzeit miterleben (müssen). Ich glaube nicht, dass während des Ramadan Hochzeiten stattfinden
Ramadan ist in diesem Jahr vom 21. 8. bis 19. 9. In den Touristenhotels merkt man davon (fast) überhaupt nichts.
LG,
Marianne -
tahtali-Seilbahn????Genau so ist es. Die Tour haben wir letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht - von Kemer nach Side. Dauert zwar ein bisschen, ist aber gut zu machen. Nur auf das Wetter solltet ihr wirklich achten, denn bei wolkigem Wetter seht ihr von oben absolut nichts.
Marianne -
Hotel Venüs/Venus@vonschmeling
Liebe Andrea, du wirst doch hier nicht das Paradise und das Aldiana unterschlagen wollen von wegen dt. Gästen
Die gehören doch auch irgendwie noch zu Titreyengöl...Ich sag auf jeden Fall immer, ich war in Titreyengöl in Urlaub... obwohl ich den Bankomaten am Venüs bisher irgendwie übersehen habe 
Augenzwinkernde Grüße
Marianne -
Paradise Side Beach oder Turquoise?Viel Spaß im Paradies! Wir sind Ende Oktober nochmal für ein paar Tage dort.
LG
Marianne -
Reiseumbuchung auf anderen Veranstallter! Geht sowas?Wenn du auf einen anderen Veranstalter, z.B. TC, Alltours usw. umbuchst, ist es eine Stornierung und Neubuchung. Umbuchen kannst du nur, wenn du beim gleichen Veranstalter bleibst. Kostenfrei ist das nur dann möglich, wenn die neue Reise nicht billiger ist. Evtl. ist eine Umbuchung zu 1,2,fly möglich, aber das kann dir dein Reisebüro am besten beantworten.
LG
Marianne -
DolmusDein Gefühl trügt dich, denn die Preise hängen in den Bussen aus, in Lira und in Euro.
Marianne -
Paradise Side Beach oder Turquoise?Hallo Wolfi, alle Zimmer haben Balkon bzw. Terrasse. Die großen Appartments haben eine Größe von ca. 90 qm und 2 Bäder, die kleinen werden ca. 60 qm haben. Die Studios kommen ja schon auf die stattliche Größe von 49 qm. Einen ganz guten Eindruck bekommt man auf der Homepage des Paradise - www.paradise-side-beach.de
LG
Marianne -
Paradise Side Beach oder Turquoise?Nun, als absoluter Paradise-Fan kann ich dir nur das PSB empfehlen. Die Zimmer sind super - es gibt Appartments mit einem oder 2 Schlafzimmern sowie Studios. Am Kinderpool ist eine kleine Rutsche. Die Lage ist sehr schön; vom Hotel aus ist man in ca. 10, max. 15 Minuten (mit Kind) zu Fuß in Titreyengöl. Am Hotel, zwischen Strand und Garten, beginnt eine kleine Promenade, Dolmusch und Taxi fahren vor dem Hotel ab.
Die Animation war dieses Jahr - wir waren kürzlich erst wieder dort - super. Insbesondere um die Kinder wird sich toll gekümmert - auf Deutsch, ist ja vielleicht auch wichtig. Und vor allem das Essen ist hervorzuheben. Das kannst du aber auch den Bewertungen entnehmen - für dieses Jahr sind schon wieder etliche neue online. Ach ja, der Strand wird jeden Tag "gefegt"; es stehen jeweils 4 Liegen unter einem Sonnendach. Platz ist reichlich vorhanden. Beim Voyage ist das alles etwas enger, beim Turquoise glaube ich auch. Im Übrigen kann man auch sehr gut im Garten liegen, falls es am Strand zu heiß wird.
LG
Marianne -
Brillenkauf/Kontaktlinsen@Tuxe:
Preislich lohnt sich das für eine "einfache" Brille, also Einstärkengläser, eher nicht. Solche Brillen bekommst du bei xxxxlo ebenfalls sehr günstig. Solltest du allerdings Wert auf ein Designergestell legen - lassen wir die Frage, ob echt oder gefaked, mal offen - kannst du sicher ein Schnäppchen machen. Anders sieht es mit Gleitsichtbrillen und selbsttönenden Gläsern aus. Die sind nach unserer Erfahrung günstiger als in D, und qualitativ ist nichts daran auszusetzen. Meine Gleitsichtbrille habe ich montags bestellt, am Donnerstag wurde sie gebracht. Brillen mit Einstärkengläsern dauern 1-2 Tage.
LG
Marianne=========
Bitte lass das zuk+nftig sein, wir wollen hier Urlaubstipps geben und keine Werbung für deutsche Produzenten machen. Manches ist hier ohnehin grenzwertig, weil wir Werbung eigentlich nicht erlauben.
-
Hotel Venüs/VenusHallo!
Geldautomaten findest du in Side oder Manavgat sowie am Eingang zum Robinson-Club (an der Straße Richtung Side, also eher uninteressant). In Titreyengöl gibt es meines Wissens keinen. Wenn, dann am besten nur die Automaten an oder in Bankfilialen nutzen, keinesfalls in Wechselstuben Geld abheben!!!
LG
Marianne -
Jeanshosen aus der Türkei!Na ja, wenn man zu viele - und das ist Ansichtssache des Zollbeamten - mitnimmt, könnte gewerbliche Einfuhr unterstellt werden. Und dann hast du ein Problem wg. Plagiaten. Gegen 2 oder 3 Stück pro Person wird keiner was sagen. Außerdem solltest du das Gewicht berücksichtigen, denn auch beim Rückflug wird der Koffer gewogen. Und dann kann es u.U. teuer werden, pro Kilo Übergepäck je nach Linie ca. 8 €.

LG
Marianne -
Medikamente in der TürkeiHallo! Also, Furosemid (Lasix???)bekommt man in jeder Apotheke unter dem Namen Desal. 50 Stück kosten ca. 1,80 €, ohne Rezept.
LG,Marianne
-
Tierarzt in BelekHallo Vreni,
auch von mir eine PN!
LG
Marianne -
Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?Metrostar wrote:
Bienekind wrote:
Aus dem Tippboxgeld wurde dann eine Art Lohnfortzahlung in den Wintermonaten gezahlt.Dafür Trinkgeld geben? Weil der Hotelier sparen will? Nein Danke.
Das hat nix mit sparen zu tun. Ich habe ja extra geschrieben "eine Art Lohnfortzahlung", weil es ja keine echte ist. Die Leute werden zum Saisonende entlassen und zur neuen Saison wieder eingestellt. Normalerweise haben sie dann 4-5 Monate kein Einkommen. Wenn nun aus den Tippbox-Geldern zwischen 2 und 3 Monatslöhnen ausgezahlt werden, ist das doch eine Art Lohnfortzahlung - oder nennen wir es Überbrückungsgeld. Nichts anderes habe ich ausdrücken wollen. In unserem Hotel ist uns das von mehreren Angestellten so berichtet worden. Finde ich auch absolut in Ordnung.
Marianne -
Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?Genau so kennen wir es auch: Die Kellner oder Barkeeper haben das Geld immer in die Tippbox gesteckt. Ist ja eigentlich auch fair, denn was kann die Küchenhilfe oder der Handwerker dafür, dass er/sie keinen direkten Gästekontakt hat? Aus dem Tippboxgeld wurde dann eine Art Lohnfortzahlung in den Wintermonaten gezahlt.
Aber die Frage nach Dollarnoten oder Euromünzen ist nicht ganz unberechtigt, wenn man weiß, dass die Banken nur Scheine eintauschen. Man kann natürlich auch nach ein paar Tagen dem Kellner einen kleinen Euro-Schein geben, damit ist dieses Problem auch gelöst...
LG
Marianne -
Was kauft ihr in der Türkei Teil IHabe mir dieses Jahr zum ersten Mal Jeans in der Türkei gekauft, in der Hotelboutique im Paradise Side Beach - für Insider: bei Selma
. Bisher war ich da immer skeptisch, aber nun hab ich es getan und bin sehr zufrieden. Stretch-Jeans (Boss und Gucci, ob echt oder gefaked, keine Ahnung) mit einem super Sitz, sind nach einer Woche noch nicht ausgeleiert, wie man es oft bei preiswerten Jeans in D bereits nach einem Tag hat. Gekürzt wurden sie auch direkt. Die Qualität stimmt in jedem Fall! Und für den Preis für 3 Jeans hätte ich bei uns vielleicht eine bekommen, ohne Kürzen 
Marianne -
Infos zum Flughafen AYTVielleicht hätte luisapi mal unter die Abkühlungsdusche gehen sollen...
Ansonsten spricht der Beitrag Bände; wäre es denn eine so große Überforderunggewesen, den Ziploc eben mal kurz aus der Tasche zu nehmen???
Ob das Parfüm schon aus Deutschland mitgebracht wurde, ist übrigens völlig ohne Belang, interessiert höchstens den Zoll in Deutschland.