Hallo Lela!
Eine Flugreise würde ich meiner Hündin ersparen. Einmal ist sie bisher geflogen, von Ibiza, wo sie geboren ist, nach Deutschland, und dabei soll es auch bleiben.
Für den Urlaub haben wir eine sehr zuverlässige Hundepension, die noch dazu erschwinglich ist. Diese Kosten werden bei uns aber gleich mit ins Urlaubsbudget eingerechnet.
Mit dem Auto ist das was anderes. Aber bei Auslandsreisen immer die EU-Vorschriften beachten. Das Tier braucht in jedem Fall den EU-Haustierpass. Außerhalb der EU wirds schwierig. Da müsst ihr euch genau erkundigen, sonst kommt ihr bei der Rückreise mit der Fellnase nicht wieder rein. Was die Unterkunft angeht, ist es in einer Fewo am einfachsten. Falls ihr einen Fressnapf (ist das jetzt Werbung???) :?in der Nähe habt, hol dir mal die Kundenzeitschrift von denen. Da sind sehr viele Angebote für Urlaub mit Tier drin.
Liebe Hundegrüße,
Bienekind
Bienekind
Beiträge
-
Thema: 22006 -
Fußball gucken in der Türkei@ Mr. Behro:
Falls dein Hotel nichts anbietet, in Titreyengöl gibt es einige Bars, wo man Fußball gucken kann. Kommt man bequem mit dem Dolmus oder sogar zu Fuß hin. In welchem Hotel seid ihr denn? Sorgun reicht vom Robinson bis Blue Waters oder Pegasos, weiß nicht so genau, ab wo die Hotels zu Titreyengöl zählen.
LG, Bienekind -
Fragen zu Hotel Can Garden und MietwagenSoweit ich weiß, hat das Can Garden nur Bungalows!!
Schönen Urlaub! -
Thema: 21632War wirklich nicht bös gemeint!

LG, Bienekind -
Thema: 21188Hosen gibt es in Side jede Menge, aber tote??? Neee, da muss ich Conny1 zustimmen.
LG Marianne -
Thema: 21632Wie schmeckt Handgebäck????

-
nashira sunflower beach früher majesty sunflower?Hallo! Wir sind vonEnde April bis Mitte Mai ganz in der Nähe, im Paradise.
Mal schauen, wie es aussieht. Oder ist dir´das zu spät???
Marianne -
Last Minute in der Comfort Class ?@ Jenny72: Soweit ich weiß, bietet Condor die Comfort Class auf der Mittelstrecke gar nicht an..., nur auf langen Strecken.Schau mal auf deren Homepage, da steht was dazu. Nicht jeder Maschinentyp verfügt über eine Comfort Class. Türkei geht auch nicht mit CC.
LG, Marianne -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Lars,
Anfang Mai hast du in der Türkei ein Wetter wie bei uns im Sommer. Keine Hitze, aber schön warm, bis ca. 30 Grad und kaum noch Regen. Baden ist Geschmacksache ;)im Oktober ist das Wasser um einiges wärmer.
Aber schau doch mal bei www.wetter-online.de vorbei. Da gibt es außer Vorhersagen unter der Rubrik Klima auch einen Urlaubsplaner...
Mai und Oktober sind für nicht so hitzefeste Leute die schönsten Monate...wir sind auch im Mai unten.
LG, Marianne -
11 Stunden Flug nach Thailand@ Highflyer und Tinchen:
Ich weiß wirklich nicht, warum man sich über eine ernsthafte und berechtigte Frage so lustig machen muss!
Wenn es euch mal selbst erwischt, möchte ich euch mal hören...
@all:
Strümpfe sind gut und helfen; habe seitdem im Flieger keine Bleibeine mehr.
Von Aspirin würde ich abraten. Nicht umsonst bekommen Herzpatienten, die das Zeug nehmen müssen, ein Magenmittel verordnet.
LG, Marianne -
Wer war in Izmir oder Umgebung??und kann ein paar Fragen beantworten?Der Frauenstrand heißt ganz einfach so, nichts weiter. Vielleicht war er früher mal nur für Frauen. Wie Melbelle schon schrieb, kann man in Gümüldür nicht einkaufen, und auch sonst ist dort der Hund - sprichwörtlich - begraben. Nix mit Party.
LG, Marianne -
Wetter-Thread - TürkeiNa, also "braten" wirst du noch nicht können, dafür braucht es wohl 30 Grad und mehr, und die sind es Mitte April selten (oder nie??) ;). Eher werden es wohl so 20 bis 25 Grad sein. Zum Sonnen und zum Braunwerden langt es aber allemal.
Zum Schwimmen musst du auch recht hart im Nehmen sein, denn mehr als 18 bis 20 Grad hat dann das Wasser noch nicht. Außerdem musst du zu dieser Zeit noch mit dem ein oder anderen Schauer rechnen. Ab Anfang Mai wird es dann richtig sommerlich für uns Mitteleuropäer, und Mitte bis Ende Mai kannst du auch schonmal braten...
Viel Spaß in der hoffentlich sonnigen Türkei, und lass ein bisschen Sonne für uns übrig!
-
Kindersitz im FlugzeugHallo! Vor etlichen Wochen lief im Forum ein Diskussion zu dem Thema, Titel "Bezahlter Sitzplatz im Flieger.." (Wie kriegt man den Hinweis auf den alten Thread in den Beitrag????)

-
thromboseUnd dann rauchst du noch??????

-
Öger/NeckermannHallo! Von welchem Flughafen wollt ihr denn fliegen???
Wir haben Neckermann gebucht und fliegen ab Köln mit Condor
LG, Marianne -
Tips für RaucherGut, dass es noch kein Geruchsinternet gibt!

Friede???
Marianne -
Tips für RaucherAua! Soviel Ignoranz tut nur noch weh!
Leider kann ich es nicht immer vermeiden, zugemieft zu werden.
Es soll doch tatsächlich Länder geben, wo man in Gaststätten nicht rauchen darf.
Ich glaub, ich wandere aus! Nee, im Ernst, meinst du das wirklich alles so, wie du es geschrieben hast?? Nichts für ungut, aber dann tust du mir leid. Da ist dir wohl auch nicht zu helfen, denn Argumenten scheinst du auch nicht zugänglich zu sein.
Gruß, Marianne -
Fortbewegungsmittel zwischen Alanya-Konakli und Alanya/Ausflugsziele die man allein erreichen kannAuch die Türkei ist nicht mehr ganz billig. Mit nem Euro pro Fahrt muss man rechnen, kommt ganz auf die Strecke an. Wenn man in Lira bezahlt, ist es in der Tat billiger, da hat Metrostar vollkommen recht, und der Wertverlust ist bei weitem nicht mehr so dramatisch. Die Türkei hat die Inflation ganz gut in den Griff bekommen. Aber Benzin und Diesel kostet dort ähnlich viel wie bei uns, daher sind die Preise für Dolmus und Taxi in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.
Das Thema Geldumtausch - ja oder nein ist hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert worden. Die Suchfunktion bringt da sicher Ergebnisse.
Schönen Urlaub wünscht Marianne -
Thema: 19394Paradise Side Beach in Sorgun!!
Man ist in ein paar Minuten in Titreyengöl, es liegt am Stand und ist wunderschön, aber eher nix für Partyurlaub.
Hat zwar offiziell nur 4 Sternlein, aber das heißt in diesen Fall wirklich nichts. Schau mal in die Bewertungen!
Marianne -
BankenIn Side gibt es eine Filiale der Deniz Bank sowie einen Automaten der HSBC, letzteren in der Nähe des Hafens), an denen man Europen holen kann. Zumindest bei dem von der Deniz Bank kann man versch. Sprachen einstellen. Wie überall an Kartenautomaten: nur nicht in die Karten schauen lassen.

Schönen Urlaub, Tabitha!
Gruß, Marianne