Touren nach Kambodscha werden auf Koh Chang überall angeboten. In allen Formen und für viele verschiedene Geldbeutel.
MfG Rainer
Touren nach Kambodscha werden auf Koh Chang überall angeboten. In allen Formen und für viele verschiedene Geldbeutel.
MfG Rainer
@ ADEgi
100% Zustimmung 
MfG Rainer
Eben pittpatt,
die Reise wird geplant mit Airline XY muss ich jetzt darauf hinweisen das ich nicht mit Airline ZA fliegen darf?
Die Sperre existiert, betrifft jedoch nicht den gebuchten Fall. Die Änderung der Gesellschaft ist möglich, aber ich sehe die Informationspflicht erst beim Eintreten des Wechsels.
Anderes Beispiel. Ich bewerbe mich um eine Stelle als Fahrer. Es ist jedoch ein Gerichtsverfahren anhängig bei welchem unter Umständen der zeitweilige Verlust des Führerscheines droht. Ich bin nicht verpflichtet meinen zukünftigen Arbeitgeber über diesen Umstand, des anhängigen Gerichtsverfahrens, zu informieren. Ist jedoch schon bei der Bewerbung ein rechtskräftiges Urteil ergangen habe ich die Informationspflicht.
Wenn ich vor Abflug schwanger werde und hier Probleme beim Flug erkenne weise ich den Veranstalter bei Erkennen der Schwangerschaft auf diese hin und nicht bei der Buchung, das ich zum Zeitpunkt der Reise schwanger sein könnte.
MfG Rainer
Meine Gedanken,
als Kunde habe ich eine Schadensminderungspflicht; also bin ich verpflichtet sofort nach Erkennen des Airlinewechsels auf das Problem hinzuweisen. Jedoch vorher? Muss jetzt eine Frau vor Buchung auf die technische Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Abfluges hinweisen?
Die Möglichkeit einer Veränderung besteht und dann bin ich zur Information und Schadensminderung verpflichtet, aber schon im Vorfeld zu informieren und vielleicht eine Nichtannahme der Buchung zu riskieren.
Das sind so meine Gedanken
MfG Rainer
Hmmm ****,
was willst du mit dem Navi eigentlich im Urlaub? Wenn das richtige Kartenmaterial geladen ist siehst wo du dich befindest und kannst natürlich eine Routenführung eingeben.
Ohne Kartenmaterial siehst du jedoch nur die Koordinaten an welchen du bist und ggf. die Himmelsrichtung und die Geschwindigkeit mit welcher du dich bewegst.
Probleme mit dem Zoll nicht mehr oder weniger als mit Computer oder Handy. Im Flugzeug gibt es keine Probleme. Aber natürlich muß es während dem Flug abgeschaltet sein. Es funktioniert aber auch nicht. Das Navi sendet nicht wie ein Handy, sondert empfängt passiv die Signale der GPS Satelliten und wertet sie aus; d.h. errechnet den eigenen Standort.
MfG Rainer
wir waren über Schauinsland Reisen in El Gouna, in Sachen Reiseleitung Transfer, sehr gut. Kleine Gruppen kurze Transferzeiten! Keine Ochsentour über dutzende Hotelanlagen.
MfG Rainer
Hallo Ingrid,
du hast drei Sterne, wieviele Hotelanlagen und "Reinfälle" hast du erlebt bevor du die "allgemeinen" Fallen erkennen konntest?
Hier sollten doch auch die Unwissenden von den Wissenden lernen und nicht von diesen abgekanzelt werden. Wobei du ja selbst die Aussage in deinem letzten Absatz relativierst.
Ein Lebensmotto von mir:
Einmal ist Lehrgeld das zweite mal Dummheit
MfG Rainer
@ Bienekind
Zumindest ich konnte aus dem Erstposting nicht erkennen das die Urlauber wissentlich eine Neuanlage zum Entjungfern gebucht haben.
MfG Rainer
Hmmm,
ich bin jetzt seit zehn Jahren in SOA als Urlauber unterwegs, jetzt habe ich vielleicht ein Drittel der Highlights! durch.
Da kommt jetzt eine "Herrengruppe" und landet in Bangkok, jetzt nur mal mutmaßend ob die mehr als eine Tagesreise über Pattaya rauskommen? Immerhin haben wir hier Bangkok, Koh Samet, Rayong mit Koh Chang, Kanchanaburi, Lopburi......

MfG Rainer
Hmm, rikeine
warum hast du im Reisebüro nicht einfach gefragt was der Unterschied zwischen dem regulären Angebot und dem Spezialpreis ist?
MfG Rainer
Aktuelle Daten;
Trolley, 66cm nicht stark beladen. Kosmetika Waschzubehör und Schuhe in einem zweiten Koffer. Gewicht am Flughafen 22,5 kg.
MfG Rainer
Mai in Thailand, das ist die Grenze zwischen der heißen Zeit und der Regenzeit. Da würde in TH am besten noch Koh Samui passen.
MfG Rainer
@ frankenthaler
Da würde Bali schon passen, aber ich denke beim Preis musst du noch 10-20% draufsatteln.
MfG Rainer
Ende Mai, da fällt mir spontan Bali ein. Es gibt schöne romantische Ecken aber an der Kuta Beach steppt der Bär.
MfG Rainer
@ taurusbiker
Ich habe in unserem Haushalt alle Tassen auf Linkshänderbetrieb umgerüstet; obwohl ich der einzige Linkshänder im Haushalt bin.
Aber ganz im Ernst, ich stelle dir einmal einen Soßenlöffel, einen Korkenzieher und eine Schere für Linkshänder hin und amüsiere mich köstlich wenn du hiermit "arbeitest". Es ist nicht ganz so einfach wie das "Standardmodell" Rechtshänder glaubt. Der Linkshänder ist jedoch die Sonderausführung und beherrscht solche Feinheiten. 
MfG Rainer
Zum heutigen Weltlinkshändertag habe ich mir erlaubt diesen Thread wieder hochzuholen.
Möglicherweise hat der eine oder Andere noch etwas hinzuzufügen.
MfG Rainer
bekennender Linkshänder
Kevin
lässt Grüßen, aber der war ja allein zu Haus.
MfG Rainer
Hallo auch ich darf mich als "linker" outen.
Meine bisherigen Erfahrungen in Asien und moslemischen Ländern, in welchen auch die linke Hand als unrein gilt, sind folgende. Solange man sich in touristischen Bereichen aufhält gibt es keine Probleme, je weiter man in das Land selbst eindringt desto größer werden die Probleme.
Das beginnt beim Essen wenn der Lefty mit der linken Hand Gabel oder auch Löffel zum Mund führt, aber auch beim Bezahlen. So wurde ich in Thailand schon beleidigt angeschaut als ich mit der linken Hand Geldscheine "mit dem König!" aus der Börse nahm und überreichte. Oder man winkt instinktiv mit der linken Hand und der Einheimische fühlt sich beleidigt. Ein ganz großer Fehler in Asien, man nimmt eine überreichte Visitenkarte mit der linken Hand entgegen.
Klar, dem Touri wird viel verziehen, aber hier sind wir "linken" doch stärker mit Fettnäpfchen belastet als der "rechte".
Eine kleine Geschichte am Rande:
Vor zwölf Jahren hatte ich in einem deutschen Krankenhaus ein Gespräch mit einer Muslima. Diese hatte sich bei einem Arbeitsunfall die rechte Hand so schwer verletzt das diese in den Bauch eingenäht wurde. Da ich dies 13 Jahre vorher selbst erlebte kam ich mit ihr ins Gespräch. Nach langen Diskussionen bemerkte ich das ihre größte Angst nicht fehlende Fingerglieder oder optische Mängel etc. waren. Es war die Angst die Speisen für die Familie mit der unreinen linken Hand zubereiten zu müssen.
Zum Glück wird es besser, aber auf uns Linkische warten schon noch einige Fallen.
MfG Rainer
Mein größtes Problem mit einem Monsterkoffer war nicht der Flug sondern der Zug zum Flug.
Das Ding wat zu breit für den Gang im Zug so das man ihn nicht rollen konnte. Habe mir dann eine Nummer kleiner mit Dehnfalte zugelegt.
MfG Rainer
Hallo,
wir haben das Spiel dieses Jahr auch gemacht; Übernachtung im Hotel Mercure in Valence, nach 650km Fahrt. Das ganze gebucht über ein bekanntes Internetportal und sofort mit KK bezahlt, so wurde das Zimmer bis zu unserer Ankunft um 22.00 Uhr freigehalten.
Es war halt kein Urlaubshotel aber für eine Übernachtung ok.
MfG Rainer
Ich hab gerade nachgeschaut....
Das Mercure ist frei mit 90 Euro pro Zimmer
das Ibis Saint Rambert D'Albon ist frei mit 49 Euro das Zimmer