@wally - für den Fall, dass Sokrates nicht mehr online sein sollte, hier mein Ratschlag.
Du hast den Beitrag, den du beantworten willst und klickst dementsprechend auf "Antwort hinzufügen". Auf der sich dann öffnenden Maske erhälst Du links neben dem Texteingabefenster den Hinweis "Hilfe zu Smiles". Das klickst Du an und dann öffnen sich die div. Smiles
links von den Smiles siehst Du ihn wörtlich bezeichnet mit einem Kürzel. Dieses Kürzel kopierst du und gehst wieder zurück zum Textfenster. Dort wo Du den Smilie willst, gehst Du mit dem Cursor hin und drückst "Einfügen"..... und dann ist er hoffentlich dort. Wie Sokrates aber schreibt, genügend Platz lassen.
Und nun freuen wir uns auf Deine Smilies - auf gehts....