Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BluesB

Blues

@Blues
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Blues
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.7k
Themen
17
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bundesliga Tippspiel 6.Spieltag
    BluesB Blues

    29.09.06 Borussia Dortmund : Hannover 96 3:1

    30.09.06 Werder Bremen : Bor. Mönchengladbach 2:1
    30.09.06 1. FC Nürnberg : FSV Mainz 05 1.1
    30.09.06 Arminia Bielefeld : Energie Cottbus 2:0
    30.09.06 Eintracht Frankfurt : Hamburger SV 1:2
    30.09.06 VfL Wolfsburg : Bayern München 0:2
    30.09.06 Alemannia Aachen : VfL Bochum 2:2

    01.10.06 Bayer Leverkusen : FC Schalke 04 3:1
    01.10.06 Hertha BSC : VfB Stuttgart 2:0[/quote]

    Archiv

  • Deutsche betrügen Deutsche im Ausland
    BluesB Blues

    ....wo findet man dieses Kaufhaus???? 😆 😆 😆

    Allgemeine Fragen

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    @meinungsfreiheit - das reicht natürlich noch nicht für einen "Fanclubbeitritt" !

    Souverän wäre es, wenn man trotz der geschilderten unfreundlichen Art und Weise des Gegenübers freundlich geblieben wäre.....! Das funktioniert in den meisten Fällen und gibt dem Gegenüber eher zu denken als eine ebenfalls unfreundliche Antwort.

    Es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter dass ich dem Verkaufspersonal aufgrund der doch wechselnden Kundschaft auch mal ein etwas negativeres Auftreten zugestehen kann. Wenns aber zur Gewohnheit wird, dann kann ich die Leute auch drauf aufmerksam machen....!

    Und meinungsfreiheit - logisch lese ich Deine Beiträge.....sonst würde ich ja meinem Ruf als freundlicher Gutmensch untreu werden!!

    💃 💃

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    "meinungsfreiheit" wrote:
    @blues

    Siehste, wir können auch positive Beispiele 😉

    Wir können fast alles, außer Schwizerdüdsch 👑

    ...das glaube ich gerne, dass ihr auch positiv könnt. "Leider" ist das von Dir genannte resp. zitierte Beispiel von der "anderen" Seite, sprich vom Verkaufspersonal.

    Wenn nun noch Beispiele von Kundenseite her kommen würden, dann könnte ich direkt von Fan von Euch werden......! Zumindest würde ich daran arbeiten.

    🍌 🍌

    Archiv

  • Laberthread zum BL-Tippspiel
    BluesB Blues

    Highnoon - Fussballgott!!!!!!!

    🍌 🍌 🍌 🍌

    Fun - Forum

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    @curiosus - nicht immer, aber immer öfter!!! Und weil nicht alle User schlechte Beispiele nennen, habe ich auch geschrieben "fast jede/r"....!!!

    Positiv angenehme und freundliche Zeitgenossen gibt es überall.... da geb ich Dir recht.

    💃 💃

    Aber wenn User hier schreiben, dass sie ,sobald sie Zeit haben, Erbarmen mit den "Gestalten" haben wundert es mich nicht, wenn diese User von den "Gestalten" auch dementsprechend bedient oder eben nicht bedient wird.....!
    Da nützen dann auch längere Ladenöffnungszeiten nicht - auch spät Abends tönt es aus dem Wald wie man reinruft...!! :

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    "meinungsfreiheit" wrote:
    Wenn Einige das Wort Dienstleistung besser verstehen würden, dann wäre diese Ladenschlußdebatte schon längst vom Tisch.

    Du glaubst jetzt aber nicht, dass bei längeren Ladenöffnungszeiten diese Diskussionen nicht entstehen....? Auch wenn ein Laden um 23Uhr00 schliesst, kommt irgendeiner um 22Uhr58 und will mit seinem Sohn Käse kaufen...!!! Die "Probleme" um 19Uhr30 finden dann halt später statt....

    💃 💃

    Und wenn ich all die Diskussionen hier lese, wundere ich mich nicht, dass es fast überall heisst, die Deutschen seien das unzufriedenste Volk! Nur bei Euch konnte sich die "Geiz ist Geil-Mentalität" durchsetzen. Hundert Mal zufriedenstellend und freundlich bedient - aber fast jede/r findet ein Beispiel einer schlechteren Bedienung. Mein lieber Mann - soviele negative Erlebnisse den lieben langen Tag! Ihr habt's nicht einfach....

    Heiko - Chiara Saluta - ich bin eurer Meinung !

    Archiv

  • SWISS - gut sind sie, die Schweizer
    BluesB Blues

    "jaykayham" wrote:
    Und wem habt es ihr zu verdanken?? (wenn ich gemein wäre)??der deutschen Lufthansa!! 😆 😆

    Das ist doch nicht gemein - die Lufthansa hat die Swiss übernommen und ich denke, da profitieren beide ganz gehörig davon!

    Allerdings hat die Lufthansa ja "nur" die Swiss übernommen, der Flughafen Zürich gehört da -meines Wissen zumindest- nicht dazu!! Also gehört die Auszeichnung uns ganz alleine...... 😆 😆 😆 😆

    Und auch wenn World Travel Award gibt es gemäss deren HP seit 1993, die Abstimmungen werden von über 100'000 Reise- und Touristikfachleuten vorgenommen. Dass ein entsprechendes Sponsoring (...wo gibt es das nicht) dabei ist, ist sicherlich normal. So ganz unbedeutend scheint das dann doch nicht zu sein.... wobei ich auch damit leben kann, wenns anders rum ist.

    Smilies zeigen, dass ich weder säuerlich reagiere noch so bin! Und die Headline sollte eigentlich eher in eine "über sich selber lachen" Richtung gehen.... 😆 😆

    Airlines

  • SWISS - gut sind sie, die Schweizer
    BluesB Blues

    "salvamor41" wrote:
    Blues, ziemlich dünn, Deine Informationen!

    Aber Salvamor - warum die Verwunderung? Dünne Informationen und weichgespülte Aussagen - meine Markenzeichen!!

    😆 😆 😆

    Airlines

  • SWISS - gut sind sie, die Schweizer
    BluesB Blues

    Taiger.Wutz - ein Mann mit Stil !!! Denn nur solche, wissen einen Walliser Wein zu schätzen....!!! Und das wir dank "Euch" noch da sind ist ein anderes Thema!

    Wer hat abgestimmt - sorry, ich kenne sie nicht alle.....! Wahrscheinlich die gleichen, die Holidaycheck auf die vordersten Plätze bringen...
    " Der erste Platz des Flughafens resultiert aus den per Internet abgegebenen Stimmen von über 150 000 Tourismusfachleuten" steht zumindest in den News.....

    Airlines

  • Bundesliga Tippspiel 5. Spieltag
    BluesB Blues
    1. Spieltag 22.09.2006 - 24.09.2006

    22.09.06 Bor. Mönchengladbach : Borussia Dortmund 2:2
    23.09.06 Hamburger SV : Werder Bremen 2:1
    23.09.06 Hannover 96 : Bayer Leverkusen 1:1
    23.09.06 FSV Mainz 05 : Hertha BSC 2:2
    23.09.06 FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg 4:1
    23.09.06 Bayern München : Alemannia Aachen 3:0
    23.09.06 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 2:2
    24.09.06 VfL Bochum : Arminia Bielefeld 3:1
    24.09.06 Energie Cottbus : 1. FC Nürnberg 1:2[/quote]

    Archiv

  • SWISS - gut sind sie, die Schweizer
    BluesB Blues

    So schlecht ist die Schweiz dann doch nicht - beim Worldtravelaward 2006 haben "wir" doch ganz schön abgeräumt......

    Europe's Leading Airline
    Swiss International Air Lines

    Europe's Leading Business Class Airline
    Swiss International Air Lines

    Europe's Leading Airport
    Zurich Airport, Switzerland

    Airlines

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    Studentische Hilfskräfte in einem Fachgeschäft...... das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Da seit ihr ja nur noch beim Filialleiter am reklamieren - die heutige Situation beim Ladenschluss verschiebt sich z.B. nur nach hinten. Der, der heute zu spät kommt kommt dann halt zum 22Uhr00 zu spät.....DAS Problem wird nicht gelöst!

    💬

    Und sind die (Mehr-)umsätze dann tatsächlich so hoch, dass die gestiegenen Kosten abgedeckt werden können.

    Und werden die gestiegenen Kosten vom Ladenbesitzer übernommen oder steigen die Preise dann entsprechend an.

    Wie wirken sich längere Ladenöffnungszeiten auf den Verkehr -der ja ohnehin schon sehr beträchtlich ist- aus. Noch mehr verstopfte Innenstädte - und steigen die Umsätze mit....?

    Ladenöffnungszeiten bis z.B. 19Uhr30 eventuell gar bis 20Uhr00 - aber länger? Von mir ein klares Nein....ich gönne dem Verkaufspersonal einen einigermassen anständigen Feierabend!!!

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    Ob es damit getan ist, die Ladenbesitzer resp. ihr Personal als ständig jammernde Mitmenschen hinzustellen.... ich wag es zu bezweifeln.

    Und ob es mehr Arbeitsplätze gibt, wage ich erst recht zu bezweifeln.

    Aber ich bringe einen anderen Aspekt rein ------ längere Ladenöffnungszeiten bringen nur eine Verlagerung der Kunden und deren Kaufkraft in grosse Geschäfte, zu den eh schon grossen Supermarktketten und Grossverteilern.

    Kleiner Läden können da nie und nimmer mitziehen...die haben schon gar nicht die Möglichkeiten, Personal z.B. schichtversetzt einzusetzen. Nur schon dadurch würden die Kosten für solch kleine Läden ins Nichtbezahlbare laufen. Und mit den machbaren Umsätzen wäre mehr Personal schlichtwegs nicht bezahlbar......!

    Und diese Stärkung der "Grossen" kann niemand im Ernst anstreben...... dies aus dem Gesichtspunkt der Schweiz! Aber viel anders wird es bei euch auch nicht sein.....

    Das solls von meiner Seite gewesen sein.....!

    Archiv

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    BluesB Blues

    "salvamor41" wrote:
    ....selbst die Schweiz hat eine wesentlich höhere Rate (20,4) zu bieten, obschon man meinen sollte, daß die Zufriedenheit der Bürger dort wesentlich höher ist..

    ...ich hab auch keine fröhlichen Schweizer getroffen. Hat zuviele Deutsche gehabt.....!

    Nein, Spass -sofern man bei Salva's Suizidstatistik von Spass reden kann- wir haben sehr,sehr nette Leute aus Schwäbisch Gmünd als auch aus Nürnberg getroffen. Und auf unseren Reisen in Deutschland lustige Münchner und weltoffene Hamburger. Und im Geschäftsleben fröhliche Leute aus allen Regionen Deutschlands.......!

    Also, sooooo schlecht seit ihr dann doch nicht. Und zumindest wart ihr so freundlich, den Italos an der WM den Vortritt zu lassen. Das spricht ja schon für Euch.....

    Allgemeine Fragen

  • Ladenschlußzeiten
    BluesB Blues

    "Holginho" wrote:
    Und, es ist doch wohl wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man einen kompetenten, freundlichen Verkäufer erwartet, oder?

    Aber ich denke, wir beleuchten hier leider auch ein paar (zugegebenermaßen auffällige) "schwarze Schafe" - denn die große Mehrheit macht einen guten Job.

    Aber warum immer gleich zum Chef...... unterschiedliche Leute, das gibts doch überall im Leben. Ein Beispiel gefällig.....

    Es gibt nette und weniger nette Admins..... aber springen wir gleich zum Chef? Nein - tun wir nicht...!! Der gute Günter würde sich schön bedanken....

    🍌 🍌 🍌

    Archiv

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    BluesB Blues

    Fröhliche, lustige und zufriedene Deutsche....????

    Sorry, aber auch Aliens und Ausserirdische haben wir nicht gesehen....!!! 😆 😆 😆

    Korrektur war notwendig, nachdem ich gehört habe, dass der Ausdruck "aufgestellt" bei unseren nördlichen Nachbarn nicht geläufig ist....!!!

    Allgemeine Fragen

  • Typisch Ossi, Bayer,Hesse, Schwabe oder wie??
    BluesB Blues

    Fröhliche und aufgestellte Deutsche....????

    Sorry, aber auch Aliens und Ausserirdische haben wir nicht gesehen....!!! 😆 😆 😆

    Allgemeine Fragen

  • Berühmte Filmzitate
    BluesB Blues

    "Conny1" wrote:
    ...auf Wunsch eines einzelnen Herrn benutze ich jetzt eine seniorenfreundliche Schriftgröße - auch wenn er nicht mitspielt. 😎 😄 😄

    Und wenn, dann wüsste er diese an und für sich doch eher leichte Frage zu beantworten ! Ohne zu Googlen oder sonst wie zu bescheissen...... aber richtig, er spielt ja nicht mit! 🍌 🍌

    Archiv

  • Venice Card und Transfer
    BluesB Blues

    Wir waren dieses Jahr vor Ostern im Hotel Manin. Gratuliere zur Wahl - besser kann ein Hotel in Venedig nicht liegen.

    Plejadi's Wegbeschreibung mit der Alilaguna zum Markusplatz und dann mit der Linie 1 zum Hotel ist nichts hinzuzufügen. Die Boote der Alilaguna sind in Gehdistanz vom Flughafen aus erreichbar. Infos findest Du unter www.alilaguna.it - nimm bloss kein Taxiboot, das nur für euch unterwegs wäre. Viel zu teuer

    Vom Markusplatz (bis zum Ableger ist eine kleinere Brücke zu überqueren, da kommst du in Venedig nicht drum rum) tuckert ihr mit dem Vaporetto Nr.1 Richtung Hotel - bis zur Haltestelle Sant' Angelo. Und von der Anlegestelle Sant'Angelo nach rechts und nach ein paar Meter seit ihr schon beim Hoteleingang - direkt am Canale Grande. Da stören auch keine Koffer und ähnliches....!

    Aufgrund der doch häufig zu benützenden Vaporetti ist eine Dreitages-Karte sicherlich sinnvoll. Ausser der Rialtobrücke und derjenigen bei der Academia gibt es nämlich keine andere Art und Weise, den Canale Grande zu überqueren - ausser die Gondeln. Auch ist eine Umrundung von Venedig mit dem Vaporetto sicherlich empfehlenswert - die Häuser vom Boot aus betrachtet bieten ein einmaliges Schauspiel.

    Ebenfalls sind Fahrten nach Murano und Burano -sollte man sich beides antun und gönnen- in diesen Karten mit eingeschlossen.

    Venedig, Verona
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag