Hallo Zusammen,
ich habe diese Woche gebucht:
2.5. - 16.5.2019 - VIVA Windham Dominicus Beach, DZ, All-Inclusive, München - Paris - Punta Cana € 1388,-/Person.
Schöne Grüsse
Helgar
Hallo Zusammen,
ich habe diese Woche gebucht:
2.5. - 16.5.2019 - VIVA Windham Dominicus Beach, DZ, All-Inclusive, München - Paris - Punta Cana € 1388,-/Person.
Schöne Grüsse
Helgar
Wir waren über FTI im Oktober 2 Wochen in Punta Cana.
Buchung tiptop. Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vorher schon gekommen.
Anreise am Flughafen Punta Cana: Der Reiseleiter vor Ort war an einem Stand im Flughafen und hat uns Unterlagen gegeben. Draussen würde ein Bus warten.
Nur, als wir draussen waren, welches war der Bus? Es waren ca. 50 Busse draussen. 
Reiseleiter im Ort hat uns dann gesagt, wir müssen 20,-US-Dollar bei der Ausreise bezahlen, was wir nicht mussten.
Die angebotenen Ausflüge waren zu überteuert. Wir haben zum Teil bei "einheimischen Deutschen" um fast die Hälfte gebucht.
Ansonsten pünktliche Abholung im Hotel bei der Heimreise.
Wir werden wieder mit FTI reisen. Es hat keine Probleme gegeben.
Hallo SKRAP,
wir sind Anfang Oktober von Madrid nach Punta Cana geflogen. Wir mussten nirgends unsere Daten eingeben.
Die einzigen Daten die wir angeben mussten sind die auf der Touristenkarte.
Gruß
Canasta
@Litti210,
ich bin seit einer Woche wieder zurück vom PCP und du kannst einen Adapter im Hotel-Shop für ein paar Dollar kaufen. Damit klappt das aufladen tiptop.
Gruß
Canasta
Hallo Doc,
danke für die Info. Diese hätte ich vor 2 Wochen gebraucht oder 3. 
Das OFF hab ich am Abend gegen die Moskitos verwendet. Hatte auch meine Ruhe von diesen Biestern.
Und das mit den Sandviechern hab ich leider nicht gewusst davor.
Und das mit den Füßen war leider nicht so angenehm, aber es ging vorbei. Jetzt, 1 Woche später, sieht man nichts mehr davon.
Gruß
Canasta
Wir sind mit Air Europa geflogen und mussten bei Einreise die Karte ausfüllen (bzw. im Flieger) und die 10 Dollar bezahlen.
Im Hotel hat der Reiseleiter von FTI gesagt, es sei jetzt neu, bei der Ausreise 20 Dollar/Person zu bezahlen.
Bei der Ausreise mussten wir einfach nur die ausgefüllte Karte abgeben, aber kein Geld.
Gruß
Canasta
Danke Steffie.
@Busmicha,
trotz der Biester, werden wir wieder hierhin in Urlaub fliegen. Und uns auch dann nicht die Freude verderben lassen. Es war sonst so schön. 
Gruß
Canasta
Hab mal eine Frage zu AB bzgl. Langstreckenflug zb. nach Punta Cana.
Haben die Flieger jeweils im Sitz einen Fernseher oder sind nur ein paar an der Decke aufgehängt? Und wer hat hier Erfahrungen?
Danke für die Info.
Hallo Zusammen,
wir waren vom 7. - 21.10.2014 im PCP.
Es war ein schöner Urlaub. Das Hotel und die Anlage einfach schön. Das Personal war, egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht, richtig super und lässig drauf. Hat gesungen und getanzt und hatte eine Gaudi beim Arbeiten.
Liegenreservieren: war nicht so sehr das Problem, wenn man nicht in der 1. Reihe liegen wollte. Ich bin meistens zwischen 7.00 - 7.30 Uhr an den Strand und hatte immer 2 Liegen mit Sonnenschirm bekommen.
Erste Woche war der Pool sehr früh voll reserviert, in der 2. Woche nicht mehr.
Essen: einfach nur Wahnsinn. Jeden Tag diese Auswahl. Unglaublich. Wir waren 1 x brasilianisch und 1 x dominikanisch essen. Sonst tobten wir uns immer am Hauptbuffet aus.
Strand: leider hatten wir ziemlich oft viel Seegras. Die Angestellten haben meistens super gereinigt. Bis auf die Tage, an denen den ganzen Tag Gras angeschwemmt wurde. Da war den ganzen Tag das Wasser voll mit dem Seegras.
Strandflöhe/Strandfliegen: ich weiss nicht genau, was es für Viecher sind, aber es sind lästige. Die erste Woche hatten wir keine Probleme damit. Vereinzelt glaub ich 1 Biss/Stich. In der 2. Woche war es dann ganz extrem. Wir waren dann auch die letzten 4 Tage nur noch am Pool um unsere Füße zu schonen. Bei mir war es ein enormer Juckreiz. Und das Ganze hat bei mir leider einen Ausschlag gegeben, weil ich die "angeschlagenen" Füße am Abend mit dem OFF 45% eingerieben habe. Ich vermute sehr stark, das es von dem kommt. Am Montag Abend das letzte Mal eingerieben, und jetzt wird es immer besser.
Wohlgemerkt, hier kann das Hotel absolut nichts dafür!!!
Die Zimmer waren in Ordnung. Wir waren in Block 2 im 1. Stock. Es gibt sicherlich schönere Zimmer. Bei uns ist das Wasser in der Dusche nicht richtig abgelaufen. Aber nur zum Schlafen reichte unser Zimmer aus.
Wenn ich alles hernehme, muss ich sagen, es war ein toller Urlaub, den wir sicherlich wiederholen werden.
Gruß
Canasta
danke @Vladi57 für die Weiterleitung. Ich hatte im Urlaub Probleme mit einsteigen.
Ich war vom 07. - 21.10.2014 in Punta Cana.
Wetter war die ganze Zeit super. Ab und zu mal kamen Wolken auf, welche aber richtig angenehm waren.
Regen hatten wir an einem Tag mal 4 oder 5 Schauer, zum Teil heftige schauer. Trotzdem konnten wir baden.
Ansonsten, wenn mal Regen, dann nur ganz kurzer Schauer, zum Teil hat es auch nur kurz getröpfelt.
Gruß
Canasta
Hallo Zusammen,
wir sind mit Air Europa von München - Madrid - Punta Cana geflogen und 2 Wochen später retour. Sind erst vorgestern wieder heimgekommen.
Leider hatten wir auf allen 4 Flügen nur Englisch und Spanisch - sprechende Stewardessen.
Sitzplatzreservierung hat geklappt. Laktosefreies Essen, obwohl bestätigt, hat nur beim Hinflug geklappt. Rückflug normales Essen, mit der Begründung, das Essen ist laktosefrei. Ich vermute die Stewardess weiss nicht mal, was laktosefreies Essen bedeutet bzw. was Laktose bedeutet. Samt Tablette hatte ich Probleme.
Fernseher gab es nur alle paar Reihen mal einen. Nur spanische und englische Filme.
Wenn der Vordermann mit dem Sitz zurückkam, dann hatte man doch schon sehr wenig Platz.
Service war beim Hinflug besser wie am Rückflug. Okay, Rückflug war über die Nacht.
Trotzdem hätte man mal fragen können bei denen die wach sind, ob man was trinken möchte.
Ob ich nochmals mit dieser Linie fliege, kann ich noch nicht sagen. Ausschlaggebend war halt doch der Preis bei der Buchung.
Hallo Zusammen,
Hinflug Madrid - Punta Cana:
Laktosefreies Essen: Hühnchen mit Kartoffeln, Reissalat, Obst als Nachtisch.
Essen war nicht so schlecht.
Zur Jause hat es noch ein gefülltes Brot mit feinem, leckeren Serrano-Schinken gegeben.
Rückflug:
hat es leider nicht geklappt. Da hatte ich das normale Essen bekommen, obwohl ich die Stewardess informiert habe. Da meinte sie, es ist laktosefrei. Sicherheitshalber habe ich eine Tablette genommen. Leider war das Essen nicht laktosefrei, und so hatte ich für ca. 2 Stunden keinen angenehmen Flug.
Klar @Palme, das werde ich machen.
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 7.Oktober mit Air Europa nach Punta Cana.
Heute habe ich die Bestätigung bekommen, das sie laktosefreies Essen haben und sie eines für uns bestellt haben. Lt. Mailverkehr kostenlos.
Gruß
Canasta
Hallo Zusammen,
hab auch noch eine Frage.
Muss man eigentlich nach einem 2-wöchigen Urlaub eine Ausreisegebühr bezahlen?
Bei der Einreise müssen wir 10,- Dollar/Person für die Touristenkarte bezahlen.
Im Reisebüro konnten sie mir leider keine genaue Auskunft geben. 
Gruß und Danke für die Infos
Canasta
Abflug am 07.10. nach Punta Cana.
Soeben den Anruf vom Reisebüro bekommen: Die Unterlagen sind hier.
Hallo Zusammen,
wir haben im Februar schon den Urlaub im Oktober gebucht. Bei FTI. Fliegen mit Air Europa.
Sitzplatzreservierung hab ich vor ca. 2 Monaten gemacht. Hat reibungslos geklappt.
Ob ich vorab dann schon daheim einen Check-In mache, weiss ich noch nicht.
Ich gehöre eher zu den "altmodischen" die noch zum Schalter wollen.
Gruß
Canasta
@Prinzipal,
den tollen Urlaub hab ich sowieso. Ich bin Nichtraucher. Meine Frau ist Raucherin.
Danke für die Info. Dann ist es noch ganz anders wie bei uns. 