Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Candi_BentarC

Candi_Bentar

@Candi_Bentar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Candi_Bentar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
158
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bali - Ausflüge???
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    Ich stimme Heike zu. Emma fragte nach einem deutschsprechenden Privatguide, welchen man ja nicht an jeder Strassenecke auf Bali antreffen kann. Ich kenne Wayan Pageh. Zwar habe ich keine Touren mit ihm unternommen, aber er hat einen sympatischen Eindruck gemacht. Schulisch hat er eine gute Ausbildung in der Touristenbrache gemacht. Man kann auch nach ihm googeln .. Der Nachteil mit deutschsprechenden Privatguides ist, dass die Ausflüge sehr, sehr teuer sind ..

    Somit halte ich es eher wie in Maria's letzten Beitrag. Ja, die Kosten minimieren sich auf teilweise über die Hälfte, wenn man einen Fahrer, welcher auch Guide ist, vor Ort nimmt. Günstiger sind wiederum die Fahrer / Guides, welche man auf der Strasse antreffen kann, im Vergleich zu Buchungen im Hotel. Handeln muss man natürlich ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Schwierigkeiten nur, falls die Dollarscheine vor dem Jahr 2000 gedruckt wurden. Normalerweise sind diese alten Noten aber nicht mehr im Umlauf, und werden von Banken schon seit langer Zeit nicht mehr ausgegeben.

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Heike hat voll meine Zustimmung ! 20.000 IDR Trinkgeld pro Tag für ein Mittelklassehotel ist ein guter Richtwert. Besondere Leistungen des Personals, welches für das Zimmer zuständig ist und zB auch frische Früchte oder frische Blumen auf das Zimmer bringt, sollte man auch honorieren. Wobei für mich ein Betrag von 20.000 IDR Trinkgeld pro Tag das Maximum, und eher die Ausnahme darstellt !

    Sicherlich kommt es auch auf die Kategorie des Hotels an. So freut sich das Hotelpersonal eines Homestays über 5.000 IDR oder 10.000 IDR Trinkgeld pro Tag. Wohingegen man sich in einem luxuriöserem Hotelmit 5.000 IDR oder 10.000 IDR pro Tag nur lächerlich macht.

    Indonesien

  • Bali - Ausflüge???
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Rentnertroll:
    "Da ich zwei Tagesausflüge im Mai von Deutschland aus bei einem balinesischem Reiseführer gebucht habe, gehe ich davon aus, das er mir entsprechende Hinweise gibt".

    Ein balinesischer Reiseführer ist zu freundlich, um Dir belehrende, weitreichende Benimmregeln für einen Tempelbesuch zu vermitteln.

    Google hilft auch weiter.
    Gib im Eingabefeld einfach "tempelknigge bali" ein.

    Indonesien

  • Schöne Strände auf Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Heikebali schrieb ... :

    "Es gibt vereinzelt schöne helle Strände, doch diese Buchten liegen oft versteckt .. "

    @Heike .. wo sind diese Strände zu finden ? Meinst Du die 3 Strände in Padangbai und Pasir Puthi bei Bugbug / Perasi ? Diese Strände kenne ich. Leider sind diese ehemaligen Traumstrände durch die vielen Touristen für mich uninteressant geworden.

    In Südbali ist nichts mehr versteckt. Nordbali hat schwarze Strände. Ostbali hat eher groben, dunklen Strand .. eher Kies. Gleiches gilt für Westbali.

    Indonesien

  • Schöne Strände auf Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Der Strand bei Minute 2:55 ist 100 % ig Bali / Dreamland Beach. Position dieses Strandes ist die Halbinsel Bukit Padung. Also Südbali.

     Vorher zeigt das Video im Landesinneren den Vulkan Batur mit seiner Kaldera und dem See Batur in Kintamani.

    Indonesien

  • Bali - Ausflüge???
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Es kommt auch darauf an, ob man sich "schlampig" nur schnell mal eben einen Sarung / Sarong umbindet, oder ob man im kompletten Ornat im Tempel, bei Feuerbestattungen, Zahnfeilungen oder Hochzeiten erscheinen möchte.

    Sicherlich würde für Touristen, welche sich nur kurze Zeit auf Bali aufhalten, bei einer einmaligen Feier nur der Sarung / Sarong ausreichen. Es kommt auch darauf an, wie man sich vor den Balinesen präsentieren möchte.

    Ein volles Ornat umfasst ..:

    1.) Auf dem Kopf tragen die Männer den Destar ( Udeng ).
    2.) Um die Hüfte der Tempelschal oder Hüftschal ( Slempot oder Selendang ). (Männer + Frauen)
    3.) Einen Wickelrock der Sarong / Sarung ( Kamben oder Kain ). ( Männer + Frauen )
    4.) Die Männer tragen zusätzlich über den Wickelrock ein Stofftuch ( Saput ).
    5.) Über ein möglichst weißes Hemd tragen die Männer ein Sacko ( Safari ).
    6.) Die Frauen tragen als Bluse die Kebaya, welche es in vielen Ausführungen gibt.

    Überall auf Bali gibt es Läden, wo diese spezielle Kleidung verkauft wird. Einfach einen Balinesen oder eine Balinesin ansprechen. Manchmal haben auch Supermärkte eine Abteilung für Balikleidung. Aber auch auf Märkten oder Nachtmärkten.

    Indonesien

  • Taxi auf Bali?
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Sind die Taxis zumutbar?

    99% der Taxis sind OK. Die haben auch Klimaanlage. Sehr, sehr selten daß die Aircon oder der Sitz / Sitzlehne einen kleinen Defekt aufweist.

    Wie sieht es sprachlich aus?

    Da die Taxifahrer oft ausländische Gäste befördern, sind sie natürlich bemüht, die englische Sprache zu beherrschen und auch zu sprechen.

    Bekommt man da dann direkt am Flughafen Denpasar ein gutes Taxi oder muss man da eher etwas weg gehen um nicht den Touri Wucher zahlen zu müssen?

    1.) Wie Inspired schon schrieb, wenn Du ein Bluebird-Taxi mit Taxameter bekommst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    2.) Am Flughafen einen Voucher zum Festpreis zu kaufen ist auch eine gute Idee. Zwar bekommt man nicht den Bestpreis, aber das muß ja auch nicht sein.

    3.) Sehr, sehr teuer sind Fahrer, welche am Ausgang der Flughafenhalle auf Gäste warten und ihre Dienste anbieten. Selbst durch gutes Handeln lassen sie sich nicht auf einen guten Fahrpreis ein.

    4.) Etwas abseits des Flughafengeländes und des gebührenpflichtigen Parkgeländes hast Du natürlich die besten Chancen, den Bestpreis zu bekommen. Begründung .. :
    Ungern fahren die Fahrer leer zurück, wenn sie andere Gäste am Flughafen abgesetzt haben. Man stellt sich also außerhalb der Kassenhäuschen des Parkgeländes und wartet, bis ein Fahrer anhält. Natürlich muß man um den Fahrpreis handeln, wenn der Wagen keinen Taximeter hat. (Achtung. Immer schauen daß der Taximeter auch eingeschaltet ist).
    Nachteil bei dieser Prozedur ist der kurze Fußweg mit Gepäck zum Fluhafengeländeausgang.

    Wie sieht es preislich aus? Was würden die ca 40km nach Maya Ubud ca kosten?

    Ich schätze 200.000 IDR - 250.000 IDR ( 12 Euro - 15 Euro ). Schließlich fallen ja noch für die Strecke Mautgebühren durch die neue Straße beim Flughafen Ngurah Rai und Parkgebühren im Flughafengelände an.

    Sampai jumpa

    Indonesien

  • Bali - Ausflüge???
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    @Ahotep

    Du denkst es handelt sich um die gleiche Person ? Na ja, merkwürdige Leute gibt es schon ... Schade wenn man sich dann die Mühe macht und auf solche Fragen antwortet ..

    Sampai jumpa

    Indonesien

  • Bali - Ostkueste
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Inga ...

    Tipp zu Sidemen ..:

    Besuch des Tempels Pura Bukit Tegeh ( Ausgespochen Tegachhhh). Man sieht diesen Tempel schon aus der Ferne auf dem Gipfel eines kleinen Berges. Gegenüber des Eingangs des Tempels mit 11 Meru, welcher mit einer kleiner Mauer umgeben ist, befindet sich ein kleines Tor oder ein Durchschlupf. Man kommt durch eine kleine Vanilleplantage und der Weg endet nach ca. 15 Gehminuten an 3 kleinen Schreinen ( Tempelchen ). Die Aussicht von dort ist wirklich sehr, sehr schön und in der Ferne sieht man das Meer.

    Ansonsten bieten sich in Sidemen wunderschöne Spaziergänge durch balinesische Dörfer und Reisfelder (kleine Reisterrassen) an.

    In der Nähe, aber nicht zu Fuss machbar ..:
    1.) Klungkung (Semarapura) mit Märkten (Nachtmärkten) und Einkaufsmöglichkeiten. ZB auch traditionelle Malerei in Kamasan.
    2.) Viele Tempel wie Pura Besakih, Pura Pasar Agung Kauh in Selat oder zum Pura Pasar Agung Kangin in Sibetan und viele mehr .. (Der heiligste Tempel, der Pura Lempuang Luhur ist auch von Sidemen gut erreichbar).
    3.) Auch die Märkte bei Pesangkan, Telaga oder Bebandem sind sehenswert.
    4.) Oder eine Tour zu den 3 Wasserpalästen in Ujung (Taman Soeskasada), Tirtagangga und Telaga Tista
    5.) Waterrafting
    6.) Es gibt verschiedene Möglichkeiten, daß man sich die balinesischen Tänze anschaut. a.) Besuch von Tanzschulen
    b.) man bestellt sich Tänzer
    c.) man sieht die heiligen Tänze in den Tempeln.

    usw .. usw .. ich verbringe jedes Jahr viel Zeit in der Gegend in und um Sidemen ...

    Zu Amed ..

    1.) Die Küstenstraße von Amlapura nach Amed ist wunderschön. Man kommt durch Ujung und somit kann man sich gleich einen der 3 Wasserpaläste ansehen. Weiterhin kommt man durch Seraya timur. Hier in Seraya Timur sollte man kurz einen Abstecher auf der schmalen, asphaltierten Straße zur Küste machen. Das Panorama ist umwerfend ..

    2.) Schnorcheln oder mit einem Jukung - Fischerboot segeln ist von Amed gut möglich.
    3.) Ich schrieb bereits von den 5 heiligen Quellen bei dem Dorf Bangle. ( Nähe Amed ).
    Man gelangt von Amed durch ein Seitental nach Bangle. Von Bangle aus führt die nun weiterführende, kaputte Straße bis zum Pura Lempuyang. Wieder ist das Panorama toll und kaum ein Tourist oder Reiseführer kennt den Weg.

    Ansonsten besteht Amed aus einer Straße, an welcher sich Restaurants, Hotels und Einkaufsgeschäfte reihen.

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Bali: Alam Anda oder Melia Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Marco. Ohhh .. das Nusa Indah in Sengkidu .. Malini war im Mai 2014 im Anom in Sengkidu. Das ist ganz in der Naehe. Ich kenne beide Hotels.

    Einige Tipps gab ich schon hier im Forum, was man zum Beispiel von Sengkidu aus unternehmen kann. Ich kopiers mal ...

    Es gibt so tolle Wanderwege mit Blick auf die Reisterrassen und die umliegenden Berge (Gunung Agung & Gunung Lempuyang) bei Candidasa. Frage nach dem Fußweg vom Dorf Kastala nach Tenganan. LasstEuch mit einem Motorrad oder einem Auto nach Kastala bringen. Von dort gelangt man an einem halben Tag über Tenganan Pegeringsingan bis zum Anom. (Möglicherweise mit einem Guide) Die Balinesenim Anom helfen auch gerne.
    Sehr schön ist auch für ein kurzes Bad das natürliche Quellwasserbecken bei Ujung. Ich meine jetzt nicht den Wasserpalast Taman Ujung !! Frage nach " Kolam Rendang di dekat Taman Soekasada Ujung". (Badezeug mitnehmen). Hier sind keine Touristen !
    Schön ist auch ein Besuch des Marktes in Amlapura. Nur sollte / muss man schon gegen 6:30 Uhr - 7:00 Uhr dort sein, sonst verpasst man die schönste Marktzeit.
    Verpassen sollte man auch nicht einen Ausflug auf der Küstenstraße um die Ostspitze von Karangasem. Also vom Wasserpalast Taman Soekasada Ujung die Küstenstraße entlang bis Amed. Hier bei Amed, und zwar im Dorf Bangle ( nicht verwechseln mit Bangli ! ) gibt es 5 heilige Quellen.Da Du die Positionen der Quellen nicht kennst, und es ein etwas wilder Fussweg vom Dorf Bangle zu den Quellen ist, solltest Du in Bangle einen Guide nehmen. Tipp .. Ich habe in den Tropen immerWechselkleidung mit.
    Auf jeden Fall sollte man den Pura Besakih Tempel nicht verpassen. Alternativ ist der Pura PasarAgung, der Pura Penataran di Kenusut, verschiedene Tempel am Berg Lempuyang ( wobei der wichtigste Tempel hier der Pura Lempuyang Luhur ist ) oder andere wunderschön gelegene Tempel zuerwähnen.
    Es gibt auch 2 kleinere Wasserfälle, welche man vom Anom aus erreichen kann. Ein Wasserfall ist in der Nähe des Ortes Selumbung. Ein anderer Wasserfall befindet sich in der Nähe von Putung. Hier bitte nach "Air Terjun Patah" fragen.
    Wunderschön ist auch ein kleiner Ausflug vom Anom nach Sidemen. Hier sollte man den Tempel "Pura Bukit Tegah " aufsuchen. Die Gegend und die Aussicht ist wunderschön ..

    So, genug der Geheimtipps ..

    Sampai jumpa lagi

    Indonesien

  • Bali: Alam Anda oder Melia Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Schlangenschulz:

    Was wir nicht brauchen, sind Partymeilen. Wir wollen auch nicht jeden Tag am Strand oder Pool rumliegen. Buchen wollen wir Ü/F.

    Wichtig ist uns die Möglichkeit, Ausflüge in die Natur ohne große Probleme machen zu können. Dabei sollen sowohl Urwald als auch Reisfelder mehr als einmal auf dem Programm stehen. Ich bin Reptilienfan und möchte dementsprechend auch etwas sehen. Ebenfalls wollen wir auch abends außerhalb des Hotels essen können.

    Hallo Marco.

    Moeglicherweise waere ja der Nationalpark Bali Barat fuer Euch interessant. Dieser Park darf nur mit einem Guide betreten werden. Es gibt kurze Touren sowie mehrtaegige Exkursionen. Hier kommt es einem Urwald schon nahe, obwohl es nicht mit dem Urwald und Dschungel im Amazonasgebiet vergleichbar ist. Reptilien und seltene Tiere trifft man im Nationalpark oft an, die Guides kennen die interessanten Gebiete, welche Tiere sich oft wo aufhalten. Tourguides gibt es in den Stationen in Cekik, in Labuan Lalang oder in Sumber Klampok. Zwar gibt es nahe dem Nationalpark bei Pemuteran einige sehr, sehr gute Hotels. Bei einer mehrtaegigen Tour im Park gibt es aber nur rustikale Unterkunftsmoeglichkeiten.

    Reisfelder und Reisterrassen kann man beim Nationalpark nicht oder kaum sehen. Dazu sollte man nach Belimbing / Pupuan, oder nach Jatiluwih ( beim wunderschoenen Batukaru Tempel ) reisen.

    Natuerlich darf man nicht erwarten gleich Schlangen oder sonstige eher seltene Tiere anzutreffen, wenn man nach Bali kommt. Besonders wenn man sich in den Touristenorten aufhaelt. Ich habe oefter Schlangen, kleine Warane ( die nennen sich auf Bali " Alu " ), kleine Echsen, Guerteltiere, grosse Spinnen usw bei meinen kleinen Wanderungen ( meist in Ostbali ) gesehen.

    Zu Hotels schreibe ich nichts, da mir auf Bali kleine, rustikale Huetten ausreichen, und in den letzen Jahren uebernachtete ich privat in balinesischen Familien ). Ich komme wegen dem wunderschoenen Bali auf meine Trauminsel und nicht wegen der Hotels.

    Kleine rustikale Warungs gibt es ueberall auf Bali. Im Nationalpark Bali Barat wird der Guide fuer das Essen sorgen.

    Du schreibst von Sanur. Fuer mich ist ganz Suedbali uninteressant.

    Indonesien

  • Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    In letzter Zeit gab es eine Benzinpreiserhoehung. Trotzdem sollte eine Taxifahrt vom Flughafen nach Ubud nicht ueber 300.000 IDR kosten.

    Im September 2014 mietete ich fuer einen Tag ein Auto mit Fahrer ( inkl. Benzin ) und zahlte fuer eine laengere Strecke von Candidasa nach Lovina und zurueck von Lovina nach Candidasa 400.000 IDR.

    Indonesien

  • Telefonieren im Ausland
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Ein Beispiel .. :

    Ein balinesischer Freund von mir hat die Nummer 081936xxxxxx

    Wenn ich diesen Freund in Indonesien mit meinem deutschen Hp und mit meiner deutschen SIM - Karte anrufen will, oder ihm eine SMS schicken möchte, dann wähle ich die Ländervorwahl von Indonesien mit der Nummer +62

    und seine inländische Nummer ohne die 0

    Also +6281936xxxxxx

    Indonesien

  • Reisedauer
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Bernhard ..

    Danke für den Link ! Superinformation. Das passt sehr gut zu meinen Unternehmungen in Indonesien.

    Vielen, vielen Dank .. !

    Indonesien

  • Plastikliegen in 5 Sterne Hotels auf Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    @No durians ..

    Ich bin nur der Ansicht, dass die Veränderungen durch den Tourismus, durch die Geldgier und durch fehlende Weitsicht nicht aufhaltbar sind.

    Da stimme ich Dir doch voll zu !

    Und mir gelingt es, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist

    Das kann ich nicht ! Deshalb bin ich zB auch nicht Reisegruppenfähig.

    Drei (!) Monate Mekong-Reise von China bis ins Delta

     Lange Zeit war auch für mich " der Weg das Ziel ". Aber auf allen meinen Fernreisen war ich so etwas wie ein " Suchender ". Auf Bali habe ich gefunden, was ich immer vermisst habe.

    Unangenehmen Situationen oder Orten gehe ich so gut es geht aus dem Weg. Damit meine ich zB den Charme von Sehenswürdigkeiten, aus denen der Tourismus (Massentourismus) einen traurigen Verkaufsschlager macht. ZB Verkaufsstände, Veränderungen am Ort durch Straßenbau, durch Parkplätze, Toilettenbauten und ich habe sogar schon Bungeesprungtürme gesehen 😞 Weiterhin Veränderungen an den Bauwerken zugunsten der Gier, mehr Menschen durchschleusen zu können. Aber oft auch das ungebührliche Verhalten von Touristen. Somit verlieren viele Sehenswürdigkeiten den Glanz und die Einmaligkeit alter Zeiten ..

    Für mich ist das nur traurig was da geschieht ! Ich mache da nicht mit. Aber für mich gibt es fast immer Alternativen, als einem Touristenhaufen hinterherzulaufen.

    Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf die Füße grtreten bin ..

    Indonesien

  • Plastikliegen in 5 Sterne Hotels auf Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    @No durians ...

    1.) Dein Hang zur Vergangenheit, Deine sozialromantische Sicht des erstrebenswerten, ursprünglichen Bali und Dein missionarischer Eifer, mit dem Du die Welt besser machen möchtest, bringt überhaupt nichts. Weder Dir noch der Welt. So wie's war, wird's nie wieder. Je besser man sich mit der Realität anfreunden kann, desto weniger leidet man.

    2.) Und die Realität ist, dass es Massentourismus gibt und dass Du hier in einem Forum schreibst, in dem mindestens 90% der Mitglieder die (aus Deiner Sicht) bösen Massentouristen sind, die die Weltkaputt machen.

     1.) Leiden werden ich wohl nicht. Eher durch Deine krasse Wortwahl ! Du kennst einige meiner Balibilder und Balivideos. Du kennst viele meiner Beiträge und somit solltest Du mich etwas kennen. Dir ist bekannt, dass ich seit 1996 jedes Jahr für 2 - 3 Monate nach Bali fliege und dass ich nur balinesische Freunde habe, dass ich eine junge Balinesin als meine balinesische Tochter bezeichne und somit auch eine balinesische Familie habe. Daher würde es sehr schön sein, wenn Du Dich etwas in meine Lage hineinversetzten könntest.

    2.) Die Begründung von mir kennst Du doch schon ! Zerstörung / Verschandelung der Landschaften. Brachlegung der Reisfelder und Reisterrassen ( da die balinesischen Landwirte bessere und lukrativere Einnahmequellen durch den Tourismus finden. Verkauf von Ländereien der Balinesen an Touristen zum Bau von Hotels, Restaurants oder von Villen. Störung durch die Touristen in den Tempeln. Langsames Aussterben der alten Gesänge, der Tänze und zuletzt wohl auch der einzigartigen Religion auf Bali usw usw

    Indonesien

  • Plastikliegen in 5 Sterne Hotels auf Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Das geht mir eindeutig zu weit wie ihr gumba1 auseinandernehmt Editiert!! und die Beiträge von ihr auf die Goldwaage legt ! Angesprochen wurde von ihr die Problematik des Plastikmülls und das Abfallproblem. Weiterhin kann ich die Aussage von gumba1 nachvollziehen wo sie schreibt .. :

    wo Holz allgemein überall vertreten ist, wo soviel Liebe zum Detail zu finden ist, wo balinesischer Charme eine Wohlfühlatmosphäre verbreitet ..

    Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Altes Holz kann man kompostieren usw. Man bedenke, dass es kaum Müllverbrennungsanlagen ( und wenn, dann nur ohne moderne Filter ausgestattete Anlagen ) auf Bali gibt. Somit ist gerade Plastikmüll auf Bali schon ein großes Problem ! Weitergedacht sind dann die wilden Müllkippen ein großes gesundheitliches Problem, da das Wasser in den Plasikabfällen längere Zeit steht und die Mücken darin brüten ( Malaria )

    Mir hat mal einer sein tolles reines Umweltgewissen präsentiert, indem er mir meine Nespresso-Maschine unter Hinweis auf die bösen Aluminiumkapseln schlecht machen wollte. Meine Antwort: Bist Du mit dem Auto da? Auf 40 kg Aluminium hergerollt? So viel Kaffee kann ich mein ganzes Leben nicht saufen!

    Schon klar. Besser mit dem Finger auf andere Leute zeigen !

    Es spricht schon für eine große Portion Humor, wenn man einerseits ökologische Bedenken bzgl. Plastikliegen anmeldet, gleichzeitig aber nach SO-Asien fliegt

     
    Richtig ! Ich bin für Umweltzertifikate / Emissionshandel. Sollen doch die Flugpreise steigen. Das dämmt auch den Massentourismus ein !  Mit dem eingenommenen Geld könnte man die Wälder wieder aufforsten.

    Auf die Frage von gumba1 ..

    Ich suche ein tolles 5 Sternehotel, mit Holzliegen/Balibetten, üppiger Garten mit viel Vegetation, toll angelegt, das Hotel soll möglichst einen Clubbereich anbieten mit gutem Frühstück, top Service.Tolle Zimmer, nicht abgewohnt, einfach was Besonderes im balinesischem Stil mit dem "gewissen Etwas". Vorzugsweise in Nusa Dua. Bin aber offen für alles.

    Da Du für alles offen bist, schau Dir mal das Hotel Damai Lovina Villas mit 5 Sternen und Holzliegen an.

    Mepamit. Benjang malih wawanin ..

    Indonesien

  • Bali Juli/August 2015
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    von kiKoli, " zeitraum Juli/August 2015, Reisedauer 2-3 Wochen "

    lohnt sich ein Aufenthalt in Lombok ?

    Ja, auf jeden Fall ! Ich würde aber mindestens 6 Tage vorschlagen, da man ja noch Reisezeiten nach Lombok / von Lombok mit einplanen muss.

    Gili-Inseln: Wollen wir alle 3 für jeweils 2 Tage bereisen. Eine Unterkunft für den gesamten Aufenthalt auf einer der Inseln und dann jeweils per Boot zu den anderen? Oder für jede Insel eineentsprechende Unterkunft?

    Sehr gute Idee. Das sind weitere 6 Tage. Aber mehr als dass Du kurz Deine Füsse auf die Inseln setzen wirst, wird's nichts. Denn mit einem Fingerschnippen kommst Du nicht von einer Insel zur nächsten Insel.

    Da die Gili-Inseln nun mit dabei sind, würden wir nicht mehr allzu viel Wert auf den Strand-Part in Nusa Dua legen. Gibts ne gute Alternative zum Grand Nikko? Das Laguna wurde mir empfohlen.

    Gute Empfehlung ! Ich gehe davon aus wohl nicht unter 2 Nächte. Somit sind weiter 3 Tage dahin.

    Ubud: War jemand von euch im Kamandalu? Ein Freund von mir empfand es als bestes Hotel, in dem er bisher gewesen sei.

    Aber klar doch ! Dieses Hotel darf man keinesfalls auslassen ! Also wieder 3 Tage verplant.

    Wie wäre es noch mit Komodo und Flores ?

    während des Schreibens ausgeloggt wurde ..

    Nimm Deinen geschriebenen Text ab und zu in den Zwischenspeicher. Besonders vor dem Absenden des Textes zum Forum

    VG ..

    Indonesien

  • Wichtige Fragen über Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo !

    Brauch ich in Bali um mir ein Moped zu mieten den internationalen Führerschein ?

    Ja.

    interessiert überhaupt jemanden irgendein Führerschein ?

    Ja, bei einer Kontrolle der Polizei. Hat man keine Papiere, dann ist man der Polizei ausgeliefert ! Manchmal " geht es unter der Hand " mit einigen Euros ( IDR ) ab. Ist es eine offizielle Kontrolle, dann wird es richtig teuer !

    Bisher hab ich in Asien die Erfahrung gemacht daß das ziemlich egal war. Und bei Mopeds sowieso.

    Solange Du in keine Kontrolle geraetst, ist es auch egal.

    Grund ist nämlich der, daß man für einen internationalen FS in Deutschland den neuen FS (Scheckkarte) braucht. Und ich wollte diese Preistreiberei nicht mitmachen... Ich komm sonst mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht.

    Nun kommst Du eben nicht mehr mit dem rosa "Lappen" bestens zurecht. Die Zeiten aendern sich. Nehmen wird das Beispiel Reisepass. Jetzt kann man nur noch den Pass mit den biometrischen Merkmalen beantragen und teurer ist der neue Pass auch.

    Es gibt auch umstrittene / illegale Moeglichkeiten einen Fuehrerschein auf Bali zu kaufen. Auch kann man auf Bali einen Fuehrerschein machen. Mein Rat .. Wenn es Dir schon um Preistreiberei geht, dann kuemmere Dich in Deutschland um den internationalen Fuehrerschein ! Dies ist am preisguenstigsten und spart auf Bali Zeit bei den Behoerden oder bei der Polizei.

    Bemerkung .. Ein auslaendischer Fahrzeuglenker hat bei einem Unfall auf Bali immer die Schuld !

    Sampai jumpa ..

    Indonesien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag