Neben der Frage "Was bin ich bereit zu zahlen?" ist vielleicht auch die Frage wichtig "Was brauche ich im Urlaub?".
Das "Dana Beach" ist preislich schon höher angesiedelt und wenn man sich dafür entscheidet, dann noch in der Ferienzeit, wird man wohl diese Preise zahlen müssen. Oder man macht ein paar Abstriche und entscheidet sich für preiswertere Hotels.
Für unseren Ägypten-Urlaub 2010 war das "Dana Beach" auch zu preis-intensiv und wir reisen nur mit 2 Erw. + 1 Kind (13 J.).
carofeli
Beiträge
-
Was bin ich bereit zu zahlen ? -
Arabia AzurBesten Dank für die schnelle Antwort und
Entscheidung fürs Arabia ist nun gefallen. Bestes Angebot für uns haben wir bei alltours gefunden. Am liebsten würde ich gleich ans Rote Meer starten.LG Birgit
-
HoteltippUnser erster Ägyptenurlaub war 2008, da waren wir total begeistert. Nächstes Jahr gehts wieder hin, diesmal ins Arabia Azur. Haben zwischen den einzelnen Azur-Hotels länger gegrübelt, aber das Hausriff dort und der Preis hat dann den Ausschlag gegeben.
Sonst sind wir bei der Weiterempfehlungsrate nicht so genau, aber in Ägypten ist es uns schon sehr wichtig (liegt beim Arabia z.Zt. so um die 86 %).
Badeschuhe nehmen wir auf alle Fälle wieder mit, die textilen sind uns auch lieber.
Schnorcheln ist im Roten Meer so ziemlich ein Muss - wir freuen uns jedenfalls schon wieder sehr drauf.LG Birgit
-
Arabia AzurWir haben für den Urlaub 2010 auch das Arabia Azur ins Auge gefaßt, speziell wegen dem Hausriff. Im Vorfeld haben wir uns auch bei mehreren Veranstaltern schlau gemacht und auch unterschiedliche Hotelbeschreibungen gefunden (bei ITS steht z.B. nichts von Minibar inkl. drin, bei alltours schon). Gibt es da wirklich Unterschiede bei den einzelnen RV und merkt man die dann auch als Tourist? Wir würden lieber über alltours buchen, da wäre auch der Kids-Club im Bel-Air möglich (habe ich gelesen) und überhaupt klingt die Hotelbeschreibung irgendwie besser. Hat dazu jemand Erfahrungen?
Besten Dank und
LG Birgit
-
Welches Land - zwei zur Auswahl ?Ich kann leider nicht auf Reise-Erfahrungen zurückgreifen, aber rein vom Bauchgefühl würde mich Dubai mehr interessieren. Viele gute Gründe dafür hat ja Reisemarie genannt.
Sind sicher alle gespannt, wo es dann tatsächlich hingeht.
LG carofeli
-
Kritikfähigkeit unter Freunden = Pensionsinhaber !!Worin der eigentliche Kritikpunkt des Schwagers besteht, ist leider nicht bekannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein ländlicher Gasthof mit seinen Zimmern wohl nicht jeden Geschmack triff und manche wohl nur selten über Gäste verfügen. Dann bleibt sicher auch bei der Ausstattung einiges auf der Strecke.
Wie wäre es denn sonst mit Alternativ-Unterkünften gewesen?Andererseits - hat vielleicht der Schwager zu viel erwartet bzw. übertriebene Ansprüche für die 1-2 Nächte in einem Landgasthof?
Naja, das "klärende" Gespräch müßte ja nun stattgefunden haben - vielleicht erfahren wir ja noch was dazu.
-
Wichtigstes Kriterium bei Buchung?Ich habe auch Preis/Leistung gewählt, unsere Familie war bisher damit immer gut gefahren.
-
Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?Was man im Urlaubshotel tun kann bzw. lassen sollte, hängt sicher auch von der gewählten Unterkunft ab. Was in einem Familiy-Hotel noch geht, wird im tollen Wellness-Hotel sicher schon mehr als schief beäugt.
Wenn ich die Unarten mancher Urlauber so beobachte, frage ich mich manchmal auch, ob die sich zu Hause auch so benehmen bzw. was sie machen würden, wenn sich Gäste bei Ihnen so benehmen würden.
Achja, und was die "sockigen Sandalenträger" angeht, belächelt werden diese auch von mir, aber "Armleuchter" ist wegen seiner Anzugsordnung bei mir noch lange keiner.
Vielleicht kann manchem Problem im Urlaub schon Abhilfe geschaffen werden, wenn sich einige mehr um den Dreck vor der eigenen Türe kümmern, als sich über den des anderen aufzuregen. So ganz Ohne sind wir ja schließlich alle nicht....
.
-
Wahnsinn@schlunz
Mit reichlich 4000 Euro für Ägypten wirst du sicher richtig liegen:- die meisten Reiseveranstalter bieten nur Kinderpreise bis 12 Jahre - bei dir sind schon 2 Kids darüber, also meist Vollzahler
- die Weiterempfehungsrate der meisten Hotels in Ägypten liegt unter 85 % - also sind die "guten" darüber auch deutlich preisintensiver
Ob AI-Hotel (evtl. mit Animation) oder Ferienwohnung hängt ja auch immer davon ab, was für Vorstellungen die Familie von Urlaub hat. Könnte mir gut vorstellen, dass bei Kids in dem Alter im Urlaub auch bissel was "abgehen" sollte (ist jedenfalls bei uns bisher so gewesen). Und Mutti genießt es auch mal 14 Tage im Jahr, sich einfach am Büfet zu bedienen und essen zu können (ohne stundenlang in der Küche gestanden zu haben
) -
WahnsinnDer "Laie" sucht sicher wie Schlunz und kommt auf diese Preise - der "Profi" hat eben andere Möglichkeiten.
Ich zähle mich übrigens auch zu den Laien und habe selbst schon erste Tuchfühlung für Urlaub 2010 genommen (dank der Vorab-Kataloge bei ITS und Neckermann) - sind auch ganz annehmbare Preise dabei.
LG carofeli
-
Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?Habe auch schonmal in so eine Auswanderer-Sendung reingesehen und mir dann so meine Fragen gestellt. Manche merken oder wollen es gar nicht merken, dass sie regelrecht vorgeführt werden. Da muss die Gage aber echt stimmen. Clever war ja dann auch die Idee, die im Ausland gescheiterten Existenzen in "Die Rückwanderer" nochmals im TV zu präsentieren. Ich denke, dass einige Sender inzwischen mehr die Belustigung der Zuschauer im Auge haben, als wirklich hilfreich für Auswanderpläne zu sein. Sehe es mir deshalb gezielt auch nicht mehr an - aber man bleibt eben auch manchmal beim Durchschalten dran hängen.
LG carofeli
-
würdet ihr dort urlaub machen??vanni_22 wrote:
würdet ihr auch in die türkei, tunesien, ägypten oder sonst ein moslemisches land fliegen wenn ihr die dortigen regeln weitest gehend annehmen müsstet? wie z.b. im iran wo wenn ihr dort einreist es für die frau sofort heißt lange kleidung und kopftuch anziehen...
Ich glaube kaum, dass man den Iran mit den anderen touristisch sehr gefragten Ländern vergleichen kann.
Sicher würden auch nur wenige in die genannten Urlaubsländer fliegen, wenn man die dortigen Regeln annehmen müßte, da hätte der Tourismus wohl ein weiteres Problem. -
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...Wir zählen auch zu denen, für die nur 1 x im Jahr richtig Urlaub auf dem Programm steht, so mit Fliegen, Sonne, Strand und Palmen. Meist buchen wir auch schon im Herbst und bisher hat auch mit der Urlaubsplanung in den Firmen alles gepaßt. Dann wartet man fast ewig auf die schönste Zeit des Jahres: 2 Wochen Sommerurlaub.
Ja, und jetzt um diese Zeit ist man wirklich schon wieder am überlegen, was man wohl für ein Ziel im nächsten Urlaub ansteuert. Echte Pläne haben wir noch nicht, geht so in Richtung Ägypten oder Griechenland - mal sehen, was es dann tatsächlich wird.LG Birgit
-
Überempfindlichkeit vs. RuhestörungDie Entscheidung für unseren lauteren oder ruhigeren "Liegen"-Platz hängt immer vom Hotel ab.
Letztes Jahr in Ägypten hatten wir uns für Strand entschieden und es so relativ ruhig gehabt.
Dieses Jahr in der Türkei haben wir immer zwischen Action-Pool und ruhigeren Orten gewechselt - je nach Tagesform und Animations-Angebot.
Wirkliche Ruhestörung hatten wir bisher im Urlaub noch nicht zu bemängeln. Laute Musik u.ä. seitens des Hotels könnte man ja noch abschalten, aber leider so manche anderen Urlauber nicht ...
-
Euer Urlaubstraumhotel ?Ich habe mich für das Clubhotel entschieden, weil das in Familie in den nächsten Jahren einfach das Erschwingliche bleiben wird.
Ja, und für Traumurlaub, da würde mir über die Malediven hinaus so einiges einfallen. -
Reisesendungen im TVHier können ab sofort alle Termine von interessanten Reisesendungen im TV gepostet werden ...
-
Wie kennzeichnet Ihr Euren Koffer?Bisher war außer den vom RV mitgeschickten Kofferanhängern selten was an unseren Koffern. Auffällige oder lustige Kofferanhänger haben den Transport meist nichtmal auf dem Hinflug überstanden.
Haben bisher auch immer unsere Koffer auf dem Gepäckband wieder erkannt, so "preiswerte" Teile haben nur wenige -
Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?Bei einem besonderen Anlaß wie Geburtstag oder Hochzeitstag wäre Sekt zum Frühstück schon eine nette Geste vom Hotel.
Ansonsten verreisen wir als Familie und da sind uns andere Dinge wesentlich wichtiger für einen gelungenen Urlaub - wenns dann auch meist der viel bemäkelte Pauschalurlaub wird - uns gefällst jedes Jahr wieder. -
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...Ab und zu "spinnen" wir im aktuellen Urlaub auch schon über das Ziel für den nächsten Sommerurlaub, aber meistens ist es dann doch ein anderes Ziel geworden.
Für 2010 sind wir auch schon am Überlegen und manche RV locken ja schon mit Angeboten für den nächsten Sommer. Also ist es gar nicht so verkehrt, sich schon Gedanken zu machen. Konkret buchen werden wir sicher - wie bisher - wieder im Herbst. -
Check-out und dann? Später FlugZum ersten Mal hatten wir letztes Jahr in Ägypten die Erfahrung machen müssen, dass uns wirklich pünktlich 12.00 Uhr an der Rezeption die AI-Bändchen abgenommen wurden, Abholung vom Hotel war aber erst für 18.00 Uhr geplant. Die Koffer verblieben an der Rezeption.
Wir sind trotzdem noch am Strand geblieben und haben auch an der Strandbar noch unsere Getränke bekommen. Zum Duschen und Reise-fertig-Machen wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.LG Birgit