Wir waren Anfang Juli in der Türkei in Belek-Bogazkent im Urlaub. Bis dahin war das im Frühjahr 2008 eröffnete Hotel und auch die Nachbar-Hotels bei Google-Maps noch nicht zu sehen. Gestern habe ich hier bei HC eher zufällig nochmals auf "Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen" geklickt und da war alles sehr aktuell.
Sicher wird das Alter der Aufnahmen von Region zu Region verschieden sein.
carofeli
Beiträge
-
Google Maps -
Flugzeitänderung vor der ReiseErstmal danke für die schnelle Antwort, das hilft mir schonmal weiter.
LG Birgit
-
Flugzeitänderung vor der ReiseWie schon geschrieben, hat sich unser Abflug vom 30.06. auf den 01.07. verschoben, Airline ist Pegasus.
Meine Erkundungen im Internet zu diesem Sachverhalt haben ergeben, dass Veränderungen bei den Abflugzeiten nur am An- bzw. Abreisetag zumutbar sind, dann sogar über mehrere Stunden. Dies wäre bei uns der Fall.
Ist dies dann auch ein rechtlicher Aspekt, den man dem RV gegenüber geltend machen kann?Danke für alle Tipps und Hinweise.
LG Birgit
-
Alltours Teil IWir sind bisher alltours-Stammkunden gewesen und es gab auch in den letzten Jahren nie Grund zu irgendwelchen Beanstandungen.
Dafür hat es uns dieses Jahr erwischt. Der Abflug wurde erst zeitlich krass verschoben (auf 23.45 Uhr) und nach Ankunft am Flughafen erfuhren wir, dass er sich auf 1.20 Uhr am Folgetag verschiebt.Wer hat bereits Erfahrungen mit Beanstandungen bei alltours und wie kulant sind sie?
Besten Dank undLG Birgit
-
Telefonieren in der Türkei mit einer Prepaidkarte???Wir waren Anfang Juli in der Türkei und meine SMSen sind alle bestens angekommen, bis auf eine, die ist wohl ohne Text geblieben.
Hatte auch Glück mit Vodafone vom Preis her: gesendete SMS 0,26 €, empfangene 0 €, kann also diesmal überhaupt nicht meckern.LG carofeli
-
?? Tunesien oder Ägypten ??Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal in Ägypten und das Rote Meer hat uns total begeistert. Die Auswahl an Hotels ist reichlich und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast überall.
-
Welche Hotels bis 15 Jahren oder mehr ermässigt?Wenn euer Sohn jetzt im November erst 14 Jahre alt wird, dann könnt ihr auch im nächsten Sommer/Herbst noch die Ermäßigungen bis 14 Jahre nutzen.
Das Vera Mare in Belek-Bogazkent kann ich übrigens nur empfehlen, war dieses Jahr der mit Abstand schönste Urlaub für unsere gesamte Familie. Unsere Tochter hat auch Ende Oktober Geburtstag, ist allerdings letztes Jahr schon 15 geworden. Deswegen hat uns hier der angebotene Juniorrabatt gut gefallen.
Leider sind auch bei alltours die Angebote mit Juniorrabatten ganz gering und in manchen Ländern gar nicht vorhanden. Schade.
LG carofeli
-
Kleiderordnung Hotel Belvedere Cala MayorMeist weist der Reiseveranstalter dann in der Hotelbeschreibung auch extra darauf hin, dass auf "angemessene Kleidung zum Essen" bzw. "Herren in langen Hosen" wert gelegt wird. Hab beim Belvedere dazu bei keinem Reiseveranstalter einen Hinweis gefunden, halt nur, dass man das AI-Bändchen tragen muss.
Auch sonst geht eine "Kleiderordnung" meist erst in sehr guten 4-Sterne-Hotels los und selbst da wird es nicht so eng gesehen.
Man muss ja nicht in Schlabber-Shorts und Axel-T-Shirt aufschlagen, egal wieviele Sterne ein Hotel hat. -
thomas cook und der "handtuchkrieg"Ganz Schluss wird damit wohl nie sein.
Oder alle anderen RV folgen dem Beispiel und das Reservieren erstreckt sich wirklich auf alle verfügbaren Liegen des Hotels.
Und selbst wenn, denke ich, dass sich die RV da nur ein paar Hotels auspicken und diesen Service anbieten.
Aber wie schon gesagt, da wird die Zeit zeigen, was aus dem Versuch wirklich wird. -
thomas cook und der "handtuchkrieg"Das Thema wurde gestern Abend auch kurz in den RTL-Nachrichten mit "angerissen". Testland soll ausgerechnet die Türkei werden - lt. Thomas-Cook-Sprecher. Naja, vielleicht haben die in ihren Hotels vorwiegend deutschsprachige Gäste, ansonsten kann ich mir das praktisch nur schwer vorstellen (spez. bei dem großen Anteil osteuropäischer Gäste in türk. Hotels und deren Akzeptanz-Verhalten).
-
Online Check-in bei Pauschalreisen?Online-Check-In wurde uns in den zurückliegenden Jahren für unseren Pauschalurlaub noch nie angeboten. RV war immer alltours, sind auch - bis auf dieses Jahr - ausschließlich mit Air Berlin geflogen. Auch die telef. Nachfrage im letzten Jahr ergab, dass es vorerst bei der herkömmlichen Verfahrensweise bleiben wird (Zusendung der Reiseunterlagen in Papierform). Habe auch dieses Jahr bei Air Berlin noch nichts anderes gehört.
-
Standardansagen im Flugzeugvor paar Jahren beim Start in Palma de Mallorca:
als wir zur Startbahn rollten, bremste der Pilot ziemlich stark; dann kam die Mitteilung, er habe mal lieber gebremst, denn sonst hätten wir den Flieger, der da rechts grad landet womöglich Huckepack genommen,
mehr oder weniger gelächelt haben wohl alle Passagiere, vielleicht kam die Beruhigung auch daher, dass der Pilot Robert Koch hieß. -
thomas cook und der "handtuchkrieg"@anaksuamun
Ähnliches habe ich von Urlaubern aus Mexiko auch schon gehört. Wird also diesen Service - durchaus auch kostenlos - in gewissen Reiseländern schon geben.Das ganze Liegen-Reservieren stellt sicher auch nur ein Problem in der Hochsaison (Ferienzeiten) dar und vorrangig in Gebieten mit dem sogenannten Massentourismus.
Für uns persönlich käme das Vorab-Reservieren auch nicht in Frage.
-
Zoll und ComputerspieleWir waren Anfang Juli in der Türkei, beide Kids hatten ihre Nintendos und Spiele mit in ihrem Handgepäck. Danach bzw. dem Woher hat weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug jemand gefragt.
-
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraftdu warst schneller, aber sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben. Bin zwar Nichtraucher, aber das gegenseitige Angezicke Raucher - Nichtraucher hilft dem Thema nicht wirklich weiter.
Hoffentlich kommen recht bald die ersten Türkei-Urlauber zurück und berichten live von ihren Erfahrungen.
-
thomas cook und der "handtuchkrieg"Wir waren dieses Jahr Anfang Juli in der Türkei (Vera Mare, Belek-Bogazkent). Waren ganz erstaunt, dass es dort manchmal an Pool und Strand gg. 9.30 Uhr noch freie Liegen gab, lag aber sicher an der frühen Reisezeit.
Allerdings war auch die Unsitte zu beobachten, dass ganze Familien- bzw. Freunde-Gruppen reichenweise Liegen reservierten - auch für Kids und Co. - aber kaum jemand drauf gelegen hat, das Ganze dann natürlich an Pool und Strand.
Hätte es generell ganz ok gefunden, wenn 10.00 Uhr einer die Runde gedreht hätte und wo definitiv nur das Handtuch drauf liegt, dann runter damit und Liege freimachen. Da bei Handtuchverlust 20 Euro fällig wurden, hätte die Aktion sicher doppelt weh getan.Vielleicht hat auch das Vorab-Liegen-Reservieren seitens des RV eine Zukunft, man reserviert ja fast alles für seinen Urlaub (günstigste Flugverbindung, bestes Zimmer usw.).
LG carofeli
-
Reisedurchfall in der Türkei?Wir waren Anfang Juli in Familie in Belek-Bogazkent im Urlaub. Schlimme Durchfallprobleme hatte keiner von uns. Wir haben größtenteils auf die Eiswürfel in den Getränken verzichtet, aber der Raki mit Eis war uns dann doch lieber. Auch zum Zähneputzen haben wir meist nur Leitungswasser genommen. Auch bei Obst, Gemüse und Salaten haben wir uns nicht sehr vorsichtig verhalten.
LG carofeli
-
HandelnWir waren jetzt Anfang Juli in Belek-Bogazkent. Auf dem Markt am Mittwoch und auch bei unserem Ausflug nach Side war es so eine Sache mit dem Handeln. Bei einigen Händler hatten die mit reichlich Dollarscheinen bestücken Osteuropäer ganz schöne Preise zum Maßstab gesetzt, die ich für ein Hemd oder T-Shirt aus der Türkei nicht hinlege. Zum Glück gibst ja reichlich Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch nicht unbedingt in Bogazkent.
Dass manchmal auch die Ausgangspreise sehr unterschiedlich sind, haben wir in Side erlebt. Unsere Tochter wollte eine Bensch-Jacke, allerdings braucht sie nur die Größe S und die ist selten. Der eine Händler ging mit 38 Euro rein, hatte aber zum Glück keine passende Jacke. Beim nächsten sollte die Jacke 33 Euro kosten, gekauft haben wir dann für 27 Euro. Ist zwar jetzt nicht die Mega-Ersparnis, aber immer noch besser, als wenn wir beim ersten gekauft hätten.
LG carofeli
-
Falsche EurosBestimmt guter Hinweis für alle, die ihren Türkei-Urlaub noch vor sich haben. Wir selbst haben da jetzt Anfang Juli gar nicht so drauf geachtet.
Bei 2 Euro kann mans sicher locker sehen und das Ganze als besonderes Urlaubs-Mitbringsel abtun - würde ich jedenfalls so machen.
LG carofeli
-
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in KraftKann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in der Türkei nicht mehr möglich sein soll, auf dem Hotelbalkon zu rauchen. Wäre auch mir als Nichtraucher etwas zu streng gehalten. Sind ja schließlich nicht nur wir Deutschen betroffen, auch grade viele osteuropäische Türkei-Urlauber sind ganz gute Raucher.
Ansonsten wird sicher auch in der Sache nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Einfach mal abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.