Hab mich auch mal zu dem betreffenden Hotel schlau gemacht. Die einzelnen Katalogbeschreibungen sind ja schon sehr unterschiedlich - würde also nicht mehr erwarten, wie urlaubstours auch schreibt - und das ist etwas mager.
Bei TUI beispielsweise steht, dass die a-la-carte-Restaurants gegen Vorreservierung im AI enthalten sind, die Minibar ist aber gegen Gebühr. Kann also schon sein, dass die Leistungen je nach Veranstalter unterschiedlich sind.
Ansonsten kann ich die Vorgehensweise bei einem so "alten HC-Hasen" auch nicht ganz verstehen - ich mache mich doch vorm Buchen schlau - dafür gibt es ja HC.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du per PN direkt an die Bewerter schreibst - sofern sie bei HC registriert sind. Mir haben diese Antworten immer mehr geholfen.
Uns hat Ägypten jedenfalls letzten Sommer gefallen und ist irgendwann mit Sicherheit wieder ein Reiseziel für uns. Wir hatten allerdings ein 4-Sterne-Hotel und das sah weniger komfortabel aus, wie das deine.
Wie schon geschrieben, jeder muss für seinen Urlaub abwägen, was für ihn wichtig ist und worauf er wert legt.
LG carofeli