Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reklamationen im Ägypten Urlaub
    carofeliC carofeli

    Wir waren dieses Jahr zum 1. Mal in Ägypten und es gab in den ganzen 14 Tagen von unserer Seite nichts zu beanstanden. Ansonsten hätten wir uns umgehend an die Rezeption bzw. den Reiseleiter gewandt und um Abhilfe gebeten.
    Wir hatten lediglich mit der Inbetriebnahme des Safes ein paar Probleme und nach Anfrage bei der Rezeption war sofort jemand da, der uns das nochmals erklärt hat und dann hatten auch wir die Technik begriffen.

    LB Birgit

    Ägypten

  • Sonnenstrand vs Goldstrand
    carofeliC carofeli

    Hallo Saskia,

    wir waren 1 x in Albena (Borjana) und 1 x am Goldstrand (Parkhotel Golden Beach) - hat uns beides bestens gefallen. Überall findet man die Shopping-Promenaden und man kann jeden Abend bummeln und shoppen gehen - da ähneln sich wohl die Badeorte alle. Sowas wie Nessebar hat der Goldstrand nicht zu bieten. Wir haben uns für einen Ausflug nach Varna ins Delfinarium entschieden und für eine Piratentour - ein echter Spaß mit Wasserbomben-Werfen usw. Langeweile gab es jedenfalls nie.

    LG Birgit

    Bulgarien

  • Ab welche Bewertungen ist es ein gutes Hotel??
    carofeliC carofeli

    So pauschal kann man da sicher keine Antwort drauf geben. Uns haben schon Hotels mit nur knapp über 50 % Weiterempfehlung sehr gut gefallen. Wir achten auch darauf, wie Familien die jeweiligen Hotels bewerten, denn schließlich verreisen wir ja auch als Familie. Klar, wenn dann die Weiterempfehlung höher als 75 % ist, hat man schon ein beruhigenderes Gefühl, aber viele Dinge werden doch sehr subjektiv empfunden. Bei manchen Kritikpunkten in den Bewertungen denke ich mir allerdings auch meinen Teil, solche Leute stört dann wohl auch die Falte im Nachthemd.
    Hatte erst kürzlich eine Bewertung in 3 Sätzen gelesen, dass das Hotel eine Fehlkonstruktion sei, weil Eingang von Straße und Ausgang zum Poolbereich genau gegenüber liegen würden und es so zu Durchzug in der Lobby kommen würde - wohlgemerkt bei einem Hotel in der Türkei Natürlich wurde daraufhin das Hotel nicht weiterempfohlen - wie gesagt - da denke ich mir meinen Teil.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Warum gibt es zu vielen Hotels bei HC keine Angebote?
    carofeliC carofeli

    Hallo Elis

    und auch ich denke, dass es wirklich am Abflughafen liegt. In einem Preisteil habe ich z.B. nur Abflüge nach Bodrum von Düsseldorf, Köln, Hannover, Hamburg, Bln.-Schönefeld, Frankfurt, Stuttgart und München gefunden. Für alle Ägäis-Interessenten in den neuen Bundesländern denke ich mir da meinen Teil .....

    LG Birgit

    Archiv

  • Urlaub mit 5 jährigem Kind
    carofeliC carofeli

    Ja, der Jungle Aqua Park macht Interesse und warum nicht einer der ersten Urlauber sein. Mich würde nur stören, dass es wohl in der hinteren Reihe zum Strand liegt (habe bei FTI was von 900 m gelesen).
    Ein Hotel mit Rutschen ist natürlich prima, aber noch besser ist eins mit richtig guter Kinderanimation, da würde ich mehr Augenmerk drauflegen.
    Hotel kann ich leider kein spezielles empfehlen, unsere Kids sind wesentlich älter und hatten mit Baden im Meer und grenzenlos Schnorcheln viel Freude.

    Ägypten wird euch gefallen.

    Ägypten

  • Erfahrungen mit Rotel-Tours?
    carofeliC carofeli

    Habe auch einen Bericht dazu gesehen und kann mich "kutte" größtenteils anschließen. Eine Rundreise mit einem Bus finde ich generell nicht schlecht, aber übernachten will ich in den Dingern dann eher nicht, wäre mir persönlich auch viel zu eng, an Privatsphäre gar nicht zu denken.

    Eine eigene Internet-Seite hat "rotel" übrigens.

    Reiseveranstalter

  • Rauchverbot Türkei?
    carofeliC carofeli

    Mein Mann ist Raucher, ich nicht - wir haben unsere Hotelwahl noch nie davon abhängig gemacht, wo man rauchen kann bzw. wo nicht. Er hat bisher in jedem Urlaub einen erlaubten Platz fürs Rauchen gefunden (Balkon, Strand- oder Poolbar, außerhalb des Hotels usw.).

    Türkei (alt)

  • Nach negativer Holidaycheckbeurteilung vom Veranstalter belästigt
    carofeliC carofeli

    Hallo blaumar,

    würde mich auch interessieren, wie dein Veranstalter aufgrund der Bewertung auf dich gekommen ist. Das wär ja echt der Hammer.

    Bislang hatte ich solche Erfahrungen noch nicht machen müssen, auch von User wurde ich noch nicht angemault wegen einer meiner Bewertungen. Gebe aber auch gern zu, dass ich mich schon mächtig über manche negative Bewertung von selbst schon besuchten Hotels geärgert habe, weil manches einfach wirklich nicht stimmt. Aber angeschrieben haben ich noch niemanden dazu. Der Groll verfliegt ja dann auch und unterm Strich ist ja eh alles subjektiv.

    Bin schon auf deine Antwort gespannt und was sont so noch zu dem Thema zu Tage kommt.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    carofeliC carofeli

    Ich hab absolut nichts gegen Sicherheit, gleich gar nicht, weil wir viel in Familie verreisen.
    Denke nur, dass Gefahren nicht nur beim Fliegen lauern (halte das Ganzkörper-Scannen für Übertrieben).

    Beim Bahnfahren durch Deutschland und weiter wird nix kontrolliert oder gescannt, hatte erst jetzt im EC nach Berlin einen jungen Mann aus Bangladesh (Adresse stand auf seinem Koffer) im Abteil - automatisch hat man gleich so düstere Gedanken.

    Bei meinem Besuch in Hamburg hab ich "Landei" dann auch gestaunt, wie international die großen Citys sind, da kommt man aber auch völlig unkontrolliert in jede U-Bahn.

    Allgemeine Fragen

  • Air Berlin - der Thread
    carofeliC carofeli

    Unsere letzten Urlaubsflieger hatte ich moderner in Erinnerung (Monitore aller 3 Reichen rechts und links über den Sitzen, breitere Sitze usw).

    Im Schätzen bin ich übrigens ganz schlecht, aber für jede Hilfe dankbar, warum hätte ich sonst geschrieben? 😉

    Archiv

  • Brauche dringed eure Hilfe
    carofeliC carofeli

    Da sind aber die "Jammerer" stark in der Unterzahl, denn bei all den vielen Urlaubern, die jedes Jahr nach Ägypten fliegen, müßte doch viel mehr gemeckert werden.
    Die meisten wissen sicher, worauf sie sich einlassen und können sehr gut damit umgehen.
    Zum Glück ist die Auswahl an Urlaubsländern groß genug und niemand "muss" nach Ägypten - trotzdem ist es einfach prima dort und alle, die schonmal im Roten Meer am Schnorcheln waren, stimmen mir sicher zu. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dort und schwärmen noch heute - es geht sicher irgendwann wieder nach Ägypten.
    Achja, preislich liegt Ägypten auch nicht unbedingt im Keller.

    Petra hat ja auch nicht nur das Essen und die Folgen bemängelt, sondern ganz andere, wesentlichere Beeinträchtigungen auch.

    Aber so ist das hier, wer A sagt, muss auch mit B rechnen.

    LG an Petra

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Best Price Zimmer
    carofeliC carofeli

    Da muss ich nochmals nachfragen, wie meinst du das "die netten leut an der rezeption dürfen außerdem ruhig wissen, dass ich bei holidaycheck lese..."

    drohst du denen dann per Mail mit Negativ-Beitrag bei HC?

    Türkei (alt)

  • Air Berlin - der Thread
    carofeliC carofeli

    Wir sind aus Ägypten / Hurghada mit einer wohl etwas älteren Maschine von Air Berlin zurückgeflogen: es gab nur 3 Monitore an der Decke, die Sitze waren überaus eng (hing mehr auf meinem Sohn, weil der Herr neben mir nicht grad schlank war und so beide Armlehnen belegen mußte) und die Stewardessen haben wieder die Vorführungen für den Ernstfall gemacht (kannte ich bei Air Berlin schon über Jahre nicht mehr).
    Hätte echt nicht gedacht, dass solche Flieger noch eingesetzt werden. Hätte mich von Mallorca aus auch wohl weniger gestört, aber bei 4 Std. Flugzeit war ich echt heilfroh, als das Ding zur Landung ansetzte.

    Hat evtl. jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG Birgit

    Archiv

  • Es ärgert mich - Single mit Kind
    carofeliC carofeli

    Ich bin bestimmt kein Profi, aber es gibt wohl kein Urlaubshotel, dass keine Sterne hat. Der als Beispiel genante HC Victory Beach Resort wird auch für 2009 mit 4 Sternen Landeskategorie eingestuft, jedenfalls hier bei HC und im alltours-Katalog.
    Glaube auch kaum, dass die Sterne für die Touri-Hotels jährlich neu vergeben werden, sowas kenne ich nur bei Top-Restaurants.

    Außerdem war es ja auch nur ein Tipp für Sue1975.

    Reiseveranstalter

  • Brauche dringed eure Hilfe
    carofeliC carofeli

    Hallo Petra

    und kann deinen Ärger gut verstehen - mieser Jahresurlaub ist der absolute Horror.

    Da müßten dann doch aber auch mehr Urlauber betroffen gewesen sein (jedenfalsl von dem schlechten bzw. verdorbenen Essen) und ITS müßte eine ganze Flut von Beschwerden bekommen haben - eigentlich.

    Mich würde auch interessieren, ob euer Anwalt für euch noch paar Euro mehr Entschädigung aushandeln konnte, seine Kosten laufen ja bestimmt über eure Rechtsschutzversicherung.

    Wir waren diesen Sommer zum 1. Mal in Ägypten - größere Erkrankungen hatte keiner. Aber im Hotel hatten wir auch einige, die schlimm erwischt wurden mit Magen-Darm-Problemen und auch den Arzt rufen mußten, weil einfache Medikamente nicht anschlugen.

    Kopf hoch und

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Best Price Zimmer
    carofeliC carofeli

    Wir haben uns für nächstes Jahr auch für so eine "Gurke" entschieden, ein Low-Cost-Zimmer.
    Allerdings denke ich hier mal mehr an Chance, als an Risiko, da die Zimmerbeschreibungen im Preisteil absolut identisch sind.

    Schlauer bin natürlich auch ich erst vor Ort - also "lass dich überraschen".

    Türkei (alt)

  • HC-Adventskalender
    carofeliC carofeli

    Vorfreude - schönste Freude, auch hier bei mir.

    LG Birgit

    Archiv

  • Änderungen auf der Seite
    carofeliC carofeli

    Auch ich finde die neue Sortierung der eigenen Beiträge nach Datum wesentlich besser - schließe mich dem Dank also an.

    LG Birgit

    Archiv

  • Es ärgert mich - Single mit Kind
    carofeliC carofeli

    Hallo Sue 1975,

    schau dir doch mal die Holidayclubs (HC) bei alltours an,

    HC Can Garden Resort, Side, 4,5 Sterne - 3.6.09 ab Düss. 1.440,- Euro für AI

    oder das

    HC Victory Beach Resort, Side, 4 Sterne - 3.6.09 ab Düss. 1.246,- Euro für AI

    Kind liegt bei 380,- bzw. 370,- Euro, alles jeweils für 14 Tage.

    Animation ist auch super, jedenfalls waren unsere Kids jedes Jahr begeistert und wir buchen schon über Jahre diese Clubs bei alltours, auch für die Großen ist es ganz prima.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Airline: Sun Express
    carofeliC carofeli

    Wollte mich auch grad über Flugzeiten bei Sun-Express schlau machen, aber auf der Seite selbst gibt es wirklich nur Auskunft bis Ende März 2009, jedenfalls ab Berlin-Schönefeld.
    Auch beim Airport selbst ist der Winterflugplan nur verfügbar und der geht auch bis Ende März (28.03.2009).

    Machen wir was falsch, Pimbolibärchen?

    LG Birgit

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag