Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Familien-Urlaub Kanaren
    carofeliC carofeli

    Hallo Barbara,

    war zwar selbst noch nicht auf den Kanaren, aber mit 90 % und mehr Weiterempfehlung wird es wohl schwierig werden (hab selbst nur sehr wenige gefunden).
    Auch wenn euer diesjähriger Urlaub nicht so toll war, muss das nicht an der Weiterempfehlung liegen, manchmal hat man einfach Pech.
    Wir sind bisher bei unserem Reisebüro noch nie schlecht gefahren, wenn wir unsere Wünsche geäußert haben. Klar haben wir die Hotels dann auch bei HC gesucht und so manches schnell wieder verworfen.

    Aber sicher gibt es hier noch gute Tipps von anderen Urlaubern.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Urlaubserinnerungen
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    was die Urlaubsfotos angeht, da ziehe ich meistens noch mit beiden Apparaten los, also Digital und mit Film, wobei die digitalen Aufnahmen meistens überwiegen. Für uns ist es gerade jetzt in diesen eher trüben Tagen schön, anhand der Bilder in Urlaubserinnerungen zu schwelgen.

    Auch ein Souvenir kam bislang immer mit nach Hause, z.B. ein Kamel aus Tunesien, ein altertümlicher Bilderrahmen aus Korfu, Papyrus aus Ägypten usw. Von Bulgarien war es dann eher der Mastika. 😆

    Sogar Urlaubskarten werden von mir noch geschrieben, weil es doch noch recht viele gibt, die sich über solche schriftlichen Grüße freuen, vielleicht auch, weil sie selbst eher nicht so reiselustig sind.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Pools in Sonnenstrandhotels nur mit kaltem Wasser?
    carofeliC carofeli

    Wirklich temperiert waren die Pools bisher nur durch die Sonne und das reicht in südlichen Gefilden eigentlich auch schon zu. Wenn überhaupt Pool, dann zur Abkühlung - auch in Bulgarien - aber lieber das Meer.

    Bulgarien

  • Zähne putzen - Wasser
    carofeliC carofeli

    Bisher haben wir bei unseren beiden Urlauben in Bulgarien zum Zähneputzen das Leitungswasser genommen - hat auch keiner Probleme bekommen (war bereits 1999).
    Wird sicher auch hier andere Erfahrungen geben.

    LG carofeli

    Bulgarien

  • Familie mit 2 Kinder (16, 8) zum 1. Mal in Malle
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir waren bereits 2 x auf Malle in Familie und zwar in Cala Millor (Osten) und Alcudia (Norden)
    Besser gefallen hat uns Cala Millor: schöner Sandstrand, nicht so windig, schöne Promenade direkt am Meer mit reichlich Einkehr- und Shopping-Möglichkeiten.
    Auch die Auswahl an Hotels dort ist reichlich, manche nicht unbedingt in der ersten Strandreihe.
    Gefallen hat uns auch ein Besuch des Wochenmarktes in Son Severa.

    Ihr werdet schon ein schönes Fleckchen auf Malle finden.

    LG Birgit

    Mallorca

  • Belek-Bogazkent - Unternehmungen/Ausflüge?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    haben uns für ein Hotel in Belek-Bogazkent entschieden.

    Kann uns jemand sagen, was man von dort aus an Ausflügen machen kann und evtl. auch bei welchem Anbieter (außer RV) und zu welchem Preis?
    Welche Unternehmungen sind sonst so empfehlenswert.

    Wir reisen als Familie (2 Erw., 2 Kids mit 15 u. 12. J).

    Dankeschön schon jetzt für die Antworten. 😄

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Sommer 09
    carofeliC carofeli

    Soweit ich mitbekommen habe, waren verschiedene RV schon ab Mitte Oktober buchbar. Wir haben uns für die Türkei entschieden und alles schon unter Dach und Fach. Vieles ist inzwischen schon ausgebucht und Sparangebote weg. Wenn man an die Ferien gebunden ist, hat man nicht viele Auswahlmöglichkeiten und wie fast überall heißt es auch hier: "Den letzten beißen die Hunde".
    Hab von meinem Reisebüro auch gehört, dass für die Herbstferien 2009 schon die ersten Flüge knapp werden. Heißt also, Flugurlaub ist weiterhin sehr gefragt.

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Wie liest man Kritiken ... und was folgert man daraus??
    carofeliC carofeli

    Wenn wir am Urlaub-Planen sind, lesen wir die Bewertungen der uns interessierenden Hotels schon genauer, natürlich auch die negativen(positive Bewertungen sind uns ja ohnehin angenehmer). Vielmals haben wir schon festgestellt, das die Bemängelungen übertrieben und manchmal auch kleinkariert sind - also für uns eher unwichtig. Wenn die Weiterempfehlungs-Rate bei ca. 80 % liegt und dann gibt es mal welche, die das Hotel so richtig madig machen, dann weiß ich nicht, was die erwartet haben.
    Anbieter gibt es doch zur Genüge und sicher auch für jeden Urlaubstyp den richtigen. Wer also puren Luxus erwartet, sollte seinen Urlaub dann auch bei den entsprechenden Anbietern buchen und nicht so manches Hotel schlecht machen, nur weil nicht jeder in Schlips und Kleid zum Abendessen erscheint (alles schon erlebt und auch gelesen).
    Manche Hotelbewertungen schweifen auch ganz schön vom eigentlichen Thema ab; dann ist ein kleines negatives Erlebnis Schuld, dass Hotel und Urlaubsland nach Strich und Faden zerrissen werden.
    Wir lesen also speziell bei den Kritiken auch viel zwischen den Zeilen und das ist wohl manchmal auch ganz gut so.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Wie versuchen Hotels eine bessere Bewertung zu erlangen ? Bzw. droht Ihr mit HC ?
    carofeliC carofeli

    Bislang war HC und eine evtl. Bewertung direkt im Urlaub noch kein Thema. Auch mußten wir damit noch nicht "drohen" - bisher blieb uns größerer Ärger im Urlaub erspart.
    In vielen Hotels findet man kurz vor Abreise Bewertungsbögen zum Hotel, die sind denen vor Ort vielleicht wichtiger wie HC im meist fernen Deutschland.
    Der Reiseleiter jedoch wird HC schon kennen, ob damit drohen was nützt - fraglich.

    Eine nette Mail ca. 4 Wochen vor Urlaubsantritt ans Hotel, dass man ein schönes Zimmer in der oberen Etage wünscht, kann berücksichtigt werden, muss aber nicht - ein Versuch war es mir immer Wert.

    Allgemeine Fragen

  • 1. x Bulgarien nach 5 x Türkei
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    sich für Bulgarien zu entscheiden, ist ganz bestimmt kein Fehler, wir waren auch schon 2 x dort.
    Was die Verpflegung angeht, ist jetzt auch Bulgarien auf dem AI-Tripp - bei 5 Personen sicher auch günstiger, kommt jedoch auch auf die Lage des Hotels an. Preislich hat sich sicher auch außerhalb der Hotels einiges getan.
    Wettertechnisch gibt es sicher auch Unterschiede zur Türkei, wir hatten im Juli am Goldstrand auch mal Regen - in der Türkei noch nie.
    Mit einem 4-Sterne-Hotel seid ihr auch nicht falsch - 5 Sterne sind sicher in Bulgarien übertrieben.
    Wir waren 1 x in Albena im Borjana - direkt am Strand - mit unserem damals 2-jährigen absolut ideal und 2004 am Goldstrand im Parkhotel Golden Beach. Schöne Promenaden für abendliche Spaziergänge in Familie gibt es auch.

    Beste Grüße

    Bulgarien

  • Hotel Blue Orange Beach in sozopl
    carofeliC carofeli

    Nochmals hallo in die HC-Runde,

    ist hier keiner dabei, der Katja und mir weiterhelfen kann? ❓

    Wer kennt sich in Sozopol aus und hat auch schonmal was vom Blue Orange Beach gehört?

    Bulgarien

  • Preise für 2009 in der Türkei !!!
    carofeliC carofeli

    Haben für unseren Sommerurlaub 2009 lange hin und her überlegt und sind jetzt wieder bei der Türkei gelandet (knapp 3.000 Euro für 4 Personen in den Ferien = 2 Erw + 2 Ki.(15+12 Jahre) - das ist für uns ein klasse Preis. Wir waren bereits 2 x in der Türkei, freuen uns aber wieder darauf.

    Türkei (alt)

  • wieviel Service sollte sein?????
    carofeliC carofeli

    Hi zaubi888

    kann deinen Ärger voll verstehen, aber so wenig Service hatte ich in meinem Reisebüro echt noch nicht. Eher das Gegenteil, die haben mich erst letzten Samstag gegen Mittag noch angerufen, ob meine Option für Sommer 2009 wirklich fest werden soll.
    Reisebüro ist eben nicht Reisebüro - deines ist wohl ein absolutes Negativ-Beispiel.

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    carofeliC carofeli

    Unsere ersten Urlaubsfahrten ins "westliche" Ausland machten wir auch mit dem Bus: 1990 an die Costa Brava und 1 Jahr später an den Golf von Neapel - beides ohne größere Beanstandungen. Später mit gewachsener Familie sind wir auf den Flieger umgestiegen; zum einen waren die Kinderpreise bei Busreisen nicht gerade verlockend und auch die Ziele waren andere.
    Auch so manch bekannter RV bietet Busanreisen an, z.B. nach Italien oder Kroatien. Eigenartigerweise werden dort nur Städte in den alten Bundesländern als Zustieg erwähnt, jedenfalls im Katalog von 2007 - auch nicht grad mit der Zeit gehend. So mancher Urlaub von uns hätte dann vielleicht anders ausgesehen.

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    carofeliC carofeli

    Wie bei so vielen anderen Entscheidungen wird man mich kleinen Touri sicher auch hier nicht wirklich nach meiner Meinung dazu fragen.

    Aber bei HC kann ich sie ja zum Glück noch äußern.

    Was dann wirklich draus wird und ob alles so zur Normalität wird - die Zeit wirds zeigen.

    Allgemeine Fragen

  • Viel Negatives von Neulingen!
    carofeliC carofeli

    Kann ja durchaus mal vorkommen, dass einer nicht weiß - wohin mit seinem Reise-Problem und schießt gleich erstmal hier bei HC ganz scharf, weil er sich hier vielleicht aufgehoben und verstanden fühlt. Kennen wir doch alle, dass in der ersten Rage die Wortwahl manchmal bissel hart wird und wenn dann bissel Gras drüber gewachsen ist, scheint manche Sache gar nicht mehr so schlimm. Bin also auch für "Welpenschutz".

    Andere Sache, manche "alten Hasen" müssen sich auch nicht bei jedem Beitrag angesprochen fühlen. Urlaubsplanungen mit Kindern sehen nunmal anders aus, als wenn ich als Paar oder sogar Single reisen kann. Wenn welche ohne Kinder sich dann negativ äußern - z.B. zu Kinderfestpreisen und ähnlichen "Familienthemen" -, schwillt mir auch der Kamm. 😉

    Archiv

  • Wann endet eine Pauschalreise
    carofeliC carofeli

    Hallo

    auch wenn ich nicht unbedingt der Profi bin, denke ich, dass der Abflugzeitpunkt ausschlaggebend ist.

    So war noch vor ein paar Jahren bei manchen Preisteilen die Flugzeit mit angegeben. Wenn der Flieger erst später gestartet ist, gab es dann manchmal ein *, das erklärte: Achtung, Ankunft erst am nächsten Tag.

    Wir sind dieses Jahr auch erst 21.15 Uhr gestartet und entsprechend erst am nächsten Tag gelandet, war aber von Anfang an klar - der letzte Urlaubstag war also der Abflugtag.

    Hatten es auch schon andersrum - Abflug 23.55 - tatsächlich aber erst weit nach Mitternacht - keine Chance - hatten zig Begründungen dafür.

    Schade, dass man beim kleinsten Problem wieder an die deutsche Gründlichkeit erinnert wird. 😉

    LG carofeli

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • welchen veranstallter nehme ich nur???
    carofeliC carofeli

    Hallo

    RV, die sich auf eine bestimmte Region spezialisiert haben, gibt es. Unterschiede gibt es aber sicher auch da. Manche bieten halt nur Hotels in den bestimmten Regionen an, andere bieten den ganz speziellen Urlaub in dieser Region an (z.B. Wanderurlaub auf La Gomera usw.)

    Bekannt sind mir:

    Öger Tours - Türkei
    BG-Tours - Bulgarien
    OFT - Naher + Mittlerer Osten
    Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, Südsee

    Ansonsten bietet auch das Internet verschiedene Auflistungen von RV, ist halt nur ohne bekanntes Zielgebiet etwas schwierig.

    Reiseveranstalter

  • Suche Strandhotel in Europa mit besond.Wunsch.
    carofeliC carofeli

    Hallo Petra,

    bei Schnorcheln würde ich spontan zu Ägypten raten - wäre von der Reisezeit ja auch noch ok. Palmen und Sandstrand sollten dort auch kein Problem sein. Strandpromenade in dem Sinne gibt es nicht überall, aber trotzdem ausreichend Möglichkeiten zum Shopping.
    Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten/Hurghada - hat uns bestens gefallen und das Schnorcheln war echt klasse.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Ganzkörperscanner am Flughafen
    carofeliC carofeli

    Bin eher zufällig hier bei HC auf das Thema aufmerksam geworden und hab mich da gleichmal schlau gemacht.
    Gegen Sicherheit habe ich absolut nichts einzuwenden, gleich gar nicht beim fliegen. Beim Anblick der Bilder, die diese neue Technik macht, kommen mir aber schon Zweifel. Da ist echt wesentlich mehr zu sehen, als so ein Sicherheitsbeamter am Flughafen sehen sollte. Was weiß denn ich, wer grad die Bilder meiner Familie kontrolliert (Mann, Frau, ganze Belegschaft...).

    Datenschützer sind wohl auch schon wachgerüttelt und haben ihre Bedenken.

    Vielleicht ist solche Technik ja an größeren Flughäfen mit wesentlich internationalerem Publikum angebracht, aber auf den kleineren Flughäfen ...?

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag