Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neue Marina - Hurghada
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    waren vom 10.-24.7.08 in Hurghada (Hotel ganz in der Nähe von der neuen Marina). Schon allein von der Anlage her und der hübschen Bauweise ist es einen Besuch wert, gibt da reichlich Geschäfte, Bars, Restaurants, Discos usw. - also auch für abends sicher lohnenswert.
    Ja, und da alles neu erbaut wurde, werden die Händler wohl etwas mehr verlangen, aber ich muss da ja nichts kaufen.

    LG Birgit

    Ägypten

  • Quallen??
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir waren vom 10.-24.7.08 in Hurghada direkt in Sakala. Beim Baden/Schnorcheln am Hotel haben wir keine Qualle gesehen, bei den Ausflügen mit den Booten zum Schnorcheln mal eine vom Boot aus, aber sonst haben wir keine Erfahrungen mit den Tieren machen müssen. Das Meer war da aber auch schon gute 27 Grad warm.

    Ägypten

  • Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    wir buchen als Familie auch immer gern AI, aber ab und zu setzen wir unsere Füße auch vor das Hotel und essen "außer Haus".Die Büfets, die wir bisher hatten, waren für uns immer ausreichend. Es gab noch keinen Urlaub, wo einer von uns 4en hungern mußte. Die Mecker-Erfahrung mußten wir auch erst jetzt wieder in unserem ersten Ägypten-Urlaub machen. Da wurde das wirklich abwechslungsreiche Frühstücks-Büfet bemeckert. Auf die Frage, was es denn zu Hause gäbe, bekam man die Antwort: Müsli und Cornflakes. Tja, was soll man da sagen, die gab es dort zwar auch, aber vermutlich nicht die "Marke".
    Bei manchen weiß ich auch nicht, was die sich zu Hause so für Menüs bereiten. Diese sollten dann vielleicht auch besser zu Hause bleiben.Grade in südlichen Ländern sollte ich nicht deutsche Küche erwarten - die wollen die meisten dort ja auch gar nicht.
    Dennoch wird es die Meckerer beim Essen wohl immer geben - schade halt nur für so manches wirklich gute Hotel. 😞

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Sich aus dem Urlaub melden?
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    wir melden uns meist nur per SMS aus dem Urlaub. Zuerst natürlich nach der Ankunft und dann ab uns zu in den 14 Tagen ein Lebenszeichen. Klar freuen wir uns auch über kurze Meldungen aus der Heimat - hält sich aber alles in Grenzen.
    Aus Malle oder Korfu haben wir auch kurz angerufen.
    Sogar die ein oder andere Postkarte schicke ich noch, weil speziell meine kleine Nichte sich jedes Jahr auf eine Karte aus der "Ferne" freut (ist selbst noch nicht geflogen).

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Augen zu und durch!
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    wenn ich vor Urlaubsbuchung Internet und vor allem HC nutze, weiß ich eigentlich, worauf ich mich "einlasse". Nachher dann hier zu meckern - ich kanns nicht ganz verstehen (ausgeschlossen natürlich diejenigen, die mit der Technik nicht so viel am Hut haben).
    Die ewigen Meckerer wirds wohl leider immer geben, aber zum Glück auch die, die ihren Urlaub einfach genießen.
    Unsere Urlaube waren bislang alle bestens.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • kinderfreundliches Hotel
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    als unser Sohn so alt war, sind wir zum ersten Mal nach Bulgarien geflogen, nach Albena ins Borjana. Liegt direkt am Strand, hat jetzt auch einen Pool bekommen und in den Ort für evtl. abendliche Spaziergänge ist es auch nicht weit. Gleich am Hotel beginnt auch eine schöne Promenade, auch direkt am Meer.
    Für uns waren damals auch die kurzen Flugzeiten wichtig. Sicher wäre auch Mallorca ein gutes Ziel.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Ägypten ja oder nein
    carofeliC carofeli

    Hallo

    unsere Nachbarn waren im April im Arabia Azur,haben nur geschwärmt - auch vom Essen.
    Die Händler sind schon aufdringlich, wollen ja schließlich was verkaufen und welcher Touri will schon was kaufen. Aber wenn du dich nicht drauf einläßt, verstehen die es dann schon.
    Vergleichen kann man die beiden Länder sicher nicht - einfach mal austesten und eine eigene Meinung dazu finden.

    LG carofeli

    Ägypten

  • Deutsche Gäste
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und ich komm gern zurück zum eigentlichen Thema.

    Der Ausspruch von uli11267 trifft wohl für so vieles zu: für sehr viele Bewertungen und auch für den hohen Anspruch, den so mancher an seinen Urlaub stellt.

    Wir haben generell mit anderen Nationen im Urlaub kein Problem, wenn auch so manche Verhaltensregeln einen schon mehr als nur den Kopf schütteln lassen. Klar ist man schon bemüht, ein Hotel mit größtenteils deutschen Gästen zu finden. Wenn es aber dann vor Ort nicht so, muss man wohl das beste draus machen, um sich seinen wohlverdienten Urlaub nicht durch sowas vermiesen zu lassen.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Heute auf VOX:Ägypten
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    hab mir den Beitrag extra vorgemerkt, wir fliegen ja nächsten Donnerstag zum ersten Mal nach Ägypten. Hätte mir etwas mehr über Hurghada gewünscht, weil das ja unser Urlaubsort ist. War aber ganz interessant und so ein Beitrag kann ja in der kurzen Zeit eh nur alles bissel anschneiden.
    Jetzt ist die Vorfreude noch größer. 😆

    LG Birgit

    Ägypten

  • Empfehlung Türkei
    carofeliC carofeli

    ich würde empfehlen, es mal hier bei HC im Reisebüro zu versuchen, da findest du ab 3 Sterne und HP sicher noch einiges für August. Aber wie schon erwähnt, es sind Ferien und sicher nicht nur in Deutschland. Die Auswahl könnte jetzt begrenzt sein.
    Versucht euer Glück trotzdem, aber bald.

    lg carofeli

    Türkei (alt)

  • Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??
    carofeliC carofeli

    Hallo

    hatte leider letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Ende April wurde ich zu Ende Juli gekündigt - der Urlaub war aber bereits im Herbst des Vorjahres gebucht und sollte auch stattfinden.
    Hab das so beim Arbeitsamt erklärt und natürlich auch so Sätze einstecken müssen, dass das aber nicht ganz statthaft wäre u. das ich ja in dem ersten Monat Arbeitslosigkeit überhaupt keinen Anspruch auf Urlaub hätte. Hab dann mein Anliegen nochmals sachlich, aber energisch vorgetragen und es ging. Hab sogar im Urlaub einen Anruf von der Agentur bekommen und dieser hat mir zu der neuen Arbeit verholfen, bei der ich jetzt immernoch bin.
    Hab nämlich auch nicht einsehen wollen, warum die ganze Familie auf den lange geplanten Urlaub verzichten soll. Außerdem hatte ich dort auf Korfu die Gelegenheit, all den Ärger hier wirklich zu vergessen und auch die Sorge um neue Arbeit. Schon deshalb sollte man sich diese Auszeit auch gönnen, wenn es finanziell machbar ist.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Flugzeitänderung von 2.00 auf 14.00
    carofeliC carofeli

    kann mich hema 2812 auch nur anschließen, aber zur Zeit hat wohl die gesamte Reisebranche noch absolutes Oberwasser, weil wir noch zu tausenden das Spiel mitmachen - jedes Jahr aufs Neue.

    Zum Thema Flugzeiten: wir hatten vor mehreren Jahren Tunesien-Urlaub über ITS gebucht, Abflug Berlin-Schönefeld - Abflugzeit: 23.55 Uhr - der absolute Hammer. Eh der Flieger wirklich zum Rollen kam, war es dicke nach Mitternacht. Da hatte man auch keinerlei Rechtsanspruch und dass man in der Nacht grad mal ab 4 Uhr in dem Bett lag, zählte auch nicht - naja, haben auch nicht gleich mit Anwalt gedroht - habens eben einfach mal so versucht. War übrigens seither unsere letzte Flugreise über ITS. 😉

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wohin auf Mallorca ?!??
    carofeliC carofeli

    Hallo zurück,

    also, wir 4 waren auch erst vor 3 Jahren zum ersten Mal auf Malle. Hatten vorher auch viel auf das Ballermann-Image gegeben, aber so ist es gar nicht. Wir waren zuerst in Cala Millor - hat uns super gefallen, das Jahr drauf dann in Alcudia - auch sehr schön. Palma haben wir nur am Flughafen erlebt, Ballermann und El Arenal hat uns noch nicht gesehen.
    Malle hat wirklich viele schöne Ecken - klar sind dort auch viele Deutsche, aber eben nicht überall. Paguera soll wohl ziemlich deutsch sein.

    Gefallen wird es euch bestimmt. 😉

    LG carofeli

    Mallorca

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    heut in einer Woche steht das mit dem Kofferpacken wieder auf dem Programm - geht diesmal nach Ägypten. Also denke ich mal, dass wir 4 unsere 80 kg auch wieder nicht schaffen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir einfach nur Urlaub machen und uns nicht abends noch präsentieren müssen. 😉

    LG carofeli

    Airlines

  • Wohin am besten mit Kind?
    carofeliC carofeli

    Hallo Karinchen,

    die Einladung für dein Patenkind zu einem Flugurlaub ist klasse. Und mit Türkei macht ihr sicher nichts falsch. Eine reichliche Auswahl an Hotels mit Sandstrand, Rutschen, AI und deutscher Kinderanimation gibt es dort sicher.
    Evtl. seht ihr euch auch nochmal Bulgarien oder Mallorca an, dort hat es unseren Kindern in dem Alter gut gefallen: Bulgarien war nicht so heiß (wäre vielleicht für den 1. Flugurlaub mit Ägypten im Sommer auch zu überlegen), das Essen war ähnlich dem Gewohnten und klasse Strand gibt es dort allemal. Zu Mallorca ist es ähnlich, dazu kommen noch die nicht ganz so langen Flugzeiten für beide Reiseziele (weiß man ja auch nicht, wie euer Patenkind das verträgt).
    Wenn es für euer Patenkind das erste Mal Fliegen ist, dann wird er allein darüber schon happy sein und vielleicht gar nicht so viel erwarten, wie ihr ihm bieten wollt.
    Viel Spaß dann im Urlaub 2009 😆

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Jugendliche/ Animation/ Strand
    carofeliC carofeli

    Hallo Dirk,

    einige RV bieten auch Animation in der Altersklasse 15-17 an, allerdings nicht wirklich viele.
    Bei alltours gibt es z.B. "yound & trendy"-Hotels, speziell für Sport- und Beach-Fans - natürlich auch für Disco usw.
    Vielleicht hilft euch ja auch das Reisebüro hier, wenn ihr die speziellen Suchfunktionen eingebt.
    Unsere Tochter wird dieses Jahr auch 15 J., will aber dann nicht mehr fliegen. Da wird unsere Urlaubsplanung dann ähnlich schwer.

    LB Birgit

    Allgemeine Fragen

  • No Kids Hotels?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und ich will mich da fast wortwörtlich Chris34 anschließen.

    Wir sind die letzten Jahre auch als Familie mit Kindern (jetzt 11 und 14 J.) verreist, aber die zu Hause geltenden Normen und Regeln für Verhalten und Benehmen galten dann auch dort.
    Aber heute findet man ja kaum noch Eltern,die ihre Kinder auch mal im entsprechenden Ton zurechtweisen. Da wird mit einem Sing-Sang auf die Kleinen eingeredet, sie sollten doch jetzt mal dies und das lassen, aber das tun die dann komischerweise ja doch nicht.
    Ja, und diese Kleckereien am Büfet von Kids, die kaum über den Rand des selben gucken können, ärgern mich auch. Meist war ich dann noch so frei, und hab den kleinen Kerlchen geholfen, ihr Essen halbwegs heil auf dem Teller zu plazieren.
    Wie gesagt, unsere Kinder waren auch mal klein, aber wir haben viel Wert drauf gelegt, dass sie sich benehmen - auch wenn es sicher im Urlaub schon die ein oder andere größere Freiheit für sie gibt.

    Tunesien

  • Ausflugstipps auf Korfu
    carofeliC carofeli

    Hallo nochmals,

    hab fix noch eine PN an dich geschickt, weil mir nochmals dazu eingefallen ist. Gute Tipps kann man nie genug haben - dachte ich. 😉

    LG Birgit

    Sonstige griechische Inseln

  • Getrennter Urlaub
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und auch für uns steht das Thema so nicht zur Debatte, zumal wir noch als Familie verreisen.
    Ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Mann mit seinem Freund im September ein verlängertes Angel-Wochenende an der Ostsee verbringen wird. Er sieht es auch nicht tragisch, wenn ich mit meiner Freundin zu einem Konzert o.ä. fahre - ich kann mich nicht so doll fürs Angeln begeistern und er mag so manche Musik nicht.
    Es soll aber Paare geben, die sehen das mit dem "Getrennten Urlaub" locker - vermutlich wie ihre ganze Beziehung auch. Wenn die 2 damit klar kommen, ist es deren Sache.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wo darf man k e i n e Liegen reservieren ?
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir

    und zurück zur Frage. Eigentlich findet man in fast allen Hotels die tollen Schildchen, dass das Reservieren der Liegen an Pool/Strand nicht gestattet ist. Leider hält sich keiner dran und auch bei den wenigsten Hotels macht einer was dagegen.
    Wir sind auch schon öfters mit in den Wahn verfallen, uns Liegen zu reservieren - wir haben sie dann aber über den Tag auch intensiv genutzt (wir sind 4 Leute, Eltern u. 2 Kids mit 14 u. 11 Jahren - haben aber meist nur 2 Liegen in Beschlag genommen - wohlgemerkt).
    Zum Piepen finde ich diejenigen, die frühmorgens ihre Liegen reservieren und dann den ganzen Tag darauf nicht zu sehen sind. Wenn man die dann anspricht, sind die gleich noch beleidigt.
    Unschön fände ich auch, wenn wir nach der Mittagspause zurück kämen und jemand unsere Handtücher entfernt hätte, nur weil ja eben grad für 1 Std. die Liegen niemand genutzt hat - also etappenweise essen gehen wir 4 im Urlaub nun grad nicht auch noch.
    Ist wohl generell eine schwierige Sache.

    carofeli

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag