Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was tun, wenn vor dem Urlaub die Bewertungen für´s gebuchte Hotel gravierend schlechter werden?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    auch wir haben das für unser gebuchtes Hotel in den letzten Jahren schon manchmal feststellen müsen, dass die Bewertung im Vorjahr richtig gut waren und dann geht es in den Keller.
    Manchmal liest man dann nur noch schlechte Bewertungen und ist schon mächtig am Grübeln.
    Aber wenn ein Hotel so um die 200 Zimmer hat und im Monat kommen 3-4 Bewertungen hier rein, die negativ sind, dann denken wir halt - das sind dann wohl die potentiellen Nörgler, die es überall gibt. Die machen sich dann die Mühe und geben hier ihre Bewertung ab, weil sie sich hinterher vielleicht besser fühlen. Und die, die einen richtig klasse-Urlaub hatten, schreiben eher nicht. Die sehen nach ihrem Urlaub vielleicht nicht mal mehr hier bei HC nach, wie ihr Hotel bewertet wird.
    Wir haben es in den letzten Jahren dann meist so gehalten, dass wir die, die das Hotel gut bewertet haben, direkt angeschrieben haben und meist hat man dann festgestellt, dass man so ziemlich auf einem Nenner liegt und dann hat es auch für unseren Urlaub gepaßt.

    Beste Grüße von carofeli

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir können auch nichts Schlechtes über alltours sagen und bisher hat immer alles unseren Ansprüchen genügt.
    Außerdem findet man hier im Forum auch Beiträge, wo Negatives von anderen - meist teuren - RV berichtet wird, denn auch bei TUI, Neckermann, 1-2-fly usw. ist nicht alles gold, was glänzt.
    Klar ist man verärgert, wenn einem - wodurch auch immer - die schönsten Tage im Jahr vermiest werden - ich würde sicher ähnlich reagieren.
    Bisher wurden wir davon verschont - trotz langjähriger alltours-Buchung.

    Reiseveranstalter

  • Verreisen wir deutschen nur um den Reisepreis zu mindern?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    vieles im normalen Leben wird immer teurer, aber die Lohntüte bleibt über Jahre gleich klein. Klar muss man dann besser rechnen und ist schonmal auf sparsame Einkäufe aus - muss ja deshalb nicht unbedingt Billig-Zeug sein.
    Und dass man dann ähnlich beim Urlaub denkt - auch irgendwie logisch.
    Ansonsten denke ich mal, sind wir halt typisch deutsch und viele können das dann in den paar Tagen Urlaub nicht einfach ablegen.
    Hoffe mal, wir zählen nicht dazu - bislang haben wir uns wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" noch nie den Urlaub vermiesen lassen.

    LG in die Runde

    Allgemeine Fragen

  • Ich will auf Malle !!
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, beides hat uns super gefallen. In Cala Millor ist die Promenade herrlich, in Alcudia waren wir von der Altstadt begeistert - Strände sind an beiden Orten bestens.
    Hotels direkt am Meer gibt es reichlich, da kann ich auch keinen direkten Tipp geben - wir hatten immer paar Schritte zu laufen.

    LG carofeli

    Mallorca

  • Erholsamer Urlaub?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    seit gestern haben wir die Tickets für unseren ersten Ägypten-Urlaub und jetzt kribbelt es schon mächtig vor Urlaubs-Vorfreude.
    Wir freuen uns einfach drauf, das Rote Meer, Ägypten und Hurghada kennen zu lernen, werden sicher jede Menge Zeit am Strand und im Wasser verbringen und größtenteils relaxen und uns von dem anstrengenden Arbeits-Jahr erholen, aber auch ein paar Ausflüge sind geplant, um etwas mehr zu sehen als nur Hotelanlage.
    Wenn es dann nach 14 Tagen wieder Kofferpacken heißt und wir ganz traurig sind, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist, dann war es ein gelungener und erholsamer Urlaub. 😆

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wie alt bist Du ?
    carofeliC carofeli

    Naja, nach dem Umfrage-Ergebnis bin ich eindeutig in der falschen Altersklasse - aber das macht mir nix. 😆

    Archiv

  • Bestimmtes Zimmer im Hotel buchen möglich?
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    da ist echt ja schon alles gesagt - einfach den Versuch starten.
    Wir haben es in den letzten 3 Jahren für uns als Familie auch so gemacht, zwar nicht haargenau mit Zi-Nr, aber eine bestimmt Lage und Etage war schon unser Wunsch. Hat bisher immer geklappt und auch für dieses Jahr nach Ägypten ist Wunsch-Mail schon raus. Zwar war die Antwort nicht ein 100%iges "Ja" - aber ich werde uns am Wochenende nochmals in Erinnerung bringen und dann wirds bestimmt auch dieses Jahr wieder passen. 😆

    Beste Grüße

    Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Ausflugstipps auf Korfu
    carofeliC carofeli

    Hallo zurück,

    also wir waren letzten August in Familie in Acharavi. Deshalb können wir mit Tipps für Party und Disko nicht so dienen. Aber vielleicht helfen unsere Tipps ja trotzdem für schöne Urlaubstage:

    • Strandspaziergang bis Roda
    • Besuch des "Lemon Garden"
    • Sissi-Schloß Achillion
    • Paleokastriza
    • Kassiopi
      Als Ausflüge haben wir die große Inselrundfahrt mitgemacht sowie eine Fahrt auf den Pantokrator (gebucht bei einheimischem Anbieter - preiswerter).
      Ansonsten sind wir fast jeden Abend durch Acharvi bzw. am Strand lang - einfach den Sonnenuntergang genießen oder sich in eine der vielen Tavernen setzen - für euch sicher das idealere.
      Es wird euch sicher gefallen - wir hatten einen herrlichen Urlaub. 😆

    LG carofeli

    Sonstige griechische Inseln

  • web check in - wer hat damit Erfahrung?
    carofeliC carofeli

    hallo in die Runde,

    hab mich auch schon länger für das Thema interessiert und diese Woche gleich mal Airline und RV mit Mail angeschrieben.
    Ergebnis: pauschal über RV gebucht - kein Web-Check-In
    Ok. damit leben wir aber auch - haben es ja all die Jahre auf die "herkömmliche" Art am Check-In gemacht - dann gehts auch dieses Jahr.
    Und auch die "Papiertickets" werden uns noch zugeschickt - also alles wie immer (fliegen mit alltours und airberlin).

    LG Birgit

    Airlines

  • kennt einer das hotel saga??
    carofeliC carofeli

    Hallo

    vielleicht schreibst du mal einen der Bewerter vom "Saga" an. Die können dir vielleicht am ehesten helfen, denn die waren ja schon dort.
    Vielleicht ein kleiner Trost: unser Hotel vom letzten Urlaub liegt jetzt nur noch bei ca. 45 % Weiterempfehlung und wir hatten letzten Sommer dort auf Korfu einen klasse Urlaub - so unterschiedlich sind die Ansichten. 😉

    LG

    Mallorca

  • schwache Venen
    carofeliC carofeli

    Hallo pagalare,

    mein Mann hat ähnliche Probleme und neigte vor einiger Zeit zu Thrombosen. Allerdings nimmt er schon längere Zeit blutverdünnende Medikamente.
    Da es uns dieses Jahr nach Ägypten zieht, hatte er auch schon Bedenken, aber der Arzt winkte ab. Mein Mann soll sich möglichst einen Platz am Gang nehmen und immer wieder mal aufstehen (zur Toilette gehen etc.) und vielleicht vor Abflug auch eine Tablette mehr nehmen.
    Ansonsten ist in deinem Fall vielleicht doch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt sicherer.

    Viel Spaß dann in Tunesien

    LG carofeli

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Die Reisedauer einer Postkarte
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und zurück zu der eigentlichen Geschichte mit dem langen Weg der Urlaubskarten.
    Unsere Nachbarn waren ab 14.4. für 10 Tage in Ägypten, haben gleich am 2.Tage ihre Flut von Karten geschrieben und sie in den Briefkasten des Hotels geworfen, später hatten sie noch eine Karte übrig und haben diese auch noch verschickt - bis jetzt ist nur diese eine Karte angekommen - der Rest ... - ja wer weiß.
    Also kein rein türkisches Problem. 😉

    Beste Grüße

    carofeli

    Türkei (alt)

  • Was die Zukunft bringt
    carofeliC carofeli

    Hallo nochmal

    und vielleicht speziell zu den AI-Urlaubern noch ein anderer Gedanke: wenn man mit Kindern verreist, ist es schon mehr als angenehm, wenn die sich bei Bedarf Getränke usw. holen können und nicht erst an Bar oder am Supermarkt das Geld gezückt werden muss. Für Familien ist der Urlaub - glaub ich jedenfalls - mit AI einfach kalkulierbarer. Wir 4 essen und trinken dann aber auch nicht mehr und tun nicht so, als wenns morgen nichts mehr gäbe. Kandidaten - die so AI-Urlaub machen - erleben wir leider auch allzu oft.

    lg

    Allgemeine Fragen

  • Was die Zukunft bringt
    carofeliC carofeli

    hallo,

    wir sind vermutlich nur die Normal-Touris, die ihren 14tägigen Flug-Urlaub meist nur in europäischen Regionen verbringen. Diese Zeit ist das Highlight und wenn man als Familie an die Ferienzeiten gebunden ist, dann ist uns schon in den letzten Jahren immer wieder aufs neue klar geworden, dass wir uns mit Fliegen ein klein bissel Luxus leisten.
    Ich persönlich finde es aber falsch, die zur Kasse zu bitten, die sich diesen Luxus eben - wie wir - nur 1 x im Jahr leisten - da gibt es sichere größere Fische, die an die Angel gehören.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wanderempfehlung Sächsische Schweiz ?
    carofeliC carofeli

    hallo ihr 2

    die Sächsische Schweiz ist bei uns so ziemlich vor der Haustür. Im Internet gibt es eine Seite: www.saechsische-schweiz.de
    Dort sind verschiedene Wandertouren beschrieben, unterteilt in leicht, mittel und anstrengend - vielleicht hilft das ja weiter.

    Viel Spaß u LG Birgit

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir waren auch schon 2 x im Urlaub in der Türkei, war beide Male klasse. Dann wollten wir auch mal was anderes ausprobieren (Malle, Korfu usw.). Wenn sich aber die Preise für eine Familienurlaub mit 4 Pers. weiter so entwickeln, steht wohl auch für 2009 bei uns die Türkei wieder ganz oben auf der Liste.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Hotel überbucht. Was tun?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    da wir noch 2 Schulkinder haben, bleibt uns für Urlaub in Familie zwangsweise nur die Ferienzeit - meistens natürlich die Sommerferien für Flug-Urlaub. Bislang hatten wir mit Überbuchungen noch nie Probleme, was ja eigentlich in der Zeit kein Wunder wäre. Vielleicht hatten wir bislang auch nur Glück - gut so.
    Will stark hoffen, das bleibt auch dieses Jahr so. :?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Deutschkenntnisse im Hotel
    carofeliC carofeli

    Hallo

    hab mich erst jetzt wieder mit englisch gemüht ❓ , um an unser Urlaubs-Hotel in Ägypten eine Mail zu schreiben. Habs dann einfach meinen Kids (14 + 11) übertragen, in deren Köpfen ist das Englisch noch tau-frisch.
    Muss alles verständlich rübergekommen sein, denn wir hatten einen Tag später sogar schon Antwort vom "Roten Meer" - einfach toll.
    In dem Land würde ich also deutsch auch nicht unbedingt erwarten und stelle mich darauf ein, dass auch ich mein englisch werde bissel aufpolieren müssen.
    Aber auf Malle / Bulgarien usw. ist es sicher kein Problem mit deutsch.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Sind unsere Ansprüche zu hoch?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    ich kann mich in Vielem nur Ute anschließen. Auch wir verreisen in Familie und legen jedes Jahr ordentlich Geld hin. :?
    Ebenso ärgere ich mich tierisch, wenn Leute mit fadenscheinigen Dingen ein Hotel madig machen und den Blick fürs Große / Ganze verlieren. Manchmal glaube ich schon, wenn ein Hotel die 70 % Weiterempfehlung erreicht, ist das dann schon absolut spitze.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Interessanter Bericht zum Reisebüro-Gebahren heute bei Plusminus...
    carofeliC carofeli

    Hallo nochmals,

    also meine positive Meinung zum Reisebüro ist sicher auch darauf begründet, dass wir dort seit fast 10 Jahre Stammkunde sind, weil wir vom ersten Urlaub an zufrieden waren.
    Hier bei uns im ländlichen Raum ist es da auch vielleicht vom Umgang miteinander noch anders, als in so einer Großstadt, wo dem Reisebüro relativ egal ist, wer da vor einem sitzt.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag