Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nilkreuzfahrt 2 Erw.+ 2 Ki. - wo günstig buchen?
    carofeliC carofeli

    Hallo an alle Kreuzfahrer,

    sind am Überlegen, ob eine Nilkreuzfahrt für unsere Familie machbar ist, auch finanziell. Die meisten Angebote laufen nur auf 2 Erw. hinaus. Hat jemand schon mit Familie eine Kreuzfahrt auf dem Nil gemacht und mit welchem Preis müßten wir rechnen (Kids: 11+14 Jahre)?

    Besten Dank für alle Hinweise und beste Grüße von

    Birgit

    😱

    Nilkreuzfahrten

  • Einreise mit Ausweis + Passbild
    carofeliC carofeli

    Hallo zusammen,

    haben jetzt festgestellt, dass der Pass meines Mannes nicht mehr gültig ist. Wollen in 3 Monaten nach Hurghada. Hab zwar gelesen, dass man auch mit Ausweis und zusätzlichem Passbild einreisen kann, aber hält das nicht unnötig auf am Flughafen?
    Wer hat damit Erfahrung in letzter Zeit?
    Oder ist neuer Pass besser, weil vor Ort dann auch unkomplizierter?
    Noch wäre ja genug Zeit, alles in die Wege zu leiten.

    Danke für die Hilfe

    Beste Grüße von Birgit

    ❓

    Threadtitel angepasst

    Ägypten

  • Tip für Hotel
    carofeliC carofeli

    Hallo

    also, ich würd nicht unbedingt auf LM warten, wenn ihr den Flug schon gebucht habt. Grad mit den beiden kleinen Mäusen wäre es mir lieb, die Unterkunft vorweg zu haben und vielleicht jetzt auch noch bissel Auswahl zu haben.
    Grad wenn die beiden großen Bundesländer noch Ferien haben, könnte das mit LM nicht unbedingt passen.
    Und die Angebote sind ja auch meist von der Nachfrage abhängig. Wenn den Gedanken viele haben, werden die Preise ja meist nicht so gesenkt und manchmal ist LM dann teurer, wie jetzt gebucht.
    Wir waren auf Malle bereits in Cala Millor und Can Picafort - kann beide Orte sehr empfehlen. Cala Millor liegt im Osten und wäre für die beiden Kinder sicher schöner, weil in Can Picafort doch mehr Wind ist und auch größere Wellen am Strand. Cala Millor hat eine herrliche Promenade für abendliche Spaziergänge in Familie und einen schönen Sandstrand - in der Saison natürlich sehr überlaufen.

    Viel Spaß dann auf Malle.

    Mallorca

  • lieber jetzt buchen oder lastminute???
    carofeliC carofeli

    Hallo anna25,

    wenn ihr so konkrete Vorstellungen habt und es jetzt schon was für euer Geld gibt, dann würde ich zugreifen. Mit LM ist das so eine Sache. Hab mir grad mal den Ferienkalender 2008 zur Hilfe genommen und Ende August haben noch 7 Bundesländer Ferien (B-W bis 6.9.,Bayern bis 15.9. - sind ja nicht grade kleine Bundesländer). Könnte also schwierig werden mit LM.
    Wenn ihr ortsmäßig nicht so gebunden seid und auch euch auch sonst nicht so sehr festlegen wollt, dann könntet ihr auf LM warten.

    Viel Spaß dann auf Malle

    Mallorca

  • Buchung eines Familienzimmers
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    das mit den Zimmern ist so eine Sache und auch mit der Belegung in den Hotels generell. Mich ärgert meist, wenn man mit 2 Kindern in manche Hotels gar nicht kommt (Zimmerbelegung meist nur mit 2 Erw. oder 2 Erw.+ 1 Kind). Dann kommt man sich mit 2 Kindern schon bissel blöd vor.
    Bei der Vergabe der Zimmer hängt das wohl auch am Geld, die 4. Person zahlt ja auch was und wenns nur der Kinderfestpreis ist.
    Die Familienzimmer sind meist bissel preisintensiver - wir haben dann schon manchmal ein Doppelzimmer mit Aufbettungen genommen, für die paar Stunden Schlaf in der Nacht ging es allemal.
    Versucht euer Glück einfach nochmal im Reisebüro, die können manchmal doch was bewegen.
    Gutes Gelingen wünscht
    Birgit

    Reiseveranstalter

  • Balearen?!
    carofeliC carofeli

    Hallo dann mal kurz,

    also rein vom Alter her denke ich mal, wäre Ibiza für euch das richtige. Etwas ruhiger insgesamt soll wohl Menorca sein. Interessant und sehenswert sind sicher beide, kommt ganz drauf an, ob ihr auf Party steht und wie sehr. Hab schon viel Angenehmes von Ibiza gehört, gerade für junge Leute - testet es doch mal aus.

    Beste Grüße von

    Birgit

    😄

    Allgemeine Fragen

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Hallo zusammen,

    also, wir sind als 4-köpfige Familie in den letzten Jahren nur mit alltours geflogen und haben kaum einen preiswerteren Anbieter gefunden. Geht meist schon los, wenn die Kids älter werden und die Preise für die dann auch in die Höhe steigen.
    Wir haben uns in den letzten Jahren immer für die Holiday-Clubs von alltours entschieden, auch wenn sich vieles im Programm wiederholt. Aber jedes Ani-Team machts bissel anders und wenn man den Clubtanz schon am ersten Abend kann - auch nicht schlecht.
    Für uns ist das einfach bislang unsere Art von Urlaub gewesen und wir waren immer zufrieden.

    Beste Grüße dann von

    Birgit

    😱

    Reiseveranstalter

  • Urlaubsregion / Hotelauswahl - Wie macht Ihr das??
    carofeliC carofeli

    Hallo an alle,

    mit der Urlaubsplanung ist es so eine Sache; wenn klar ist - wohin - ist es relativ einfach. So ging es uns in dem Urlaub für 2007. Wir saßen im Urlaub 2006 noch auf Malle auf der Terrasse unseres Bungalows und für uns 4 war klar, nächstes Jahr geht es nach Griechenland, möglichst Korfu. Und wir waren tatsächlich letzten Sommer dort, weil einfach alles gepaßt hat.
    Für dieses Jahr sind wir auf Ägypten gekommen, weil wir dort noch nicht waren.
    Wir haben eigentlich ein Preislimit und damit steht und fällt dann meist auch die Entscheidung zum Urlaub. Ein klein wenig fällt auch die Bewertung hier bei HC mit ins Gewicht.
    Ansonsten ist es eine richtige Familienentscheidung, denn es soll sich in den 14 Tagen jeder wohlfühlen und für sich was Passendes finden.
    Auch bei uns reicht das Geld meist nicht für die richtig schicken Hotels, aber damit können wir sehr gut leben.

    Beste Grüße von

    😆

    Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Ortsempfehlung für Mallorca Mai 2008
    carofeliC carofeli

    Hallo

    also, wir waren bereits in Cala Millor und Alcudia, kann beides sehr empfehlen: schöne Strände, klasse zum bummeln, lebhaft - aber nicht zu viel. Würde Cala Millor sogar bissel den Vorzug geben. Wir waren jeden Abend auf der Promenade unterwegs, die geht direkt am Meer lang. Restaurants und kleine Bars gab es zu genüge.

    Viel Spaß dann auf Malle

    und beste Grüße von Birgit

    Mallorca

  • Essen am Strand von Can Picafort
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    also, wir waren vor 2 Jahren im "Blue Bay" - ist kleines Stück außerhalb von Can Picafort. Unsere Runden haben wir immer entlang der Strandpromenade von Can Picafort gedreht. Da wir AI hatten, waren wir nur 1 x auswärts essen und zwar in der Pizzeria "Manolo", ist ziemlich am Anfang von Can Picafort in einer Seitenstraße.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, waren auch am Strand und entlang der Promenade reichlich Möglichkeiten, gut und preiswert zu essen. Haben immer vor den Schildern gestanden und uns über Schnitzel und Bratwurst auf Malle amüsiert.

    Viel Spaß und Freude dann im Urlaub

    Grüße von Birgit

    Mallorca

  • Besseres Hotelzimmer dank deutscher Schokolade
    carofeliC carofeli

    Hallo dann,

    also ich find die Sache mit der Schokolade nicht so wild. Hört man doch ständig, dass eine kleine Gabe (materiell oder öfter finanziell) vieles im Hotel einfacher macht. Für ein besseres Zimmer hätt ich das auch gegeben, schließlich ist so ein Urlaub ja auch ein Highlight im Jahr.

    Grüße von carofeli

    Türkei (alt)

  • Impfungen extra für Urlaub?
    carofeliC carofeli

    Hallo dann,

    also, unsere Familie hat sich für unseren Tunesien-Urlaub schon gegen Hepatitis A impfen lassen und das damals auch noch aus eigener Tasche bezahlt. War uns einfach sicherer.
    Für dieses Jahr steht Ägypten auf dem Urlaubsprogramm, da sind die Impfungen noch aktiv.
    Bin da grad mit Familie doch lieber auf der sicheren Seite, will mir ja hinterher keine Vorwürfe machen müssen, an der falschen Stelle gespart zu haben.

    Beste Grüße dann von

    Birgit

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Busverbindungen nach Palma???
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    also wir waren vor 2 Jahren als Familie auf Malle. Nach Palma kommt man von jedem größeren Ort mit dem Bus. Haltestellen mit Fahrplänen gab es auch reichlich. Sicher gibt es im Internet da auch eine Seite - wie für fast alles.
    Auf alle Fälle können wir euch die Fahrt mit dem "Roten Blitz" nach Soller empfehlen, hat uns prima gefallen, vor allem der Ausblick dann auf Valldemossa.
    Viel Spaß dann auf Malle

    wünscht Birgit 😄

    Mallorca

  • Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???
    carofeliC carofeli

    Hallo Kerstin,

    also - das Reisebüro würde ich wechseln. Stimmt schon, dass man Malle und Bulgarien nicht vergleichen kann - aber der Rest ist Quatsch. Ist zwar schon reichlich her, dass wir zum 1. Mal dort waren (1999 - Sohn war 2 Jahre, Tochter 5 Jahre) - war unser 1. Flugurlaub überhaupt und war echt spitze. Inzwischen hat sich sicher vieles geändert - vor allem verbessert - warum sagt man sonst, Bulgarien ist das Mallorca des Ostens (jedenfalls hab ich sowas mal gelesen). Wir waren auch vor 3 Jahren wieder dort - außer den paar Regenschauern gab es nix zu meckern. Das Essen im Hotel hat sich ähnlich wiederholt, wie in jedem anderen Urlaubsland auch. Wir hatten nur HP gebucht, waren tagsüber immer am Strand (Goldstrand) und wer Hunger hatte, hat sich dort an der Promenade was geholt (Döner bzw.kl.Pizza - ca. 3 Lewa). Abends sind wir sogar 2 x außer Haus essen gegangen, einfach weil wir oberhalb des Hotels eine echt urige Gaststätte gefunden haben - mit ganz leckeren Sachen.
    Ich würd mir Bulgarien jedenfalls nicht madig machen lassen - aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.

    Beste Grüße von

    Birgit

    Bulgarien

  • Sitzplatzreservierung sinnvoll?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir hatten das Thema Sitzplatzreservierung auch mal ins Auge gefasst. Hat uns einfach genervt, dass wir 4 bei unserem Flughafen im Sommer komischerweise nie mit 2 x 2 Personen sitzen können. Sitzen immer 3 zusammen und Papa extra - warum - wer weiß dass schon. Haben uns dann aber entschieden, die 40 Euro - die das kosten sollte - für was anderes im Urlaub zu sparen und lieber wieder in den sauren Apfel beißen.
    Vielleicht habt ihr ja eine nettere Dame beim Check-In, die euch 3 zusammen sitzen läßt - es wäre euch zu wünschen.

    Beste Grüße von

    Birgit

    😉

    Airlines

  • Last Minute mit Familie?
    carofeliC carofeli

    Hallo dann mal,

    also, wenn ihr mit last minute Glück habt, dann laßt es uns wissen - sind auch 2 Erw. mit Kids in ähnlichem Alter. Wir blättern jedes Jahr schon kurz nach Erscheinen der Kataloge und buchen dann meist auch gleich. Auf last minute habe ich auch schon spekuliert, aber mich nie getraut. Hab auch mal gehört, dass das mit dem last minute davon abhängt, wann die Sommerferien anfangen. Wenn sie in eurem Bundesland schon im Juni beginnen und die anderen erst später anfangen, könnte man Chancen haben.
    Naja, wie gesagt, wenn ihr es wagt und Glück habt, dann gebt uns ein Zeichen.

    Beste Grüße von

    Birgit

    😄

    Allgemeine Fragen

  • Reiserücktrittsversicherung
    carofeliC carofeli

    Hallo nochmal,

    muss mich gleich nochmal kurz melden und Elke beipflichten - auch in unserer Versicherung steht all das drin und ich denke schon, dass man dafür die in unserem Fall 90 Euro ausgeben kann. Wir buchen meist schon im November, wer weiß da schon, was nächsten Sommer ist. Zum Glück haben wir die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen.

    Beste Grüße von

    Birgit
    😆

    Allgemeine Fragen

  • Reiserücktrittsversicherung
    carofeliC carofeli

    Hallo

    bin zwar nicht so der Experte, aber hab mir mal unsere Unterlagen zur Hilfe genommen:
    wir verreisen im Juli 08 (2 Erw.+2 Ki) für ca. 2.800,- Euro - Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ohne SB beträgt 89,- Euro - allerdings fliegen wir mit Alltours - vielleicht liegts ja am Veranstalter?
    Am besten nochmals richtig schlau machen.

    Beste Grüße von

    Birgit

    😉

    Allgemeine Fragen

  • Freund und Ich - Hotelempfehlung
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    also - direkten Hoteltipp kann ich leider keinen geben, da wir als Familie sicher was anderes bevorzugen wie ihr.
    Aber wenn du schön bummeln willst und paar nette Bars und Restaurants suchst, seid ihr eigentlich am Goldstrand richtig. Uns hat es jedenfalls bestens gefallen - am besten war eine Bar mit über 1000 Cocktails - allerdings war es dort nicht so ganz preiswert.
    In der Umgebung vom Goldstrand waren dann auch diverse Discos - überall waren Hinweise, wie man hinkommt - hat uns leider nicht mehr so interessiert.
    Denke schon, dass ihr dort das Passende finden werdet - ist allerdings mit Spanien nicht zu vergleich.

    Viel Spaß dann im Urlaub euch beiden

    wünscht Birgit

    Bulgarien

  • Hallo Bulgarien-Fans
    carofeliC carofeli

    Hi Wolfgang,

    wir waren 1999 in Albena mit noch recht kleinen Kids und hatten das Hotel "Borjana" direkt am Strand. Vor 3 Jahren waren wir am Goldstrand (Kids waren 11 und 😎 - hat der ganzen Familie super gefallen. Wir sind jeden Abend auch so paar Treppen runter in Richtung Promenade und einfach gebummelt, mal bissel was einkaufen, essen oder trinken - war für alle ideal.
    Euer angedachtes Hotel wirkt echt schön, hat super große Zimmer - bestimmt eine gute Wahl.
    Viel Spaß dann im Urlaub

    Birgit

    Bulgarien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag