Hallo,
Hat den jemand schon Erfahrungen mit Ryanair bezüglich Rückerstattung von Steuern gemacht? Lohnt es sich da zu melden? Kennt da jemand die passende Adresse oder email?
Danke
Carsten
Hallo,
Hat den jemand schon Erfahrungen mit Ryanair bezüglich Rückerstattung von Steuern gemacht? Lohnt es sich da zu melden? Kennt da jemand die passende Adresse oder email?
Danke
Carsten
Hallo,
Hatten ein festes Strandhotel und haben dann Touren gemacht. Hatten einen Leihwagen und sind dann in Tulum, Chichen Itza etc. gewesen. War zwar schon sehr anstrengend, aber fanden das besser, als mit einer ganzen Gruppe zu fahren. Man kann ja auch evtl. sich den Leihwagen ein paar Tage buchen und dann unterwegs sich auf eigene Faust Hotels suchen. Die Straßen waren jedenfalls gut ausgebaut und auch ausreichend beschildert.
Gruß
Carsten
Hallo,
Werden im Dezember ca. eine Woche vor einer Karibikkreuzfahrt bereits nach San Juan fliegen. Diesen Zeitraum möchten wir gerne auf Puerto Rico verbringen. Hotelbewertungen von dort gibt es leider nicht so viele und an sonstige Informationen zu kommen gestaltet sich auch schwieriger als ich dachte. Hat jemand Tipps zu Puerto Rico allgemein bzw. auch zu Hotels, Sehenswürdigkeiten, Orten, Stränden oder ähnlichem?
Vielen Dank
Carsten
Hi,
Also wir haben beide auch nur 30 Tage Urlaub und nutzen die immer für Fernreisen. In 2005 z. B. Mexico, Bali und Mauritius. Dort waren wir dann so zwischen 10 und 14 Tagen. Die restlichen Urlaube haben sich dann immer auf (verlängerte) Wochenenden erstreckt. Haben oft Feiertage genutzt und dann "Brücken" aus unseren angefallenen Überstunden gebaut.
Grüße
Carsten
Hallo,
Wir (24 und 22) fahren ziemlich oft in den Urlaub. Eigentlich auch pauschal, wobei wir oft Flug und Hotel getrennt buchen.
In 2005 waren wir in Mexico, 2 mal Spanien, New York, Helsinki, Hamburg, Bali, Italien und Mauritius.
Dieses Jahr gings bereits nach Thailand, zweimal Spanien und Malediven. Gebucht ist noch Bratislava und eine Karibikkreuzfahrt im Dezember.
Wir sind beide berufstätig und gönnen uns halt solange es geht noch schöne Urlaube.
Grüße
Carsten
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten. Habe die Bordkarten eingeschickt. Mein PC hatte sich leider verabschiedet. Daher schreibe ich erst jetzt wieder.
Gruß
Carsten
hat schonmal jemand sich im Nachhinein redpoints versucht gutschreiben zu lassen? Geht das überhaupt? Und vor allem wenn wie? Habe LTU ne Email geschrieben, aber die melden sich nicht.
Danke und Gruß
Carsten
Hallo,
Kam gestern mit LTU von einem Langstreckenflug. Kann nur bestätigen, dass an Kleinigkeiten ordentlich gespart wurde. Hatten im Dezember 2004 den letzten Flug auf der Langstrecke mit denen. Seit dem wurden solche Dinge wie z. B. kostenlose Kopfhörer und Socken für jeden eingespart. Das hat uns aber nicht so wirklich gestört. Das Essen war noch das gleiche und Getränke gab es irgendwie dafür noch wesentlich öfter, wobei das natürlich auch an der jeweiligen Besatzung liegen könnte.
Gruß
Carsten
Hallo,
Wie wäre es denn mit den Seychellen oder Malediven? Sollte für den Preis eigentlich noch was zu finden sein, nur über Weihnachten bin ich mir nicht so ganz sicher. Auf den Seychellen waren wir auch nur eine Woche und auf die Malediven gehts nächstes Wochenende auch für sieben Übernachtungen. So lang ist der Flug dahin ja auch nicht und die Zeitverschiebung ist ja auch nur ein paar Stunden.
Gruß
Carsten
Hallo,
Unsere Postkarten aus Mexico im Dezember 2004 sind bis heute nicht angekommen. Nehme an die sind an der Hotelrezeption in der "Ablage-P" verschwunden.
Gruß
Carsten
Hallo,
Also zu deiner Frage bezüglich Seychellen und Mauritius: War auf beiden Inseln. Die Strände sind natürlich super und das Wasser auch klasklar, aber sonderlich viele Muscheln habe ich da nicht gesehen und die Wellen waren auch nicht gerade hoch, eher angenehm zum baden (jedenfalls wo wir waren). Wobei ich von den beiden Orten im Juli eher die Seychellen wegen dem Wetter empfehlen würde. Mit ein wenig Glück bekommt man allerdings für beide Inseln erschwingliche Angebote. Australien sollte da höchstwahrscheinlich vom Preis her nicht mithalten können.
Gruß
Carsten
Hallo,
da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Wir haben einen Flug nach Bratislava und dort auch das Hotel Danube bereits gebucht. Hatten nur evtl. vor mal von dort aus einen Tag nach Wien zu fahren. Vielen Dank auf jeden Fall für die sehr hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Hallo,
Hatte hier auch mal eine Anfrage, bekam aber leider keine Antwort. Werden im August ein Wochenende nach Bratislava reisen. Wie sieht es denn umgekehrt aus: Würden evtl. gerne einen Tag nach Wien fahren. Welche Möglichkeiten des Transports gibt es da? Das Hotel Danube kennt aber nicht zufällig jemand? Lohnt sich das shoppen, oder sind die Preise wie in Deutschland/Österreich?
Danke und Gruß
Carsten
Hallo,
Wie wäre es denn mit Hartschalen-Trolleys von z.B. Samsonite? Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Haben je zwei, die ins Handgepäck passen und zwei zum aufgeben. Je nach Reisedauer nutzen wir die dann. Waren vor so ca. drei Jahren auch gar nicht mal sooo teuer (ca. 120 €/Koffer), aber haben sich auf seit dem insgesamt 19 Flügen bewährt.
Gruß
Carsten
Hallo,
Hat jemand von euch mal in letzter Zeit den Online-Check-In von LH ausprobiert? Also unsere Erfahrungen waren nicht gerade berauschend: Erst hat es eine ganze Zeit gar nicht funktioniert und am nächsten Tag dann alles ausgewählt (inkl. Sitzplätze nebeneinander). Dann im Flugahfen an so ein Terminal und natürlich die Sitzplätze nicht nebeneinander sondern nur in einer Reihe. Das ganze hat sich dann auf dem Rückflug wiederholt.
Und die komische Vergabe der Sitzplätze lag nicht daran, dass sonst nichts mehr frei war. Hat man schön an dem Terminal gesehen, dass sonst noch jede Menge Platz war. Hatten nur Glück, dass es kein langer Flug war und deshalb uns auch nicht umsetzen lassen.
Also unser Fazit: Erstmal keine Check in mehr übers Internet bei LH.
Gruß
Carsten
Hallo,
Wie wäre es mit Bali? Sollte zu dem genannten Preis zu machen sein. Thailand käme auch in Frage, aber da könnte evtl. das Wetter nicht so toll sein (Regenzeit).
Gruß
Carsten
Hallo,
kann dir leider zu dem Ort selbst nichts sagen, da ich zwar 3-4 mal im Jahr nach Alicante fliege, aber dann immer noch ein Stück Richtung Norden fahre. Einen günstigen viertürigen Mietwagen solltest du Anfang August für eine Woche für ca. 125 Euro bekommen inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Leider darf ich aber den Link hier nicht einstellen.
Gruß
Carsten
Hallo,
Haben uns Bratislava für einen Kurztrip ausgesucht. War da schonmal jemand und kann Tipps geben? Auch über die nähere Umgebung und evtl. Ausflüge nach Wien?
Danke & Grüße
Carsten
Hallo.
Ich traue mich irgendwie nie meine (nicht sooo tollen) Fremdsprachenkenntnisse anzuwenden, aber das hat auch einen Grund: Meine Freundin spricht Deutsch, Spanisch und Englisch und das derart perfekt, dass die Einheimischen in Spanien und England ihr nicht abnehmen, dass sie Deutsche ist. Daher lasse ich lieber durch sie übersetzen, wenn ich dann aber alleine bin, komme ich auch ganz gut zu recht!
Französisch behauptet sie nun wiederrum, dass sie das nicht kann, dabei ist mir schon paarmal aufgefallen, dass wenn irgendwer es gesprochen hat, sie mir doch sagen konnte, um was es ging. Also traut sie sich das anscheinend nicht? LOL
Haben aber daher irgendwie noch nie probiert, ob irgendein Mitarbeiter im Hotel Deutsch spricht, da wir es auch gar nicht verlangen.
Gruß
Carsten
Hallo,
Ich würde bei den aufgeführten Airlines die Etihad nicht vergessen. Ist zwar noch nicht so bekannt, aber auf unserem Flug über AUH nach BKK waren wir sehr begeistert. War allerdings von FRA aus. Hatten auf den Teilstücken FRA-AUH und zurück die nagelneue Boing 777. Da war die Eco schon sehr gut, aber auf dem Rückflug die Business war natürlich auch nicht zu verachten.
Gruß
Carsten