Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    Moni, das wäre was! Nicht für jetzt, ist im Moment zu weit.
    Kann man dort außer wandern noch was unternehmen?
    Für die genaue Adresse wäre ich sehr dankbar.
     
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Schande, jetzt hatte ich gerade geantwortet und HC hat alles verschluckt.

    Auf ein Neues:

    @Edith

    Oh ja, wir haben eine süße Zwergrauhhaar-Dackeldame, saufarben. Nr. eins war eine Dackelmischlingshündin, Nr. 2, durch Zufall dran gekommen, der erste reinrassige Dackel, eine Mittelschlagshündin, saufarben. Als ich GöGa kennen lernte und von ihr erzählte, da war unser Mädchen vier Monate, wunderte er sich: „Saufarben? Seit wann gibt es rosa Dackel?“

    Nr. 3 war der erste Zwerg, aber diesmal in den seltenen Farben rot-schwarz. Und Nr. vier ist eine Mischung aus Nr. 2 und 3…. Und super lieb. Sie ist der Star bei den Postboten, sie liebt sie heiß und innig. Freut sich wie Bolle und flitzt in das Zustellerfahrzeug, springt in die Post und scheißt auf das Postgeheimnis.

    Dabei gelten die Dackel als die gefürchtesten Hunde unter den Zustellern.

    Nur das sich keiner wundert. Bei Nr. eins war ich fünf Jahre alt, nun bin ich 45. Unsere Hunde wurden außer Nr. drei alle alt.

    In unserer Familie heißt es: Wer einmal einen Dackel hatte, ist versaut für jeden gescheiten Hund!

    Und das Gerücht, das die scheinheilig und bissig sind, kann von uns niemand bestätigen. Im Alter wunderlich, o.k., das werden wir Zweibeiner aber auch!!!

    @Moni
    Wichtig ist Ruhe und Erholung. Daher stresse ich mich auch nicht. Heute ist eh Essig, bei dem Wetter bleibt man am besten zuhause.

    Ich liebe nette Orte. Letztes Jahr war es Speyer, eine Topwahl für einen Kurzurlaub. Einen Tag waren wir dann auch in Heidelberg.
    Dann Quedlinburg, eine Woche. Im Herbst vier Tage Hunsrück. In Dinkelsbühl waren wir schon, und in Rothenburg. Das war Dackelines erster Urlaub.

    Da war sie auch der Star – der Japaner.
    „Is this a real German Teckel?“ Es hagelte Fotos, einer ganzen Reisegruppe. Dackeline auf einer roten Decke mit Tatzen darauf, wie Queen Mum huldigte sie ihren Fans. GöGa meinte, das nächste Mal stelle er ein ******* auf!!!

    Es hört nicht auf zu siffen. Und winden tut es auch noch….

    Moni, von Schnee können wir hier nur träumen!

     

    Archiv

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    Moni, lieben Dank! Ist das auf deinem Avatar Rafiki?
    Das Katerle sieht aber auch so aus, als wenn es ihm saugut ging!!!

    Ich fasse mal zusammen:

    Erbseneintopf mit Würstchen
    Kartoffelsuppe mit Wienerle
    Ravioli
    Gegrilltes (Fleisch, Würstchen) mit Salat
    Raclette oder Fondue im Winter
    Fisch mit Kartoffeln oder Pü und Salat
    Nudeln mit Tomatensauce
    Spinat mit Blubb, Ei und Kartoffeln oder Pü
    Tütensuppen, um sich abends aufzuwärmen
    Leberkäse mit Brötchen oder Kartoffelsalat
    Spaghetti Bolognese
    Pizza
    Einheimische Gerichte, z. B. in Spanien: Fisch, Meeresfrüchte, Salat, Tortilla
    Hähnchen, gegrillt
    Kartoffelsalat mit Frikadellen
    Nudeln mit Sauce (z. B. von Knorr) oder Maggi-Kochstudio-Rezepte
    Brotzeit
    Salat mit Thunfisch o.ä.
    Fleischsalat o. andere aus dem Kühlregal

    Dann fällt mir noch spontan ein, was ich auch sonst mittags schon mal im Büro fabriziere:

    Gulaschsuppe
    Hühnersuppe
    Pellmänn mit Kräuterquark und Salat

    Oder auch sonst Flottes:
    Lasagne aus dem Kühlregal mit Salat
    Piccolinis

    Stellt sich also immer noch die Frage, ob ein Backofen vorhanden ist.

    In der letzen Ferienwohnung gab es Salz und Pfeffer und Zucker, dann verließen sie ihn. Je leckerer und gesünder die Sache wird, um so mehr muss man beim Einkaufen bedenken… Aber jetzt habe ich ja so viele Anregungen, da kann man auch dem entsprechend planen. Vielen Dank an alle!
    LG
    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Guten Morgen, alle miteinander!
     
    GöGa und Dackeline waren eben draußen - und sind beide pitschnass nach Hause gekommen. Ist das fies da draußen. Wir müssten heute einkaufen, drücken uns aber noch...
    Außerdem sollte ich mal gucken, wo es uns hin verschlagen könnte, da wir ja jetzt eine Woche frei haben. Aber bei dem Wetter bleiben wir erstmal hier... Da macht auch eine Städtetour nicht so viel Sinn. Dackelinen, wenn sie auch noch so klein sind, dürfen schließlich nicht in alle Museen.
     
    Ich glaube, ich mache jetzt erstmal eine Einkaufsliste...
     
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Thomas!
     
    Charlotte

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    ChereteC Cherete

    In Maßen. Viel spazieren und radeln.

    Was ist dein Lieblingsbuch?

     

    Archiv

  • Stadt - Land - Fluss ...
    ChereteC Cherete

    Herisau
     
    Deutsches Mittelgebirge mit B

    Archiv

  • ABC-Spiel Obst/Gemüse
    ChereteC Cherete

    Kartoffeln

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    schreibenswert

    Archiv

  • Schauspieler/Kinostars/Sänger
    ChereteC Cherete

    Nicki
    Sängerin

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Ich könnte mich kugeln - auch wenn Mc Doof nicht meine Anlaufstelle ist!

    Archiv

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    Dieses, wir haben eine Woche frei. Wir müssen ja nicht morgen los...

     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:
    Mein Mann und ich mieten nur noch selten eine FeWo, da eine schöne mittlerweile ziemlich teuer ist und wir uns zu dem Preis dann lieber in einem kleinen Hotel oder Pension verwöhnen lassen.
     
    Wo soll's denn hingehen am Wochenende  ❓   Wünsch Euch schon mal viel Spass  🍌
     
    Liebe Grüsse, Moni

    Moni, wenn ich das mal schon wüsste!
     
    Die letzte Ferienwohnung war toll und preiswert.
    Pro Tag mit Hundi 42,- Euronen, dazu 20 EUR für die Endreinigung....
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    Habe heute mal bei den Kolleginnen rumgefragt, die auch öfter auf dem eigenen Boot oder in der Ferienwohnung sind.
     
    Da kamen noch folgende Vorschläge:
     
    Salatmischung, fertige Salatsauce, Tomaten, Mais, Paprika, Thunfisch etc. für einen Salat Tonno, oder man nimmt die Salatsauce (Essig/Öl) selbst gerührt mit und schneidet vor Ort noch eine Zwiebel rein...
     
    Kartoffelsalat / Fleischsalat o. ähnliches
     
    Deftiges für eine Brotzeit, Brot kauft man halt vor Ort:
    Salami, Gouda, Radieschen, saure Gurken moder mixed Pickles, Oliven, Kräuterquark
     
    Die Frage ist, ob in der Ferienwohnung nur Kochplatten und eine Microwelle sind. Ist ein Backofen vorhanden, ist die Sache noch einfacher.
     
    Kochen möchte ich auf keinen Fall täglich, wir gehen auch gerne essen. Aber wenn man einfach mal faul ist, habe ich auch keine Lust, lange rum zu brutzeln.
     
    Vielleicht sollte ich meine Rezeptsammlungen mal durchstöbern, und einfache Sachen raussuchen. Muss ich eben bei der Buchung abklären, ob ein Backofen vorhanden ist.
     
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr in der Ferienwohnung?
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:
    Mein Mann und ich mieten nur noch selten eine FeWo, da eine schöne mittlerweile ziemlich teuer ist und wir uns zu dem Preis dann lieber in einem kleinen Hotel oder Pension verwöhnen lassen.
     
    Wo soll's denn hingehen am Wochenende  ❓   Wünsch Euch schon mal viel Spass  🍌
     
    Liebe Grüsse, Moni

    Moni, wenn ich das mal schon wüsste!
    Die letzte Ferienwohnung war klasse. 40,-  pro Tag plus 2 für Dackeline plus 5 für's Reinigen (anteilmäßig), da bekommt man kein schönes Zimmer für zwei Personen ...
    Ich sollte mich gleich mal an die Planungen machen...
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    edithe wrote:
    (ړײ) ❤
    . Das beste Gefühl der Welt ist,
    // wenn du jemanden lächeln siehst und
    weißt,,
    dass du der Grund bist ! ❤

    Einfach klasse!

    Archiv

  • BUCHTITEL-SPIEL !!!
    ChereteC Cherete

    Ole macht einen Ausflug (Kinderbuch)
     
     

    Archiv

  • Einfallspiel II
    ChereteC Cherete

    Talente
     
    ... sind ein Geschenk!

    Archiv

  • Hauptstadt Quiz!!!
    ChereteC Cherete

    Prag - Tschechien

     

    Archiv

  • ABC-Spiel Obst/Gemüse
    ChereteC Cherete

    Jona Gold, noch eine...

     

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag