Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stadt - Land - Fluss ...
    ChereteC Cherete

    Plaza Garibaldi und Mariachis
     
     
    Fluss in Lykien mit D.

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Dani, das ist kein Nomen....
    Wie soll man aus Förmig was machen? Bin ratlos...
    Mal sehen, ob den alten Ratefüchsen was einfällt....

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    ChereteC Cherete

    Seit 2 Jahren gar nicht mehr. Sonst sind wir immer 2-3 Male geflogen.
     
    Frage an Dani! Wieso heißt das Surbaten, nur mit Wasser?
     
    Frage:
     
    Was macht Ihr sonntags am liebsten? Sagen wir mal bei Schmuddelwetter....

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Mein PC fängt an zu spinnen. Also rate ich lieber noch was!!!
     
    Ich wünsche allen eine gute Nacht!

    Archiv

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Moni, der Braten schmurgelt auf dem Herd. Dadurch, dass das Fleisch durch den Essig gesäuert ist, ist es mürber und ist schneller gar.
    Ich mache den Braten eigentlich gerne im Schnellkochtopf. Aber auch in einem normalen Bräter geht das recht schnell. Die Zubereitungszeit liegt natürlich in erster Linie an der Größe des Fleischstückes.
    Aber rohes Fleisch braucht definitiv viel länger.

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Oh je. Da hätte ich keine ruhige Minute.
    Mein Kollege vermisst seit ca. drei Wochen seine Katze, die war auch Freigängerin. Aber er wohnt auch sehr zentral in der Stadt...
     
    Dackeline hatte als junge Hündin eine Fasanenblase, daher bin ich das häufig Gassi gehen noch gewöhnt! 😉   Normalerweise gehe ich abends gegen zehn nochmal mit ihr, dann hat sie locker bis halb sieben Ruhe, wenn wir das Haus wieder verlassen müssen.
    Am Wochenende, wenn sie nach zwölf noch draußen war, schläft sie auch gerne mit GöGa bis elf!!! Seine Prinzessin eben!!! Wie auch jetzt. Mein Mann schläft auf der Couch und "hört" Fernseh, und Dackeline liegt an ihm angekuschelt.
     
    Ist doch schön, wenn Deine Kinder sich mit den Großeltern verständigen konnten. Das klappte in der Familie meiner Freundin leider so gut wie nicht.

    Archiv

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Aus gegebenem Anlass 😉  
     
    Rheinischer Sauerbraten
     
    Dies ist ein Rezept meiner Oma, die heute 105 Jahre alt wäre...
     
    Essig
    Wasser
    im Verhältnis 1:1 mit
     
    1 kl. EL Senfkörner
    Piment
    1-2 Nelken
    schwarze Pfefferkörner
    Wacholderbeeren
    2 Lorbeerblättern
    Zwiebelringe von einer Zwiebel und
    150-200 g Zucker 
    aufkochen (Die Hälfte kann durch Süßstoff ersetzt werden), diesen aber nach dem Kochen zugeben).
     
    Rinderbraten (am besten Falsches Filet)
    oder Pferdefleisch
    in eine genügend große Schüssel legen, mit dem Sud begießen. Kühl stellen. Das Fleisch muss bedeckt sein, sollte bis zu einer Woche ziehen. Am Besten täglich wenden.
     
    Fetten Speck
    auslassen, das abgetrocknete Fleisch anbraten. Den Süd abseihen, den Braten damit ablöschen, schmoren lassen. Die Bratensauce mit
     
    Apfelkraut
    abschmecken, weiter schmoren lassen. Die Sauce später mit etwas angerührter 
     
    Speisestärke
    andicken.
     
    Dazu reicht man Knödel. Und Rotkohl oder Apfelmus.
     
    Sauerbraten ist eine Philosophie. Viele nehmen Rübenkraut, andere Rosinen oder gar Aachener Kräuterprinten für die süße Note.
     
    Ich habe einmal einen fertig eingelegten Sauerbraten gekauft, was nicht mein Ding war. Man muss auf jeden Fall drauf achten, dass das Fleisch immer mit dem Sud bedeckt ist. Aber viel Aufwand ist ein Sauerbraten meiner Meinung nach nicht. Dafür umso leckerer!
    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Das kann ich gut nachvollziehen, das mit der Familie.
    Ich bin sehr verbunden mit meiner Heimat. Aber ich bin auch ein Reisevogel, manchmal wünsche ich mir, ich hätte mich nicht direkt so festgelegt. Aber da ich GöGa schon als Schülerin kennenlernte, war es nach dem Abi nix mit Ausland oder ähnlichem.  Bin wegen der Liebe daheim geblieben! 😉
     
    Eben habe ich Dackeline ausgeführt. Es ist richtig mild. Auf meinem Balkon im Winterquartier schlagen die Pflanzen schon wieder aus....

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Moni, können Deine Kinder auch Deine Muttersprache?
    Die Schwester meiner Freundin lebt seit über zehn Jahren in den USA. Sie ist mit einem Amerikaner verheiratet, hat zwei Kinder. Als sie die Oma diesen Sommer besuchten, das kommt aus Kostengründen nicht allzu oft vor, war das Sprachproblem bei dem Achtjährigen groß. Die Zehnjährige kam einigermaßen klar.
    Nun kann es sogar sein, dass die Familie wieder übersiedelt, da sehe ich große Schwierigkeiten für beide Kiddies kommen.  Zumal der Kleine Deutsch ablehnt. Als meine Freundin sagte, dass er ein halber Deutscher ist, ist er gegangen wie Zäpchen: "I'm a real American!" Annas Schwester hat in den USA auch wenige Kontakte zu Leuten, die wie sie aus D kamen... Da ist das mit dem Pflegen der zweiten Sprache schon schwierig.
     

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    ChereteC Cherete

    Das steht auch noch nicht fest! Diesen Monat möchte ich auf jeden Fall nochmal ein paar Tage weg, Deutschland oder Belgien kommen in Frage.
     
     
    Wie machst Du Sauerbraten?
    Legst Du ihn selber ein?

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    freddoho wrote:
    ..., obwohl ich seit 35 Jahren eigentlich nur Französisch spreche  🤪

    Wohnst Du seitdem in der Schweiz?
     

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Meike, Du hast recht, DER Winter ist unglaublich. Herbststürme und Regenfälle, oft Temperaturen über 10 Grad. Wir hatten im äußersten Westen noch nicht einmal Schnee.
    Dafür gehen die Flüsse wieder über die Ufer.... Tut mir immer so leid für die, die dann "nasse Füße" bekommen.
    Jetzt ist es wieder windstill, aber ständig kommen Regenschauer.

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    @Reiselady
    Dackeline sitzt gerne mit am PC. Sie liebt aber die bewegten Bilder! 😉
     
    @Moni
    Norwegen und die Fjorde, da träumen wir auch schon länger von. Ein Kollege hat die Postschifftour zur Silbernen Hochzeit unternommen und war total begeistert.
     
    Das mit dem Lesen war nix, die Fernsehgeräusche störten. Also habe ich Gehirntraining gemacht und in der Freizeitrevue gerätselt. Ab und an hole ich eine. Bis die Zürcher Verlobung lief, zumindest das Ende, da musste ich natürlich gucken... Was für's Herz!

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    ChereteC Cherete

    In der Woche Eifler Brot mit gesalzener Butter und gekochtem Schinken oder Gouda.
    Sonntags darf es auch gerne ein Brötchen sein, aber auch nur mit Herzhaftem Belag.
     
    Wohin geht der nächste Urlaub?
     
     

    Archiv

  • Stadt - Land - Fluss ...
    ChereteC Cherete

    Mit S drin fällt mir die Champs Elysees ein.
    Mit S am Anfang Boulevard St. Jaques. Oder Quai de Stalingrad.
     
    Sehenswürdigkeit in London mit T?

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Ich möchte sie auch nicht missen.
    Leider brennt mein Mann die Bilder, ehe eine gescheite Auswahl getroffen wurde. So muss man das gleiche Motiv fünf Mal gucken... 😉
    Mein Lieblingsmotiv ist natürlich Dackeline...
     

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Schuppenkamm

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Stimmt. Glückwunsch Bernd!!!!
     
    Ich glaube ich sollte auch lesen, das Fernsehrprogramm ist nicht meins...
    Bis später!

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Habe wieder dazu gelernt, danke, Moni! 😘
     
    So, ein paar Tortellinis sind drin. Morgen werden wir wohl essen gehen, der Kühlschrank ist ziemlich leer. Es sei denn, es hält sich am "Plästern".... Dann gibt es einen Tag Leistungssport: Extrem-Couching!!!
     
    GöGa zappt durch die Gegend, ist das nervtötend...

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Ladegerät

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag