Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Was****, wenn Weihnachten nicht vor 2012 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte... Wahrscheinliche Zeitungsschlagzeile:

    Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

     

    BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können." Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @Chris

    Die Zutaten kommen mir schwer bekannt vor.... 😉

    Ich habe gestern Rezepte im Internet gesucht und mich für einen Test entschieden.

    Ein Kappes, drei Salate - die Familie darf nun voten!

    Rotkohlsalat

    Einen

    Rotkohl

    raspeln, in einem Sieb über Wasserdampf dämpfen.

    Salatsauce I:

    Sonnenblumen- oder
    Rapsöl
    Balsamico-Essig
    1 TL Salz
    1 EL Zucker
    Lauchzwiebeln oder
    2 Schalotten oder
    1 Zwiebel
    1 Apfel, geraspelt

    Salatsauce II:

    Rapsöl
    Schmand
    Essig
    Salz und Pfeffer
    2 Apfelsinen in Stückchen geschnitten
    etwas Zucker

    Salatsauce III:

    Rapsöl
    Balsamico- oder
    Himbeeressig
    Salz und Pfeffer
    1 Zwiebel
    Johannisbeergelee
    oder Preiselbeeren

     

    LG

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Schade, keine Resonanz wegen des Rotkohls...
     
    Heute gab es Schweinefilet in  Speck ummantelt, dazu Kartoffeln, ein Senfsößchen und braune Champignons als Gemüse.
     
    Und Peters Chili con Carne duftet mir unter der Nase, ist fast fertig. Das gibt es morgen, muss dann nur gewärmt werden...
    Habe schon mal gekostet. Mmmmmhm.....
    Danke, Peter!  😘

    Fun - Forum

  • Was guckt ihr?
    ChereteC Cherete

    Auf ARD "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!
    Immer wieder schön....

    Fun - Forum

  • Was hört Ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    @Peter
    Leider habe ich Tommy verpasst, gucke heute Nachmittag aber die Wiederholung!
     
    Zum Thema...
    David Garrett: Rock Symphonies
    LG
    Charlotte
     

    Fun - Forum

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Freundin Rita gab mir folgendes Rezept. Ihre Familie liebt das Gericht. Nun, ich habe es nachgekocht und erntete nur Lob.
     
    Wunderlich ist jedoch der Name des Gerichts. Es muss aus dem Vatikan stammen.... 😉
     
    Papstessen
     
    Putenfleisch, geschnetzelt
    anbraten, mit
     
    Salz + Pfeffer würzen.
     
    1 P. frische Champignons
    in einer zweiten Pfanne braten,
     
    eine Zwiebel, gehackt
    mitbraten.
     
    2 P. gek. Schinken
    in kleine Stücke schneiden, zu den Pilzen geben.
     
    2-3 P. H-Sahne
    angießen sowie
     
    1 Becker Schmand
    simmern lassen, mit
     
    1 EL Mayonnaise
    abschmecken.
     
    Dazu passen Reis oder Nudeln und grüner Salat.
     
    Ach ja: simmern = köcheln....
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Heute ist Barbara-Tag. Also alle schön in den Garten gehen und Zweige schneiden!

     

    Fasan mit Mandelfüllung – ein Kraftakt!

    Mein Mann schwärmte vor etlichen Jahren vom Festtagsbraten, den er am ersten Weihnachtstag bei seiner Tante zu kosten bekam. Sie machte jedes Jahr Fasan. Leider existierte das Familienrezept nicht mehr. Also recherchierte ich in diversen Kochbüchern und fragte auch im Bekanntenkreis zwei Köche, wie man diesen zubereitet. Internet war ja noch nicht… Die Experten wiesen mich darauf hin, dass auf jeden Fall die Sehnen beim Fasan gezogen werden müssten, je Bein fünf Stück. Sonst würde man hinterher auf den zähen Dingern rumknabbern.

    Gängige Rezepte sind Fasan mit Sauerkraut oder mit Butter-Mandelfüllung. Ich entschied mich für das zweite und forderte meinen Mann auf einen Fasan zu besorgen. Meine bessere Hälfte organisierte recht prompt bei einem Bekannten, der Jäger ist, einen Vogel, ich bat mir vorher jedoch aus, dass er küchenfertig sein müsste. Das ausgekleidete Federvieh wurde geliefert und voller Optimismus machte ich mich eines Sonntags im Advent - bloß kein Risiko an Weihnachten - ans Werk. Also versuchte ich mein Glück, die Sehnen zu ziehen. Aber die Dinger bekam ich einfach nicht raus. Frustriert gab ich irgendwann auf und trommelte meinen Mann zur Hilfe. Er holte nach ein paar erfolglosen Versuchen „kurze Fuffzehn“ seinen Werkzeugkoffer aus dem Keller, nahm eine Spitzzange und zog was das Zeug hält. Und erreichte schließlich, was er bzw. eigentlich ich wollte. Erleichtert machte ich mich weiter ans Werk und bereitete den Fasan zu. Und erntete Komplimente von meinem Gatten, der sich gerne für weitere Sehnenattentate zur Verfügung stellte!

    Beim nächsten Treffen mit den Experten vom Herd erfuhr ich dann, dass das Sehnenziehen ganz einfach ist, wenn der Vogel schon gebraten ist.

    Hier das Rezept:

    Fasan mit Butter-Mandel-Füllung

    Für die Füllung

    1 Eiweiß
    steif schlagen.

    2 EL weiche Butter
    1 Eigelb
    3 gestr. EL Semmelbrösel
    2 EL gehackte Mandeln
    2-3 EL Sahne
    Salz
    Muskat
    verrühren. Eischnee unterziehen. Den küchenfertigen

    Fasan
    mit der Masse füllen, außen mit

    Salz
    Pfeffer
    Estragon
    würzen, mit einigen

    fetten Speckscheiben
    belegen und mit Küchengarn umwickeln. Den Fasan mit etwas

    Butterschmalz
    anbraten.

    Schalotten
    dazugeben sowie

    375 ml Fleischbrühe.

    Schmorzeit ca. 50-60 Minuten.
    Die Sauce später mit einer Mehlschwitze anbinden,

    Sahne
    zugeben, mit

    Salz + Pfeffer
    abschmecken.

    Dazu passen hervorragend Serviettenknödel und Rosenkohl.

     

    LG

    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Kürzlich unterhielten wir uns über Filmschauspieler. Dabei kamen wir auch auf den Film "Interview mit einem Vampir". Freundin Sanne meinte, den würde sie sich nicht ansehen. Tom Cruise als Lestat, das ginge ja wohl gar nicht, wenn man das Buch gelesen hat. Ich fand den Film gut. Sanne zog das Buch von Anne Rice aus ihren tausend Schätzen, und nun lese ich "Gespräch mit dem Vampir".

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Hallo Peter!
    Ich sehe, Du verhungerst nicht!!!
     
    Rotkohl gibt es bei mir am WE auch: in Form von Salat.  Leider habe ich mein Rezept verbummelt, dass ich vor Jahren mal ausprobiert und für lecker befunden habe.
    Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich es machen könnte. Vielleicht hat aber auch hier jemand einen Vorschlag... Ich meine, da wären Äpfel und Orangen drin gewesen, kann mich aber auch täuschen.
    LG Charlotte

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Für Fred:
     
    Bärentatzen
     
    100 g Margarine
    5 ml flüssige Diätsüße
    1 Prise Salz
    Mark einer Vanilleschote
    1 Ei
    200 g Mehl
    1 MS Backpulver
    7 EL fettarme Milch
     
    40 g Zartbitterschokolade
    50 g Kokosraspel
     
    Teig herstellen, mit einem Spritzbeutel Tatzen auf ein Backblech spritzen. ca. 17 Minuten backen.
    Schokolade im Wassebad schmelzen, Plätzchen darin mit der Unterseite eintauchen, dann in den Kokos drücken.
     
    Evtl. kann man auch mal testen, einen Teil des Zuckers bei "normalen" Rezepten durch Süßstoff zu ersetzen.
    Ich würde es mal mit einer kleinen Teigmenge versuchen.
     
    Zucker einsparen kann man auch, wenn man für eine Plätzchenfüllung statt nornaler Diätmarmelade nimmt.
     
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Ich war gerade einkaufen. Morgen gibt es Peters Chili con carne!

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Nach "Ausgeliebt" habe ich jetzt den für mich letzten Band von Dora Heldt zwischen:
    Unzertrennlich
    Dies war das erste Buch, dass für mich ein paar kleine Längen im Anfang hatte. Aber einmal richtig drin macht es auch nur noch Spaß.
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Schönste Griechenland Insel gesucht
    ChereteC Cherete

    Hallo Elke,
     
    das, was Du als typisch beschreibst, findest Du auf den Kykladen!
    Mit Santorin oder Mykonos hast Du dann auch einen internationalen Flughafen.
     
    Nimmst Du den Transfer auf weitere Inseln, also eine viel längere Anreise, in Kauf: ich empfehe Naoussa auf Paros!
    Wobei andere Naxos (die größte der K.) empfehlen (Hallo Marcus 😉 !).
    Und Alice schwört nun mal auf Santorin!
    Nun, diese Insel ziehe ich Mykonos auf jeden Fall vor!
    Weil: du brauchst Dir nur Fotos von der Caldera, Fira oder Oia anzusehen!
    LG
    Charlotte
     
     
     

    Sonstige griechische Inseln

  • Wohin Rhodos oder Kreta??
    ChereteC Cherete

    Meine Einsteigerinsel war 1987 Kos.
    Generell wäre es aber nicht schlecht zu erfahren, worauf Du wert legst.
    Optimal finde ich auch Kreta.

    Sonstiges griechisches Festland

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Da kann ich nicht helfen.
    Mein Mann hat das Gleiche. Der Rat seines Arztes war: lieber alles wie immer in Maßen als dieses bescheidene Diätzeugs.
    Das hilft nur denen, die es herstellen und verkaufen, füllt den Geldbeutel! Was nimmst Du denn an Medikamenten? Spritzt Du schon? Das ist ja auch nicht unerheblich....
    Ch.

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Hört sich gut an, Chris! Muss ich mal probieren.
    Kann man sicherlich auch abwandeln, mit Speck und Zwiebeln etc., oder?

    Fun - Forum

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Freundin Ruth hatte anlässlich Ihres Geburtstags folgende Suppe gekocht, die bei allen sehr gut ankam. Hier das Rezept:

     

    Serbische Bohnensuppe

    Porree
    Möhren
    Sellerie
    3 Kartoffeln (nach Geschmack auch mehr)
    2 dicke Rippchen
    2 Bratwürste
    4 Mettwürstchen
    2 Sch. Bauchfleisch
    Gemüsebrühe
    1 Dose weiße Bohnen*
    2 Lorbeerblätter

    Salz und Pfeffer

    Das Fleisch und die Würste nach dem Kochen klein schneiden und wieder in die Suppe geben.

    Ruth dickte die Suppe mit etwas Mehlschwitze an.

    LG

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Na, habt Ihr auch alle das erste Türchen aufgemacht?

     

    Ein toller Kuchen für den Kaffeeklatsch oder auch ein super Dessert an Weihnachten! Schmeckt wie Mousse….

    Schokoladensahnetorte

    Für den Boden:

    5-6 Eier
    175 g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    Zitronenaroma
    80 g Mehl
    80 g Speisestärke
    1 gestr. TL Backpulver

    Einen Bisquitt herstellen, den Teig in einer 26er Springform bei 175 Grad
    ca. 20-30 Minuten backen (Heißluft ca. 150 Grad C). Nach dem Erkalten 2 x durchschneiden.

    Für die Füllung

    6 P. Sahne (1200 ml )
    6 P. Vanillinzucker

    aufkochen.

    1 Tafel Blockschokolade

    zerkleinern, in der Sahne schmelzen lassen. Das Ganze abkühlen
    lassen, 1 ½ Tage im Kühlschrank kühlen. Dann die gekühlte Sahne mit

    6 P. Sahnesteif

    schlagen. Die Böden mit der Füllung versehen, auch von außen damit
    bestreichen. Für die Verzierung evtl.

    Schlagsahne

    verwenden. Aber man kann auch gut noch von der Schokoladensahne
    nehmen und die Torte dann nur mit

    gerieb. Blockschokolade
    Mokkabohnen o.ä.

    verzieren.

    Zu Weihnachten spritze ich mit der Schokoladensahne ein passendes Motiv auf die Torte, z. B. einen Tannenbaum oder Sterne. Dann dekoriere ich mit schokoladigen Verzierungen, wie Mokkabohnen, Borkenschokoloade oder einfach nur geraspelte Schokolade. Diese Torte hat bis jetzt noch jedem geschmeckt!

     

    LG

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    @mm.meyer
    Und wie macht man das Brot?
    Kürbissuppe, da gibt es hier schon mehrere Rezepte, aber das Brot ist was ganz Neues!
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Puh, heftige Thematik! Ich habe mal einen Bericht über die "Wolfskinder" gesehen.
    Werde ich mir aber merken! LG Charlotte

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag