Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Kleefeld wrote:

    Cherete wrote:
    Liebe Alice,

    sorry, bin etwas im Stress. Letzten Mittwoch bin ich nach Hause geflogen (Lesbos war eine Wonne), seit Freitag maloche ich wieder. Heute waren es nur 12 Stunden im Büro. Jetzt brauchte ich was Aufbauendes und prompt landete ich im Forum.
    Nun zu Deiner Frage:
    Über Kastellorizokann ich keine vier Seiten schreiben, weil ich nur ein paar Stunden auf der Insel war. Es gibt tolle Infos im Internet. Google doch mal Monika und Damien - Kastellorizo. Die vermieten Zimmer, haben einen Shop.... Da erfährst Du schon einiges und kannst Dir nette Fotos ansehen.
    Außerdem habe ich einen Reisetippgeschrieben. Aber unter Reisetipps Kas, Türkei, weil von dort sind wir rüber auf die bezaubernde Insel. 😄
    Einen Restaurant-Tipp habe ich auch. Das Little Paris. Wir aßen einen Griechischen Bauernsalat, Zaziki und Brot, dazu gab es einen halben Liter Retsina. Kosten 8,- EUR. Der Fisch soll im LP auch klasse sein. Aber wir waren nicht sehr hungrig an dem Tag.
    Anreisenkann man auch per Fähre ab Rhodos oder auch per Flieger. Ich habe zwar von 56 EUR pro Flug läuten hören, aber das kann auch nur ein Gerücht sein. Ab Athen soll es auch Flüge geben.
    Kastelloriz hat ca. 250 Bewohner (plus etliche Soldaten), früher waren es mal 15.000. Damit nicht alle flüchten, steckt der griechische Staat einen Menge Geld in die Insel, logisch, die Türken möchten sie ja gerne haben. So können die ca. 50 Schüler auf der Insel sogar ihr Abi "bauen".
    Es gibt zwei süße Häfen mit blitzsauberem Wasser. Eine Höhle mit Mönchsrobben soll toll sein, aber die konnten wir bei der Kürze des Ausflugs nicht sehen.
    Es gibt ein Schild am Hafen - witzig: Hier beginnt Europa!
    Außerdem ein Denkmal für die Frau von Rho, das ist eine griechische Patriotin, es gibt eine nette Geschichte dazu.
    Einen Duty-Free-Laden hat die Insel auch, da kann man preiswert einkaufen (Ouzo, Zigaretten, Wein), denn auf der türkischen Seite musste man für den adäquaten Raki bald das Doppelte bezahlen.
    Ich bekam just von Jahn Reisen einen Reiseführer zugeschickt, da war nicht nur Lesbos, Thassos und die Kykladen vertreten, sondern es gab sogar eine Seite über Kastellorizo. Ach ja, der Führer war ein Nelles Guide mit Umschlag von Jahn.
    Es gibt auf der Insel das einzige Lykische Grab in Europa, dann sind dort zwei tolle Museen, kostenlos. Das kleinere ist die alte Moschee.
    Man kann auf den Berg kraxeln und hat einen tollen Blick über die Insel und auf die Türkei. Baden kann man in beiden Häfen, so toll ist das Wasser.
    Ich habe einige Fotos zum Reisetipp gestellt. Ach ja, ein Kastell gibt es auch noch (logisch).
    Ich fand die Insel klasse, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sollten wir irgendwann nochmal in der Region Kas (Türkei) Urlaub machen, werden wir ganz sicher wieder rüber fahren. Übrigens war die Stimmung zwischen Griechen und Türken dort nicht so gespannt wie anderswo. Die Leute von K. fahren jeden Freitag die 3 KM über's Meer, um in Kas auf den Markt zu gehen.
    Um auf K. länger Urlaub machen zu wollen muss man aber schon sehr in sich gefestigt sein. Mir wäre es trotz aller Idylle zu klein.
    Die Menschen waren übrigens durch die Bank alle freundlich. Die Männer an der Baustelle gaben gerne Auskunft, als ich nach einer Kirche fragte, mit meinem Holpergriechisch. Ein Einheimischer grüßte uns in den kleinen ruhigen Gassen ganz freundlich mit Cherete ... Das ging so ausnahmslos.
    Ach ja, der Chef vom Little Paris vermietet auch Zimmer. Aber das Prospekt habe ich nicht mehr, sonst hätte ich die Infos gerne gegeben.
    Übrigens haben auf K. einige Ausländer Häuser gekauft, die dort Urlaub machen, weil sie absolute Ruhe suchen. Und die Häuser sind sehr schön, der Baustil ist wie auf Symi. Aber sogar die Ruinen haben was... Die Insel ist nämlich sauber, und Feigenbäume wuchern zwischen den Ruinen. Richtig romantisch.
    Eine Hotelbewertung für Kas habe ich auch gegeben. Und dort haben wir unseren schönsten Urlaub in der Türkei verbracht.
    Aber trotzdem - Hellas ist meine Nr. 1!
    Ich bastle gerade an meiner nächsten Hotelbewertung. Die Tipps kommen dann langsam hinterher....
    So, für heute genug PC!!!!
    Ich hoffe, es war etwas hilfreich, liebe Alice.
    LG
    Charlotte
      

    Hallo Markus

    Hier die Beschreibung von Cherete über Kastelorizo - KASgenannt.
    Das wäre doch etwas für Dich, klingt doch wonderschön, sicher ein Ort nach unserem Geschmack, was meinst Du dazu?

    Gruss
    ALICE
     

    Kas ist in der Türkei, Alice, Kastellorizo ist die Insel vor der Haustüre, und die ist griechisch.
    Auf türkisch heit sie MEIS.
    Ein Kleinod!!! Absolut lohnenswert.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Mietwagen auf Kefalonia
    ChereteC Cherete

    Hallo!
    Wir wohnten auch dort, haben deswegen den Wagen ab Flughafen genommen, das war weitaus billiger als die Hotelzustellung. Pro Person 92,- EUR Ersparnis, sodass wir wir für die 12 Tage nur noch ca. 146,- EUR zahlen mussten. Einen billigeren Wagen (3. Kategorie) hatten wir noch nie. Ansonsten hätten wir für die zehn Tage ja 330,- Euro gezahlt.
    Sorry, aber ich glaube, Ihr hättet Euch etwas eher mit dem Thema befassen sollen. Aber es ist ja Nachsaison, da kann man sicherlich handeln. Auf eine Autoverleihung haben wir vor Ort nicht mehr geachtet. Da kann ichn leider gar nicht helfen.
    Trotzdem - schönen Urlaub! Die Insel ist ein Traum.
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Hauptsache ist doch, dass für jeden was dabei ist. Und jeder hinterher zufrieden. Der Touri, egal welcher Fasson, und der Grieche, der davon lebt. Wofür haben wir denn unser Forum, wenn wir nicht schwärmen und schwelgen können bzw. andere warnen, dass man jenes oder welches dort nicht findet.
    Marcus, ich bin auch schon ganz gespannt.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Erster Griechenland-Urlaub, bloß wohin?
    ChereteC Cherete

    Floh hat recht, ich kann sowohl Lesbos als auch Kefalonia empfehlen!
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Wo ist es an schönsten ;-)
    ChereteC Cherete

    Ich schlage Kretas Südküste vor, die ist immer um die fünf Grad wärmer als der Norden (Nachsaison...).
    Mir hat es super in Koutsounari gefallen. Damals gab es das Lyktos, 5 Sterne, später war ich noch zweimal in einem anderen Hotel:
    Egal, der Strand war toll; und Hotels, gut, die kommen und gehen.
    Unsd Ausflugsmöglichkeiten, die gibt es en masse.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Einkaufsmöglichkeiten auf Kefalonia
    ChereteC Cherete

    Sorry, ich habe was verwechselt:
    Das Lagoudera ist das an der Platia, das am Hafen ist das L. II, das teurere.

    Sonstige griechische Inseln

  • RAFINA-ANDROS-MYKONOS-ANTIPAROS
    ChereteC Cherete

    Schade. Die Fahrt mit der Fähre durch die Caldera von Santorin ist der Hammer. Und der Abflug gegen Abend - herrlich. Aber vielleicht klappt das ja ein anderes mal.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Wandern auf den Inseln
    ChereteC Cherete

    Hallo Lars,
    wir haben auf Paros nur die kurze Tour von Lefkes nach Prodromos gemacht. Mit dem Bus von Naoussa bis Parikia, von dort nach Lefkes. Der byzantinische Wanderweg ist sehr schön, der Geruch der Kräuter, einfach herrlich. In P. waren wir hervorragend essen, dort war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. In Naoussa ist es ja schon etwas teuer, und nicht nur am Hafenbecken.
    Zurück sind wir dann wieder mit dem Bus nach Naoussa. Wir hätten die Wanderung noch verlängern können, runter zu einer schönen geschlossenen Bucht. Aber Ende Mai war es mir dafür dann doch schon zu heiß.
    Mehr kann ich leider nicht raten.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • RAFINA-ANDROS-MYKONOS-ANTIPAROS
    ChereteC Cherete

    Paros ist doch ein Katzensprung. Dann würde ich doch einfach mal rüber tuckern. Mit Auto für zwei Personen, das war echt preiswert. Einmal in die Hauptstadt, dann mal nach Lefkes, und vor allem mal nach Naoussa. Am Besten abends, wenn Sonnenuntergang ist. Sollte es Euch gefallen: ich empfehle das Hotel Kalypso.
    Die Überfahrt von Paros nach Naxos ist ein Klacks, mit der großen Fähre 1,5 Stunden.
    Frage, wie fliegt Ihr nach Hause?

    Sonstige griechische Inseln

  • Wohin in Griechenland??
    ChereteC Cherete

    Ich würde auch Kreta empfehlen. Elounda ist toll, aber da ist wenig Strand.
    Am Besten, Du schaust mal ins Kretaforum.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Kykladen-Inselhopping Ende September
    ChereteC Cherete

    Auf IOS ist was "los". Liegt doch direkt neben Santorin, kann doch nicht so schwer sein, da auch hinzukommen...
    Ich fand das Inselhüpfen recht einfach. Wir wohnten zwar nur auf Paros, haben aber insgesamt acht Inseln gesehen. Gut, Santorin nur wegen dem Flug, aber das kannten wir ja auch schon...
    Hinflug nach Mykonos, falls Du Kultur magst, die Tour nach Delos. Naxos und Paros sind gängige Ziele. Und ebenso Santorin. Und Verbindungen zu den Nachbarinseln, vielleicht kann  da jemand anders helfen. Wie gesagt, ich stelle es mir nicht so schwer vor...
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Tagesausflug nach Paros lohnenswert?
    ChereteC Cherete

    Ich hatte ein ADAC-Band mit, Kykladen. Ich fand das Kapitel Paros gut, aber auch die Infos zu den andern Inseln. Wir waren insgesamt auf acht.
    Einen alten Merian hatte ich auch noch.
    Und der Nelle ist auch nicht schlecht. Nur findet man dort Infos über noch mehr Inseln.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Tagesausflug nach Paros lohnenswert?
    ChereteC Cherete

    Das verstehe ich wirklich nicht. Uns hat es dort super gefallen.
    Paros war nur ein Traum.
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Einkaufsmöglichkeiten auf Kefalonia
    ChereteC Cherete

    Hallo Frank,

    ein Mitwagen ist ein Muss!

    Meine Highlights:
    Fiscardo,
    Assos,
    der Blick auf den Mythos-Strand,
    die Melissanihöhle (7,- EUR p.P.)!
    Dann ein Besuch in Captain Corellis Bar in Aghia Efemia mit Fotos vom Set. Und den Weg hoch nach Fiscardo und an der anderen Seite wieder zurück. Kefalonia prunkt mit Natur, "alte Steine" findet man nicht. Das Erdbeben von 1953 hat vieles kaputt gemacht, man findet nur wenig alte interessante Bausubstanz.
    Du wirst sehen, die Insel ist herrlich!
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Einkaufsmöglichkeiten auf Kefalonia
    ChereteC Cherete

    Hallöchen!

    Es gibt auf Kefaloniaeinen Lidlmit "unseren" Preisen, Warenangebot fast wie in Deutschland. Wir haben da u.a. preiswert Sprudel gekauft, weil das griechische Tafelwasser, wenn es angewärmt ist, für mich nicht mehr so dolle ist. Wasser mit Kohlensäure ist auch angewärmt für mich noch trinkbar.
    Der Lidl liegt auf der Straße von Argostoli Richtung Aghios Georgios (rechts). Nicht zu übersehen. Wir wohnten bei Magganos, der Gemüseladen dort war viel zu teuer. In Fiscardo konnten wir wesentlich preiswerter einkaufen, was wir wirklich nicht erwartet hatten.

    In welchem Ort liegt denn Euer Hotel?
    Nun, ich empfehle ausdrücklich das To Pefko in Antipata (liegt vor Fiscardo). Da waren wir sogar mehrmals essen. Sehr freundlicher Service, die Küche ist klasse. Zum Restaurant gehört ein Tante Emma Laden, witzig...
    Außerdem klasse und preiswert ist das Lagoudera II in Fiscardo. Das L. I liegt am Hafen, das II ein paar Schritte rein (Platia). Das Essen im L. I kostet einiges mehr als das im L. II., im L. II speisten auch viele Griechen...

    Auf Ithaka empfehle ich das O Bosos in Vathi.

    Probiert mal die Kefalonische Fleischpastete oder Garides Saganakis (Krabben mit Käse überbacken in einer Tomatensauce), Spezialitäten der Insel!
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
    ChereteC Cherete

    Hallöchen*,*
    Anjas Meinung kann ich nur bestätigen: der NORDEN!!! 😄 😄 😄
    Die Insel ist ein Traum, aber der Norden ist definitiv am Schönsten.
    Vo Flughafen bei Argostoli bis Fiskardo fährt man gut 1,5 Stunden.
    Es gibt mittlerweile auch eine Schnellstraße quer durch's Gebirge, aber man spart nicht wirklich viel Zeit, es ist auch ein Gurkerei durch Kurven. Und an der Küste entlang fährt es sich viel schöner. Und hat man mal eine Panne, z. B. morgens früh auf dem Weg zum Flughafen (Die Maschine geht um sieben), trifft man auf der Küstenstraße eher auf andere, die helfen können. Patte Reifen waren auf K. an der Tagesordnung...
    Die Paliki-Halbinsel hat mich nicht so umgehauen, die Landschaft ist dort nicht so imposant. Nur die Steilküste ist schön (Wie immer alles Geschmackssache!) Das Kloster wollten wir besichtigen, aber der verschrobene Mönch wollte die Kirche nicht aufschließen, die eigentlich auf sein sollte (laut MIMü). An unserer Kleiderordnung konnte es nicht liegen und an meinem Griechisch auch nicht...
    Nach Ithaka sind wir mit der Fähre ab Sami, weil wir dadurch einen viel längeren Aufenthalt auf I. hatten, als wenn wir ab Fiscardo geschippert wären. Um halb neun ging die Fähre, die ab F. erst gegen 10.45 Uhr.
    Die Onassistour (gebucht in F.) war nett, nur der Kahn war nicht so dolle... Aber interessant war es alle Male!
    Ich werde bald berichten, wie es war, im Moment läuft es drunter und drüber...
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Liebe Anja, Du sprichst mir aus dem Herzen. Kefalonia ist ein griechischer Traum.
    Schade, Andrea, Du hast wirklich Pech gehabt. Ich kann Anjas Ausführungen wirklich nur bestätigen.
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Hallo Alice,
    das Schild zum Flughafen war auf Kefalonia auch eine Wucht, von der Seite, von der wir kamen total abgeblättert. Wir haben vorsichtshalber angehalten und uns die Rückseite angeguckt - das war auch gut so.... 😄
    Bin immer noch im "Stress", aber ich schreibe noch detailliert...
    LG
    an alle Hellasfreunde!
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Anja hat es korrekt beschrieben.
    Kinder - es war toll!!!!!
    Und der Rest der Insel auch!!!!!!

    Sonstige griechische Inseln

  • wo warst Du schon in Griechenland?
    ChereteC Cherete

    Olympias wrote:
    Charlotte 🙂 Du bist wieder da 🙂 Erzähl ! Wie wars im Ranzo Ionio? In welchem Zimmer ward ihr untergebracht, wie gehts Nikos und Yannis?
    Was habt ihr euch auf Kefalonia angesehen? Und Ithaka - war ihr dort auch über Nacht oder was habt ihr so dort angesehn?
    Ich bin ganz hibbelig!!!! Erzähl bittttte - ich vermisse Kefalonia sooooooo sehr!
    Aber gut 2 Monaten ca. gehts dann nach Korfu - das ist ja auch schön ... nur Kefalonia ist halt das Kronjuwel für mich.

    gespannte Grüße
    Anja
    PS: schau mal in meine Reisetipps 😉 Vielleicht erkennst Du das eine oder andere wieder, habe ein paar neue geschrieben zu Kefalonia. Fotos von Petani müssten auch bald mal frei geschaltet sein.
     
    Anja,

    es war herrrrrlich!
    Ithaka für einen Tag, von 9.00 Uhr bis kurz vor vier, das war klasse.
    Die Fahrt vom Hafen (ab Sami) hoch bis Kioni, zurück über "die andere Straße", es war einfach nur göttlich!
    Ich würde sagen, allen ging es gut. Nikos und Jannis waren reizend, besonders Jannis. Und "Pame Hawaii" haben wir uns auch nicht entgehen lassen... Obwohl Nikos excellent "Klavier" gespielt hat..
    Wir hatten das Studio 14. Einziges Manko die Sauberkeit. Ein neues Paar ist eingestellt. Der Mann ist freundlich und fleißig, aber seine Frau ist "sehr nachlässig". Das fanden auch andere Gäste so...
    Die Städte haben wir uns geschenkt. Ein Tag Paliki, den Norden sahen wir eh jeden Tag (Das Beste, Du hast recht). Die Melissani-Höhle.... Ach war das schön...
    Assos haben wir vormittags gemacht, es war schon zu heiß. Da wird übrigens für superteures Geld gepflastert. Der Weg nach oben ist durch ein Autowrack gesperrt (griechische Verkehrsblockade????) Man legt für 850.00,00 Euronen Natursteinpflaster....
    Und den Süden haben wir ausgelassen, Strände sind nicht so notwendig für uns, englischer Tourismus erst recht nicht!!!! Aber 11 Tage diese Insel, wir waren einfach nur glücklich und erfreuten uns an der Schönheit der Natur!!!!
    Jannis hat für uns auch "Sonderwünsche" gekocht, Stifado gonelli und Garides saganaki.... Lecker!!!!!!
    Auf dieser Insel fanden wir einfach nur Ruhe und Glück.
    Im Moment kann ich leider nicht viel schreiben, es ist zu viel "hier" passiert, aber ich werde Kefalonia noch preisen.....
    LG
    Charlotte

    Sonstige griechische Inseln
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag