@vonschmeling
Geht ja mal gar nicht. Cluburlaub-Pauschalreise, das ist doch Masse statt Klasse. 
@REJBodenheim
Nicht ganz neu, aber auf jeden Fall clever. 
@vonschmeling
Geht ja mal gar nicht. Cluburlaub-Pauschalreise, das ist doch Masse statt Klasse. 
@REJBodenheim
Nicht ganz neu, aber auf jeden Fall clever. 
Aber es gibt Toiletten nach der Sicherheitskontrolle. Dort kann man am Waschbecken kleine Flaschen befüllen.
Auf Air Cairo Flügen nach/von Ägypten gibt's üblicherweise 2x kostenlos einem 0,2L Plastikbecher mit Wasser. Softgetränke kosten 3Euro pro Flasche/Dose. Ausschließlich Barzahlung.
Ich kann mich noch gut an die Individualbucher bei FTI erinnern, die hier Hilfe gesucht haben.
Am besten finde ich "just 30 minutes from the Hurghada Airport". Die Fahrzeit hat der geldscheissende Scheich aus Dubai bestimmt mit seinem schnellsten Ferrari ermittelt.
Aber den 1,5km langen und 10m hohen Infinity Beach werde ich mir definitiv mal anschauen, mWn gibt's sowas bisher nirgendwo.
Ägypten startet grosses Tourismusprojekt mit einem Volumen von 900 Milliarden EGP am Roten Meer
https://egyptindependent.com/egypt-launches-massive-le-900-billion-tourism-project-on-red-sea-coast/
Klingt nach einem zweiten El Gouna in der Soma Bay. 
In der Aurora Bay (richtiger Name Jabal al Rosas) lebt seit gut 2 Jahren eine kleine Gruppe von 4-5 junger Weissspitzen-Riffhaie. Inzwischen sind sie etwa 1,4m gross. Man sieht sie auch beim Schnorcheln öfter, hauptsächlich morgens im letzten Drittel der Bucht Richtung Meer. Einige halten sich tagsüber oft in einer kleinen Höhle auf und sind eine der Hauptattraktionen für Hausriff-Taucher des ortsansässigen Tauchcenters. Bei FB gibt es eine Hotelgruppe vom Aurora Bay Resort, in der bereits mehrere Videos von Schnorchlern und Tauchern mit den Haien veröffentlicht wurden.
Gib dem Thread einfach einen anderen Namen. Beispielsweise "Erfahrungsaustausch/Diskussion/Fragen zum Aurora Bay Resort" anstatt Reisebericht und formuliere etwas kompakter als beim ersten Teil. Dann hat die Moderation/Administration bestimmt kein Problem damit.
Hier kann man Fragen beantworten oder Hinweise geben, bei den Bewertungen nicht. 
Zum Brummen: Ich vermute das Zimmer ist in Haus 1-4 in der obersten Etage (2.OG). In diesen Zimmern hört man die Ausseneinheiten der Klimaanlagen, welche direkt darüber auf dem Flachdach stehen. In Zimmern eine Etage tiefer (1.OG) ist das Geräusch nur noch bei offenen Fenstern schwach wahrnehmenbar. Diese heizen sich tagsüber auch weniger auf.
Zu SIM-Karten: In der Ladenzeile gegenüber der Lobby ist ganz links ein Minimarkt. Dort bekommt man Vodafone Daten-Sim. Im Juni kosteten 20GB 25Euro. Es gibt aber wesentlich günstigerer Alternativen. Z.B. SaSa oder Bishoo verlangen 20Euro für 58GB. Kann man über FB und WA kontaktieren.
Hallo uwe1511,
offensichtlich bist du gerade vor Ort.
In Facebook-Gruppen gibt es Berichte (oder Gerüchte?), dass das Aurora Bay Resort zu Beginn dieser Woche von der Sunrise Hotelkette übernommen wurde. Das Service Personal soll bereits Shirts mit Sunrise Schriftzug tragen.
Kannst du das bestätigen?
Swim up macht Ende November wenig Sinn. Die Pools vor der Terrasse sind in vielen Resorts (auch im Grand Palace) ungeheizt, dadurch zu dieser Jahreszeit schon sehr kühl.
... und, sonnchen 77, auch über deine fehlenden Englischkenntnisse, welche die Kommunikation erschweren. 
Als kleine Hinweise:
Neben dem Utopia ist eine Großbaustelle (das neue Utopia Blue) und das Riff beim Shams Alam hat in den letzten beiden Jahren durch Winterstürme und Starkregen mit Sandeinspülungen stark gelitten. Abgesehen davon würde ich in der Region immer ein Resort in einer Bucht wählen. Wenn die Ansprüche insgesamt nicht allzu hoch sind ist das Aurora Bay Resort mein Tip. Das Essen ist für die Preisklasse allerdings sehr gut. Tolle Bucht für Schnorchler, mit Schildkröten, jungen Weissspitzen Riffhaien, uvm., rote Flagge so gut wie nie.
Wenn du ins Terminal kommst lungert bestimmt ein "Reiseleiter" mit einem Schild oder einem Klemmbrett von vtours rum, um dir ein überteuertes Visum zu verkaufen. Falls nicht, vtours gehört seit kurzem zu DERtour. Also solltest du dich ggf. an die wenden können.
Das TUi Magic Life Kalawy könnte passen. Für Kinder/Jugendliche in diesem Alter ist das Angebot an Aktivitäten insbesondere in der Ferienzeit in Ägypten nach wie vor unerreicht.
@tico68 sagte:
Es ist trotzdem immer interessant, egal was es ist, wie es es vor Ort gehandhabt wird.
Genau so interessant ist es, wie sich jahre- oder jahrzehntelang praktizierte, inoffizielle Handhabungen in Ägypten von heute auf morgen ändern. Siehe z.B. die (nun nicht mehr) straffreie Überziehung der Visagültigkeit bei Reisenden Ü60. Insofern gibt's nur einen kompetenten Rat: 2 Passbilder mitnehmen
Vielleicht findet sich ein Mod oder Admin, der die Frage in das passende Länderforum verschiebt 
Die Qualität eines Hotels definiert sich ja nicht nur über das Essen. Auf den Kanaren sind die Iberostar Waves und Iberostar Selection Hotels auf einem ähnlichen Niveau wie das Aldau und Magawish.
Dann wird für dich bei Convenience-Brei bleiben. Denn die paar wenigen AI Resorts in Hurghada (z.B. von Steigenberger und Rixos), welche wirklich hochwertige Zutaten verwenden und frisch zubereiten, willst du dir vermutlich nicht leisten bzw. kommen wegen Adults-only nicht in Frage.
Da gibt's eine einfache Möglichkeit: Raus aus dem AI Touristen Tempel mit aufgewärmtem Convenience-Brei.
Rein in die lokalen Restaurants mit guter, frischer Küche, wie z.B. dem Moby Dick in der Sheraton Road oder dem Grill & Chill in der New Marina.
Hi edi68
Ja, hat Spaß gemacht. War eine schöne und abenteuerliche Selbstfahrer-Campingsafari in einem sehr abgelegenen und trockenen Gebiet. Die Anreise war für mich aber nicht allzu weit. Ich lebe etwa 2/3 des Jahres in Kapstadt, die restliche Zeit bin ich in Deutschland und Ägypten.
Ich wünsche euch eine gute Reise sowie einen schönen Urlaub in Sahl Hasheesh.