Fauli ist doch klasse!!
Claude
Beiträge
-
Who is Who? -
Who is Who?melde mich aus dem Urlaub zurück!!
...und habe mir erstmal einen Überblick verschafft, was sich hier so alles getan hat...
@Erwin,
Du wärst beinahe abgewandert???
Zum Glück hast Du Dir das doch noch anders überlegt!!!
M.E. tragen gerade Deine Beiträge dazu bei, dass die Diskussionen ausgewogener sind. Mit Herz und Verstand, sachlich und bodenständig und mit einer ordentlichen Prise Humor vertrittst Du Deinen Standpunkt, bringst auch immer wieder ganz neue Aspekte ein. Mag ich.
@Fauli
Neid!!! Bin gerade erst zurück, könnte bei unserem Sch...wetter in Hamburg sofort wieder umkehren zum Sonnenstrand. Ich wünsche Dir eine richtig tolle Zeit!
@Mary
bitte, bitte, gib mir Nachhilfe!!
Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die froh sind, dass sie aus ihrem PC noch keinen Toaster gemacht haben...
Wie kriegst Du das hin, Deinen Bericht nachträglich noch zu ändern???
Den Versuch habe ich schon mindestens drei mal gemacht, bin aber mal wieder zu doof oder denke zu kompliziert.
Bist Du so nett und hilfst??? DANKE!!! -
Voyage Club Sorgun in Side, wer weiß mehr?Moin moin,
habe für die Weihnachtswoche den Voyage Club Sorgun gebucht, würde mich über weitere Infos von Euch freuen.
Wie groß ist das Hallenbad? Gibt es da "Öffnungszeiten" oder kann man auch schon früh morgens in Ruhe ein paar Bahnen ziehen?
Ist es sinnvoll, vorab per mail / Fax um ein ruhiges Zimmer zu bitten oder gibt es generell keine Probleme mit nächtlicher Geräuschkulisse (außer Meeresrauschen!)?
Was fällt Euch noch ein nach dem Motto: hätte ich das das vorher gewusst...
Ich bin dankbar für alle möglichen Tipps und Anregungen!! -
Who is Who?Danke, Erwin!! ...richtig klasse!!
Meine Eltern haben seit einigen Jahren das Hobby Genealogie, sind in unserer Familiengeschichte inzwischen im 18.Jahrhundert angekommen.
Jetzt weiß ich: ich bin erstmal Erdbewohner!!
Meine Vorfahren kommen aus Schweden, Irland, dem heutigen Russland und, und, und... echt multikulti!! ...irgendwann werde ich wohl erfahren, ob Hägar der Schreckliche einer meiner Urahnen ist, das wär doch was!
Auf jeden Fall finde ich meine internationale Familiengeschichte sehr spannend und bin auf meine Vorfahren richtig stolz!!
Für unseren bayerischen Liegestuhlverdeidiger wünsche ich nur, dass bei ihm niemand Ambitionen verspürt, in der eigenen Geschichte zu forschen. Die Überraschungen, die dann wahrscheinlich zum Vorschein kommen, würden sein Weltbild völlig aus den Angeln hebeln. -
der deutsche UrlauberWoher die 2 Amis den Beitrag kannten, erfuhr ich nicht, da wir uns wegen der Reaktion ziemlich schnell verdrückten.
Hallo Charly,
wir haben den Song-Contest mit Herrn Horn damals in einer kleinen Taverne auf Rhodos nebenbei mitverfolgt.
Als der deutsche Beitrag kam und Herr Horn anfing, sich halbwegs nackig zu machen und auf einem Geländer aalte, war uns das sooo peinlich, wir wollten uns auch am liebsten verdrücken.
Unsere griechischen Freunde guckten erst ganz ungläubig und fingen dann schallend an zu lachen. Als sie merkten, wie peinlich uns der Auftritt war, lachten sie nochmehr. Wir wurden wirklich (zu Recht) ausgelacht, den deutschen Beitrag fanden sie ganz einfach richtig witzig - und haben telefonisch dafür gestimmt!!
Sie fanden es richtig klasse, dass sich Deutschland von jemandem vertreten lässt, der Witz und Selbstironie ausstrahlte und nicht so furchtbar perfekt und ernsthaft sein wollte.
Wir haben an dem Abend noch sehr lange und lebhaft über "typisch deutsch", "-griechisch", "-englisch" usw. diskutiert (mit reichlich Ouzo!!) mit dem Ergebnis, dass diese "Schubladen" einfach doof und überflüssig sind.
Ohne dieses "Schubladendenken" macht es definitiv mehr Freude, anderen zu begegnen. Wir habe im letzten Urlaub in Bulgarien richtig tolle Menschen aus England, Tschechien, Holland, der Schweiz und natürlich Bulgarien kennengelernt, wobei ich eben richtig wg. der Nationalitäten überlegen musste - so unwichtig ist mir das.
Die Namen, Gesichter und Eindrücke sind nach wie vor sehr präsent
und wir können es kaum erwarten, dass wir im kommenden Urlaub (noch eine Woche!!) wieder viele neue Leute treffen. -
Falsche Katalogbeschreibung@salvamor, moin moin,
klar hast Du Recht, mit Meinungen und Erfahrungen Dritter wird Bigitta rechtlich nicht weiter kommen, da muss sie schon selbst Erlebtes anbringen.
Wenn uns aber bekannt ist, um welches Hotel es geht, hat sie vielleicht noch die Chance, andere Infos zu bekommen.
@Bigitta
zum Hotel Atos kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen und die 4 Berichte hier bei HC klingen wirklich nicht viel versprechend.
Ich wünsche Dir, dass inzwischen nicht mehr alles so furchtbar ist und Du Deinen Urlaub doch noch genießen kannst.
Im letzten Jahr habe ich mich auch durch viele Negativberichte zum bereits gebuchten Hotel verunsichern lassen. Es war dann tatsächlich ein wunderschöner Urlaub, wir haben wieder gebucht.
Noch 6 Tage bis zum Abflug, dann hat Bulgarien uns wieder!! -
Falsche Katalogbeschreibung@salvamor, moin moin,
klar hast Du Recht, mit Meinungen und Erfahrungen Dritter wird Bigitta rechtlich nicht weiter kommen, da muss sie schon selbst Erlebtes anbringen.
Wenn uns aber bekannt ist, um welches Hotel es geht, hat sie vielleicht noch die Chance, andere Infos zu bekommen.
@Bigitta
zum Hotel Atos kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen und die 4 Berichte hier bei HC klingen wirklich nicht viel versprechend.
Ich wünsche Dir, dass inzwischen nicht mehr alles so furchtbar ist und Du Deinen Urlaub doch noch genießen kannst.
Im letzten Jahr habe ich mich auch durch viele Negativberichte zum bereits gebuchten Hotel verunsichern lassen. Es war dann tatsächlich ein wunderschöner Urlaub, wir haben wieder gebucht.
Noch 6 Tage bis zum Abflug, dann hat Bulgarien uns wieder!! -
Falsche KatalogbeschreibungHallo Bigitta,
um welches Hotel geht es denn eigentlich? ...oder ist da so ein Geheimnis??
Es fällt dann einfach leichter, Dir eine konstruktive Antwort zu geben.
Mit "hätte" "wäre" "könnte" usw. ist Dir (und uns allen) doch nicht geholfen, ok? -
Falsche KatalogbeschreibungHallo Bigitta,
um welches Hotel geht es denn eigentlich? ...oder ist da so ein Geheimnis??
Es fällt dann einfach leichter, Dir eine konstruktive Antwort zu geben.
Mit "hätte" "wäre" "könnte" usw. ist Dir (und uns allen) doch nicht geholfen, ok? -
Witz des Tages! Los gehts!Moin moin,
so Kinners, habe gerade diesen richtig schön bösen Witz von einer Kollegin bekommen,
den muss ich unbedingt mit Euch teilen!!!
Ein Atheist ging in den Wäldern der Rocky Mountains spazieren und bewunderte all die Dinge um ihn herum,
die "der Zufall der Evolution" erschaffen hatte.
"Was für schöne Tiere!", sagte er zu sich selbst.
Als er den Fluss entlang ging, hörte er ein Rascheln hinter sich im Gebüsch.
Er drehte sich um und sah einen 2 Meter großen Grizzly-Bären auf sich zukommen.
Er lief, so schnell er konnte, den Weg hinauf. Er sah über die Schulter und bemerkte,
dass der Bär näher kam. Er lief noch schneller und vor Aufregung kamen ihm die Tränen.
Er sah sich noch einmal um, doch der Bär war noch näher gekommen.
Sein Herz raste furchtbar und er versuchte, noch schneller zu laufen.
Er stolperte und fiel zu Boden. Er rollte sich ab, um sich wieder aufzurichten, aber er sah nur den Bären;
direkt über ihm, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt und die Rechte zum Schlag ausholend.
In diesem Moment rief der Atheist, ohne nachzudenken:
"Oh, mein Gott!"
Die Zeit stand still. Der Bär erstarrte. Der Wald war still. Sogar der Fluss hörte auf zu fließen.
Während ein helles Licht auf den Mann fiel, kam eine Stimme vom Himmel:
"Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten.
Du lehrst andere, dass ich nicht existiere und schreibst sogar die Schöpfung einem kosmischen Zufall zu.
Erwartest du wirklich, dass ich dir aus dieser Schwierigkeit heraushelfe?
Soll ich dich als einen Gläubigen ansehen?"
Der Atheist schaute direkt in das Licht und antwortete:
"Es wäre eine Heuchelei, nach all diesen Jahren für mich,
aber vielleicht kannst du ja den Bären zu einem Christen machen?"
"Sehr gut", sprach die Stimme.
Das Licht verlosch. Der Fluss floss wieder. Die Geräusche des Waldes kehrten zurück.
Und dann nahm der Bär seine rechte Pranke zurück, führte beide Pranken zusammen, neigte seinen Kopf und sprach:
"Komm, Herr Jesus,
sei mein Gast und segne,
was du mir bescheret hast!" -
Allein reisen über Weihnachten, welches Hotel?an dieser Stelle einen ganz fröhlichen Gruß an Ida, die mir per mail geantwortet hat.
Da Deine E-Mail-Adresse aber nicht mit übertragen wurde, möchte ich mich auf diesem Weg sehr herzlich bei Dir für die beiden Tipps bedanken.
Habe zusätzlich zu euren Vorschlägen noch den Voyage Club Sorgun ins Auge gefasst.
Kann mir dazu vielleicht noch jemand was sagen? -
Wie lernt man schwimmen???Hallo Alex,
den Tipp von Bertl mit der Schwimmbrille kann ich nur bestätigen.
Habe früher Panik bekommen, ich würde ertrinken. Meine Eltern haben mich mit Taucherbrille und Schnorchel ausgerüstet, das gab mir das Sicherheitsgefühl, das ich brauchte. Die Panikattacken waren nach ganz kurzer Zeit weg, ich war dann kaum noch aus dem Wasser zu kriegen. -
Deutsche zu anspruchsvoll ??das Problem bei den Meckerfritzen ist, dass sie halt laut sind, weil sie wahrgenommen werden wollen.
Ich bin überzeugt, dass diese Haarindersuppesucherundfinder ganz klar die Minderheit der deutschen Urlauber sind. Da sie aber ständig lautstark Verbündete suchen, entsteht schnell der Eindruck, die Mehrheit der Deutschen wäre so.
Man trifft diese einzelnen Spezies wirklich immer im Urlaub, egal wie gut das Hotel ist.
Bisher war "Ignorieren" immer meine Devise, weil ich meine Ruhe haben wollte.
Aber ob das wirklich die richtige Lösung ist...? Eigentlich müsste man diese Nörgler mit der passenden Bemerkung in die Schranken weisen.
In 2 Wochen beginnt mein Urlaub, schau´n mer mol... -
Witz des Tages! Los gehts!VHS Hamburg, Frühjahr/Sommer 2004:
Neue Kurse für MännerKurs-Nr.8001: Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
Die Zerstörung einer Illusion. Mit Beispielen auf Video dokumentiertKurs-Nr. 8002: Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses.
Mit Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und AtemtechnikenKurs-Nr. 8003: Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
Bilder und Erläuterungen mit lustigem SuchspielKurs-Nr. 8004:Die Rolle des Beifahres
Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation.
Erlernen grundlegender AtemtechnikenKurs-Nr. 8005:Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau herauszufinden? Mit Rollenspielen!Kurs-Nr. 8006**: Loslassen - Wie Sie es schaffen, die Fernbedienung an Ihre Frau auszuleihen**
Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.Kurs-Nr.8007**: Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?**
Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
Mit praktischen ÜbungenKurs-Nr. 8008: Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt.
Mit anschließender SchnitzeljagdKurs-Nr. 8009:Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein!
Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus der Fußballhistorie)? Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?Kurs-Nr. 8010: Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen Toilette und ordnen sie zu.
Mit Powerpoint-Präsentation! -
Who is Who?Moin Petra,
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!
Stenkelfeld is klasse!!
...aber ich wohne wirklich in Poppenbüttel, in echt, keine Erfindung!!
Dat is nich so´n Dorf, wo alle von Mia Boelter abgelehnten Neubürger (seit 1979) eine neue Bleibe gefunden haben, nee nee!!
Trotzdem, was ist mit den Osterhasen??
oder willst Du eine neue Rätselrunde einläuten, Johannes? -
Who is Who?nee, aber ich wohne in POPPenbüttel

...muss ich jetzt Angst vor Osterhassen haben??? -
TierischesFrau Nowaks Geschirrspüler war kaputt, deshalb rief sie den Servicemann,
der sich für nächsten Tag vormittags ankündigte.Da sie aber zu dieser Zeit schon einen wichtigen Termin hatte, den sie nicht
verschieben konnte,sagte sie ihm:
"Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte.Reparieren Sie den Geschirrspüler
und lassen Sie die Rechnung auf dem Küchentisch liegen.Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts.
Aber auf keinen Fall, unter keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!Als der Servicemann am nächsten Tag ankam, war alles wie angekündigt,
und tatsächlich war der Hund der größte und furchterregendste, den er je gesehen hatte.
Doch er war ganz friedlich, lag in der Ecke und beobachtete ihn ganz ruhig bei seiner Arbeit.Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte und bedachte ihn
ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken.Schließlich konnte sich der Techniker nicht mehr zurückhalten und er schrie:
"Halts Maul, Du blöder, hässlicher Vogel!"Worauf der Papagei antwortete:
"Fass, Pluto!WARUM KÖNNEN MÄNNER AUCH NIE AUF FRAUEN HÖREN?!
und die Moral aus der Geschichte:
GEHORCHE DEN FRAUEN, DIE EINEN VOGEL HABEN!!!!!!
-
TierischesFrau Nowaks Geschirrspüler war kaputt, deshalb rief sie den Servicemann,
der sich für nächsten Tag vormittags ankündigte.Da sie aber zu dieser Zeit schon einen wichtigen Termin hatte, den sie nicht
verschieben konnte,sagte sie ihm:
"Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte.Reparieren Sie den Geschirrspüler
und lassen Sie die Rechnung auf dem Küchentisch liegen.Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut Ihnen nichts.
Aber auf keinen Fall, unter keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!Als der Servicemann am nächsten Tag ankam, war alles wie angekündigt,
und tatsächlich war der Hund der größte und furchterregendste, den er je gesehen hatte.
Doch er war ganz friedlich, lag in der Ecke und beobachtete ihn ganz ruhig bei seiner Arbeit.Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte und bedachte ihn
ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken.Schließlich konnte sich der Techniker nicht mehr zurückhalten und er schrie:
"Halts Maul, Du blöder, hässlicher Vogel!"Worauf der Papagei antwortete:
"Fass, Pluto!WARUM KÖNNEN MÄNNER AUCH NIE AUF FRAUEN HÖREN?!
und die Moral aus der Geschichte:
GEHORCHE DEN FRAUEN, DIE EINEN VOGEL HABEN!!!!!!
-
Als Single allein verreisenhallo Sabine,
ich kann mich Woodstock nur ohne wenn und aber anschließen, lass Dich von niemandem verunsichern.
Wenn Du selbstsicher und mit einer ordentlichen Portion Fröhlichkeit den Menschen dort Ort und anderen Urlaubern begegnest, wirst Du Dich wundern, wie schnell man nette Leute kennenlernt.
Auch als Nicht-Single bin ich doch auch ganz gern mal allein unterwegs, werde Ende des Jahres erstmalig in die Türkei fliegen, gönne mir einen Verwöhnurlaub in einem Wellnesshotel. Ich glaube nicht, dass ich mich langweilen werde, geschweige denn, dass ich mich als Urlauber zweiter Klasse behandeln lasse.
Die Situation, dass man als allein reisende Frau ignoriert wird, habe ich nur hier in Deutschland in einigen (wenigen) Businesshotels erlebt. Das haben die aber nur einmal versucht, das kannst Du mir glauben.
Fazit für mich: ob mein Urlaub ein schöner Urlaub wird, kann ich ein ordentliches Stück selbst beeinflussen.
Also nicht unterkriegen lassen, freu Dich auf Deinen Urlaub!