Wenn ich mir die Animation so anschaue, dann dürfte auch Tulum glimpflich davon gekommen sein.
Es ist doch ein ganzes Stück weiter unten. Man kann nur hoffen, das alles gut geht und nicht noch ein "Lüftchen" daher kommt.
Ist ja noch nicht rum die Saison..... 
Claudi2112
Beiträge
-
Katastrophenwarnung-Mexiko?? -
Katastrophenwarnung-Mexiko??@mellygirl
Ich glaube, da irrst Du dich, dass sich die Gäste die Ende September oder Oktober fliegen wollen keine Gedanken machen sollen.Das Sandos Playacar hatte nach Wilma auch über 6 Wochen geschlossen. Und das X-Pu Ha Palace wurde sogar total verwüstet und bis dato noch nicht mal vollständig aufgebaut. Wir waren 3 Monate nach Wilma in Mexiko und da gab es gerade in Cancun noch ganz beachtliche Schäden.
Nichts desto trotz, man muss jetzt einfach abwarten.

-
Katastrophenwarnung-Mexiko??Ich denke es wird egal sein ob der Hurrikan nahe Tulum, Cancun oder PDC auftrifft. Bei der Größe und Stärke 5 reicht es allemal die ganze Küste zu verwüsten.
Hurrikan Wilma hat es ja vor 2 Jahren auch geschafft, leider.
Nun ist aber "Dean" jetzt erst der erste Hurrikan, wer weiß was da noch alles daherkommt. Die ersten 3 Monate der Hurrikanzeit waren ja relativ ruhig.
Wir haben auch wieder für November gebucht, vor zwei Jahren mussten wir wegen Wilma umbuchen und nun.......schauen wir mal. -
beeinträchtigung am sandoz gala resort ?@mellygirl
3.084 EURO für 2 Personen ??? Das wär ja schon verdammt günstig.
Für das Deluxe Zimmer zahlt man 1.943 EURO ab München und wird haben aber die Junior-Suite genommen, die kostet 2.125 EURO für 2 Wochen AI.
Ich fand das Hotel schon immer ganz schön und nun hat es auch auch noch an- und umgebaut. Lassen wir uns überraschen.Und wir haben uns noch die XL-Seats bei der LTU geleistet. Ist einfach besser bei 12 Std. Flug.
Wann würdet Ihr denn fliegen im November? Wir sind vom 06.11. - 20.11. drüben (sofern nichts dazwischenkommt).
LG
Claudia -
beeinträchtigung am sandoz gala resort ?So, nun haben wir uns durchgerungen und gebucht.
Nachdem wir ja nun schon 3 x im Sandos Playacar waren, waren wir natürlich Strandmäßig verwöhnt. Aber durch die 3-monatige Schließung wegen der Bauarbeiten, mussten wir uns nun eine alternative suchen.Wir haben uns jetzt für das Dreams Tulum Resort & Spa entschieden.
Uns hat vor allem der Strand angesprochen und dass es nicht allzu groß ist.Die Bewertungen sind alle auch sehr gut. Wir lassen uns mal überraschen. Am 06.11. gehts los...sofern uns nicht irgendein Hurrikan (wieder) einen Strich durch die Rechnung macht.
Freue mich schon!
LG
Claudia -
beeinträchtigung am sandoz gala resort ?@mellygirl
Also der Strand an den Iberostars ist vielleicht noch die Hälfte von dem vom letzten Jahr. Nun lass dieses Jahr nochmal einenHurrikan dazukommen, dann ist gar nichts mehr da.
Außérdem könnte ich nicht in die Iberos gehen, und sehe nebenan das geschlossene Sandos. Da blutet mir mein Herz
Ich tendiere momentag Richtung Tulum, da ist strandmäßig noch alles o.k.
Die Palladiums habe ich auch schon angeschaut, ebenso das Gala Grand Esmeralda oder H10 Hacienda Maya (War ich vor 7 Jahren schon mal)....aber überall negative Bewertungen zum Strand. Das brauch ich nun wirklich nicht.Sollte ich etwas gefunden. lasse ich es Dich wissen.
LG
Claudia -
beeinträchtigung am sandoz gala resort ?Tja, bei uns wird es wohl nichts mit dem Sandos. Wir wollten eigentlich dieses Jahr im November zum 4. Mal ins Sandos starten, sind jetzt aber auf der Suche nach einer Alternative.
Bei unseren letzten Besuchen wurde uns immer wieder erklärt, dass das angrenzende Gebiet am Sandos ein Naturschutzgebiet ist. Als wir letztes Jahr November drüben waren, sind uns schon die Schilder mit dem Hotelschriftzug aufgefallen. Da habenwir schon so etwas vermutet.
Was so ein bisschen "Dunkles" Geld ausmachen kann...schwupps ist es kein Naturschutzgebiet mehr
-
hotel imperiale in gatteo mareHallo san-dee,
ich fahre schon seit über 25 Jahren nach Gatteo a Mare.
Dieses Hotel ist direkt am Strand, man muss eine kleine Straße überqueren. Der Ort selber ist klein aber fein. Nicht so überlaufen wie Lignano oder Rimini. Du kannst mit dem Bus auch nach Cesenatico an den Hafen fahren, ist gerade abends wunderschön.Wenn Du natürlich etwas trubel haben willst, dann musst Du eher Richtung Rimini.
Anbei auch mal der Link vom Hotel (falls Du ihn nichst schon hast).
http://www.hotelimperiale.net/it/index.htm
Ich hab leider keine Ahnung wie es in dem Hotel ist, aber wenn dann würde ich die Zimmer zur Meerseite nehmen. Ist einfach vom Ausblick schöner als in den Hinterhof.
Wir fahren am 1 Juni wieder für 2 Wochen nach Gatteo. Wenn Du also noch was wissen willst, dann nur zu ......
LG
Claudia -
Ausflüge über Reiseveranstalter und KostenHallo Freshjuice,
ich würde an Deiner Stelle auch noch den Kombiausflug Coba/Tulum machen. Mittlerweile ist Coba die einzige Pyramide auf die man noch klettern kann. Und der Ausblick ist grandios !!Wir waren schon 6x in Mexiko. Nach den Maya-Stätten Chichen Itza, Coba und Tulum haben wir festgestellt, dass sich Geschichten über die Stätten doch sehr ähneln und irgendwann jeder Stein ausschaut wie der andere.

Wir haben dann noch einen Käfer-Cabrio-Safari unternommen, einen Jeep-Ausflug in das Naturschutzreservat Siaan Kaan und eine Quad-Tour und U-Boot-Tour. Kann ich alles nur empfehlen!!!
Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß
LG
Claudia -
Strand in Playa del Carmen@fresh
Wenn einer das "Teutonen-Grill-Feeling" von der Adria haben will, dann íst er bei den RIU´s gerade richtig.
Wir waren im November in Playacar, allerdings im Gala Sandos Hotel und dort, und auch bei den Iberostars ist der Strand noch so wie man sich ihn vorstellt.
Ich flieg nicht 12 Std. , geb ´ne Menge Kohle aus und leg mich dann in den Strand nur um zu sagen: hey, ich war im Riu Hotel.
Und meinen eigenen Schirm mitnehmen, seh ich ja gar nicht ein. Der nächste bringt dann vielleicht seinen eigenen Grill mit !
Meiner Meinung nach nimmt RIU eh zuviel Platz in Playacar ein. In jeder freie Ecke wird noch ein Palace gequetscht. Dementprechend ist natürlich auch der Strand voll.
Wir waren schon in 4 verschiedenen Hotels auf Yucatan und hatten nie Probleme und keines davon waren Iberostars oder RIU Hotels. Also über den Tellerrand rausschauen lohnt sich manchmal !
LG
Claudia -
Kauft ihr eher No Name Produkte oder Markenartikel?@BlackCat
Schau Dir mal beim tanken die Rückseite der Tankquittung an. Habe bei einem unserer großen Einkaufszentren auch eine Billig-Tankstelle, dort tanke ich auch immer. Die haben das Benzin von dem Konzern mit 3 Buchstaben (aber nicht die, die grün sind und mit O beginnen, die sind gelb und beginnen mit J) !
Man hat mir mal gesagt, dass müsste bei allen so sein.
Vielleicht ist ja im österreichischen Sprit 80 %-iger Strohrum drin. Der gibt dann natürlich nochmal extra Power.

LG
Claudia -
Ein anderes Wort für.....Liebestöter

Warmduscher
-
Thema: Fasching- oder seid ihr alle im Urlaub?Wir haben schon auch ein paar "Stimmungslieder". Ich schreib Euch mal den Refrain hin, Melodie ist etwas schwer zu "übermitteln"
Lied 1)
A jeder Kongo Neger
hat an Hosenträger
aber unser oaner der hat nix
aber unser oaner der hat nix
aber unser oaner der hat nix!A jeda Südfranzose
hat was in der Hose
aber unser oaner der hat nix
aber unser oaner der hat nix
aber unser oaner der hat nix !(Bitte das Wort Neger nicht persönlich nehmen, ich weiß das man das heute nicht mehr sagt. Ist aber leider in dieser Strophe so)
Lied 2)
Schwarze Straps und Netzstrümpf
und rote Stöckerlschuah,
so was wen i o´schaug
dann is aus mit der Ruah.Schwarze Straps und Netzstrümpf
macht mi ganz furchtbar o,
doch koane wo i kenna tua
ziagt schwarze Strapse o !Lied 3)
Der Pfarrer von Bozen
der braucht sie net protzen,
denn der Pfarrer von Brixen
derwischt eam beim w.......Holladiria, holladiro
holladiria, holladiro !Ja, und so weiter, und so weiter.....
Also bisschen was gibt es bei uns auch. Wird aber eher in den Kneipen gespielt.
LG
Claudia -
"Hände hoch!" ... AngewohnheitenDas mit dem Auto kenn ich auch. Ich hör zwar zweimal das Klacken der Zentralverriegelung, trotzdem der Griff zum Türgriff.

Ich hab noch so eine Macke, wenn ich z.B. "hochkonzentriert" über irgendetwas sitze oder mache, wie z.B. Plätzchen backen, dann schaut immer meine Zungenspitze zwischen den Lippen hervor. Irgendwann beiss ich sie ab !!!
Aber ohne Macken, so vollkommen perfekt.....wie langweilig wär das denn ???

LG
Claudia -
Patientenverfügung / SterbehilfeIch möchte nur eine kleine Geschichte erzählen:
Ein junger, allerdings geistig behinderter Mann, klagte 1 Woche über Bauchschmerzen. Jeder tippte auf eine Magenverstimmung, bis sich herausstellte, dass er einen kindskopf großen Magentumor hatte. Der Arzt gab der Familie zwei Möglichkeiten: Man operiert ihn, es kommt Luft an den Tumor, er verbreitet sich schneller. Der Patient wird vielleicht ein bisschen länger leben, hat aber immer stärker werdende Schmerzen. Die zweite Möglichkeit war, dass man ihn nicht operiert, er fast keine Schmerzen haben wird aber er auch nicht mehr lange zu leben hat. Die Familie entschied sich für die zweite Variante. Und der Arzt stimmte ihnen zu. Der junge Mann wurde seitdem tag und Nacht von der Familie umsorgt. Er war nie allein. Auch ich habe ihn einmal besucht und war gerührt, wie liebevoll alles für ihn getan wurde. Er hatte danach noch 2 Wochen zu leben, aber diese waren vielleicht intensiver als ein paar Wochen mehr mit irren Schmerzen !
Für mich ist das ein Fall von indirekter Sterbehilfe. Aber ich denke das war die mit Sicherheit eine gute Entscheidung.
Meine Oma verstarb an Silvester mit 92 Jahren. Sie lag eine Nacht im Krankenhaus und bekam dann Lungenentzündung. Ein junger Arzt rief an und meinte, die Atmung würde schlechter werden. Ob wir wollen dass sie an die Maschinen angeschlossen wird. Meine Oma war nie krank. Das schlimmste war ein Beinbruch und sie hat immer gesagt, wenn , dann möchte sie nicht an Maschinen angeschlossen werden. Dem Wunsch kamen wir nach und auch der Arzt meinte, er hätte auch so entschieden. Sie ist innerhalb von 2 Stunden friedlich eingeschlafen. Ich denke, dass sie es sich auch so immer gewünscht hat.
Jeder muss es für sich entscheiden. Und ich hoffe ich komme einmal nie an den Punkt, an dem ich über das Leben eines geliebten Menschen entscheiden muss. Ich weiß nicht was ich machen würde.
Man klammert sich immer an den kleinsten Strohhalm.LG
Claudia -
Strand Palace Mexiko?Wir waren im Februar und im November in PDC. Waren im Sandos Beach Resort. Und ich muss sagen, ich würde in kein RIU gehen. Die Palace schauen zwar wunderschön aus haben aber leider mit einen der schlechteren Strandabschnitte. Die Iberostars Tukan und Queztal gehen noch, aber dann wird der Strand immer enger und durch die Massen von Gästen schaut der Strand gegen mittag aus wie der Teutonengrill in Rimini.
Wir sind nun schon 3 x im gleichen Hotel gewesen und konnten nie verstehen, warum manche Reisende so fixiert sind auf RIU und Iberostar. Die Qualität in anderen 4 bzw. 5 Sterne Hotels steht diesen in keinster Weise was nach. Und das Gute am Sandos Beach ist, das man nur auf der linken Seite die Hotels hat. Auf der rechten Seite ist ein Naturschutzgebiet das unbebaut ist. Wunderschön !
Trotzdem....viel Spaß und genießt den Urlaub
LG
Claudia -
Der Fußball-Thread!Einen Klinsmann als Trainer kann und will ich mir als Bayern-Fan gar nicht vorstellen. Was soll man von einem sog. "Trainer" halten, der nach 2 Jahren Nationalmanschaft sagt, er sei "ausgebrannt! ?!?
Und das wo man nicht mal ein tägliches Training absolviert. Alles schön und gut was er im vergangenen Sommer erreicht hat, aber in meinen Augen hat er den Job nur gemacht, da die WM in Deutschland statt fand. Soll er in Amerika Sandkörnchen zählen, das ist besser für ihn.Und zu Bayern sag ich nachdem so eben zu Ende gegangenen Spiel gar nichts mehr

LG
Claudia -
Ehrliche Bekannschaftsanzeigen, stellt euch das mal vor!Ich fürchte nur, wenn wir das alles essen, werden wir von dem angrenzenden Programm nicht mehr wirklich viel mitkriegen !

Und nachdem Bild auf der Homepage zu erteilen, wäre es ja zu schade

LG
Claudia -
Ehrliche Bekannschaftsanzeigen, stellt euch das mal vor!@carsten
Das glaub ich Dir gerne. Nur wenn mein Chef das zu mir sagen würde...... Ich glaub ich wär erst mal sprachlos. Und das glaub mir, ist bei mir selten.
-
Stand-up-ComedyHallo zusammen,
wir waren 2 x bei Willy Astor und hatten jedesmal das Glück das eine Aufzeichnung für das Bayerische Fernsehen war. Da kamm dann im Anschluß an sein Programm die Spider Murphy Gang und sie spielten unplugged alle Lieder. War echt super!
Letztes Jahr waren wir bei Günther Grünwald. Der ist auch richtig gut. Manchmal zwar auch ganz schön derb, doch wenn man darüber so nachdenkt fühlt man sich manchmal richtig ertappt.
Im April gehen wir zu Ralf Schmitz. Da freu ich mich schon drauf!
Was in München natürlich auch Tradition hat, ist die Münchner Lach- und Schießgesellschaft und da sind auch oft richtige gute Sachen dabei.Michael Mittermeier ist mir mittlerweile zu "hippelig". Den könnt ich keine 2 Stunden sehen. Und ich finde das er mit manchen Ausdrücken ganz schön beleidigend ist.
LG
Claudia