Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Claudi2112C

Claudi2112

@Claudi2112
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Claudi2112
  4. Beiträge
Über
Beiträge
169
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Claudi2112C Claudi2112

    @Iris
    Guck mal unter dieser Adresse, vielleicht findest Du dann nähere Infos zum Sandos Caracol:

    http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/

    unter All-inklusive Resorts

    Bezüglich Handgepäck kann ich nur soviel sagen:
    Kosmetikkoffer ist auf jeden Fall o.k., nur das dieser wahrscheinlich unter den Vordersitz geschoben werden muss, da er zu schwer ist.
    Wir haben z.B immer einen Trekking-Rucksack dabei, denn da sind unsere großen Nackenhörnchen mit drin. Und eine Handtasche hab ich auch noch dabei. Manche nehmen ihre kleine Trollys mit als Handgepäck, was ich allerdings schon maßlos übertrieben finde. Denn wenn der im Handgepäck ist, dann ist das Fach voll. Wobei die auch meistens unter den Vordersitz geschoben werden.

    LG
    Claudia

    Airlines

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    nur keine Panik. "Schauinsland" -Kunden sind ja nicht die einzigen die mit LTU fliegen. Du schaust einfach in die Mappe von Meier´s oder Jahn-Reisen, denn die fliegen ja auch mit LTU.
    Sind vor 2 Wochen erst aus Cancun zurückgekommen. Da lief allerdings der Hinflug noch über Düsseldorf, der Rückflug war non-stop München. Du kannst nachschauen im Bayerischen Fernsehen aub Teletext Seite 711 oder unter www. munich-airport.de unter Abflug aktuell (einfach nur die Abflugzeit auswählen). Bis jetzt hatten wir von München aus noch nie Verspätung.
    Bezüglich Sitzplätze kann ich Dir nur den Tip geben die XL-Seats zu buchen, kosten allerdings nochmal 50 EURO mehr pro Strecke. Mein Mann ist auch 1,86 m groß und wir sitzt immer am Fenster und streckt dann seine Füße immer ein bisschen zu mir. Am Gang sitzen ist halt auch doof, denn da geht ja dauernd jemand durch.
    Fernseher findest Du in den Reihen 15, 20, 25, 30 etc. oder dann in den Wänden vor Dir.
    Das geht schon alles glatt! In welches Hotel fliegst Du denn?
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Thema: 20150
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    sind gestern aus Mexico zurückgekommen und kann nnun ein bisschen etwas berichten.

    Wir waren im Hotel Sandos Gala Playaccar und dort ist in der Hotelanlage alles wieder in bester Ordnung. Wie auch zu hören war, ist dies bei den anderen Hotels in Playa del Carmen auch der Fall.
    Die Palmen haben es eigentlich ganz gut überstanden. Es gibt sicher welche, die etwas "lädiert" sind, das wächst aber schnell wieder nach. Palmen die nicht mehr zum retten waren, wurden von den Hotels schon durch neue ersetzt. Den Laubbäumen kennt man den Sturm schon etwas mehr an. Das dauert halt noch ein bisschen.
    Weiter südlich Richtung Tulum ist von dem Hurrikan nur noch sehr wenig zu sehen.
    Schlimmer ist es da schon in Cancun, dort sieht man auch der Natur die Schäden noch deutlich an. In Cancun selbst haben die Hotels wieder geöffnet, nur ist kein Strand mehr da. Die Einkaufs- und Vergnügungsmeile ist momentan nur zu einem Drittel wiederhergestellt. Der Rest wird gebaut. Das hat natürlich die Folgen das in den Hotels in Playa nun wesentlich mehr Gäste speziell Amerikaner zu Gast sind. Da ist momentan richtig was los !

    Der Strand in Playa del Carmen ist gegenüber November 2004 um ca. 5-10 m weniger geworden. Man konnte allerdings feststellen, dass das Meer momentan auch wieder ganz schön Strand anschwemmt. Also die Natur regelt das schon.
    Es war wie immer ein schöner Urlaub und man kann Mexico auf jeden Fall empfehlen!
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    kommen gerade von einem Flug mit LTU aus Mexiko zurück.
    Fliegen nun schon die letzten 5 Jahre immer mit LTU und man kann, leider, auch feststellen dass der Service nachläßt.

    Wir hatten unseren Sitzplatz in Reihe 23. Das ist genau die Grenze für die Stewardess, die den ersten Bereich bedient. Beim Mittagessen passierte es uns schon, und auch unseren Nachbarn in der Mittelreihe, dass kein Essen mehr zur Auswahl bestand bzw. für 2 Personen das Essen erst noch zusammengesucht werden mußte. Beim Frühstück traf es uns dann schon wieder. Wir 4 mußten uns doch glatt 2 Semmeln teilen, da keine mehr an Bord waren. Da muß ich mich doch schon fragen, ob man nicht vielleicht 5 Semmeln mehr hätte mitnehmen können, dürfte ja bei 360 Passagieren nicht so ins Gewicht fallen!
    Beim Rückflug bekamen wir dann recht zügig unser Abendessen, das leider in Mexiko hergestellt wird, und dieses Essen ist noch gruseliger als das in Deutschland. Aber dafür kann LTU nix! Auch die Getränkeverteilung war beim Rückflug (4 x Getränke), trotz Nachtflug, wesentlich besser als beim Hinflug (2 x Getränke).
    Da sich viele ja für die Bildschirme interessieren: Diese hängen über den Reihen 15, 20, 25, 30 usw.
    Was allerdings noch auffallend ist, das es dieses Jahr das erste Mal keine "Give aways" wie z.B. kl. Zahnbürsten oder Socken gab.
    Man merkte ja da auch schon die ganzen Jahre den Sparkurs und unbedingt notwendit brauchte man die Utensilien ja nicht. Aber ich fand die Socken und Zahnbürsten doch ganz praktisch.
    Der Nachtflug war allerdings sehr angenehm, da es in der Kabine sehr ruhig war. Das Personal war in Ordnung, wobei auch hier festzustellen ist, das es solche und solche gibt.
    Vom Platzangebot braucht man ja gar nicht reden, das wird sich von Airline zu Airline nicht viel nehmen.
    Also, Augen zu und durch man muß ja nicht 14 Tage in diesem Flieger verbringen 😄
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Thema: 20150
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Wienerin,
    fliegen am 05.02. in das Schwesternhotel Sandos Gala Playacar.
    Waren im November 2004 schon mal dort. Ist sehr schön.
    Anbei der Link hierzu.

    http://www.sandoshotels.com/Deutsch/hotel_playacar/hotel_playacar.php

    Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall erschwinglich.
    Der Strand ist auch jetzt nach dem Hurrikan WILMA noch am breitesten. Es muß nicht immer ein RIU oder Iberostar sein, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das es nichts anderes mehr gibt.
    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Service bei der LTU/Langstreckenflug
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Eva-Maria,
    fliegen jedes Jahr mit der LTU nach Mexiko, sind im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden.
    Wir haben uns nur angewöhnt für den Rückflug uns immer mit Getränken selbst zu versorgen, also schon vom Hotel kleine Wasserflaschen mitgenommen. Leider kam es schon 2 x vor, dass auf dem Heimflug nicht mehr genügend Getränke vorhanden waren und daher der Service sehr sparsam damit war. Gerade bei einem Nachtflug ist es ja nicht verkehrt wenn man sich ein "Fläschchen" deponiert, muß man nicht aufstehen und im dunklen Flugzeug umhergeistern. Und man stört seine Mitreisenden nicht....
    Hab mal nur einen unruhigen Nachtflug erlebt, aber da wurde im Bordprogramm "Mr. Bean" gezeigt und da kann man nicht schlafen wenn 300 Leute "gackern".... 😄
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Währung Mexico
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Little Elijah,
    Wir tauschen immer in Deutschland in US Dollar, z.B. 30 Stück mit 1 Dollar und 50 Dollar in 5er und vielleicht noch 50 Dollar in 10er.
    In Mexiko geben wir dann als Trinkgeld immer die US Dollars, denke die Mexikaner können damit ein bisschen mehr anfangen als in Pesos. Unsere Ausflüge oder evtl. Kosten im Hotel zahlen wir immer mit Kreditkarte. Du brauchst also nur Pesos wenn Du irgendetwas kaufen möchtest. Wobei Du auch in den Souvenirshops mit US Dollar zahlen kannst, aber da zahlt man halt drauf. Es geht halt auch darum, dass einem am Schluß vom Urlaub keine Pesos mehr übrig bleiben. Ich investiere meine restl. Pesos immer am Flughafen in der Apotheke in Massen von Aspirin Tabletten (sind extrem günstiger als bei uns). Mittlerweile gibt es aber auch kein Problem mit dem tauschen von EURO´s.
    Ich hoffe, nun sind alle Frage ausreichend beantwortet.
    Schönen Urlaub (wir starten am 5.2. gen Playa "JUCHUUUUUU")
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Venedig Kurzurlaub TIP gesucht !
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Sylvie,
    ich war schon öter im März über ein paar Tage in Venedig. Am besten Du besorgst Dir die Kataloge von Neckermann-Städte-Reisen oder Dertour Städte. Die Angebote der Hotels sind dort günstiger als wenn Du privat buchen würdest. Zudem gibt es viele 4 für 3 Nächte - Angebote. Das letzte Mal waren wir im Hotel Al Malibran, ca. 2 Minuten von der Rialto Brücke weg für ca. 50 EURO pro Nacht ÜF. Ist nichts aufregendes, aber sauber, klein und zentral gelegen. Empfehlen kann ich auch das Hotel Carlton, das Hotel Capri und Hotel Bellini.
    Ich weiß ja nicht, von wo Du weg möchtest, aber es gibt von der Bahn so Europa Spezial-Preise. Von München kann man da für 58 Euro hin und zurück nach Venedig. Gibt auch Angebote für Nachtzüge. Flüge weiß ich jetzt gar nicht, aber da denke ich mußt Du ab 150 EURO rechnen.
    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß !!!
    Schöne Grüße
    Claudia

    Venedig, Verona

  • ROM- nettes Hotel gesucht
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    vielleicht hab ich noch ein paar Tips für Euch.
    War schon 6 x in Rom und man sieht immer etwas Neues.
    Da wäre zum einen die "Scala Santa" = Heilige Treppe. Diese findet Ihr gegenüber des Lateranpalastes der Kirche San Giovanni in Lateran. Das Besondere dort ist, dass diese Treppe nur kniend bestiegen werden darf. Als ich diese besuchte, sind fast nur ältere (ab 70 Jahre!) Römerinnen auf dieser Treppe gekniet und haben bei jeder Stufe einen Rosenkranz gebetet.

    Solltet Ihr am Vatikan sein, vorher vielleicht ein Mittagessen in Trastevere, dann Kuppelbesichtigung, und davon etwas müde sein, dann geht zum Piazza del Risorgimento, direkt an der Vatikanmauer, und steigt in die Straßenbahn Linie Nr. 30. Diese macht eine 1,5 Std. lange Stadtrundfahrt durch Rom. Ist sehr interessant und man kommt fast überall vorbei.

    Was auch noch zu empfehlen ist, ist ein Ausflug zu einen der vielen Katakomben um Rom. Habe den Reiseführer von Marc O´Polo vor mir, dort sind auch die Buslinien vermerkt, die zu den einzelnen Katakomben fahren. Mit Abfahrthaltestellen ! Meiner ist allerdings von 2000......wer weiß, was sich seitdem geändert hat!!!

    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß
    LG
    Claudia

    Rom

  • Thema: 18248
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Pam,
    wie schon gesagt, waren wir 2000 und 2002 im El Mandarin. Der Strand ist dort z.T. künstlich angelegt und man hat immer die weißen Sandsäcke gesehen, die dort den Strand befestigen. Wenn man allerdings ein kleines Stückchen am Strand (nach links) geht, dann kommt man an schöne Buchten mit super Wasserqualität.#
    Palmen und weißen Strand gibt es natürlich schon.
    Und ich kann mir vorstellen, da die ja jetzt einiges herrichten müssen, wird auch der Strand in Ordnung sein.

    Wir waren insgesamt schon 5 x in Mexiko. 1 x in Puerto Vallarta und 4 x in Yukatan. 2 x im Hotel El Mandarin, 1 x im Hotel Copacabana Beach und letztes Jahr im Hotel Gala Beach Resort. Dort fliegen wir am 04.02.06 wieder hin. Wir wollte eigentlich am 12.11. fliegen, aber "Wilma" war schneller und wir mußten umbuchen. Freu mich schon tierisch!
    Ist es Dein erster Mexiko-Urlaub? Wird Dir bestimmt gefallen. Es ist ein sehr tolles Land mit unwahrscheinlich netten Leuten. Wir fühlen uns immer sehr wohl.
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 18248
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Pam,
    wir waren in den Jahren 2000 und 2002 im El Mandarin.
    Es ist eine wunderschöne Anlage mit herrlichen Bungalows.
    Die Zimmer sind auch super.
    Was allerdings das beste am Hotel ist, war das Buffet. Ich hab noch nie so ein tolles und leckeres Buffet erlebt.
    Was uns allerdings abgehalten hat, in den letzten Jahren wieder hinzufahren war der Strand. Er war in unserem letzten Jahr sehr schlecht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass er jetzt gerade nach "Wilma" bestimmt wieder ordentlich hergerichtet wurde. Das Hotel liegt sehr einsam. Also aus der Hotelanlage rausgehen ist nicht, denn da stehst Du mitten in den Mangroven. Es gibt aber bestimmt noch den Shuttle Bus nach Playa.
    Falls Du noch was wissen möchtest, einfach melden.
    Ansonsten..... schönen Urlaub.
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Schlafen auf Langstreckenflügen
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    haben genau dieses Problem auch jedes Jahr bei unserer Reise nach Mexiko.
    Beim Hinflug, Start am Vormittag, bleiben wir die nacht vorher meist sehr lange wach. So sind wir dann am Flughafen schon wieder müde. Nach dem Mittagessen gibt es da ein Nickerchen von 2-3 Std., das reicht dann aber eigentlich.
    Wenn wir heimfliegen, ist ja dann ein Nachtflug, dann nehmen wir jeder 2 leichte Schlaftabletten, und dann nach dem Abendessen gibt es eine "große Mütze" Schlaf. Wenn wir dann in München aussteigen, sind wir eigentlich topfit, da die Tabletten (Name: Temazep) einen nicht total belämmert machen.
    Funktioniert eigentlich ganz gut. Haben aber auch 2 richtig gro0e Nackenhörnchen dabei, in die man sich richtig reinkuscheln kann.
    Denn die Standarddinger zum aufblasen sind nicht wirklich o.k.
    LG
    Claudia

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wie findet ihr die Metropolen Europas?
    Claudi2112C Claudi2112

    London
    sehr sehenswert
    teuer (leider!)
    Super Verkehrsanbindung sowohl in der Stadt als auch zum Flughafen

    Rom
    Faszinierend
    Unbedingt einen oder zwei Tage mehr einplanen und Ausflüge nach Capri und Pompeji unternehmen.
    Wichtig ist in Rom auch einmal eine geführte Stadtbesichtigung zu machen. Man kann zwar in allen Reiseführern nachlesen, was dies für ein Gebäude ist, aber es gibt viele interessante Geschichten rundherum, die nirgends stehen.

    Venedig
    Tja........schwärm !!!!
    Man sollte sich mal 3-4 Tage Venedig im November oder März gönnen. Und dann nicht die übliche Touri-Strecke Bahnhof-Rialto-Markusplatz machen. Der Strand am Lido, Burano, Mittagessen auf Torcello oder ein Friedhofsbesuch auf der Insel St. Michele, alles wunderschön außerhalb der Hauptsaison.
    Es gibt viele Reiseveranstalter die in diesen Zeiten günstige Zimmer mitten in Venedig anbieten.

    Schöne Grüße aus meiner Heimatstadt München
    Claudia

    Sonstiges Europa

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Guten Morgen zusammen,
    hier die neuesten Infos aus dem Playa-Forum.

    LG
    Claudia

    Ok, here are the first reports on reopening dates from Apple Vacations. If you are traveling with Apple Vacations and staying at one of these hotels, this applies to you. If a hotel is not listed, it's status is still pending at this time.

    RIVIERA MAYA

    Sunscape Tulum (Dreams Tulum as of December)
    Reopening Oct. 29

    Sunscape Puerto Aventuras
    Closed until further notice

    Copacabana
    Reopening Nov. 1

    Bahia Principe Akumal
    Bahia Principe Coba
    Bahia Principe Tulum
    Reopening Nov. 1

    Palladium
    Reopening Oct. 29

    Iberostar Beach/Del Mar
    Iberostar Paraiso Lindo
    Iberostar Paraiso Maya
    Iberostar Tucan/Quetzal
    Reopening Dec. 1

    Riu Palace Mexico
    Riu Yucatan
    Riu Playacar
    Riu Tequila
    Reopening Oct. 27 pending further confirmation

    Sandos Gala Playacar
    Reopening Nov. 30

    Secrets Capri
    Reopening Nov. 1

    Secrets Excellence
    Closed until further notice

    Viva Azteca
    Reopening Nov. 19

    Viva Maya
    Reopening Nov. 19

    Club Maeva Tulum
    Reopening Nov. 1

    CANCUN

    All hotels are closed through December 15, 2005. This information will
    change as our hotel partners assess their properties

    COZUMEL

    All hotels are closed through December 15, 2005. This information will
    change as our hotel partners assess their properties

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Guten Morgen,
    eine Info von www.playa.info
    Hört sich nicht gut an.
    LG
    Claudia

    IBEROSTAR UPDATE

    Hello All,
    I just got off the telephone with Miriam who works at the Iberostar Tucan/Quetsal - to my surprise the Hotel phone line was working - however Miriam said that the Iberostar Paraiso does not have a working telephone line nor do they have electricity. She says that there has been EXTREME damage caused to the entire coast-line - the Hurricane sat for hours in the area causing unbelievable destruction before moving on. Miriam says that there has thankfully been no deaths associated with this Hurricane ...... The area however will take months to recover from the effects of the Hurricane - and - Resorts will have to completely close for months for repair. Cozumel was hit HARD and according to Miriam they cannot communicate with anyone there so she does know as of yet how the Iberostar Cozumel faired - as it was they were closed due to construction from the July Hurricane.
    Iberostar Resort Destruction:
    Maya
    All of restaurants have been hit hard and very damaged - most rooms on the other hand are still in tact and not water damaged.
    Lindo
    Has taken the worst of the damage - ALL the rooms are destroyed as are ALL of the restaurants and a lot of flood damage.
    Paraiso Beach/DelMar
    DelMar side has taken the worst of the damage - all rooms damaged - Beach side has less damage to the rooms - ALL of the beach front restaurants are destroyed - the two front Buffet restaurants are open to serve the remaing guests from 8:00 a.m to 10:00 p.m.
    Tucan/Quetsel
    The Quetsel side took the worst of the damage and nothing is operational on this side. The Tucan is very damaged - however - the Buffet restaurant is operational for the remaining guests.
    Overall for the area there is no drinkable water (other then bottled water) - only partial electricity and partial phone or cell-phone lines in use - the worst off is Cancun. There is NO accessibility into Cancun due to the extreme damage.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Melly,
    ich seh das auch positiv. Hab dieses Jahr einfach kein Glück mit meinen Urlauben. Der erste war im Januar, bei minus 20 Grad Skifahren, haben nicht gerade die wärmste Woche erwischt. 😉
    Im zweiten Urlaub im Mai in Italien hat man uns im Hotelzimmer ausgeraubt, brauch ich jetzt auch nicht nochmal. Und der dritte Urlaub, Mexiko, findet erst gar nicht statt ! Da denk ich doch mal es kann nur besser werden. Neues Jahr, neues Glück!
    Dir wünsch ich auf jeden Fall auch viel Spaß und viel Sonne vor den vielen Wintermonaten. Wobei auf die Weihnachtszeit freu ich mich schon!
    Aber eine Woche "Heimaturlaub" gönn ich mir jetzt im November doch noch!
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Wir gehen wieder ins Gala Resort Playacar. Waren letztes Jahr schon dort und es hat uns sehr gut gefallen.
    Fahren dann zum 5 x nach Yucatan. Ist einfach schön!
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Andy,
    bis zu unserem Urlaub sind es noch 3 Monate und bis zu Deinen dann nochmal 2. Momentan kann einem keiner Auskunft geben über Zustände von Hotel und Strand. Die Vegetation wird sich erholen und das geht ja in diesen Ländern dank der Tropen doch relativ schnell. Und in den Hotels werden mit Sicherheit die Leute "wuseln" ohne Ende. Mir ist schon klar, dass man mit Sicherheit noch Schäden entdeckt aber diese werden nicht so störend sein.
    Die Leute werden alles darum geben das es so schnell wie möglich wieder läuft, denn es ist ja ihre Einnahmequelle.

    Informationen findest Du auf der Seite: www. playa.info unter "forum" und dort unter "Wilma".

    In welches Hotel fährt ihr denn?
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    So, nach langem hin und her und her und hin, haben wir uns entschlossen unsere Reise bis zum 4.2. zu verschieben. Und wir fahren nach Mexiko! Erstens, wie schon bereits erwähnt, sind wir Mexiko Fans und zweitens kann das Land dann auch wieder gut unser Geld gebrauchen (wenns auch nur ein paar Kröten sind). Denn unser Erscheinen sind die Arbeitsplätze der Einheimischen.
    Mir ist allerdings auch klar, dass viele ihre Urlaube nicht einfach so verschieben können und nun natürlich auch froh sind über jedes andere gute Angebot.
    Wir bekamen von unserem Reiseveranstalter Angebote für Sri Lanka (waren wir schon), Malediven (tauchen nicht), Bali (Bombenstimmung!) und Malaysia (was in Gottes Namen mach ich in Malaysia!).
    Wir werden sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter und kann eine Menge passieren!
    LG aus München
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Thema: 17354
    Claudi2112C Claudi2112

    @heinz
    Hallo Heinz,
    wir waren vor 6 Jahren in Sri Lanka. Es ist wunderschön dort. Die Natur ist sehr vielfältig. Haben damals eine 2 Tagesrundreise gebucht, mit Besuch einer Kautschukplantage, eines Kräutergartens und dem Elefantenwaisenhaus. Nach einer Übernachtung auf einer umgebauten Teeplantage sind wir noch nach Kandy, in den Zahntempel, einer Bernsteinfabrik und dem Botanischen Garten.
    War alles sehr interessant. Man darf es nur nicht mit Mexiko oder Dom Rep vergleichen. Der Menschenschlag ist dort ganz anders. Aber auch sehr nett.
    Mauritius bin ich auch überfragt, dort war ich auch noch nicht.

    Übrigens auf der Seite www.playa.info unter "forum" trudeln so langsam einige Informationen über PDC oder Cancun ein. Ich denke man muß die Seite jetzt einfach öfter anklicken.

    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag