ich leider auch noch nicht wir wollten am 20.03. fliegen und haben die Unterlagen am 19.03. dort hingeschickt, wir haben damals angerufen, da sagte man uns, dass das bis zu 8 Wochen dauern kann bevor man sein Geld wieder bekommt. Ich hoffe wirklich dass es nciht länger dauert und wir nicht doch ein Jahr warten müssen. liebe grüße
conchita41282
Beiträge
-
IPM Service & Reisen -
IPM Service & ReisenDa hast du wohl recht, aber um ehrlich zu sein haben wir auch nicht mit einem solchen Ausgang gerechnet, aber gut für das nächste mal ist man dann schlauer.
-
IPM Service & ReisenHallo Hans,
ich glaube hier ist es zu einem Missverständnis gekommen, ich dachte auch erst was hat es für einen Sinn wenn du die Namen und die Uhrzeiten kennst.
Also wir haben gleich Donnerstag ein Schreiben an den "Vermittler" geschickt und ihm unseren Unmut über die Vorgehensweise kunt getan natürlich haben wir durch Uhrzeiten und Gesprächspartner klar gemacht das wir die ganze Zeit in dem Glauben gelassen wurden, dass unsere Reise so wie auf der Internetseite bekannt geben war statt finden wird. Wir sind bei keinem Telefonat auf die Abtretungserklärung aufmerksam gemacht wurden obwohl wir immer wieder unsere Daten angeben mussten und diese anscheinend aufgerufen wurden. Am 17.03. abends hat der Vermittler selber bei uns angerufen und uns über die Abtretungserklärung informiert, diese sollte uns zugefaxt werden, am Mittwoch morgen riefen wir wieder an, da noch nichts im Fax war wieder sagte man uns man würde sie sofort zufaxen es geschah leider nicht. Mittwoch mittag erst haben wir dann bei einem weiteren Telefonat mit dem Vermittler erfahren dass die Frist für diese Abtretungserklärung bereits am 16.03. abgelaufen wäre und das unsere Reise nicht mehr statt finden kann, weil dieses versäumt wurde, auf den Hinweis das der Fehler nicht bei uns liegt, antwortete man dann nur dass es ihnen leid tun würde, aber dass sie ja auch nur versucht haben uns zu helfen.
Ich denke nicht, dass das eine ganz korrekte vorgehensweise ist natürlich kann der Vermittler ncihts dafür das dr Veranstalter Insolvenz angemeldet hat, das Geld hierfür ist ja auch bei einer Versicherung abgesichert aber dass man dann so an der Nase herum geführt wird finde ich nciht ganz passend aber man lernt ja auch immer wieder aus solchen sachen also wer weiß für was es gut war.
Liebe Grüße.