hi torben-hendrik,
okay, fällt für uns also weg...
vielleicht hat berja (seite 1) ja soviel eingekauft...
lg
conny
hi torben-hendrik,
okay, fällt für uns also weg...
vielleicht hat berja (seite 1) ja soviel eingekauft...
lg
conny
..das dachte ich mir. hörte sich nur in vorausgegangenen infos so an, als gäb es markenware...
naja, viel zum shoppen kommen wir bestimmt eh nicht, auch weil mein freund eher nicht der shopper ist!
aber trotzdem interessiert mich doch sehr, wie man steuern zurückbekommt?
am flughafen/zoll?
doch nur wenn man super viel kauft, oder?
kann jemand was genaueres dazu sagen?
lg
conny
hi kidir,
das hört sich sehr gut an.
vielleicht bieten die ja auch eine gepäckversicherung an?
werde mal kontakt zu denen aufnehmen.
mit meiner versicherung habe ich schon gesprochen bzw. gemailt. super günstig, aber nicht wirklich auskunftsfreudig. das versprochene prospekt lässt auf sich warten. und in der antwort mail wurde auch auf den adac verwiesen?! mir kam es so vor, als wollten die gar nicht so gerne eine krankenvers. für den urlaub abschliessen...
lg
conny
hi leute,
ich habe zwar eine kreditkarte, aber die flüge nicht damit gebucht. fällt die versicherung schonmal raus! also doch privat, und ich möchte auf jeden fall nicht vorort behandelt werden, egal wo in deutschland, aber auf jeden fall in deutschland!
wie kriege ich nun die passende versicherungsgesellschaft heraus?
beim adac war ich noch nicht, muss ich unbedingt noch hingehen. ist ein bischen schwierig mit deren öffnungszeiten...
ich hatte auch schonmal verlorenes gepäck und eine freundin von mir.
bei mir wurden sie abends nachgeliefert, meine ferundin hat für drei tage geld für neue klamotten gekriegt. so konnte sie sich zum abendessen umziehen und auch bikini etc zum schwimmen kaufen, ohne ins eigene portmonai greifen zu müssen. ich kenne jedoch keinen, dem es komplett weggekommen ist...?!?!
naja, ich bin lieber über- als gar nicht versichert!
lg
conny
Conny28 wrote:
hi leuteich überlege gerade, ob es sich wirklich lohnt, dort viel einzukaufen? sind die marken denn alle echt? von der türkei weiss ich, dass nie drin ist was drauf steht!
ist das in thailand anders?
und wie bekommt man denn stuern zurück???????????????????????lg
conny
nachtrag: ich meine KLAMOTTEN!!!!
cds werde ich bestimmt eher weniger kaufen!
hi leute
ich überlege gerade, ob es sich wirklich lohnt, dort viel einzukaufen? sind die marken denn alle echt? von der türkei weiss ich, dass nie drin ist was drauf steht! 
ist das in thailand anders?
und wie bekommt man denn stuern zurück???????????????????????
lg
conny
hi stefanie,
ich werde auch noch eine krankenversicherung abschliessen und gehe dazu entweder zu meiner krankenkasse oder zum adac.
da wir aber nur den flug gebucht haben und keine komplette reise über einen pauschalanbieter frage ich mich, wie ich an eine gepäckversicherung komme und was die kostet?
lg
conny
Danke!!!!!!!!!!!! Bis bald!!!!
LG Conny 
hi christa
das mache ich bestimmt. habe ich letztes jahr nach meinem kenia-trip auch gemacht! ich bin ja froh, wenn man soviele dinge übers netz in erfahrung bringen kann und möchte meine tips daher auch gerne weitergeben!
ich habe eh ein fernweh-fieber und kann mir gut vorstellen, auch den speziellen asien-viruas zu bekommen!
aber so ne safari in afrika, das hat auch was!!!
noch 9 wochen!!!!!! hurra!!
und nochmal danke für deine (eure) tips!!!
lg
conny
hi, ich sehe ja jetzt erst, dass es mit meiner anfrage seit juni wieder weitergeht!!!
wir haben über meiers das tawana gebucht und liegen nach dem lesen der hotelberwertungen und eurer tips denke ich ganz gut mit der auswahl.
für chiang mai haben wir jetzt auch ne tolle empfehlung bekommen, die ebenfalls ganz günstig und trotzdem schön sein soll:
lai thai guesthouse! schon mal jemand da gewesen?
kennt jemand das eagle house in chiang mai?
nochmal zurück nach bkk: wer hat denn schonmal einen ausflug von bkk aus zum strand gemacht (dh also südlich/unterhalb von bkk) und nicht so gant weit weg (wie zb hua hin?-zu weit)
lg
conny
nein,
wir sind bei der gleichen airline geglieben, ltu halt, wir haben einfach den rückflugtermin um 5 tage nach hinten legen lassen, von den preisen des reinen fluges war es kein unterschied, es wurde als gebühr ausgewiesen.
:-((((
lg
conny
hi christa
vielen dank für deine antwort und deinem bkk.tip.
habe deine´antwort nun auch als email bekommen, kann aber über gmx nixht antworten!!
wir müssen glaube ich einfacher etwas mutiger an den urlaub ran gehen und uns gar nicht sooo viele gedanken machen! so wie ihr mir schreibt und was ich allkes lese, scheint es ja doch sehr sehr unkomplizeirt und easy zu sein!
vielen dank
lg
conny
schade,
aber die höhe der gebühr finde ich echt skandalig!
conny
hi leute,
wir haben für oktober mit ltu einen hin und rückflug für thailand gebucht und haben nun unseren rückflugtermin 5 tage nach hinten verschoben.
muss man 150 euro stornogebühren für 2 personen akzeptieren?
das ist ja der hammer!
lg
conny
hi christa,
nochmal ich! warst du an den erawan wasserfällen bei kanchanaburi?
conny
hi christa,
danke trotzdem!!!
vielleicht kannst du mir noch ne frage zum geld ziehen beantworten?
wo sollte man das am besten erledigen?
am flughafen?
lg
conny
Hallo Christa, hallo hschmid,
bin jetzt auf sawadee und google earth gewesen, da sind auch viele fotos von unterkünften eingestellt!
wie gesagt finde ich das yaang come village echt schön, preislich finde ich das lai thai aber doch angenehmer, und sah ja auch echt nett aus!
dann habe ich noch aus dem reiseführer als empfehlung das eagle guest haus gefunden, kennt das jemand, da gabs kaum infos drüber?!
ich bin lieber für urige, gemütliche unterkünfte als sterile hotels, daher fielen doch viele unterkünfte auf sawadee schon raus!
die guesthäuser bieten auch durchaus interessante touren an, da muss ich wirklich nochmal intensiv ins netz!
lg
conny
habs mir angeschaut, komm noch nicht ganz mit den preisen klar!
eine super süsse unterkunft!!!!!!!!!
aber ich glaube 86 euro prp person pro nacht ist ganz schön viel, oder?
oder ist der preis für zwei?
gruss
conny
ps: suche jetzt nochmal eben nach den anderen tips/unterkünften...
bis gleich!
hi christa,
ja genau, ich meinte strände, die schnell von bkk aus zu erreichen sind,
wir haben uns zwar noch nicht festgelegt, ob wir wirklich zum ende hin noch weiter südlich eine unterkunft suchen, oder doch in bkk bleiben, aber 2-3 stunden geht ja wirklich...
deinen tip schaue ich mir gleich in sawadee an..
melde mich dann wieder
gruss
conny
Hallo ihr Zwei,
vielen dank für eure antworten!
wir haben schon versucht, auf die homepage von fti zu kommen, die scheint aber überlastet oder so zu sein, immer fehlermeldung! vielleicht klappts morgen?
ich denke, dass wir uns wirklich besser erstmal vor ort die strassenverhältnisse anschauen und dann entscheiden, ob wir das auto mit oder ohne fahrer buchen...
für organisierte touren sind wir auch eher weniger zu begeistern, daher die idee mit dem gemieteten auto...
unsere hoffnung war, dann auch mal abseits der hauptstrassen und touristen routen "echte" eindrücke zu gewinnen!
beide hotelnamen werden wir uns notieren, das eine zum essen, dass andere zum übernachten, der preis erscheint mir sehr okay!
wart ihr eigentlich unterhalb vom bkk am strand?
wäre das was für die letzten drei tage?
lg
conny