breschi41:
Hallo zusammen, ich fliege Mitte Januar mit Etihad von Hamburg aus über München und Abu-Dhabi nach Phuket.
Ich bin allerdings ewig nicht mehr Langstrecke geflogen, das letzte mal 2010, da hat mein Vater noch alles organisiert und habe daher ein paar Fragen dazu.
-
Von Hamburg nach München fliegen wir mit Air Berlin, da die ja eine Partner Airline von Etihad sind.
Für die Etihad Flüge haben wir nun schon feste Sitzplätze. Bei Airberlin kann man diese ja nicht im Vorwege reservieren.
Müssen wir im Vorwege noch Online bei Air Berlin einchecken um feste Sitzplätze zu kriegen? oder wird das alles in Hamburg direkt am Air Berlin Schalter erledigt?
-
Bekommen wir am Schalter in Hamburg dann auch schon die Boardingpässe für die Weiterflüge von München nach Abu-Dhabi und von Abu-Dhabi nach Phuket oder müssen wir uns diese jeweils vor Ort irgendwo organisieren?
Oder kriegen wir die vllt. sogar im Vorwege noch per Mail zugesandt?
Bin über Antworten/Meinung dankbar.
Und falls irgendjemand etwas negatives über Etihad berichten möchte, lasst es bitte sein, ich hab den Flug jetzt eh schon gebucht und habe kein Interesse daran ihn mit schlechtem Gefühl anzutreten. Danke 
Lg Philipp
ist zwar ein anderes bundesland, müsste aber das gleiche sein. wenn ich von TXL nach BKK über Abu fliege, bekomme ich in TXL meine boardingpässe für beide flüge, müsste ja in HH auch so sein.
bin mir nicht sicher, aber du kannst dir auch die plätze bei AB vorab reservieren, musst aber schön löhnen
, was bei etihad nicht der fall ist.
und was@doc geschrieben hat, kann ich nur teilweise bestätigen. etihad ist sicherlich besser als air berlin, aber um klassen besser kann ich jetzt nicht sagen. kann aber nur von der plastikklasse sprechen.