Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • TUI Mein Schiff
    cruiserfanC cruiserfan

    Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

    Hallo Berthold,

    Bleibt aber nur die Frage ob sich Veranstalter und Reederein das heute noch leisten können ❓ ❓ ❓

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    cruiserfanC cruiserfan

    ADEgi wrote:
    Hallo Hans,

    die Frage ist halt einfach, wie ich ein Premium Produkt vermarkte. Wenn ich das über Baumärkte und was auch immer für Läden tue, frage ich mich halt, ob ich da speziell das gewünschte Publikum anlocke. Wenn nun die Quellen Mary zu einem sehr günstigen Preis über die R... angeboten wird, dann zieht das ein Publikum an, das nicht unbedingt zu den Stammgästen passen muß. Diese können dadurch vielleicht abwandern.
    Gruß
    Berthold

    Hallo Berthold, wie du bin ich auch kein Fan von Malereien auf Schiffen und auch der Name "Mein Schiff" ist für mich furchtbar! Es wird aber genug Fans für dieses Schiff geben, da bin ich mir 100% sicher!!!!!

    Aber eine Frage zu deinem Bericht! Sollte ich es falsch verstanden haben, bitte berichtigen!!

    Soll das bedeuten, dass wenn ich kein Dr. - Mag.- Prof.- Anwalt- Arzt - ein von sowieso usw. bin, sondern vielleicht nur ein kleiner Angestellter oder Arbeiter, der vielleicht auch mal bei Aldi(Hofer) oder auch im Baumarkt (persönlich würde ich es nicht) buche, dass diese Personen auf den Deutschland-Europa-Queen Schiffen nicht passen: what: zwei Klassengesellschaft ❓

    Denn dann muss ich schon sagen, was Stammgäste denken und tun, nur weil die zigtausende Euro für eine Reise bezahlen und ich mal ein Schnäppchen Buche, ist mir schnurz egal!!!!

    Ein Passagier der die beste und teuerste Suite bucht ist in den Augen von Neptun nichts mehr oder weniger wert als ein Passagier, der die günstigste Innenkabine gebucht hat, egal ob auf der Deutschland, Europa, RCI, HAL, Queen´s, Costa usw....

    Einzig das benehmen sollte stimmen!!!
    Klar ist auch das es auf der Deutschland formeller zugeht als auf MSC, NCL und Co, aber jeder zahlende Passagier ist gleich gut zu behandeln egal wo er bucht wenn er weiß wie er sich zu benehmen hat!!!

    Sind wir doch alle froh das Geschmäcker verschieden sein, sonst würden wir doch alle im gleichen Boot (Schiff) sitzen und uns wirklich um die Liegen & Buffet 😱 schlagen 😆

    Kreuzfahrten

  • Navigator of the Seas (Royal Caribbean)
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Auch ich kann Markus und CK239 nur zustimmen!!!!

    Wir hatten auch vor über einem Jahr unsere Transatlantik mit der Navigator gebucht und der Preis für eine Heck-Balkonkabine hat sich nicht verändert!!!

    Für die Equinox haben wir vor 3 Wochen gebucht, eine Sunset Balkonkabine und die wurde letzte Woche um 90 Euro Teurer pro Person, also schon mal 180 Euro erspart und viele Reisebüros passen die Preise an, wenn es nach unten geht an!!!

    Erst vor ein paar Wochen ging ein US Reisebüro LEIDER wieder pleite und der Hammer, sie hatten die Versicherungssummen nicht bezahlt, sodas die Reisenden nicht mehr gegen die Pleite abgesichert waren!!!! (Sicherungsschein)

    Auch eines der größten Reiseburos der USA ging letztes Jahr pleite, also nicht nur die kleinen erwischt es und soweit ich mich erinnen kann hat es sogar ein paar hier im Forum erwischt, die dort gebucht hatten!!!

    Kreuzfahrten

  • RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    frischlinge wrote:
    Hallo Cruiserfan,

    Welche Touren bzw. Schiffe habt ihr denn bisher ausprobiert ?
    Sind schon gespannt, wie sich das "Leben" an Bord so darstellt.

    Habt ihr ein Gesamtpaket mit Flug über Celebrity gebucht ? Wir haben die Flüge individuell gebucht, da wir vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage an der Florida Ostküste bleiben wollen.
    MfG
    Manu und Markus

    Hallo wir waren bisher mit der Radiance of the Seas in der westlichen Karibik, mit der Explorer of the Seas von New York in der östlichen Karibik, mit der Splendour of the Seas im östlichen Mittelmeer und mit der Navigator of the Seas auf einer Transatlantik-Fahrt!!! 2010 folgen wieder 2 KF eine davon schon Fix 2 Wochen ost/west Karibik mit der Oasis of the Seas, die zweite noch in Planung!!

    Das Service bei Celebrity soll TOP sein!!! Das Leben an Bord ist Easy, kein Kleiderzwang, immer gutes Essen, schöne Nächte in der Karibik unter Sternenhimmel usw....

    Ich sag immer Kreuzfahrten machen Süchtig und das gute daran, es ist LEGAL

    Meine bessere Hälfte feiert am 1.12 einen runden Geburtstag, daher freut es uns das sich hier jetzt schon einige Kreuzfahrer treffen!!!

    Wir hatten das Glück bei einem Preisausschreiben 2 Tickets Langstrecke mit Air France zu gewinnen, 😆 daher fliegen wir von Wien über Paris nach Miami einen Tag vorher und bleiben dann noch 2 Tage nach der Kreuzfahrt zum X-MAS shopen!!!

    Wir müssen uns noch einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns beim Einschiffen treffen und wie wir uns erkennen!!! Den ein Wellcome on Board Drink gehört zu jeder Kreuzfahrt!!!

    Kreuzfahrten

  • RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Manuela und Markus,

    Schön das Ihr auch dabei seid!!!
    Nun es wird unsere 5 Kreuzfahrt sein und die erste mit Celebrity!!!

    Falls Ihr fragen habt, nur raus damit!!! Auf der HP von Celebrity könnt könnt ihr euch alle Ausflüge anschauen die Angeboten werden, mit € Preise, wir buchen wenn überhaupt erst immer am Schiff!!!

    Fest steht für uns nur ein Ausflug bis dato, wenn wir beim Panamakanal sind die Zugahrt am Kanal entlang, die soll Traumhaft sein!!!

    Welche Kabine habt ihr gebucht??

    Kreuzfahrten

  • Reisezeit Ende September Anfang Oktober
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Ina

    Diese Zeit ist wirklich Hurricans Time. Nur bedenke eines, die heutigen Schiffe sind mit der neuersten Technik ausgestattet, d.H. kein Schiff fährt absichtlich in einen Hurrican rein, sondern weicht großräumig aus, das schlimmste was passieren kann, ist das eine andere Destination angelaufen wird oder das man einen Hurrican Ausläufer ab bekommt, dafür sprechen aber auch die Preise in dieser Zeit!!!

    Wir selbst haben den neuen Mega Liner Oasis of the Seas vom 4-18.9.2010 gebucht, also auch in der Hurrican Time!!!

    Welches Schiff oder Reederei habt ihr geplant???

    Kreuzfahrten

  • RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    Wenn ihr aus dem Terminal rauskommt, haltet euch Links, am Ende des Vorzelt an der rechten Seite ging unser Bus, wir waren eigentlich auf Taxi eingestellt, da wir von diesen Bussen nichts wussten!!!!

    Nicht schrecken, es wollen Massen an Leuten mit den Bussen, es geht aber recht schnell!!!

    Wie bereits gesagt, fragt euch beim Personal (nicht von RCCL) durch wo die Shuttlebusse zum Airport gehen!!! (Achtung das es auch der richtige AP ist, NY hat 3 davon)

    Kreuzfahrten

  • NCL Norwegian Jewel im März 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Moni & Harry

    Betrachtet es von dieser Seite, Angel33 wird bestimmt nicht mehr mit NCL fahren, wir denke ich da wir uns bei NCL und RCI wohl füllen nicht mit AIDA, somit ist die Gefahr sie an Bord zu Treffen gleich NULL!!! 😄 😄

    Gut für uns und gut für sie!!! 😛

    Angel & Molax, dürft jetzt wieder auf mich einhauen!!!

    PS: Lässt bitte die Finger von Royal Caribbean und Celebrity, denn das System ist fast gleich wie bei NCL, genau so schön!!!

    Für mich ist das Thema jetzt hier zu ende!!! 😉

    Kreuzfahrten

  • RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Firstlady

    Wir hatten einen Shuttlebus vom Airport zum Hotel gebucht übers RB
    Vom Hotel zum Hafen hatten wir Limo-Service $75.- inkl Tip und Brückenmaut, Taxi kostet $65 plus Tip und Brückenmaut!!!

    Nach der Kreuzfahrt, stehen Busse für den Transfer vom Hafen zum Airport bereit, beim Personal durchfragen welche Busse (platz für 20 Pax) zu welchen Airport fahren, wir mussten zum JFK und zahlten pro Person $20, lässt euch dann bei eurer Airline raus!!!!

    Falls noch fragen offen sind schreib nur!!!

    Kreuzfahrten

  • Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen, tolle Route

    Zu Lanzarote:
    Ich war 2002 in Lanzarote, allerdings ohne Schiff, wir machen einen Ausflug in die Vulkan Landschaft und zu César Manrique Haus in Lava gebaut, war wirklich sehr imposant und das Castillo de San José.

    Der Ausflug lohnt sich bestimmt, wenn er noch angeboten wird, entweder übers Schiff oder bei Einheimischen Anbietern.

    HIER findest du Infos über César Manrique

    Schöne Kreuzfahrt,

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen,

    "Mein Schiff" soll in den Staaten aufpassen, die US Navy glaubt noch der Berliner in Braunau geboren will einmaschieren!!!! 😄 😄 😄 😄 😄 😄

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    TUI hat gerade auch Badetücher und Co mit aufdruck bestellt!!!

    Mein Badetuch - Mein Liegestuhl - usw.... 😱 😛 😱

    Ein furchtbarer Name, frage mich nur wer die Reisebekommt wenn gut 30000 Personen für diesen Namen gestimmt hat oder sind die nächsten 15000 Reisen mit gewinnern ausgebucht ❓ ❓ ❓

    Kreuzfahrten

  • NCL Norwegian Jewel im März 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Frank

    Genau das ist es, der Preisunterschied.
    Ich will keinem AIDA Fan seine vorliebe zu AIDA streitig machen, aber wenn wir ehrlich sind nutzt AIDA seine Bordsprache "Deutsch" gewaltig aus, siehe mein Beispiel mit der Transatlantik fahrt (Balkonheck Kabine Deck 10 zu Innenkabine € 875 zu € 1179) ❓

    AIDA hat bestimmt viele Pluspunkte aber auch einen gewaltigen MINUS Punkt den
    "PREIS" 😞

    Bezüglich deiner Kritik deutsche Einführung und Sodapaket, NCL und auch RCCL sind Amischiffe, daher erwarte ich keine deutsche Reiseleitung. 😉

    Sodapaket: wir kaufen uns auch immer auf RCCL ein Sodapaket $6.- inkl. no Limit pro Tag, auch hier bekommt man einen Plastikbecher aber auch einen Sticker auf die Bordkarte und somit überall mein Cola auch im Glas. Da sollte NCL wirklich nach ziehen!! 😘

    Ein Buffetessen kann nicht immer Top Warm sein, das ist fast unmöglich bei Buffets, persönlich mag ich es aber eh nicht wenn ich mich gleich verbrenne!!

    So jetzt sollten wir aber wieder zu Bea´s Thema zurückkehren!!!

    Hoffe dass in Zukunft Kritik immer sachlich ist und nicht einen Neuling so abschreckt, dass es seine erste und letzte KF war!!! 😞 😱 😞

    @Bea: Nochmals eine schöne KF, sie wird bestimmt traumhaft!! Und bedenke KF macht süchtig und es ist eine legale Sucht die MEGA Spaß macht!!! 😆 😆

    Kreuzfahrten

  • NCL Norwegian Jewel im März 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    angel33 wrote:
    zum urlaub gehört nun mal gutes essen!!! und kein fertigzeug aus der mikrowelle alles mit geschmackverstärker!!! auf anderen schiffen funktioniert es auch ncl ist *******!!!!

    Leute ich verstehe auch nicht wie man einem Kreuzfahrtneuling solche Panik machen kann ❓ ❓ ❓ ❓

    Was ist bei AIDA soll toll am Essen, wenn 80% aller Passagiere gleichzeitig das Buffet stürmen um einen Platz zu bekommen?? Und wenn ich mal gemütlich mit Service zum Dinner möchte, kostet es extra, oder?? AIDA hat stolze Preise, bestimmt auch ein gutes Service, keine frage, aber wenn ich mir hier im Forum so die Bewertungen der Schiffe anschaue, kommt gerade mal ein Schiff auf 5 Punkte, sonst liegen alle darunter, NCL und z.B. auch RCCL hat etliche Schiffe mit bis zu 5.8 Punkte!!!

    Aber es ist klar wenn ich auf das stehe was ich auch zu Hause habe bin ich auf AIDA sehr gut aufgehoben und noch etwas, wir haben heuer auf unserer TA Kreuzfahrt eine Sunset Balkon-Kabine und zahlen € 875 Euro p/P heute einen NL von AIDA bekommen, da kosten **die günstigsten Innenkabinen ab € 1179.-**für die TA mit der Vita oder Aura also wer zock jetzt hier ab!!!!!

    Klar wer schlechtes finden möchte und sucht findet es auch, aber ich bin im Urlaub und lege keinen wert auf suchen von negativen dingen!!!

    Wenn ich auf Ballerman stehe ist klar das ich auch in der Karibik keinen schönen Strand mehr finde, aber wenn ich mit der Crew unterhalte und die frage wo es tolle Strände finde, hab ich immer noch Insider Tipps bekommen!!!

    Und wegen dem Essen, glaubst du wirklich das die Köche für über 2000 Passagiere ALLES frisch kochen können??? Schau das du mal eine Küchenführung bekommst, da wirst du sehen wie man für über 2000 Passagiere kocht, bestimmt nicht mit Microwelle.
    Wenn du das willst, dann bleib zu hause und geh in die Kneippe um die Ecke, aber hör auf, hier einem Neuling den Urlaub zu vermiesen!!!!

    Sorry aber das musste jetzt sein!!!

    Bea dir einen schönen Urlaub und keine Panik, Hunde die Bellen beißen nicht und Nörgler wird es immer geben.
    Freue mich schon auf einen Reisebericht von euch!!!

    Kreuzfahrten

  • Wahl der Essenssitzung !? Sapphire Princess
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Anke,

    Da dir hier niemand etwas dazu sagen kann, versuche ich es mal!!!
    Mit der Sapphire-Princess habe ich keine erfahrung, es gibt aber seit kurzer Zeit
    "My Dinning" bei Royal Caribbean

    Hier ein paar Infos wie es bei RCCL abläuft:

    1.)Jeden Tag einen anderen Tisch und andere Kellner und Tischnachbarn(nachteil)
    Ein Kellner kennt nach 1-2 Tagen meine Wünsche und ich brauche nichts sagen, Nette Tischnachbarn habe ich vielleicht am nächsten Tag nicht mehr, sondern NÖRGLER usw...

    2.) Trinkgeld muss im voraus bezahlt werden (Verständlich)
    Gebe gerne TG persönlich, dann habe ich die sicherheit das jeder das bekommt, was ich geben möchte!!! (damit niemand jetzt schreit, das minimum ist selbstverständlich, im normalfall gib es bei uns immer 10-15% mehr)

    3.) Wartezeit wenn kein freier Tisch vorhanden (selten, kommt aber vor) (Nachteil)
    Wenn ich hunger habe warte ich nicht gerne!!!

    Ein guter Tipp, sucht Euch die Uhrzeit aus, wo ihr im Normalfall auch zu Hause zu Abend esst!!!

    Kreuzfahrten

  • Kataloge Herbst 2010
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    Habe gerade die Info bekommen das Royal 'Caribbean zwischen März und Juni die Routen für 2010 bekannt geben wird!!!

    Kreuzfahrten

  • Kataloge Herbst 2010
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Alex,

    da der Katalog für 2009/2010 auch erst im Herbst 08 raus kam, wirst du dich ziemlich sicher noch bis zum Frühherbst gedulden müssen!

    Schau immer wieder auf Online Anbieter, sobald RCCL die Reisen frei gibt, bieten diese sie sofort an.

    Erst letzte Woche wurde bekannt das die "Adventure of the Seas" von San Juan nach Europa wechselt (Malaga), auch die Navigator wechselt im Sommer von Barcelona nach Malaga.

    Solltest du noch fragen zu Royal Caribbean haben, dann schreib nur!!

    Kreuzfahrten

  • Adventure of the sea
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo
    Wir waren mit der Explorer ots unterwegs ein Schwesternschiff der Adventure of the sea, ein wirklich schönes Schiff, Fragen dazu kann ich dir gerne beantworten!
    Antigua und Barbados sind sehr schöne farbenfrohe Inseln, wir haben auf beiden übers Schiff, die Best of gebucht!!

    Glück habt ihr auch, denn die Adventure of the sea wechselt nach 8 Jahren Dienst in der Karibik im Sommer 2010 nach Europa (Malaga/Spain)

    Kreuzfahrten

  • Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?
    cruiserfanC cruiserfan

    Molax wrote:
    Seltsam, bei all den Balkonkabinen Buchern finde ich nur das gerade die Innenkabinen als erstes ausgebucht sind.
    FG
    Mo

    Ab 21.2. unterwegs in der Karibik

    Hallo Mo
    Bedenke das es im Durchschnitt nur pro Schiff 20-30% Innenkabinen gibt und wie dich gibt es viele die eine Innenkabine mögen und viele Kreuzfahrtneulinge buchen sie wegen der heute schon sehr günstigen Preisen, dadurch sind sie meist auch bald ausverkauft!!!

    April 2009 Transatlantik Cruise // Nov/Dez. 2009 Karibik Cruise

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the seas: ab NY am 20.12.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    Schau mal HIER da gibt es das Thema Explorer ots bereits, mit tipps für die Destinationen!!

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag