Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
curlysue81C

curlysue81

@curlysue81
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. curlysue81
  4. Beiträge
Über
Beiträge
372
Themen
34
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Temperaturunterschied FRA zu PUJ
    curlysue81C curlysue81

    Hi,
    also ich habe noch nie einen "Temperaturschock" erhalten wenn ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin. Wir machen das immer so, das wir vor dem Ausstieg schon umgezogen, sprich kein Pulli sonder Tshirt usw. an (Dann schwitzt auch nicht gleich so wenn du aussteigst 😉 ) Das einzige was mir jedesmal auffällt ist wie sich die Haut durch die Luftfeuchtigkeit verändert *gg. Kissen bekommst du wenn du schnell bist von den Flugbegleitern. Bei Condor sind die beim Einstig schon am Platz, ebenfalls eine Decke. Bei Air Berlin hab ich schon erlebt das es auf einmal hiess es gibt keine Decke mehr, und dann musst dich entweder selbst wärmen oder frieren (vorallem nacht ja richtig toll...) Was vielleicht hilfreich ist soein Nackenkissen (hörnchen). Mit den elektrischen Geräten bin ich leider überfragt aber das kannst du doch bestimmt auf der Homepage rausfinden oder?
    So, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Aber paß auf, das wird süchtig machen.. Ich bin auch das erste mal über Silvester hingeflogen und mittlerweile flieg ich im Dezember das 8 mal in die Dom. Rep.

    LG
    Curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Ameropa 2006?
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Anita,
    ich habe nochmals nachgeforscht. Bei Ameropa verzögert sich das ganze dieses Jahr ein wenig. Der Katalog Urlaub in Europa kommt angeblich nächste Woche in die Reisebüros. Also noch ne Woche warten ;).
    Grüsse
    curlysue81

    Reiseveranstalter

  • LTU - Ärger mit Sitzplatz
    curlysue81C curlysue81

    achso, 4 er reihe... wenn du zu viert reist vielleicht nicht schlecht. Zu zweit.. naja du hockst dann auf jeden fall, falls frei, neben deiner Freundin. In der Mitte kanns a weng eng werden aber am Gang kannst vielleicht ab und zu deine Füße ausstrecken!

    Airlines

  • LTU - Ärger mit Sitzplatz
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    also ich würde vielleicht nochmal bei LTU anrufen. Vielleicht gibt es ja doch noch andere Sitzplätze am Fenster die frei sind. Ich persönlich fliege auch am 27.12. nach Punta Cana, allerdings mit Condor. Dort habe ich meine Sitzplätze bereits im September reserviert da ich keine Lust hatte auf der langen Strecke alleine bzw. getrennt zu sitzen. Ich dachte immer das man bei LTU keine Sitzplätze reservieren kann, nur wenn man eine LTU Card hat. Diese kostet zwar glaub 30 Euro aber du kannst insgesamt für 2 Personen Sitzplätze reservieren. Wenn es wirklich nichts freies mehr am Fenster gibt würde ich mir es allerdings auch überlegen diese Plätze zu nehmen, aber 60 euro pro Person? Das musst du selbst wissen ob es dir das wert ist oder ob du auf " Risiko " gehst und am Flughafen vielleicht doch Glück hast und zwei freie am Fenster bekommst.
    Grüsse und schönen Urlaub
    curlysue81

    Airlines

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    also ich finde jeder sollte sich seinen eigenen Kopf machen! Ich habe jetzt auch zwei Meinungen. Neckermann sagt das man vor Ort gegen 20 Euro bei der Reiseleitung die blauen Karten kaufen muss/sollte. Alltours hingegen sagt das man mit den grünen Karten einreisen kann... Also ich für meinen Teil reise jetzt einfach mal los und werd das dann vor Ort sehen. Trotzdem Danke Chinola für deine Info.
    Grüsse
    curlysue1981

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    ich habe heute ebenfalls von meinen Veranstalter die Info bekommen, das defenetiv die grüne Karte mitgeschickt wird und ausgefüllt werden muss. Anscheinend gilt diese (laut Veranstalter) bei Einreise und bei Ausreise... keine Antwort. Die blauen sollen allerdings auch demnächst in Deutschland eintrudeln... Schaun wir mal! Ich würde mal bei deinem Veralstalter anrufen und nachfragen wie es nun ausschaut. Aber zur Not kannst se ja vor Ort kaufen und das Geld von der Reiseleitung zurückverlangen ;)!
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Sternendieb,
    das war im letzen Dezember/Januar . Standen erst mal da und wussten von nichts, später hiess es nur das wüssten die Veranstalter. Also zahlen und dann darf man ausreisen, ansonsten nicht. Wer weiss, vielleicht bleiben einige so in der Dominikanischen Republik... *gg

    Grüsse
    Curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    wir mussten auch schon mal pro Person 5 Euro zahlen, da wir länger als 2 Wochen blieben.. Ich bin auch gespannt wie das jetzt wird. Ausfüllen tu ich die Grüne jetzt auf alle Fälle mal, was dann beim Rückflug ist keine Ahnung...
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Ameropa 2006?
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Anita,
    die Sommerkataloge sind bereits "draußen". Frag doch einfach nochmal in deinem Reisebüro nach. Vereinzelte sind allerdings noch nicht da. Suchst du einen bestimmten Katalog?
    curlysue81

    Reiseveranstalter

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Darf ich fragen wo du da arbeitest? Am Flughafen?

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Na klasse, und wer übernimmt das dann bitte? Muss man sich das Geld wirklich wieder beim Reiseleiter zurückholen? Weisst du dann vielleicht warum noch nirgends in Deutschland die blauen Visa zu erhalten sind?
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Sitzplatzreservierung Malaysia Airlines
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    also man kann die Hinflüge bereits reservieren. Die Rückflüge werden noch zu lange entfernt sein. Sprich hier müsstest du noch ein wenig warten. Beim Hinflug sieht es aber momentan noch gut aus. Dann kommt es aber auch darauf an, bei "günstig" Flügen gibt es ab und zu keine Sitzplatzreservierung. Soweit ich informiert bin, muss man bei einer Pauschalreise die Sitzplätze bei der Airline reservieren. Bei Condor zum Beispiel kann dies dein Reisebüro machen. An deiner Stelle würde ich in dein Reisebüro gehen und dort darum bitten bzw. dachfragen. Eigentlich müsste dies doch mit einem Fax erledigt sein, oder?
    curlysue81

    Airlines

  • RIU Melao
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Sternedieb,
    nein ich meine wirklich den RIU Katalog der TUI. Das RIU Melao ist im Sommer ´06 wirklich bei dem Katalog der TUI nicht mehr zu finden sonder im FLY Katalog. Und es heisst doch das FLY der Katalog der TUI sei der nicht so hochwertige Hotels anbietet. Bei dem Link steht zwar einiges drinnen aber zum Beispiel meine Frage mit den Sonnenschirmen nicht...
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • RIU Melao
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen wie das RIU Melao im allgemeinen ist? Wie sind die Leute dort, eher familiär oder für erlesenere Gäste? Wie ist es mit den Sonnenschirmen, gibt es die am Strand oder sind keine vorhanden? Mich wunderts das das Hotel nur noch im Fly und nicht mehr in dem RIU Katalog selbst drinnen ist. Danke für die Auskunft.
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    hmm... ich habe bei dem Verantalter angerufen bei dem ich meinen Urlaub gebucht habe. Der meinte das die grünen bis Ende Dezember auf jeden Fall noch gelten. Was macht man den wenn das nicht stimmt? Muss ich dann wirklich vor Ort eine blaue Karte kaufen?
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Wieviel musstet ihr denn so hinblättern???
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Rudi,
    laut System kostet das ganze 2398,00 € ohne Meerblick und 2550,00 €mit Meerblick ab Frankfurt. Dies ist der normale Katalogpreis mit Frühbucher- etc. Rabatten. Also ich kann es mir nicht erklären... Aber egal 😉
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Wieviel musstet ihr denn so hinblättern???
    curlysue81C curlysue81

    Hallo Tommy,
    das ist mir schon klar das dann der Preis höher ist. 😉
    Ich habe es neugierigerweise im PC nachgeschaut (ab Frankfurt) und einen niedrigeren Preis gefunden, trotz Privattransfer usw... dachte ich hab vielleicht was überlesen/übersehen...
    curlysue81 😄

    Dominikanische Republik

  • Einreiseformalitäten wurden geändert
    curlysue81C curlysue81

    Das Fremdenverkehrsamt und das Konsulat haben auch noch keine neuen Touristenkarten. Laut Konsulat sind die grünen Touristenkarten allerdings noch bis 31.12.05 gültig. Danach.., konnte man mir auch keine Auskunft geben... Wäre toll wenn jemand mehr weiss!
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Wieviel musstet ihr denn so hinblättern???
    curlysue81C curlysue81

    @ Nicki78:
    Wie kommt der hohe Preis zustande? Pro Person 2900,00 € ?
    curlysue81

    Dominikanische Republik

  • Wieviel musstet ihr denn so hinblättern???
    curlysue81C curlysue81

    Hallo,
    wir fliegen dieses Jahr im Dezember ins Dominican Bay/Boca Chica. Wir zahlen im DZ knappe 1350,00 € für 19 Tage. Nur noch knappe 4 Wochen dann sind wir endlich da.. freu
    curlysue81

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag