Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • hat die türkische gemeinschaft was gegen deutche??
    d-rockD d-rock

    Klare Antwort: Nein, haben sie nicht!!! Ich wurde bisher dort besser behandelt als hier im eigenen Land!! Egal wo ich war und um was es ging. Service, Hilfsbereitschaft...etc....

    Also: Hinfahren und eigenes Bild machen!

    Türkei (alt)

  • Top und Flop
    d-rockD d-rock

    Gibt es eigentlich Airlines die statistisch gesehen "unsicher" sind?? Das würde wohl heißen, dass bei jedem 10 Flug irgendetwas passieren würde. Was wären das denn für Regierungen, die unsichere Airlines Starten, bzw. Landen lassen würden.
    Sicher sind alle Airlines, die internationale Flughäfen ansteuern dürden! Das es früher oder später zu Unfällen kommt ist leider nicht vermeidbar!
    Das subjektive Sicherheitsempfinden der Personen beibt und ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Daher sind diese Art von Beiträgen MEINER MEINUNG NACH!!! Panikmache und nur im geringerem Maße wirkliche Information! Statistiken gibt es über jedes Thema: Von Krötenwanderungen über Winteränfange bis hin zum Bleistiftverbrauch an Grundschulen.
    Es gibt Leute, die empfinden eine Maschine als unsicher, weil ein Kaugummi nicht aus der Sitzablage entfernt wurde.

    Sagen möchte ich damit nur eines: Flugzeuge sind und bleiben noch lange die sichersten Verkehrsmittel der Welt!!

    In diesem Sinne: Schönen Urlaub einen guten Flug an Bord welcher Airline auch immer!!

    Euer André

    Airlines

  • neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
    d-rockD d-rock

    Dort ist nicht viel Verkehr. Keine Sorge! Auf der einen Seite sind Geschäfte, auf der anderen nur Hotels.

    Türkei (alt)

  • rojal wing in lara
    d-rockD d-rock

    ich würde immer den Meerblick wählen, denn es geht doch wirklich nichts drüber, wenn beim Aufstehen oder Abends die Sonne in das Zimmer lacht!!!
    Allerdings wäre im Sommer lieber die Straßenseite angebracht, dann ist es nicht so heiß, weil die Sonne dort nicht ist. Oder aber die Klimaanlage muss herhalten.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Erfahrungen mit FTI?
    d-rockD d-rock

    Überwiegend mit GTI und auch einmal mit Meditour, aber letztere gibt es nicht mehr. Dort gibt es zwar Mappen mit Infos über die Region, alles andere bekommt man nur wörtlich vom Reiseleiter.
    Irgendwoher muss der Preis ja kommen........ lach

    Reiseveranstalter

  • Manche Gäste meckern nur herum....
    d-rockD d-rock

    Tja, leider gibt es solche Einzelfälle und gerade diese lassen dann das alte Klischee wieder aufleben! Aber Gott sei Dank gibt es ja auch Menschen, die sich benehmen können und gern in den Ländern Urlaub machen und ebenfalls gern mit den Menschen und der Kultur vor Ort zu tun haben möchten! Sprich: Uns!!

    Aber einige der Bewertungen sind, trozt ständiger Kontrolle seitens HC, gefälscht. Das sind bestimmt nur sehr wenige von den vielen Bewertungen, aber pro Hotel schleichen sich sicherlich ein oder zwei gefakte Bewertungen sein, die seitens der Hotel-Konkurrenz oder Reiseveranstaltern eingeschmuggelt werden.

    Die Nörgeler und Meckerer tun mir meines Erachtens nur Leid! Wer keinen Spaß im Leben haben möchte, und sich aufgregt, dass er in einem 5* Hotel die Getränke nicht gebracht bekommt oder irgendwo anstehen muss, das Sonnecreme im Hotel 30 Euro kostet, macht nicht nur sich, sondern auch den Miturlaubern den Urlaub kaputt. Schade! (Zur Sonnencreme: Wenn ich sie vergesse, bin ich selbst Schuld-nicht das Hotel!!)

    Klar ist natürlich, dass berechtigte Kritik wichtig ist!! Aber wer sich VOR seinem Urlaub nicht informiert, der ist selber Schuld! Und hinterher die eigene Dusseligkeit anklagen wollen, das geht nunmal nicht!

    In diesem Sinne, allen einen schönen Urlaub!

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Calista Luxury Resort
    d-rockD d-rock

    Ich war schonmal in einem Hotel, das hatte nicht 4 Monate auf, sonern erst 3 Tage!! Es war zwar noch nicht 100%ig fertig, aber der Service, die Leistungen und das Ambiente war 100%ig! Hier und dort wurde nochmal etwas geschraubt und gebohrt, es war der bis dato. schönste Urlaub!
    Einschränkungen gibt es natürlich in der Bepflanzung der Anlage, denn die Palmen etc. brauchen einfach ein paar Jahre, damit sie ihre volle Pracht enfalten können. Auch der Rasen damals war noch etwas grau.
    Aber die Anlage macht auf der Hompage schon ganz schön was her!! Habe sie mal für Oktober ins Auge gefasst, allerdings sind 800 Euro z.Zt. für ein EZ / Woche nicht akzeptabel!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Turkish Airlines
    d-rockD d-rock

    Sicherheit hin oder her! Auch bei LH, AB, TuiF .......gibt es schwarze Schafe und wenn dort mal etwas passieren sollte, fliegt ihr dann garnicht mehr??? Es gibt Foren, da sind haarsträubende Geschichten vorn teuren Airlines im Umlauf, aber über sowas wird ja nicht berichtet. "Das kann da ja mal passieren.....", nur bei günstig und Auslandsgesellschaften ist dann sofort alles schlecht und unsicher!

    Irgendwann wird es bestimmt passieren, dann fliegen auch Kritiker Ausländischer Airlines nicht mehr!
    Ich war mit TK absolut zufrieden und fühlte mich wohl! Fertig!

    Und ob Maschinen sicher sind, dass weiß eh nur jemand, der an den Dingern rumschraubt. 😉 Und wenn ich mit dem "Regenbogenunternehmen" unterwegs bin, mache ich mir mehr Sorgen um meine Sicherheit, als bei 1000 Flügen in einem Flugzeug ohne Windschutzscheibe und Hühnern im Passagierraum. :-)))

    Euer André

    Airlines

  • Pegasus Airlines
    d-rockD d-rock

    Bin im Jahr 2000 mit Peasus geflogen. Das war mein erster Flug überhaupt!! Alles bestens!!

    Airlines

  • Turkish Airlines
    d-rockD d-rock

    Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.
    Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.
    Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

    Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.
    Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

    Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.
    Euer André

    Airlines

  • Erfahrungen mit FTI?
    d-rockD d-rock

    Stimmt, wir bekamen auch vom Reiseleiter eine kleine Karte, die die Region zeigt und wo die einzelnen Bushaltestellen bzw. Dolmusch-Plätze sind, um sich in der Region auch mal bewegen zu können. Dort waren auch alle Hotels der Umgebung (Kemer) eingezeichnet.
    Diesen Service hatten wir bis dto. noch nirgens. Fand ich echt klasse. Er sagte uns auch, wie wir mit den Bussen in die nöchsten Städte kommen würden.
    Das war schon klasse.
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Adam & Eve
    d-rockD d-rock

    Hey Steffi, möchtest du etwas über einen Animateur wissen?!

    lach

    Türkei (alt)

  • Brauche dringend Auswahlhilfe von euch Profis
    d-rockD d-rock

    Interessant, dass hier der Großteil gegen Lara ist, aber vielleicht gibt es ja auch Leute, denen die Osteuropäer nichts ausmachen (die sind übrigens überall!!!) und die nicht unbedingt einen AI oder UAI-Urlaub buchen, um dann jeden Abend in Kneipen oder Bars noch zusätzlich hundete von Euros ausgeben wollen.
    Bisher sind wir auch ohne Diskos, Kneipen und Bars super ausgekommen ohne einen Koller zu bekommen.
    Lara ist von den Hotels her sehr schön! Alle dort sind sehr neu und zu empfehlen. Also keine Sorge! Zum Einkaufen fährt man eh zum Bazaar oder in die Stadt. Der Transfer ist super kurz (15 - 20 Minuten) und der Strand ist auch toll.

    Natürlich sind die anderen Gebiete auch sehr schön und dort ist sicherlich schon mehr los, aber ich wollte mal für Lara eine Lanze brechen!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Rivera oder Ägäis
    d-rockD d-rock

    Also Lanschaftlich finde ich die Ägais wesentlich schöner! Das türkiese Wasser, die unzähligen Buchten, die kleinen Berge.....Das ist schon klasse. War im Jahr 2001 dort in dem kleinen Urlaubsort Turgutreis auf Bodrum. Dort gibt es super viele Hotels, die eigentlich fast alle in kleinen und auch größeren Buchten liegen. Die Größe der Hotels variiert genauso, wie die an der Riviera.

    Bei den Ausflügen muss ich allerdings auf Bordrum passen. Wir haben damals keine gemacht, mit Ausnahme der Stadt Bodrum selbst natürlich, die viel Sehhenswertes selbst hat. Die Burg/Kastell, der Yachthafen, die Partymeile, die Füßgängerzone, der Bazaar etc.

    Aber es wurde damals eine Tagesfahrt mit Bus und Fähre zur Insel Kos (Griechenland) angeboten. Man brauchte lediglich seinen Personalausweis oder Reisepass (Wegen Länderwechsel) mitzunehmen und wurde nach Griechenland schauffiert. Freunde von dort teilten uns mit, dass sich der Ausflug sehr gelohnt habe. Kos ist von vielen Buchten der Türkei nur 5 km über den Seeweg entfernt und man kann Abends die schön beleuchtete Promenade der Insel sehen.
    (Die klassischen Ausflüge (Quad-Safari etc.) wird es an der Ägais sicher auch geben.

    Kulturell ist dann natürlich die Riviera ein Highlight. Ausflüge gibt es ohne Ende. Ob Kultur, Action, Blaue Reise oder Sehenswürdigkeiten, da gibt es mind. 20 verschiedene tollte Sachen. Ich fahre aufgrund der doch höheren Preise der Ägais seit Jahren an die Riviera. Dort sind wunderschöne Hotelanlagen entstanden, die ihresgleichen suchen.
    Entscheiden müsst ihr euch jetzt nur noch selber! (Ist wohl auch die schwerste aller Entscheidungen!)

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Sky Airlines operiert z. Zt. mit 7 Flugzeugen. Eine Boeing 737-800 und 6 Boeing 737-400. Sie sind alle andersfarbig lackiert, da hast du Recht. Ebenso sind einige der Maschinen schon älter und auch die Abnutzung der Flugzeuge ist unterschiedlich stark.
    Da ich schon häufig mit Sky Airlines geflogen bin, habe ich auch schon fast alle Maschinen durch, einige auch schon 2 oder 3 Mal.
    Ich habe mich aber niemals unsicher oder so gefühlt. Die Maschinen werden von Lufthansa und Türkisch Airlines gewartet und ist TüV-Zertifiziert. Und bei ca. 75 Flügen / Woche aus Deutschland, denke ich, dass man Vertrauen haben kann. Sonst würde die Airline keine Start- und Landegenehmigung in Deutschland bekommen.
    Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Flugzeuge oft Abends nicht mehr allzu sauber sind. In den Abendstunden landet die Maschine in Deutschland, dann werden die Leute rausgeschickt und sofort neu besetzt. Da ist auch bei uns schon öfter mal Papier unseres Vorfliegers in der Ablagetasche zurückgeblieben. Das ist zwar nicht so schön, aber ich kann darüber hinwegsehen.
    Sonst waren die Maschinen gereinigt und vom Zustand her ok.

    Euer André

    Archiv

  • Welches Hotel bietet Pamukkale an ?
    d-rockD d-rock

    Wir werden in diesem Urlaub (2 Wochen A Lara und Belek) auch endlich mal Pamukkale besuchen. Ich war schon 7 Mal in der Türkei, allerdings habe ich den klassischten aller Ausfluge noch nie mitgemacht. Habe aber von anderen Reisenden nur positives gehört.
    Auch die Hotels seien eigentlich immer recht gut gewesen, zumindest für eine Nacht, die man dort bleibt.
    Also informiert euch vorher beim Reiseveranstalter, wie es Erika euch empfohlen hat. Die Zwischenstopps finde ich garnicht so schlecht, denn man erfährt viel über die Einheimischen, die fernab vom Tourismus leben. Teppichknüpfer etc.

    Die verschiedenen Reiseveranstalter mit ihren Ausflugsagenturen buchen immer die gleichen Hotels. Berichte doch dann einfach mal, wenn ihr wieder zurück seit, das werde ich auch machen!

    Schönen Urlaub!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Reiseanbieter für Royal Wings bzw. Lara Beach
    d-rockD d-rock

    GTI fliegt i.d.R. nur mit Sky Airlines (siehe Airlines-Forum).
    Über die Airline gehen die Meinungen starkt auseinander. Der eine ist damit zufrieden, den anderen stört es.
    Dann bleibt nur die Möglichkeit einen evtl. teureren Reiseveranstalter zu kosultieren, der mit den "bekannten" Airlines fliegt. Ich bin mit Sky zufrieden, auch wenn du mit der Verspätung leider oft Recht hast. Ichhatte bisher nur eine kleine.

    Fazit ist fast immer das gleiche: Mehr Geld=Mehr Service!

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Stimmt, da können wir nur hoffen! Evtl. folgt ja auch ein Streik. (Wenn das in der Türkei überhaupt möglich ist.?.)
    Aber Sky Airlines wird in der kommenden Saison sicherlich wieder steigende Einnahmen erwarten, denn die Reisebranche ist ja im Moment recht belebt. Die Maschinen sind immer im Einsatz und gerade zu Ferienzeiten gut ausgelastet. Und viele Reisegesellschaften chartern inzwischen Sky Airlines, also ist eine "Beerdigung", denke ich, nicht zu erwarten. (Auch GTI steigert die Umsätze ständig)
    Also waten wir ab!

    (Und Daumen drücken, denn ich hab schließlich schon bezahlt!) 😉

    Euer André

    Archiv

  • Wer ist wann in welchem Hotel?? Was bringt diese Frage?
    d-rockD d-rock

    Ich finde es einfach klasse, denn in meinen bisherigen Urlauben haben wir schon oft Leute getroffen und es sind auch schon ein paar Freundschaften entstanden.
    Diese wären vielleicht auch so entstanden, aber es ist schön, wenn man sich z. B. auch gemeinsam auf einen bevorstehenden Urlaub freuen kann.
    Man ist ja auch ein wenig Mitteilungsbedürftig. Ich lese die Threads gern und schaue dann, wo die Leute Urlaub machen.
    In diesem Sinne....
    Schönen Urlaub allen "Wer ist wann in welchem Hotel"-Schreibern und dem Rest natürlich auch!

    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Reiseanbieter für Royal Wings bzw. Lara Beach
    d-rockD d-rock

    Unser lieber Reiseveranstalter GTI Travel hat die Hotels auch im Programm. Ist ein günstig Anbieter, der aber preislich oft gewinnt. Schau einfach mal hier bei HC, dort findest du die Hotels und die machen dir auch gute Angebote. Kannst die Damen und Herren auch anrufen.

    Schönen Urlaub!!!

    Euer André

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag