Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Sky ist jetzt fast 9 Jahre alt und es gab 0 (in Worten "null") Zwischenfälle mit der Airline! Das ist Fakt!
    (ca. 7.200.000 Passagiere, etwa 38.100 Flüge)

    Häufigster Kritikpunkt: oft geänderte Flugzeiten und nicht super saubere Kabinen!

    Dass die jetzt Überkapazitäten mit Onur Air abbauen (Vermutung!!), bzw. eine defekte Maschine durch eine Onur ersetzten lassen (Vermutung), ist sicher nicht das, was wir uns erhoffen. Dann werde selbst ich (Sky Fan) meinen Sky Airlines Konsum einschränken, vielleicht sogar einstellen.

    Aber dennoch ist Sky auf dem Vormarsch und wenn ich an die jüngsten Ereignisse um Blue Wings denke, machen die doch etwas richtig, oder?!

    Preis/Leistung ist und bleibt vorerst ein ganz großer Pluspunkt bei Sky, den die sich auf keinen Fall durch den Einsatz von Onur Air kaputt machen lassen dürfen!

    Euer André

    (dennoch ist bislang auch kein Onur Pax ums Leben gekommen)

    Archiv

  • Riva Donna
    d-rockD d-rock

    Neuigkeiten!!
    Das Hotel erönnet am 01.05.2009 unter neuer Führung als

    ALVA Donna

    Das schrieb mir gerade die Sales and Marketing Direktorin des Adam & Eve per Mail. Die Homepage des Hotels ist noch nicht freigeschaltet. Also warten wir es ab!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Heißt nur nicht mehr RIVA Donna, denn die Hotelkette wurde komplett verkauft und abgegeben, aber das Hotel wird schon passen! 😉

    Die Gelder aus den Verkäufen wurden in die Sky Airlines gesteckt.

    Wen es interessiert:
    Es gibt es einen sehr interessanten Artikel <<HIER>> des General Managers der Kayi Group (GTI, Sky etc.) über den Verkauf der Riva Kette. Auch über Sky wird berichtet.
    Der Artikel stammt aus dem Tourismus Magazin Fvw.

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Ein Lebenszeichen des On-Board-Entetainment Programms, welche hier eigentliuch schon fast alle abgeschrieben haben....

    Euer André

    Airlines

  • Give aways vom Reisebüro?
    d-rockD d-rock

    Stimmt, an die obligatorische Weihnachtskarte hab ich garnicht mehr gedacht.... Auch, bei dem RB am Flüghafen, wo wir seit 5 jahren nicht (mehr) gebucht haben.

    Die laden dann auch immer zu einem Sektchen oder Kaffee ein, wenn man mal vorbeischauen möchte. (ganz unverbindlich, versteht sich!!) 😉

    Allgemeine Fragen

  • Give aways vom Reisebüro?
    d-rockD d-rock

    Hallo meine Lieben,
    bemüht sich euer Reisebüro auch besonders, wenn es um Kundenfang und Kundenerhaltung geht?
    Wir bekommen von unserem Reisebüro immer ein kleines Fax ins Urlaubshotel geschickt. Als kleinen Gruß von Zuhause zum Beispiel.
    Auch bekommen wir meistens eine Tüte mit einigen Werbegeschenken dazu. War eine tolle Sache.

    Was lässt sich euer Reisebüro einfallen? Schreibt doch einfach mal!

    Euer André

    (ganz wichtig!!:Ich buche nicht über das RB, weil es "was" umsonst gibt! Das ist auch nicht der Sinn dieses Beitrags!! Auch möchte ich keinen Thread über RB vs. Internet!!) Bitte beachtet dies! Danke

    Allgemeine Fragen

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    d-rockD d-rock

    Lt. unserer Reiseunterlagen sind wir im Bavaro untergebracht. Steht zumindest so auf dem Voucher.
    Dann bin ich ja mal gespannt, da ja alle unterschiedlich zum Essen in eines der bestimmt 25 Restaurants müssen. Hat ja anscheinend jeder Teil seine eigenen Spezialitätenrstaurants und sein Buffet-Restaurant.
    Die nahezu 1600 Zimmer wollen ja irgendwie verköstigt werden.

    Muss man alle Mahlzeiten in seinen Restaurant einnehmen, oder können die BP Punta Cana "Insassen" auch im Bavaro speisen?

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    ...jetzt sind es schon 7 Stunden und 55 Minuten!
    Die anderen liegen z. Zt. schon am Strand. DAS ist bitter... (finde ich). Wenn die jetzt noch Pech haben, kommt noch die Stunde Zeitverschiebung dazu, dann heute Nacht noch eine Stunde vorstellen...., wenn sich der Flug noch weiter verschiebt. Ganz zu schweigen von der tierischen Langeweile am Flughafen Hannover.

    Im Flugplan Antalya steht, dass die Maschine um 21:20 Uhr landen soll. Aber da taucht außer hannover, auch noch Leipzig auf! Aber dort steht nichts mehrim Flugplan. Denke mal, die wurden inzwischen per Bus nach Hannover gefahren.

    Bin ja mal gespannt, ob die nun letztendlich noch eher starten, als die Maschine, die um offizell um 18:15 Uhr eh von Sky Richtung Antalya in den Himmel steigt..

    In einer Woche steht hier dann wieder, dass mind. 20 Menschen nie wieder mit Sky fliegen werden!

    Archiv

  • Reiseunterlagen
    d-rockD d-rock

    Veranstalter: DERTOUR

    Abreise: 15.04.2009

    Tickets: 27.03.2009

    Also 18 Tage vor Abreise!

    Jetzt wird es langsam ernst!! freu
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Wieder aktuell Sky:
    Hannover Airport. Zwichen 10 und 10:20 Uhr gehen heute 3 Sky Maschinen nach Antalya um die ganzen Türkeiurlauber in die Osterferien zu verschaffen.

    Zwei sind pünktlich, die andere fliegt 5!!! Stunden später ab!
    Gestern Abend war noch alles i.O. Das arme Personal, was sich jetzt den ca. 189 entsetzten Passagieren an den Schaltern stellen muss, tut mir echt leid. Alle, die jetzt das Pech haben die verspätete Maschine erwischt zu haben, beschweren sich gerade und wollen in einen anderen der beiden ausgebuchten Flieger....
    Somit knapp 67% Pünktlichkeitsrate bei 3 Flügen. 😉

    Aber immerhin, die Airline wird immer populärer und gern von den Reiseveranstaltern genommen.
    Aber dennoch tun mir die Passagiere leid, die jetzt mit Gutscheinen die bekannte Schweizer Restaurantkette überfluten!

    Euer André

    Archiv

  • Warum soviel Side?
    d-rockD d-rock

    Side gehört genau wie Alanya zu den ersten Touristenorten, die es in der Türkei gab, bzw. in aller Munde lagen. Dementsrechend hoch ist der Ausbau für den Tourismus. Restaurants, Kneipen, Bar´s, Disko´s.....Entertainment direkt vor der Hoteltür.

    Der Side-Vorteil: Es sind keine 2 Stunden Transferzeit wie nach Alanya (Gazipaza wir brauchen dich..!!!) , darum fahren die Leute nach Side. Die lange gurkerei mit den Bussen in der Hitze sind zum Teil echt nervend. Zumindest ist das meine Meinung. Darum gehört mir Lara! 😉

    Die junden Leute wollen raus, andere Kennen lernen und das Hotelangebot in Side ist ja auch nicht schlecht. Also, hier gibt es fast alles direkt im Hotel oder ganz dich bei! Darum wohl immer nur Side.

    Kemer ist i.S. Strand ja eher nicht so das, was viele Leute wollen. Die Landschaft ist super, keine Frage, aber die Familien und die jungen Leute wollen im Sand Burgen bauen, und keine Schlösser aus Steinen. 😉

    Mir gefällt Lara (wie geschrieben) am besten. Sandstrand, schöne Hotels und der Flughafen gleich um die Ecke. Hier bin ich 1 Stunde nach der Landung des Fliegers schon im Meer...

    Aber hier können wir nur ein paar ganz wenige Gründe für/gegen/über Side listen.
    Jeder Ort hat seine Reize, und da, wo man die schönsten Erlebnisse hat, ist für jeden anders der schönste Ort der Türkei.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Tourismus in der Krise...?
    d-rockD d-rock

    Ich habe gestern einige tolle Angebote, für das von Günther bezeichnete Gewinnerland Türkei erhalten. Die Preise im Gegensatz zum letzten Jahr sind nicht gestiegen, sondern gefallen. Vor ein paar Wochen waren die Preise noch über 100 €/Person teurer als im Vorjahr. Jetzt sind sie 60 €/P. günstiger als im Vorjahr.
    (gleiches Hotel, Airline und Zeitraum)

    Ist das jetzt positiv? Für den Verbraucher ja, für die Anbieter/Veranstalter eher nicht.

    Aber dennoch, hat von euch jemand bislang gemerkt, dass er weniger Geld zur Verfügung hat? Ausnahme diejenigen, deren Arbeitsplatz bedroht ist?
    Noch nicht! Und Panik mache ich deshalb nicht.
    Also nutzte ich die Gunst der Stunde, unterstütze den Tourismus und habe gerade für Oktober eine Woche Türkei gebucht.
    Euer André

    Allgemeine Fragen

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    @Pimbolibärchen:
    Ein Anruf beim RV würde ja auch nicht schaden..... Mein Tipp:
    Nicht alles anderen überlassen, ein wenig selbst ist die Frau/der Mann!

    Sicher ist sicher, auch wenn ich davon ausgehen kann, dass es eigentlich so sein sollte, dass man Informationen bekommt. Eine Verschiebung von 9 Uhr auf 19 Uhr wäre sicherlich echt Besch**den! Da kann ich mitfühlen....

    Euer André

    Archiv

  • Gran Bahia Principe Punta Cana bzw. Bavaro
    d-rockD d-rock

    Hi, wir (meine Freundin und ich) sind im gleichen Zeitraum da, nur dass wir schon 5 Tage früher ankommen.

    Frage doch einmal freundlich bei dem Hotel nach, ob die schon etwas sagen können. Die Antworten auch relativ schnell.
    Dann könnt ihr **Tours informieren, oder aber ihr musst da auch mal anrufen, von Deutschland aus ist es ja nicht teuer.
    Richtet eure Anfrage an das Hotel aber bitte in Englisch, weil die Deutsche leider nicht mehr dort ist.

    Aber ihr habt schon recht, dass man, wenn man das gebucht hat, auch im Premier Bereich untergebracht wird. Wir haben diesen Service nicht und müssten 15 Euro/P. und Nacht extra zahlen, damit wir im Premier, bzw. Club Golden wohnen dürfen... Haben wir aber nicht gemacht, da das uns zu teuer ist.

    Was mich nochmal interessieren würde ist, ob viele Bars und Pools für das Otto-Normal-bucher-Volk (also Bavaro oder Punta Cana) gesperrt, bzw. nicht freigegeben sind.

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Öger Tours - Erfahrungen
    d-rockD d-rock

    Oktober 2008:
    (Pauschal-) Flugreise mit Öger Tour und Blue Wings. Es hat alles 100%ig geklappt und wir waren sehr zufrieden.
    Die Reiseleitung hätte ein paar mehr Dinge erzählen können, die war nur daran interessiert ihre Ausflüge an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen. Und ich habe bislang viele Begrüßungscocktails erlebt, aber dieser war der kommerziellste bislang.
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Delphin Diva I
    d-rockD d-rock

    Dann werdet ihr keine Probleme haben!! Wenn ihr das Schwesterhotel Delphin Palace besuchen wollt, könnt ihr ja auch die Straße entlang gehen, da die Hotels direkt nebeneinander liegen. (zwischen den Hotels ist nur ein noch leer stehendes Grundstück)

    Schönen Urlaub
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
    d-rockD d-rock

    Am 14.04. kommt das schöne Wetter!!! Versprochen! Ich habe gerade kurz mit Petrus telefoniert und er hat mir versichert, er gibt sein Bestes! 😉

    Letztes Jahr waren wir an genau dem selben Zeitraum im Norden (Puerto Plata - Maimon) und das Wetter war hervorragend!
    Die ersten 2 Tage war es starkt bewökt mit zeitweise leichtem Regen. Dann hat die Sonne vollgas gegeben und alles war spitze!
    Es hat zwar eigentlich jeden zweiten Abend / Nacht geregnet, aber das war nicht schlimm. Jacken und Pullover brauchten wir nicht.
    Allen viel Glück mit dem Wetter!!

    Euer André

    P.S. noch 22 Tage!!

    Archiv

  • Delphin Diva I
    d-rockD d-rock

    Ja, definitiv!!
    Es gibt sowohl zum Pool als auch zum Strand Rollstuhl-Rampen. Auch ein paar behindertengerechte Zimmer sind verfügbar. Ihr solltet vorher mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, dann ist das überhaupt kein Problem!
    (Die Wege am Strand sind alle mit Holz-Bohlen ausgelegt. Auch auf den Badesteg führen diese Wege. Das Personal ist sehr hilfsbereit, auch mal mit anzufassen. Habe das letztes Jahr selbst erlebt und mitbekommen, als ein Tourist im Rollstuhl ins Wasser wollte.)
    Sonst ist das gesamte Hotel mit den Fahrstühlen ohne Probleme erreichbar.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Transfer Flughafen Belek Individualreise
    d-rockD d-rock

    Vom Flughafen aus ist es natürlich m einfachsten, mit dem Taxi zu fahren. Die Airport-Taxi Preise sind zwar recht hoch (Terminal 1 + 2= 45 Euro nach Belek und zurück (zzgl. 20 Euro) , aber man wird auch direkt vor dem Hotel-Eingang abgeliefert. Taxen stehen vor jedem Terminal.

    Sonst kannst du natürlich gern mal fragen, ob dich ein Bus mitnimmt. Also am den Schaltern der Reiseveranstaltern mal die "Einchecker" fragen und auf Glück spekulieren. Meistens sind die Busse jedoch voll. (meine Erfahrung).

    Noch ein Tipp:
    Ruf doch einfach mal direkt im Hotel an!! Ich meine vernommen zu haben, dass die immer einen transfer organisieren können für ihre Gäste! Das haben wir auch mal im Royal Wings Hotel erlebt, die holen einen auch vom Airport ab!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Coole Airline, coole Mitarbeiter
    d-rockD d-rock
    • Haaaaaaaaaammmmmer * !!! Das ist doch mal was....!
    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag